Arme Alleinerziehende vom Prenzlauer Berg

  • Ach, der Prenzlauer Berg war nur die Überleitung zum Lieblingsthema. :batsch


    Na denn viel Spaß noch allen, die sich das antun wollen. :nixwieweg

  • Stopp - Marlene! Wir sollten noch wetten, wann das Wort welchem User im Mund rumgedreht wird... oder vielleicht doch gleich :nixwieweg:nixwieweg:nixwieweg

  • Nix da mit wetten!


    Hier ist Holland in Not!!


    Erkennen und rennen! :nixwieweg:nixwieweg:nixwieweg

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Ich weiß nicht wer oder was Radex ist ....


    ich weiß nicht, was seine Intention ist, so zu posten, wie er es macht, seitdem ich ihn lese ....


    Ignoriert ihn, geht einfach nicht auf seine Themen ein, denn eines habe ich gelernt ... es ist sinnlos auch nur im Ansatz einer Diskussion mit ihm führen zu wollen, wenn man ein weibliches Wesen ist.

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Ja, die eine Mutter ist Opfer weil sie keinen Unterhalt bekommt.
    Die andere Mutter ist Opfer weil sie welchen bezahlen soll.
    Hauptsache Opfer...


    Aber die Damen sagen ja selbst, daß sie auf hohem Niveau jammern.

    Neid? Streitlust?


    Das ist ein sehr gut geschriebener, neutral gehaltener Artikel, dem es gelingt, die Waage zwischen Abscheu und anteilnahme zu halten.
    Ich habe mich darin wiedererkannt und will gleichzeitig nichts mit den Damen zu tun haben.
    Danke für's Posten!


    So, who cares?


    Und weg :nixwieweg

  • Ich kann's nicht mehr hören!


    In deiner Vorstellung existieren keine Männer, die nichts von ihren Kindern wissen wollen, oder? Und keine Männer, die ihre Frauen bei jeder Begegnung beschimpfen. Und keine Männer, die zwar dauernd Umgänge ausmachen, dann aber ihre eigenen Termine nicht einhalten.


    Für dich existieren nur böse, raffgierige, dämliche und/oder eigensüchtige Frauen, die ganz ausschließlich selber schuld an ihrer Lage sind.


    Wo habe ich das je behauptet? Ach ja, richtig: Nirgends.



    Gemeinsame Betreuung? Dazu müssen erst mal BEIDE bereit sein.


    Ja, richtig. Und man sollte Strukturen schaffen um dies zu ermöglichen.

  • Das ist ein sehr gut geschriebener, neutral gehaltener Artikel, dem es gelingt, die Waage zwischen Abscheu und anteilnahme zu halten.


    Neutral? Wo kamen denn die Väter zu Wort denen man im Artikel so einfach mal pauschal Verantwortungslosigkeit und Drückebergerei vorwarf? Hab ich nix von gelesen.


    Als ich den Artikel zum ersten mal las, fragte ich mich ob das Satire war. Spätestens beim Abschnitt als die eine Dame meinte sie würde eher im Job ihre Selbstverwirklichung finden als bei ihren eigenen Kindern, die sie offenbar als nervigen Klotz am Bein sieht, war dann auch mir klar, daß die das ernst meint.

  • Aussage in diesem Artikel ist aber schlicht und ergreifend, dass diese Frauen dazu lernen müssen - auf die harte Art.


    Wie fast alle, nach einer Trennung.
    Die betreffende Person räumt wenigstens ein, auf hohem Niveau zu jammern. 125€ steht ihr wöchentlich zur Verfügung (sicherlich sehr wenig, wenn man es anders gewöhnt ist), hätte ich konsequent 125€ wöchentlich zur Verfügung, würde ich mir den Luxus Putzfrau neben Job sogar noch genehmigen.


    Und diese 125 sind ja unabhängig von den Mietkosten.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • :wow wow, ihr seid aber ausdauernd! 72 posts!!!
    als ich den Fred heute morgen las, fragte ich mich schon, wie lang er wohl wird mit ganz viel Hin und Her und nix kommt dabei rüber *wajakla* :D

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

    Einmal editiert, zuletzt von abdafuer ()

  • Für ihre Kinder? :D


    Wenn du dich als Kind bezeichnest dann wird es wohl stimmen! :D
    Ich jedenfalls konnte immer bei den AE-Treffen feststellen, wie zufrieden die Kids mit ihren Müttern sind. Ich kenne nur glückliche und von der Mutter nicht genervte AE-Kinder!

  • Ach ja? Und von wem? Etwa vom Mann der der Frau den "Schaden" Kind zugefügt hat?


    Nein, dem Mann als Entschädigung! :D Immerhin wurde er missbraucht damit sie ihren Kinderwunsch befriedigen kann!
    Und dem Kind, immerhin wird es in eine echt kinderfeindliche Gesellschaft geboren!


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Nein, dem Mann als Entschädigung! :D Immerhin wurde er missbraucht damit sie ihren Kinderwunsch befriedigen kann!
    Und dem Kind, immerhin wird es in eine echt kinderfeindliche Gesellschaft geboren! :D


    Gute Idee. Das Kind zum Papa. Sollte sowieso viel öfter gemacht werden. Dann kann Mama sich auch weiter Bionade kaufen, sich im Job verwirklichen und muß sich vor allem nicht mit so ´nem überflüssigen Gedöns wie Kinder rumärgern, die sie in Wahrheit ohnehin gerne wieder zurückgeben würde, wenn´s möglich wäre.


    Ja, so eine Vorstandsvorsitzende eines großen Ingenieurbüros (aus dem Link vom durchgeknallten Grünschnabel) hat´s wirklich nicht einfach. Die braucht nach einer Trennung dringendst Kompensation durch lebenslangen Unterhalt, da ihre Einkommensausfälle es nicht mehr erlauben so zu leben wie vorher. Allein der mögliche Verlust der Hausangestellten oder der mögliche Verkauf der Zweitvilla in Sankt Moritz...Die Ärmste...