trennung oder nicht

  • hallo gissy,
    das ist jetzt der 3. thread mit ganz wenigen worten von dir ...
    vielleicht magst du etwas ausführlicher schreiben , dann kann man dir eventuell helfen!


    lg rübli

  • Ich denke mit dem einem oder dem anderen kennen wir uns alle hier aus, vielleicht auch einer mit allem. Allerdings ist es schwierig Dir so zu helfen.
    Scheint sehr akkut zu sein. Hast du jemand mit dem du reden kannst ? Vielleicht würde Dir auch eine Telefonseelensorge gut tun , oder schreibst Dir hier einfach mal alles von der Seele.
    Außer körperliche Gewalt hab ich auch einiges in meiner Ehe hinter mir. Glaub mir, du bist allein !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • hast du vielleicht familie oder freunde in der nähe , die dir helfen können?
    wer schlägt dich?

  • Um das man dir wirklich helfen kann und Tipps geben, währe es sehr sinnvoll wenn du etwas mehr schreiben würdest. So kann man nur Mutmaßungen treffen und damit ist dir bestimmt nicht geholfen.

  • mann hatte halt problemme in der partnersch der eine will sich helfen lassen und der andere nicht jetzt geht es um die entschuldigung
    aber dieverletzungen sind zu gross das mann kaum noch vertrauen kann

  • gewalt in der beziehung seelische verletzungen drohungen gemeinheiten wer kennt sich damit aus


    Auskennen tun sich damit wenige aber viele haben in verschiedensten Formen Gewalterfahrungen gemacht.


    Vielleicht kannst du deine Situation beschreiben. Welche Verletzungen, was für eine Partnerschaft, was ist passiert?


    Meine Erfahrung ist: der Mensch braucht oftmals - zum Verstehen der eigenen Situation - eine Reflektion mit anderen. Schreibt/ spricht man über seine Situatin werden Dinge manchmal klarer - und manchmal kann auch ein Feedback tatsächlich die eigenen Gedanken neuordnen.




    edit: Rechtschreibung

  • hallo gissy,
    ich denke, das wir alle erstmal wissen müßten , wie die situation bei dir ist ... dann kann der ein oder andere dir ratschläge geben oder aus eigenen erfahrungen berichten ..

  • ichlebe zu zeit getrennt habe angst um mein baby und wie es alles weitergehen sollich bin manchmal ein zu offener mensch undvertraue mich zu vielen leuten an :wand

  • nun ist es aber so , das in einem forum ohne eine gewisse offenheit niemand helfen/beraten kann... wir sitzen ja nicht vor dir und können evtl. erahnen was los ist :knuddel

  • Schreib doch einfach was genau passiert ist. Dann kommen normal automatisch antworten ala so war es bei mir. Partnerschaft, Gewalt, Drohungen usw können ganz unterschiedliche Formen haben. Da mußt du schon etwas genauer werden

  • Liebe Gissy,


    ich glaube nicht, das Dir hier im Forum sehr große Hilfe zuteil werden kann.
    Nicht, weil hier nicht eine Menge kompetente Menschen wären,die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können, sondern, weil man nur erahnen kann, was da bei Dir los ist
    und das Du große Angst hast um Dich und das Baby.
    Es ist verständlich, das Du nicht gleich alles öffentlich machen möchtest und das ist in einer solchen Situation vielleicht auch gut so.


    Bitte suche eine Beratungsstelle in Deinem Wohnort auf und laß Dir dort helfen.


    Ich wünsche Dir Menschen, die Dir helfen werden.

  • ich meine damit zb. wenn mann geschlagen wird und das in der schwanger schaft


    ich weissgarnicht ob ich je noch richtig lieben kann immer wenn ich alles gebe werde ich entäuscht und das ist jetzt die angst :flenn


    trenne dich und suche dir eine psychologin
    herzliche grüße
    juwi

  • Liebe Gissy :troest ,


    ich denke ich habe fast alle Formen dieser Dinge schon durchgemacht. Ich weiß genau von welcher Angst du redest.....ich lebe mit dieser Angst auch heute noch nach 3,5 Jahren trennung. Ich würde gerne mit dir darüber reden wenn du möchtest, denn ich habe gelernt das es das beste in unserer Situation ist. Ich kann es verstehen das du hier nicht so offen reden kannst, dafür musst du dich auch nicht schämen oder Angst haben. Du kannst mir gerne eine PN schicken wenn du magst.


    Ich habe 10 Jahre Psychoterror ertragen müssen, davon hat er mich 8 Jahre körperlich misshandelt und auch mindestens 2 mal zum Sex gezwungen. In der Schwangerschaft hat er mich auch geschlagen. Meine Geschichte wäre zu lang um sie hier zu schreiben, aber ich denke du kannst es dir auch denken. Wenn du oder jemand anderes mehr wissen will, schreib ich es gerne auf.


    Nach der Trennung habe ich mich in die Psychatrie einweisen lassen ich war 1,5 Wochen stationär da und dann in der Psychatrischen Tagesklinik. Ich kann dir nur sagen, es gibt ein Leben danach auch wenn es verdammt hart ist aber es funktioniert, zumindest irgendwie. Zwar habe ich über 3 Jahre lang Antidepressiva, Neuroleptika und Benzodiazepine in mich reingestopft was von manchen Menschen verurteilt wird ABER ich lebe wenigstens noch und mein Sohn hat seine Mama. Ich weiß wie es ist Selbstmordgedanken zu haben oder Bilder zu sehen wie man von einem Hochhaus springt nur um der Angst zu entgehen. Ich weiß wie es ist wenn die Angst so groß ist das man sich noch nicht mal traut aus dem Haus zu gehen und ich weiß wie groß die Angst ist wieder Vertrauen schenken zu können.


    Es gibt soooo viele Möglichkeiten, aber irgenwann musst du anfangen darüber zu reden nur so kannst du das geschehene verarbeiten.


    Denke an dein Baby und das es dich braucht......lass dir Helfen. Bittttttttttttttttttttttte


    LG
    Melek