Ausschlag um den Bauchnabel

  • Hallo,
    mein Sohn (3) hat Ausschlag um den Bauchnabel und im so genannten Windelbereich.


    Also Leisten gegend, am Penis und innenseite Oberschenkel.
    Der Ausschlag ist nicht fühlbar und sieht aus wie kleine rote Punkte.


    Sonst hat er keine Beschwerden.


    Kennt jemand diese Symptome?


    Würd gern wissen was es sein könnte.


    Danke

  • Hi Tony,


    ist natürlich schwer zu sagen aber ich würde spontan mal auf Hitzepöckchen tippen?
    Vielleicht hast du die Möglichkeit ihn morgen mal ohne Windel laufen zu lassen, so daß mal ein bissel Luft dran kommt?


    :Hm

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Hast Du eine neue Windelmarke?
    Ansonsten ist es wahrscheinlich eine Windeldermatitis verursacht durch Urin der auf der Haut zu Reizungen geführt hat. Dazu kommt das er jetzt wahrscheinlich auch stark schwitzt.
    Versuch ihn so oft es geht ohne Windel laufen zu lassen und es sollte alles trocken gehalten werden. Vieleicht ist das jetzt ja die Chance das er ganz ohne Windel läuft? Wär ja ein netter Nebeneffekt.
    Bessert es sich nicht solltest Du auf jeden Fall zum Arzt.

  • Verursacht nicht Dreitagefieber Ausschlag am Rumpf?
    Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher!


    Ja, nicht nur am Rumpf, aber normal erst nach den Fieberschüben....ich würd auch eher auf Hitzepocken tippen.


    Letztlich wird nur ein Doc eine Diagnose stellen können

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • :-) Hallo und Danke!



    Mein Sohn ist drei, trägt seit ´nem Jahr keine Windeln mehr.


    Der tipp mit den Hitzepickeln/Hitzeausschlag war gut.


    Vielen Dank!


    Hab ihm ´ne dünnere Hose angezogen und weg war´s und ich bin glücklich :-)

  • das hat mein furzel auch seit es wieder etwas wärmer ist..mal mehr mal weniger..aber icgh denke das sind einfach Hitzepöckchen da die Haut nun kaum atmen kann.ich lass ihn wenns möglich ist mal ohne Windel rennen dadurch wird es ein wenig besser...hmm ich denke mehr kann man da leider erstmal nicht tun :(

    ""Ein Lächeln ist das Wesentliche""


    Antoine de Saint-Exupéry