Neuer Freund, aber noch nicht geschieden. Kann der KV dagegen sein?

  • Also seitdem ich Januar 2009 alleine bin, hatte ich keine Affäre, Beziehung ect.


    Ich wollte die nächste Zeit nichts mehr mit Männern haben. Aber ich glaub jetzt hats mich doch erwischt. Ich bin verliebt :love . Nennen wir ihn M: Ich kenne ihn schon seit 3 Jahren und er ist ein guter Bekannter. Mein Noch-Mann kenn M: leider auch. So nun hat er mitbekommen das M: öfter bei mir war. Er hat mir während der Haft meines Mannes sehr geholfen (Regale aufhängen, alte Sachen zum Wertstoffhof fahren, neues Sofa und neuer Kühlschrank in die Wohnung tragen ect.)
    Wir sind seit diesem Jahr öfter zusammen, gehen zusammen shoppen oder mal ein Eis essen. Ich war auch schon bei ihm zuhause (er wohnt in dem Haus seiner Eltern) und haben zusammen gegrillt. Mein Sohn (2Jahre war immer dabei)


    Wir haben noch nichts miteinander. Das soll so schnell auch nicht passieren. Denn mein Sohn soll nicht durcheinander kommen mit Papa und M. Er soll das erst mitbekommen wenn er versteht (das M. nicht sein Papa ist)


    So nun hat mein Noch-Mann mich angerufen. Ich werde schon sehen wenn ich mit M. etwas anfange, dann nimmt er mir den kleinen weg. Keiner hat das Recht Kontakt mit unserem Sohn zu haben, außer Mutter und Vater.


    Dann hat er ein zweites Mal angerufen und gemeint, dass er weiß das ich mit M. zusammen bin (wobei das ja gar nicht der Fall ist) und er will das Sorgerecht jetzt ab 1.8.2010 an mich alleine abgeben, weil er nicht will das der Bastard (damit ist M gemeint) Kontakt mit seinem Sohn hat und er selber kurze Zeit später den kleinen sieht er aber weiß das er gerade einen Kuss bekommen hat von M. und er will nicht mitbekommen das M. sich so gut um seinen Sohn kümmert.


    Ich habe meinem Noch-Mann gesagt er soll das Sorgerecht nicht abgeben und er soll nicht so ausflippen und er soll das nochmal überdenken, weil ich mit M. ja gar nichts habe.


    Denkt meine Noch-Mann das ich für den Rest meines Lebens alleine bleibe? Ich bin 24 Jahre alt und wenn nicht dieses oder nächstes Jahr, aber irgendwann habe ich einen neuen Partner. Damit muss er sich doch abfinden, oder? Ich denke da er jetzt weiß, das sich auch noch jemand anderes für mich interessiert, wird ihm klar das ich es mit der Scheidung ernst meine und das nicht irgend eine Laune oder so ist. Kann er mir verbieten, das ein neuer Partner keinen Kontakt zu unserem Sohn haben darf? Eigentlich geht es ihn doch nicht an, solange das Kindeswohl nicht gefährdet ist, oder?

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Ich habe meinem Noch-Mann gesagt er soll das Sorgerecht nicht abgeben und er soll nicht so ausflippen und er soll das nochmal überdenken, weil ich mit M. ja gar nichts habe.


    Diese Antwort war bereits zu viel.


    Kurz und knapp: Es geht ihn nichts an mit wem Du redest, poppst oder zusammen wohnst.
    Hör auf, Dich zu rechtfertigen.


    - er kann Dir den Kleinen nicht wegnehmen
    - was er mit dem Sorgerecht macht, ist seine Entscheidung


    Angst ist ein schlechter Berater nicemama - damit Du diesen Attacken gewachsen bist, solltest Du Dir psychologischen Beistand holen.

  • hallo,


    "Neuer Freund, aber noch nicht geschieden. Kann der KV dagegen sein?"---->> eine noch nicht abgeschlossene scheidung schließt doch nicht einen neuen freund aus. wer hat das recht, gegen eine beziehung zu sein, wenn ihr getrennt seid?? nur weil er der papa deines kindes ist, darf er sich doch kein urteilsRECHT erlauben. er soll froh sein, daß du so einen netten menschen getroffen hast, der dich und dein kind akzeptiert und liebt.


    verstehen kann ich schon, daß der papa deines kindes ein bisserl streß macht, aber dem mußt du gewachsen sein, schließlich hast du dich ja auch getrennt. und bloß weil du ein kleines kind hast, heißt das nicht, daß du nun dein leben lang alleine bleiben mußt bzw. evtl sogar den papa deines kindes fragen mußt, ob ein potentieller partner ihm in den kram paßt. :radab


    und was er mit seinem sorgerecht macht, kann dir erstmal wurscht sein, wegnehmen kann er dir dein kind nicht! und falls du angst hast: er kann dir auch NICHT dein sorgerecht wegnehmen. bloß aus dem grund, daß du einen neuen partner hast..... :radab *lächerlich*


    lg casha


    p.s. aber vielleicht solltest du dich doch an professionelle stelle wenden. ich war damals bei der AWO erziehungsberatung und habe dort mit einer psychologin auch über meine ängste und probleme aufgrund der trennung geredet. das hat mir sehr gut getan. vielleicht eine möglichkeit auch für dich?

    *that makes me nobody so fast after*

    Einmal editiert, zuletzt von casha ()

  • Der ExPartner und Vater des Kindes kann und wird dagegen sein - aber es geht ihn gar nichts an.


    Meines Wissens ist das Sorgerecht nicht zwingend mit dem Unterhalt verknüpft... wenn er es abgeben will, gibt er aber ein "Spielzeug" aus der Hand... ("Spielzeug": etwas, mit dem er dich gut ärgern kann, wenn er will)



  • Da stimme ich voll und ganz zu besser hätte man es nicht schreiben können ;)

    Töchterlein * Mai 2004 :platz
    AE * Feb 2008

  • Kurz und Knapp:


    Dein Ex kann dir nicht vorschreiben mit wenn du zusammen bist. Solange du dir sicher bist dass es der Richtige ist und du glücklich bist.
    Denn Glückliche Mama=Glückliche Kinder. Geniß dein Leben und mach dir keine Sorgen. Ist leicht gesagt, aber seitdem ich danach lebe geht es mir deutlich besser :strahlen

  • Denn Glückliche Mama=Glückliche Kinder

    Frage am Rande: gilt das auch für den Papa? Also, glücklicher Papa = glückliche Kinder? Oder hat der Partner, der sein Glück woanders sucht Vorrechte vor dem verlassenen Partner, unabhängig davon, ob Mama oder Papa? (Bitte nicht gaaaaanz ernst nehmen die Frage :D )

  • Hallo, ich kann mich auch nur allen anderen anschließen.


    Du musst Dich nicht rechtfertigen. Genieß Dein Glück mit M. und leben es offen, auch vor Deinem Sohn! Warum sollte er erst alt genug sein, damit er versteht, dass M. nicht sein Vater ist? Das kann man ihm auch jederzeit sagen, wenn er dazu Fragen hat. Du hast ein Recht auf Dein persönliches Glück :-) Alles Gute.

  • Frage am Rande: gilt das auch für den Papa? Also, glücklicher Papa = glückliche Kinder? Oder hat der Partner, der sein Glück woanders sucht Vorrechte vor dem verlassenen Partner, unabhängig davon, ob Mama oder Papa? (Bitte nicht gaaaaanz ernst nehmen die Frage :D )


    Nein, natürlich sind die Papas davon ausgenommen :-)
    (Bitte nicht gaaaaanz ernst nehmen die Antwot :D )

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz die aufregung. du bist doch gar nicht mit M zusammen, du hast dich verliebt. was sagt M dazu ? weiß er es und wie sind seine gefühle ? warum diskutierst du mit deinem nochmann über bisher ungelegte eier ? unabhängig davon geht es ihn doch nichts an, du willst doch eh die scheidung und gut ist. wenn er das sorgerecht abgeben will dann soll er es tun. damit schadet er sich doch nur selber. aber nicht dir.

  • was sagt M dazu ? weiß er es und wie sind seine gefühle ? warum diskutierst du mit deinem nochmann über bisher ungelegte eier ?


    Tja das frage ich mich auch, ich habe meinem Ex gesagt das es ihn nichts angeht, wenn es Sachen gibt die mich betreffen. Einzig und allein ist das wichtig was unseren Sohn betreffen. Aber soll er mir ruhig das Sorgerecht geben und sich aus dem Staub machen. Vielleicht kommt dann mit seinem Leben besser klar.


    M. hat gesagt das ich ihm wichtig bin, deswegen ist er so oft da. Und das ich ihn immer anrufen kann egal was ich brauche. Und wenn ich nur reden muss. Das er mehr empfindet als nur Freudschaft aber das er versteht wenn ich noch Zeit brauche. Er versteht das ich gerade andere Dinge im Kopf habe, als mich auf einen neuen Partner zu konzentrieren. Ich soll mir Zeit lassen er ist hier wenn ich ihn brauche. :rolleyes:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin