Wird es auch mal wieder besser !? manchmal möchte ich nur weg !

  • Seit dem ich mein NOch mann kenne ist mein leben ein totales Trümmerfeld er hat mich in die schulden gerissen wodurch jetzt mein konto gepfändet ist ( bin aber gerade dabie das aufheben u lassen )
    er kümmert sich um jason nicht und hat hier nur schaden angerichtet in den 1,5 jahren ehe !
    ich könnte manchmal so abkotzen !
    er macht sich nie nen kopf wie man was bewältigt bezw das sein sohn mit leiden muss !


    und dank ihm kann man sich nicht mal irgedwas leisten ohne nen schlechtes gewissen zu haben ! naa kommt da vl wieder was ! so wie jetzt mir gibg es richtig gut und habe mir endlich mal einen ordentlichen kindewagen gegönnt und jeztzt kommt sowas und nur weil er sein handyvertag ( leider über mich )
    mit 2000euro in die miese gerissen hat ! das waren 2 rechnungen und die eine habe ich schon weg bei der andern haben sie einfach das konto gepfändet =/


    bin jetzt gerade dabei mit den ne ratenzahklung zu vereinbaren das die mein konto endsperren !
    der mann soll mir nur noch ein mal unter die augen tretten ausser an seinen besuchszeieten jeden 2 samstag von 9-11 im kinderschutzbund dann kann er was erleben !!!!!!



    kennt hier jemand noch sowas ???
    wird es auch wieder besser ?



    PS vor der Ehe war er nicht so da war er mr perfect und dann hat er den arsch raushängen lassen =8 :kopf:dribbel der smilie passt irgrdie mein noch mann kommt mit allem durch und ich bin die dumme

  • Hi,


    wieso hast du die Handynummer nicht sperren lassen ?


    manchmal ist man auch selbst schuld ... ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi Nena,



    wie Babbedeckel in seiner begnadeten charmanten Art schon sagte, manchmal ist man an vielem selber schuld.


    Sprech hier auch aus eigener leidvoller Erfahrung.


    Man macht sich keine Vorstellung wie blöd man sein kann, wenn man´s von anderen hören würde, dann ist man oft ganz baff und wundert sich, und auf einmal steht man selber da, mit den Schulden eines anderen, dem man dann vielleicht auch noch mehr leiht, "weil ganz gleich ja alles wieder aufwärts geht".



    Ob´s nun besser wird für dich ? Ganz bestimmt.


    Du mußt nur systematisch alles canceln, löschen, streichen, kündigen worauf er event. noch Zugriff hat, oder was er event. noch "ausgeben" kann. Auch gänzlich ohne Kummer, nicht auf irgendwelche Sprüche hören, sondern jetzt wenigstens "gnadenlos" und egoistisch sein.



    Ich weiß, man soll nicht alles am Geld festmachen, aber wenn es fehlt und noch dazu genommen wird, dann sieht man alles erst mal recht bitter und grau-schwarz.



    Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg und vor allem starke Nerven !



    Maudleen

  • Hallo,


    zuerst einmal möchte ich dir diese Seite empfehlen http://www.forum-schuldnerberatung.de/
    Dort kannst du dir rat holen wie du aus dieser ganzen Angelegenheit wieder raus kommst, vor allem wenn sie dein Konto nicht entsperren.


    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, es wird besser.


    Zuerst solltest du dich mal hinsetzen und überlegen was noch alles auf deinen Namen läuft was er noch besitzt.
    Und dass dann kündigen bzw. alles sofort sperren sonst kommt noch ein Dicker batzen nach.
    Am besten holst dir auch noch ne Schufa Auskunft ein. Mittlerweile müssen die ja einmal im Jahr diese kostenlos erstellen.
    Dann kannst schaun ob da no iwas am laufen ist von dem du evtl. nichts weißt..


    Und dann, tja, abbezahlen und vor allem darauß lernen.


    LG

  • Diese leidvolle Erfahrung habe ich auch machen müssen. Ich hatte auch von heute auf morgen finanziell nichts mehr, da ich so blöd oder naiv war auf meinen Exmann zu hören. :wand Wenn meine Eltern mir damals nicht geholfen hätten......
    Nun hab ich meine Restschuldbefreiung im Insolvenzverfahren durch (alles abgeschlossen) und nun kann ich wieder nach vorne blicken. Hab zwar immer noch paar Sachen zum abzahlen, aber es ist überschaubar.


    Auch wenn es kaum zu glauben ist, es wird besser. Allerdings nicht von alleine :troest

  • Hi Nena,


    oh weia, da bist Du ja echt böse rein geritten worden! Es tut nichts so weh, wie eine solche Enttäuschung. Ich kann mir vorstellen, dass Du Deinem Ex bestimmt gerne alles geben hättest was Du besitzt, egal wie viel Schulden er Dir auch immer einbrockt, wenn er nur mit Deinem Herzen ehrlich um gegangen wäre. Wenn er das Geld, was Du ihm gibst verschleudert ist das schlecht. Dass er die Liebe, die Du ihm gegeben hast, verbrannt hat, tut wirklich weh, oder? :tot


    Das Gute an der ganzen Geschichte ist, dass Du es ganz sicher überleben wirst. Du wirst nicht untergehen, ganz bestimmt. Selbst wenn Du in eine Privat-Insolvenz gehen und acht magere Jahre haben wirst, wird es Dir und Deinem Kind noch viel besser gehen, als den aller meisten anderen Menschen auf dieser Erde. Dein Kind wird nicht an verseuchtem Wasser sterben, Ihr werdet Medizinische Versorgung, Wohnung, Wärme, Kleidung, Essen und Trinken haben. Dein Kind wird zur Schule gehen können! Das alles ist nicht selbstverständlich, sondern ein großes Geschenk, was zwei Generationen von Kampf um soziale Gerechtigkeit Euch und uns allen beschert haben.:nawarte: Genieß es, egal wie hart Du es empfindest!


    Und was noch schöner ist: Dein Herz wird von selber wieder heilen, wenn Du es einfach lässt. Wenn sich Deine Seele jetzt anfühlt, wie hart gefroren, wie zu Eis erstarrt und in's Dunkel gestürzt: es ist nur ein Winter, keine Ewigkeit. Die Sonne wird wieder scheinen und die Blume Deiner Liebe wird wieder blühen, wenn es soweit ist. Sei fröhlich und voller Zuversicht und lass Dein eigenes Licht strahlen, dann wirst Du Menschen begegnen, die auch Dich wieder wärmen. :strahlen


    Wenn Du Unzufriedenheit in Dir trägst, wird auch alle Kohle von Bill Gates Dich nicht zufrieden machen. Und wenn Du innerlich zufrieden bist, spielt es gar keine Rolle, ob Dein Konto eine Million im Plus oder im Minus ist. Und Dein Herz kann Dir niemand nehmen, Du kannst es so oft verschenken wie Du möchtest, es bleibt immer Deines. :Flowers


    LG


    Flo (der die Sonne wieder in seinem Herzen spürt) :sonne

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.