Dürfen eure Kids heute abend das Spiel anschauen...

  • Meiner ist ja erst vier und interessiert sich noch nicht dafür. Vielleicht kommende Europameisterschaft oder die nächste WM? :frag


    Wenn ja, dann dürfte er gucken. Allerdings hoffe ich, dass er das dann mit begeisterten Fußballfans woanders schaut.


    Mit mir als Fusballistmirsowasvonscheißegaltussi brächte das nämlich bestimmt nicht viel Spaß ;)


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • ...ich habe NEIN angeklickt...



    mini - milka ist 4,5 jahre und braucht seinen schlaf....und da er morgen früh wieder zwischen 6 uhr und 6.30 uhr aufstehen muss


    und den ganzen tag unterwegs ist ( kita und musikschule ) bin ich der meinung, dass es nicht sein muss...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Na ich hatte es erst überlegt aber meine maus war richtig kaputt also ist sie in der Falle :-) Nun gut sie ist aber auch erst 3 1/2 da ist das Interesse auch nicht soo akut! :D bei der nächsten WM lassen wir es dann gemeinsam krachen :tuedelue

    ""Ein Lächeln ist das Wesentliche""


    Antoine de Saint-Exupéry

  • ich wollte sie auch erst nicht gucken lassen. zwerg ist 10. sie muss morgen halb7 raus und hat einen langen tag bis 17 uhr letzte nacht war auch ziehmlich kurz.
    aber nach dem hier lesen und diesen bescheidenen dackelblick hoffe ich nun das sie nicht durchhält. mama war arbeiten hatte anstrengenden tag udn ist jetzt schon müde und intressiert sich einen feuchten dafür. phh so teuer sind bälle nicht soll sich jeder einen kaufen ;)
    und lieber schnell :nixwieweg:mussweg

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Bin ich jetzt komisch?
    Weder ich noch mein Kind gucken heute Fussball, auch in Zukunft wird mein Kind bei mir nicht Fussball gucken, egal wann das läuft.


    Er hat noch nicht mal eine Ahnung von dem Ganzen, Fussball kennt er nur, weil er das mit meinen Brüdern spielt und Fussballfans erkennt er an den Hansaschals und Trikots, weil die bei uns öfter mal den Nahverkehr total blockieren und elende Krach machen, wenn dieser Narrenverein im nebengelegenen Stadion Krach macht und die Stadt voller Polizisten und Eliteeinheiten ist.
    Hab ich schon erwähnt, dass ich den ganzen Fussballhype nicht leiden kann? :D

  • Meine kleine (6) interessiert Fußball nicht, sie läuft zwar mit Kriegsbemalung etc rum, aber das wohl eher, weil es grad Trendy ist :lach


    Die große (15) hat sich hier mit einigen Freunden getroffen, und ist zum Public Viewing nun...vermute, das sie gegen 22.30 Uhr heim kommt.


    Darf sie normal nicht, wegen Schule und so, aber es gilt Ausnahmezustand ;)


    Und Freitag gibt es sogar eher schulfrei hier, und was soll man sich darüber ärgern? In der Schule ist eh das meiste gelaufen für dieses Schuljahr ....sie wird ihren Spaß haben heute, wer weiß, ob sie es in 4 Jahren wieder so geniessen kann?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • vermute, das sie gegen 22.30 Uhr heim kommt.


    Falsch gedacht :brille aufgrund eines 4:0 kam grad der Anruf (ich konnte sie kaum verstehen) ich mach den Convoi noch mit :tuedelue


    Ich wäre auch gerne noch mal 15 :strahlen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Wir hatten unsere eigene WM Party mit Grillen und co im Garten.


    Und ganz klar JA unsere 3 Kinder (8 und 4 Jahre) durfen bis zum Ende schauen...hatten auch noch ne Menge Besuch und es waren noch mehrere Kinder dabei die auch bis zum Ende schauen durften...


    WM ist Ausnahmesituation und bei dem Lärm den wir im Garten gemacht haben konnte eh keiner schlafen...auch die Nachbarn nicht :tuedelue

    Viele Grüße von
    2junikidz






    Viel wichtiger als alles andere ist es, Du selbst zu sein

  • Töchterchen(11 ) hätte gedurft,doch sie wollte lieber mit der Mama aufs Altstadtfest.
    Somit sind wir bis 22:15 dort versumpft...bei ner AC/DC Coverband...mit einem Auge am TV :D:D

  • ... wir hatten zusammen viel Spaß, die Mädels waren glücklich und voll bei der Sache, obwohl ich bezweifel, dass sie was vom Fußball verstehen.


    auch das Aufstehen heute morgen 5:30 Uhr war kein Problem, sie wollen nur heute Abend eher ins Bett, und das dürfen sie :D


    meine Frage, warum es ihnen gestern so gefallen hat, trotz, dass wir die ganze Zeit stehen mußten und trotz des Lärmes - sprach meine Große: "Mama es war geil und Mama hast du die Jungs neben mir gesehen und cool fand ich, dass der eine mich hat setzen lassen und uns jedem 'ne Colaflasche vom Stand mitgebracht haben."


    Ich will dazu anmerken:
    neben uns stand eine Truppe Jugendlicher, um die ich bei Tag bestimmt einen großen Bogen gemacht hätte, hätte ich diese Truppe Jungen und Mädels so in ihrem Outfit und benehmen unter "normalen" Umständen gesehen, hätte ich den Kopf geschüttelt und mir meine Meinung gebildet (ggf. auch durch meine eigenen Vorurteile).


    Sie fanden es cool, dass ich mit dem Mädels beim Public Viewing war (hätten unsere 'Alten' nie gemacht) und als meine Große sagte sie hätte Durst, ich ihr erklärte dass dies ein unmögliches Unterfangen wäre, bot ein Junge an, uns zwei Cola-Flaschen mitzubringen, wenn er sich sein Bier holt.


    so ein Ereigniss - diese WM - verbindet uns doch - egal welches Alter, welche "Schicht" etc. - hier wird nochmal ein Zusammengehörigkeitsgefühl bemerkbar, was ja doch leider immer weniger wird in der heutigen Gesellschaft.


    edith: leider etwas am Thema vorbei, aber wollte ich los werden :D sorry

  • Also meine durften wegen ihrem genialn Verhalten gestern nicht schauen.


    War hier auch nicht nötig, man wusste auch so wie es steht.


    Bei jedem Tor ein riesen Feuerwerk und getute mit diesen übergroßen Tüten, bei einen fast Tor ein langes oooooooohhhhhhhhhhhhhh.


    Die umliegenden Gärten und Terassen haben schon dafür gesorgt das hier jeder das Spiel mitbekommt. :lach

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Mein Kleiner ist knapp 2, der hat nicht mitgeschaut. Aber der Grosse ist fast 5 und hat mit grosser Begeisterung vor dem TV gesessen und die Jungs angefeuert.


    Ich hatte auch etwas Bedenken, dass er heute morgen nicht aus den Federn kommt, aber ich hatte ihm gesagt, dass ich dann morgens kein Theater möchte. Er hat sich daran gehalten und ist sogar noch vor dem Wecker aufgestanden.


    WM ist nur alle 4 Jahre und es ist die erste, die er richtig mitbekommt. Er hat wochenlang alle Spielernamen auswendig gelernt, da konnte/kann ich ihm einfach nicht verbieten vor dem TV zu hocken und mir bei jedem Spieler ganz stolz zu sagen wie er heisst.


    Er wollte heute Morgen auch für den Kindergarten seine Deutschland-Kriegsbemalung auf den Wangen haben und ist so in den KIGA spaziert und hat gleich erzählt, dass wir gewonnen haben. Um die leuchtenden Augen, während er das erzählt hat, hätte ich mich mit einem Verbot nur selbst gebracht.