Lohnt sich die Ultraschall-Flat ?

  • ich hab die schn**ze auch ehrlich egsagt voll, ich frage welche der 3 varianten für die flat ich nehmen soll, hier bricht ne 4 seiten diskussion über hartz4 und risikoschwangerschaften udn sogar üüber meinen hund aus
    ich werd hier, wie gesagt, nix mehr fragen und schreiben

    na dann ist doch alles geklärt!


    sorry, aber bei manchen Menschen frage ich mich, ob sie die Einschläge noch merken! Da versucht man zu helfen, eine Möglichkeit zu nutzen, die US nicht zahlen zu müssen, weil risikoschwanger und dann hat die feine Dame die Schn**ze voll!!!


    Werd erwachsen!!!

  • so doof das ich das nciht selber versucht hab das bei der krankenkasse zu holen bin ich auch nicht ;) auf die idee kam ich schon in der letzten SS und habs da auch schon probiert

  • Meine Meinung?


    Ich als Steuerzahlerin finanziere lieber Babykucken statt Kippen, Tatoos, Hunde, ..... ;)


    Wenn mein (vielleicht guter?) Rat von anderen Menschen nicht gewollt wird, habe ich das zu akzeptieren. Beschimpfungen überzeugen den anderen ganz sicher nicht von der Sinnhaftigkeit meiner Meinung.

  • Ja, da hast du Recht. Es ist nicht immer leicht zu aktzeptiere, das jeder anders ist. Vorallem wenn die Meinungen wie hier, so weit auseinander liegen.


    Aber es sollte hier ja auch um was anderes gehen.


    Hauptsache dem Baby geht es gut, ob mit oder ohne Ultraschall.

  • angelSOUND ;)


    googel das mal dann weißt du das ich was viel besseres als n billiges einfaches stetoskop hab

  • Also.. ich kann die TS schon verstehen, dass sie gerne so viele US Bilder hätte, wie nur möglich.
    Ich selbst habe von jedem Monat mindestens 1 (maximal 4) Bilder bekommen. Mit Ausnahme des 7. Monats - warum, weiß ich nicht mehr. Ich hatte keine "US-Flat", bei mir gabs die noch umsonst. Es wurde auch bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht udn ich bin nicht eher vom Stuhl, bis ich ein Bild in der Hand hatte :D
    Und ich hüte diese Bilder wie ein Augapfel :love Es sind für mich Erinnerungsstücke, die für mich einfach die Welt bedeuteten (und auch heute noch bedeuten).
    Es war so toll, das Kind nicht nur zu spüren oder zu hören.. nein, ich konnte ihn sehen und hatte ein Bild in der Hand. Okay, ich hatte Glück und er hat sich jedes Mal in Pose geworfen. Ich habe sogar ein Bild, da macht er eine Faust mit Daumen hoch.. "Hey Mum.. es ist alles okay"


    Wie die TS diese Flat bezahlt, kann uns doch egal sein. Okay, manch Äusserung von ihr verstehe ich auch nicht. Aber ich finde nciht, dass sie sich hier für jeden Furz rechtfertigen muss (z.B. die Ernährung ihres Hundes).
    Früher oder später merkt jeder, dass es nciht immer so kommt, wie man sich das vorstellt. Wenn man DANN den Sinneswandel hat, ist es doch völlig okay..
    :kopf


    @TS
    Wäge die Risiken ab, erkundige dich nochmals genaustens bei der KK und beim Gyn zwecks der (scheinbaren?) Risikoschwangerschaft. Kannst du alles mit dir vereinbaren, dann rechne durch, welche Variante für dich am günstigsten ist.
    Eine schöne Restschwangerschaft und viel Spaß beim Baby-TV guggen.

  • Sarek: in der frühen woche ?



    Miesmuschel: ich persönlich würde keine ultraschall flat nehmen, weil ja der angelcare da ist und wie hier ja schon etliche erfahrene und mehrfach muttis geschrieben haben: Wenn was wäre bekommst du automatisch für lau einen ultraschall.


    deine angst kann ich schon nachvollziehen, ich hatte selber schon fehlgeburten und war auch sehr vorsichtig als ich mit meinem sohn schwanger wurde, aber je weiter du bist in der schwangerschaft desto mehr selbstvertrauen wirst du bekommen und deine ängste loslassen können.

    Einmal editiert, zuletzt von orangenbaum ()

  • Dann sind wir ja auf deine Meinung gespannt.


    Hm, meine Meinung war es nicht, auf die da gespannt gewartet wurde, aber da ich Marlenes Meinung teile, begründe ich das hiermit:



    Die persönliche Meinung eines jeden über viele oder weniger viele Ultraschalls in der SS mag interessant sein, aber danach hat die TS nicht gefragt. Sie hat eine simple Rechenfrage gestellt. Wozu, ist zwar nur eingeschränkt nachvollziehbar, aber sie wollte ganz sicher nicht von allen Seiten hilfspsychologische Tipps und Belehrungen haben.


    Sie bekommt ein Kind, freut sich daran und darauf - Gut, vielleicht übertreibt sie es ein bißchen. Na und?!
    Wer hat noch nie übertrieben, als er sich sehr auf etwas gefreut hat?
    Ich schon!


    Okay, vielleicht ist zu viel Ultraschall tatsächlich ungesund. Weiß ich nicht. Da muss ich mich auf den Arzt verlassen. Aber es gibt aus meiner Sicht schrecklichere Arten, sein Kind zu quälen und zu schädigen und diese Arten werden ja leider oft genug ausgeschöpft.




    Diese folgenden Aussagen finde ich aber tatsächlich daneben und durchaus übergriffig. Wer hier älter ist als diese 20 Jahre der TS, sollte über ein bißchen (spätpubertäre :D ) Besserwisserei gelassen stehen können.


    ich verstehe natürlich dass man mit 20 viel mehr wissen,erfahrung und kenntnisse hat als jemand in unserem alter.

    also ich möchte ja nicht schon wieder meckern oder klugscheissen....

    Miesmuschel falsch es ist das Geld der Steuerzahler wie wir die Arbeiten gehen und dich gerade finanzierend damit du leben kannst.

    Bor, du bist so überheblich. Süße, du bist zarte 20 Jahre alt, hast wahrscheinlich in deinem Leben noch nie richtig gearbeitet und wirfst mit dem Geld um dich.

  • angelSOUND nicht care





    sarek, herztöne hört man mit den stetoskop auch frühstens ab der 20. woche


    mitm angelSOUND ab der 12.




    abgesehen davon, ich weiß nciht mehr wers war. lenilein glaub ich, die fragte, ob ich mit "euren" steuergeldern meine untersuchungen zahle
    der schwangerenmehrbedarf ist dazu da, die besondere ernährung zu finanzieren UND die besonderen untersuchungen, das steht so im gesetzbuch

  • sarek, herztöne hört man mit den stetoskop auch frühstens ab der 20. woche

    Sorry kein Ahnung weiß nur das es im MP vermerkt wird wenn das Herz schlägt.

    abgesehen davon, ich weiß nciht mehr wers war. lenilein glaub ich, die fragte, ob ich mit "euren" steuergeldern meine untersuchungen zahle
    der schwangerenmehrbedarf ist dazu da, die besondere ernährung zu finanzieren UND die besonderen untersuchungen, das steht so im gesetzbuch

    Nun die Frage ist doch legitim. Wozu eine (nach Allgemeinmedizin) nicht notwendige Prüfung bezahlen?


    Du hast noch nicht gesagt warum Du zusätzliche US haben willst.

  • docvh hab ich
    mehrmals
    zu oft schon


    weil cih die bilder will, weil cih mein kind sehen will und weil ich wissen will ob alles ok ist