Kopie von KINDERTAG!!!!!!!!!!

  • Kenne es auch nicht, habe es nur aus der Werbung mitbekommen, als bald täglich ein Riesenkommerz draus gemacht wurde..."kaufen Sie Ihrem Kind zum Kindertag...."


    Hier jedenfalls gibt es keine Feste und Feiern, sonst würde ich vielleicht da mal mit Tochterkind hingehen, aber Geschenke ??? Nee, weder dieses Jahr (wird mit der Einshculung schon teuer genug) noch nächstes Jahr noch irgendwann....finde mit Ostern, Nikolaus, Weihnachten und Geburtstag kommt da schon genug zusammen


    Aber denjenigen, die es feiern, wünsche ich einen schönen Kindertag :daumen

  • :lach


    Papageienkuchen:


    1 Pck. Schokopudding
    1.Pck. Rote Grütze
    1. Pck. Vanillepudding


    300 gr.Zucker
    250 gr. weiche Butter
    300 gr.Mehl
    4 Eier
    1 Backpulver
    300 gr. saure Sahne


    teilen und bunten Teig gemischt auf ein Blech legen und 30 min backen



    danach dicken Zuckergusss darauf und bunte Streusel oder Smarties


    (geht auch mit Schoki-guss)



    LECKER SCHLECKER!!!!!

  • Der Kindertag am 1. Juni ist ja auch eine Erfindun gdes Ostens. In den letzten Jahren schwappt er aber auch über... Die Tage lief doch auch immer wieder eine Werbung für diesen Tag im TV.
    Als Kind kann ich mich erinnern immer nur Kleinigkeiten bekommen zu haben, in der Schule wurde gemeinsam groß gefrühstückt, es gab Süßes während des Unterrichts und Hausaufgaben gab es auch nicht auf...


    Auch in den letzten Schuljahren brauchte die Klassenlehrerin auf eigene Kosten Negerküsse mit die wir im Unterricht vernaschen durften! :lach Da war man doch noch gerne Kind.


    Nun zurück zum TV-Spot! Das finde ich komplett Kommerz! :ohnmacht: Der eigentliche Sinn dieses Tages ist es nicht! :angry

  • Die letzten Jahre fand mein Kind den Kindertag nicht so wichtig. Ich kenne ihn aber schon durch die Verwandschaft des KV. Der kommt aus dem Osten und bis jetzt gab es da auch immer ein kleines Päckchen. Dieses Jahr wohl nicht, aber dafür bekommt er ein Fahrrad von ihnen zum Geburtstag.


    Nachdem nun dieses Jahr aber die Werbung bei ihm zugeschlagen hat, möchte er unbedingt ein Geschenk und da die letzte Zeit bei uns mehr als hart war, habe ich beschlossen ihm den Tag heute zu widmen. Wir fahren zu Toys r us. Da gibt es ein kleines Geschenk das er sich aussuchen darf. Dann fahren wir nach Hause, machen Hausaufgaben zusammen, denn die müssen auch am Kindertag gemacht werden und dann wollen wir zusammen backen und spielen.


    Für mich hat der Tag nichts mit Kommerz zu tun, sondern es ist ein kleines Danke schön für all das Lachen was er in mein Leben bringt, für die Freude und das Glück, dass ich ohne ihn nicht so spüren würde.


    Ich finde auch man sollte es nicht zerrupfen, sondern einfach als etwas sehen, dass genauso wie der Mutter und Vatertag etwas schönes ist um mal ganz bewußt zu zeigen, wie sehr man den anderen liebt. Auch wenn er das auch so jeden Tag von mir zu spüren bekommt.

  • oh ja, auch ich erinnere mich daran, meist waren wir an diesem Tag wandern und in der Stadt war ein kleines Volksfest mit Karussell, Zuckerwatte und Bratwurst und so


    hier ging es damals drum - gemeinsam mit den anderen Kids zu feiern. An Geschenke kann ich mich nicht erinnern, aber es gab immer unseren Lieblingskuchen und meine Mutter kam eher von dr Arbeit.


    Auch wir werden den Tag heute begehen. Wir werden heute Abend zum Bowling gehen. Dort haben wir sogar die Möglichkeit Pizza selber zu machen, dass heißt unser vorbereitetes Blech kann dort in den Ofen und Getränke dürfen wir mitbringen. Wir zahlen nur für die 2 Bahnen.


    Wir sind 4 Mamas und 7 Kids.


    Ich denke, die Kids und auch wir haben Spaß :D Geschenke gibt es nicht.



    unter Wikipedia gibt es auch Infos zum Weltkindertag: http://de.wikipedia.org/wiki/Kindertag

  • danke lillie, ich wollte heute früh auch, aber da schoß meine gesundheit leider quer.


    und ja ich finde manche reagtionen hier einfach traurig.


    was werbung aus so einen tag macht ist glaub ich logisch. werbung ist nun mal zum verkaufen da und logisch das die sich krallt was sie krigen kann.


    wichtig ist doch das ich mich davon soo mal gleich gar nicht beeinflussen lassen muss von und den tag so gestalten kann wie ich das für angemessen halte.
    ich glaub wir sind erwachsenen genug eigendlich und müsten das hier erst gar nicht erwähnen und das zum anlass nehmen den kindern dann eben mal keine aufmerksamkeit zukommen zu lassen. liest sich ja fast wie trotz. nee die wollen nur verkaufen, da spiel ich nicht mit ,gibt kein kindertag.


    sorry das finde ich sehr arm.


    ich gehöre auch zu den glücklichen die da sehr schöne erinnerungen dran haben. warum also sollte ich meinen kindern was vorenthalten wodran ich auch noch selbst als erwachsener gerne zurück denke?


    auch das argument die bekommen das ganze jahr über genug, verstehe ich nicht wirklich.


    ich meine hey dann nehm ich eben ein teil was es sonst zwischendurch gegeben hätte und hebs für den einen tag auf und mache eben aus dem tag was besonderes, anstatt es eben mal nebenbei was zu geben. :frag


    tschuldigung, für mich ist da son stück weit desintresse. ein tag mehr wo man sich bewust ein paar schöne stunden mit den kindern macht ist doch was nettes udn sollte hier nicht so angegangen werden.


    meiner meinung nach!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • tschuldigung, für mich ist da son stück weit desintresse


    Für mich persönlich hat das nichts mit Desinteresse zu tun...ich brauche keinen besonderen Tag, um meinem Kind zu zeigen, dass es für mich etwas besonderes ist. Das zeige ich ihr jeden Tag.
    Ich lasse mich aber auch nicht am Muttertag feiern, weil es einfach zu sehr ausartet.


    Wenn, dann unternehme ich eben irgendwas mit meinem Kind (etwas, was nicht alle Nase lang unternommen wird), da haben wir beide mehr davon, als dass ich meinem Kind noch mehr Spielzeug ins Regal stelle. Aber ich sage jetzt nicht "weil heute Muttertag ist" oder "weil heute Kindertag ist".


    Aber das ist meine Einstellung...klar, wer damit aufgewachsen ist, der führt diese Tradition natürlich fort, würde ich auch, wenn ich damit aufgewachsen wäre wahrscheinlich. Aber jetzt extra noch nen Tag einzuführen....ich für mich habe mich gegen Muttertag und Kindertag entschieden.


    Ich denke, da hat jeder seine persönliche Meinung dazu....und da nunmal Meinungsfreiheit herrscht, darf die doch auch ausgesprochen oder niedergschrieben werden...oder?

  • Zitat

    Ich denke, da hat jeder seine persönliche Meinung dazu....und da nunmal Meinungsfreiheit herrscht, darf die doch auch ausgesprochen oder niedergschrieben werden...oder?



    nichts anderes habe ich getan und habe extra immer betont


    meine ansicht, meine meinung , ich finde , für mich



    da steht nirgends das die richtig ist!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • nein, jea! aber deine kritischen äusserungen "desinteresse" und "arm" sind nunmal wertend und nicht nur die eigene neutrale meinung! ich kann für diesen tag sein oder gegen ihn, aber sobald ich gegen "die anderen" bin, die nicht für diesen tag sind, ist es mit neutraler meinung zuende!


    ich glaub wir sind erwachsenen genug eigendlich und müsten das hier erst gar nicht erwähnen und das zum anlass nehmen den kindern dann eben mal keine aufmerksamkeit zukommen zu lassen. liest sich ja fast wie trotz. nee die wollen nur verkaufen, da spiel ich nicht mit ,gibt kein kindertag.


    sorry das finde ich sehr arm.


    und dank dieser "verarmung" fühlen sich andere jetzt dazu motiviert, zu kontern und aus einem harmlosen beitrag über einen tag, den es halt einerorts gibt und andererorts nicht, zu einem kulturstreit auf "armen" niveau! und wieder wird sich gezankt und gekloppt! weil gerade dein beitrag das gefühl vermittelt, wer den tag nicht feiert ist arm!


    tschuldigung, für mich ist da son stück weit desintresse. ein tag mehr wo man sich bewust ein paar schöne stunden mit den kindern macht ist doch was nettes udn sollte hier nicht so angegangen werden.


    und wer geht den den jetzt an? ich habe nichts gelesen, was diesen tag angeht? es gibt nunmal einige leser die diesen tag nicht kennen, weil er in ihrer region nicht gefeiert wird. ich lese das heute zum ersten mal! ich kannte diesen tag nicht! und warum sollte ich den denn dann jetzt feiern, nur weil es den woanders gibt? soll ich vielleicht auch das passafest einführen? ist sicher leichter, als hilfgüter in den gazastreifen zu bringen?

  • jetzt werd ich nachdenklich.


    es wurde gesagt das jeder seine meinung ja wohl sagen kann!
    ok hab ich zugestimmt.


    darf ich die aber nur dann sagen, wenn meine meinung komform geht?


    wieso kann mann das einfach nicht stehen lassen?


    ich find es nun mal so.
    du findest das so.


    können doch beide meinungen nebeneinander stehen bleiben.



    aber nur weil meine ansicht anderen nicht gefallen könnte, darf ich sie doch trotzdem sagen.


    das wurde ja auch von mir gefodert


    Zitat

    Zitat
    Ich denke, da hat jeder seine persönliche Meinung dazu....und da nunmal Meinungsfreiheit herrscht, darf die doch auch ausgesprochen oder niedergschrieben werden...oder?



    ich empfinde das nun mal so *desintresse* *arm* du nicht. ist doch ok so.


    merkwürdig find ich wenn andere sich dann angegriffen fühlen. wodran liegt das?


    ich glaub ich mach neuen fred auf das geht hier viel zuweit, aber intressieren wie ihr dadrüber denkt tut es mich schon.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • merkwürdig find ich wenn andere sich dann angegriffen fühlen. wodran liegt das?


    ich habe versucht, es dir oben zu erklären! weil deine einstellung, dass anderer leute einstellung arm sei, eben persönlich angreifend ist für diejenigen, die die andere einstellung haben. gerade DEIN beitrag schürt doch sowas! schade, dass du DAS nicht sehen kannst!

  • und warum sollte ich den denn dann jetzt feiern, nur weil es den woanders gibt? soll ich vielleicht auch das passafest einführen? ist sicher leichter, als hilfgüter in den gazastreifen zu bringen?


    Also noch befindet sich der östliche Teil Deutschlands nicht im Gaza-Streifen!


    Halloween ist auch woanders her, wird in den letzten Jahren aber immer größer aufgebauscht! Unser Reformationsatg, der auch am gleichen tag ist, denkt kaum noch einer. Der Weihnachtsmann ist auch nur eine Erfindung der Amerikaner, trotzdem wurde er hier flächendeckend übernommen! Noch mehr Beispiele gefällig?

  • Wie schön.... Kindertag.... besonders schön für alle Spielwarenproduzenten und -geschäfte :rolleyes2:



    Meine Kinder bekommen heute das gleiche wie ich zum Muttertag : zwei bekommen Nix und eines einen Gutschein für einmal Müll raus bringen
    und Geschirr abtrocknen :D


    Ich liebe meine Kinder und gebe mein Leben für sie und jeden Cent, den ich erbübrigen kann, aber bestimmt NICHT am Kindertag.

  • eines einen Gutschein für einmal Müll raus bringen
    und Geschirr abtrocknen


    :lgh :lgh Gibt es dafür vorgedruckte Gutscheinkarten? Muss ich mir merken.



    Zurück zum Thema: Ich schließe mich Tilla an. Ich verfahre mit meiner Tochter so, dass sie wenn ich etwas Geld übrig habe, etwas sehe wo ich ganz sicher weiß das es ihr gefällt das sie es dann bekommt. Ich persönlich mag es nicht dieses gezwungene auf einen Tag festgenagelte Beschenken. Ich erfülle lieber zwischendurch kleine Wünsche.


    Andersrum wenn man mit dieser Tradition des Kindertages groß geworden ist, möchte man dieses sicherlich auch gerne an seine Kinder weitergeben. Deswegen allen die diesen Kindertag zelebrieren : Einen schönen Kindertag euch und eurem Nachwuchs. :sonne

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Wie schön.... Kindertag.... besonders schön für alle Spielwarenproduzenten und -geschäfte :rolleyes2:


    Wer den Wiki-Link von wir-sind-es mal lesen könnte, ist klar im Vorteil... Beim Kindertag geht es im Ursprung nicht um Kommerz! :motz:

  • Halloween ist auch woanders her, wird in den letzten Jahren aber immer größer aufgebauscht! Unser Reformationsatg, der auch am gleichen tag ist, denkt kaum noch einer. Der Weihnachtsmann ist auch nur eine Erfindung der Amerikaner, trotzdem wurde er hier flächendeckend übernommen! Noch mehr Beispiele gefällig?


    halloween wird bei uns genausowenig gefeiert wie der mir weitaus unbekanntere kindertag! für mich ist ostdeutschland im übrigen weiter entfernt als du denkst. es liegt sogar eine landes- und sprachgrenze dazwischen! und dem folgen auch andere kulturen! der weihnachtsmann wurde im übrigend NICHT von den amerikanern erfunden sondern von coca-cola erstmals rot angemalt und kommerziell motiviert via flächendeckender werbung verbreitet. und wie sollte es anders sein? auch ihn gibt es bei uns nicht! hier gibt es den heiligen nikolaus und das christkind...


    ich würde aber jetzt niemals jemanden für arm oder desinteressiert betrachten, der den brauch vom heiligen nikolaus und dem christkind nicht übernimmt! wäre ich nicht interessiert, würde ich diesen beitrag einfach nicht lesen...

  • Kindertag???




    ICH kenne nur den WELTKINDERTAG - der immer am 20. November ist.
    WELTWEIT - begründet durch die Uno, an dem sie Kinderrechte beschlossen hat.
    Und das schon seit 1959.



    Aber ich weiß, dass verschiedene Länder verschiedene "Kindertage" haben.
    Im April als wir in der Türkei waren, gab es auch einen "Kindertag" - ich meine am 23.04. oder so.
    In Holland gibt es auch einen ...



    Aber es gibt NUR einen Weltkindertag :D



    Für mich ist der 20. November der Welt - Kindertag!
    Den Kindertag von heute kenn ich nicht :hae:




    Herzlichst,
    LotteLustig




    .