Beiträge von ...melek...

    das funktioniert bei uns leider nicht mehr mit dem Reden und Absprechen :( Ich musste sogar eine ganze Zeit lang immer Essen, Trinken oder Geld mitgeben, weil er mit seinem Geld nicht klar kommt und da er nur eine 1 Zimmerwohnung hat hat dort Spielzeug natürlich keinen Platz außer einem Großen elektischen Kran der ihm selber gefällt. Zum Anziehen hat er unserem Sohn in den vergangen 6 Jahren vielleicht 2 oder 3 mal was gekauft :kopf


    Aber ich freu mich für jeden hier bei dem das so super klappt, sowas hab ich noch nie erlebt :-)

    ich würde lieber sterben als ihn nur eine sekunde mit dem Kind alleine zu lassen. Mein Gott der Kerl hat versucht dein Baby zu töten!!!!! oder meinst du er hätte dich nicht mit absicht an diese Stellen geschlagen das das Baby schaden nimmt. Bitttttttttttttte mach die Augen auf und sehe was dieser Mann mit dir, seiner eigenen Mutter und vorallendingen deinem Kind gemacht hat! Verstehst du seine Konsequenz so das er dafür das Recht hat auch ein ungeborenes Kind umzubringen????? Er hat es in keinster Weise verdient das du nur einen Gedanken an ihn verschwendest! Hol dir wirklich psychologische Hilfe.


    Vor so einem Vater musst du dein Kind schützen!!!!!!!!!!!!!


    Du kannst bei Gericht einen Antrag stellen das er sich dir und dem Kind nicht nähern darf bzw. keinen Kontakt aufnehmen darf.


    Ich hoffe von ganzem Herzen das es deinem Zwerg gut geht und das er gesund und glücklich ist!


    lg
    melek

    Juhu :winken:


    also bei uns muss ich auch alles mitgeben. Das einzige was mein Ex bei sich behalten tut ist die Zahnbürste und Zahnpasta. Der rest bedeutet ja arbeit für ihn :D


    lg
    melek

    Liebe Gissy :troest ,


    ich denke ich habe fast alle Formen dieser Dinge schon durchgemacht. Ich weiß genau von welcher Angst du redest.....ich lebe mit dieser Angst auch heute noch nach 3,5 Jahren trennung. Ich würde gerne mit dir darüber reden wenn du möchtest, denn ich habe gelernt das es das beste in unserer Situation ist. Ich kann es verstehen das du hier nicht so offen reden kannst, dafür musst du dich auch nicht schämen oder Angst haben. Du kannst mir gerne eine PN schicken wenn du magst.


    Ich habe 10 Jahre Psychoterror ertragen müssen, davon hat er mich 8 Jahre körperlich misshandelt und auch mindestens 2 mal zum Sex gezwungen. In der Schwangerschaft hat er mich auch geschlagen. Meine Geschichte wäre zu lang um sie hier zu schreiben, aber ich denke du kannst es dir auch denken. Wenn du oder jemand anderes mehr wissen will, schreib ich es gerne auf.


    Nach der Trennung habe ich mich in die Psychatrie einweisen lassen ich war 1,5 Wochen stationär da und dann in der Psychatrischen Tagesklinik. Ich kann dir nur sagen, es gibt ein Leben danach auch wenn es verdammt hart ist aber es funktioniert, zumindest irgendwie. Zwar habe ich über 3 Jahre lang Antidepressiva, Neuroleptika und Benzodiazepine in mich reingestopft was von manchen Menschen verurteilt wird ABER ich lebe wenigstens noch und mein Sohn hat seine Mama. Ich weiß wie es ist Selbstmordgedanken zu haben oder Bilder zu sehen wie man von einem Hochhaus springt nur um der Angst zu entgehen. Ich weiß wie es ist wenn die Angst so groß ist das man sich noch nicht mal traut aus dem Haus zu gehen und ich weiß wie groß die Angst ist wieder Vertrauen schenken zu können.


    Es gibt soooo viele Möglichkeiten, aber irgenwann musst du anfangen darüber zu reden nur so kannst du das geschehene verarbeiten.


    Denke an dein Baby und das es dich braucht......lass dir Helfen. Bittttttttttttttttttttttte


    LG
    Melek

    also ich habe ihm bereits gesagt das ich ihm die hälfte des Sorgerechtes NICHT geben werde. Ich werde auch alles versuchen und soviel Kämpfen das er es nicht bekommt....


    Ganz ehrlich, wieso auch??? Wenn er noch nicht mal den Umgang hinbekommt :kopf Die Zeiten sind endgültig vorbei das ich mich von ihm erpressen lasse!!!!!


    Er benutzt das sowieso nur als ausrede damit er mir die schuld irgendwann geben kann. So nach dem Motto ja deine oder die Mama wollte mir das nicht geben also hab ich mich zurück gezogen..... :nanana Nur über meine Leiche und selbst dann prüfe ich schon die möglichkeiten ob ich per Testament was festlegen kann,bzw einen Vormund bestellen kann. Meine Familie steht da voll hinter mir und die wissen mittlerweile auch über alles bescheid was so bei uns gelaufen ist.


    Es macht mich nur total fertig ihn immer wieder sehen zu müssen, seine permanente Lügerei ertragen zu müssen und die Tatsache das er es sich so einfach macht und damit die Seele seines eigenen Kindes misshandelt und missbraucht und meint auch noch das er mir 12 € zuviel im Monat zahlt obwohl ich weiß das er schwarz auch noch nebenbei Geld verdient (nebenbei sei angemerkt das er insgesamt 12 Jahre nur aus meiner Tasche gelebt hat und ich heute mit 30.000 € Schulden da stehe). Aber ein Auto, Tauchkurse, Reisen usw. eine selbstverständlichkeit für ihn sind und natürlich er arbeitet ja sooooooooooooooooooooooo hart das er sich ausruhen muss :angry . Ha und was ist mit mir ich arbeite auch Hart und oftmals sogar mehr wie er........aber ich beschwere mich nicht, das einzige was ich eigentlich von ihm wollte war eine klare Aussage an die er sich dann auch halten muss. Auch wenn er mir sagt er kann sich nicht um seinen Sohn kümmern, komme ich damit klar denn letztendlich würde es mir einfach eine Gewissheit geben und es würde auch endlich mehr ruhe in unser Leben einkehren. Aber wenn er sagt er kann sich nicht kümmern erwarte ich nun auch das er sich aus unserem Leben verabschiedet. Ich möchte nur wieder Glücklich sein und möchte keine Angst mehr haben.

    Also ich wollte mit meinem Postin nicht falsch verstanden werden, sorry wenn das so rüber kam. Natürlich gibt es die ein oder anderen Fälle wobei die Männer regelrecht über den Tisch gezogen werden. Ich wollte damit nur sagen dass das Risiko immer da ist und man sich darüber bewusst sein sollte.


    Meine persönliche Meinung ist das wenn ICH alleine mich FÜR das Kind entscheide (also der Partner eine Abtreibung will) würde ich von ihm keinen Betreuungsunterhalt fordern da ich ihn dann auch nicht für meine Entscheidung zur Verantwortung ziehen kann. Das geht aber nur wenn man eine Arbeit hat, so hat es unsere Regierung im SGB festgesetzt :frag ........andernfalls schließe ich mich der Meinung von Marlene und lofty an. Wenn möglich sollte man sich sowieso immer versuchen gütlich zu einigen......es gibt so viele Möglichkeiten....


    Ich wollte hier niemanden Angreifen :rotwerd aber sollte man sich darüber nicht schon vorher gedanken machen? Sorry aber ich habe nun mal seeeeehr schlechte Erfahrungen mit meinem Ex gemacht, vielleicht beurteile ich daher auch die Männer etwas schlechter. Tut mir leid!


    LG
    Melek

    Hallo erstmal :winken: :lach


    also ich habe mich sehr früh um einen Krippenplatz bzw. Kindergartenplatz ab dem 1. Lebenjahr beworben und hatte verdammtes Glück und habe auch schnell einen bekommen. Allerdings wohnen wir auch in einer Großstadt da ist das vielleicht ein bissi einfacher. Ich habe bzw. musste dann auch sofort wieder Vollzeit arbeiten gehen, was ich bis heute auch tue.


    Das Jugendamt würde dir aber auch einen Zuschuss für eine Tagesmutter geben, wenn du eine Arbeit hast.


    Was das Arbeitsamt betrifft ist es ausschlaggebend was du vor der Geburt gemacht hast bzw. ob du einen Job gehabt hast und "nur Erziehungsurlaub" genommen hast. Denn dann wärst du ja sozusagen nicht arbeitslos.


    Es wäre gut wenn du schreiben könntest wie deine Situation vorher war, dann könnte ich dir eventuell besser Helfen. DANKE!


    LG
    Melek

    also erstmal vielen lieben Dank!


    Also die Hilfe für meinen Sohn hab ich ja auch schon angefangen zu organisieren. Wir werden im Moment in einer Erziehungsberatungsstelle von einem Diplom Pädagogen betreut der sich hauptsächlich um den Zwerg kümmert und ihm hilft die Situation besser meistern zu können. Es fängt auch langsam an sich zu stabilisieren. Ich habe dort am Dienstag nochmal einen Termin alleine, nach dem Erpressungsversuch vom letzten WE brauchte ich einfach dieses Gespräch. Der Dipl. Pädagoge hat ja auch mit meinem Sohn geredet und er hat ihm genau erzählt das er sehr traurig ist weil sein Papa keine Zeit für ihn hat. Er hat mir auch gesagt das es jetzt eigentlich nicht mehr in meiner Macht liegt wie das nun mit dem Umgang und meinem Ex geregelt werden sollte und das er es für richtig finden würde das ich zu ihm einen Abstand brauche um die Vergangenheit verarbeiten zu können.


    Ich war ja auch schon nach der Meldung vom Kindergarten beim JA, dort musste ich nur eine Vereinbarung unterschreiben und seit dem hat die Frau sich auch nicht mehr gemeldet. Der Termin war am 11.05. Ich habe ihr alles Erzählt aus meiner Vergangenheit und wie mein Ex mich behandelt hat.


    Nun ist es so das ich meinen Sohn vor ungefähr 5 Monaten bei der Minifeuerwehr angemeldet hatte um seine sozialen Kontakte zu fördern. Mein Ex hat natürlich nix besseres zu tun gehabt als sich auch gleich dort anzumelden und die haben ihn als Betreuer bei der Minifeuerwehr eingesetzt. Ich weiß nicht was er dort über mich erzählt hat, aber wir hatten jetzt am WE diverse Veranstaltungen dort und die ganzen Betreuerinnen habe mich kaum angesehen und wenn ich sie gegrüßt habe habe ich kaum einen Gruß zurück bekommen.


    Ich würde am liebsten dort alles klar stellen und meinen Sohn dort nicht mehr hinschicken aber er hat dort so viele Freunde gefunden und es macht ihm so viel Spaß. Es würde ihm das Herz brechen. Ich hab so das gefühl das er aus sich dort den Superpapa gemacht hat und ich bin ja die Bekloppte.....


    Er hat mir überhaupt nix über die ganze Organisation für die Feste am WE erzählt aber er behauptet er hat mir das gesagt. Alle Eltern kamen dort mit selbstgebackenem Kuchen an und lauter solchen dingen. Ich hätte das auch gerne getan wenn ich es gewusst hätte. Er tut alles dafür das ich dort da stehe wie der unfähigste Mensch der Welt. So wie er mir es über Jahre eingeredet hat. Ich glaube mit der Betreuerin zu reden bringt auch nix, weil er sich dort so eingeschleimt hat das es fast unglaublich ist.


    Obwohl wir getrennt sind versucht er immernoch mein Leben zu kontrollieren wo er nur kann. Er weiß das ich seit anfang des Jahres eine neue Beziehung (nach über 2,5 Jahren) habe, seit dem gibt es noch mehr Probleme und absagen. Er versucht mt allen Mitteln zu verhindern das es mir besser geht und ich mein Leben wieder in den Griff bekomme.


    Komischerweise hat der Kindergarten die Meldung an das JA ca. 1 Woche gemacht nachdem die kurz mit Ihm gesprochen haben. Er hat mir gesagt die hätten ihn gefragt ob er meint das ich fähig wäre meine Zwerg zu erziehen. Obwohl die von unserer Vergangenheit wussten und auch wissen das er kein Sorgerecht hat!!!! Nach seiner Aussage hat er natürlich ja gesagt, aber ich finde es schon komisch das die Meldung an das JA ausgerechnet dann erfolgt ist. Ich kann ihm einfach nicht mehr glauben, aber niemand sagt mir ob er was im Kindergarten gesagt hat oder nicht und ob die Meldung auf grund desssen gemacht worden ist.


    Heute habe ich erfahren das er gegenüber seiner Exfreundin, mit der ich mich super verstehe, auch Handgreiflich geworden ist. Sie hat dann die Beziehung sofort beendet. Ich habe ihr alles aus unserer Vergangenheit erzählt. Sie hat sich zum Schluss bei mir bedankt. Wenigstens konnte ich sie damit davor bewahren das es ihr genauso ergehen hätte können wie mir.......


    LG
    melek

    vielen lieben Dank orangenbaum :thanks:


    Mittlerweile ist mir der Umgang gar nicht mehr wichtig, ich würde ihn am liebsten ganz einstellen. Ich mache mir selber solche Vorwürfe weil mein Sohn so sehr leidet. Ich werde meine Vergangenheit mit Ihm nie verarbeiten können wenn das alles so weitergeht. Denn schließlich ist das alles irgenwie Erpressung. Ich will das alles irgenwie beenden.....


    Mein Cousin und seine/meine Freundin kümmern sich mittlerweile so liebevoll um meinen Zwerg das er da auch irgenwie einen Ersatz hat, der auch absolut zuverlässig ist.


    @ all


    ich weiß das es eigentlich alles meine Schuld ist. Ich hätte nie mit ihm zusammenbleiben dürfen nachdem er mich so behandelt hat. Aber er war nach einer Vergewaltigung mit 15 Jahren meine 1. Beziehung. Ich bitte euch von ganzem Herzen mich deshalb nicht zu verurteilen :rotwerd

    Hallo zusammen,


    also ich versuche mein Problem mal so kurz es geht zu schildern...


    Ich war 14 Jahre mit meinem Ex zusammen, unser Sohn ist mittlerweile 6 Jahre. Fast 10 Jahre wurde unsere Beziehung von Gewalt beherscht. Er hat mich geschlagen und gedemütigt, mir eingeredet ich sei nur Sch.... usw wie das halt immer so ist. Einmal hat er mich sogar vor den Augen meines Sohnes durch das Kinderzimmer getreten :kopf :flenn . Im Januar 2007 habe ich mich dann von ihm getrennt. Er hat meine Seele zerstört! Ich bin seit dem auch in Psychologischer Behandlung und hatte auch schon 2 Krankenhausaufenthalte.


    Allerdings habe ich trotz alle dem immer versucht das er eine gute Beziehung zu seinem Sohn aufbauen kann obwohl er sich auch während unserer Beziehung kaum um ihn gekümmert hat. Ich musste ihm immer hinterher rennen wenn es darum ging den Kleinen zu sich zu holen weil er zu seinem Papa wollte. Fast immer musste ich meinem Sohn sogar Geld mitgeben, damit er ihm überhaupt was zum essen kaufen konnte (Tauchen gehen und einen Urlaub in Australien konnte er sich aber leisten!!!!!!!)


    Ich bekomme es einfach nicht hin, mit ihm eine Regelung zu finden. Den ganzen Winter konnte er ihn nie übers WE holen weil er angeblich immer Bereitschaft wegen Winterdienst hatte. Jetzt hat er sich bei der Freiwilligen Feuerwehr angemeldt und hat nun die Ausrede das er deshalb keine Zeit hat. Er hat mittlerweile schon die 2. neue Freundin und an Pfingsten hat er den Kleinen dann auch mal übers WE geholt. Abgemacht war das er von Freitag bis Montag bei ihm bleibt. Leider hab ich erst später erfahren, das sein Vater an diesem Tag geburtstag hatte und er ihn mal wieder nur zum Vorzeigen bei der Familie mitgenommen hat. Der Hammer war dann noch das er die Nacht dann nicht mit dem Kleinen bei sich zu Hause geschlafen hat sondern bei seiner neuen Freundin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die mein Sohn bis dahin nur einmal gesehen hat. UND mein Sohn musste auf dem Fussboden schlafen und die beiden haben im Bett gepennt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Naja jedenfalls hat mein Sohn das nicht lange da ausgehalten und die beiden standen am Samstag Mittag dann wieder bei mir vor der Tür weil mein Kleiner nach Hause wollte.


    Der andere Hammer war das er mir und meinem Sohn erzählt hat das seine Oma mehrere Schlaganfälle gehabt hat und im Koma liegen würde usw. Ha ich hab dann bei der Oma zu Hause angerufen, weil ich ihm einfach nichts mehr glauben kann (er ist ein notorischer Lügner) und siehe da sie ist quick lebendig ans telefon gegangen :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf


    Ich habe ihn nun vor 2 Wochen zur Rede gestellt und er meinte rotzefrech zu mir er müsse jetzt erstmal sein eigenes Ding durchziehen :wow :wow :wow


    Letzte Woche rief er mich spät abends an und meinte wenn ich ihm nicht die hälfte des Sorgerechtes geben würde, würde er sich auch nicht mehr um seinen Sohn kümmern und droht mir auch noch mit dem JA. :angry Ein paar Tage später hat er sich dann bei mir entschuldigt und gemeint er wüsste nicht mehr was er an diesem Abend überhaupt gesagt hat weil er zu besoffen gewesen ist :hae: :radab


    Ich komme mit der Situation einfach nicht mehr klar und würde am liebsten den Kontakt ganz einstellen. Ich habe immernoch Angst vor diesem Menschen und man kann mit ihm auch nicht diskutieren.


    Das Jugendamt wurde nun schon bereits vom Kindergarten eingeschaltet, da die meinten das mein Sohn immer traurig wäre. Ich bin mittlerweile auch bei einer Erziehungsberatungsstelle.


    Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll und würde sooooo gerne mal wissen was ihr an meiner Stelle machen würdet :(


    Schon mal ein herzliches :thanks: für eure Tipps


    LG
    melek

    Hallo zusammen,


    auch ich bin neu hier..... :wink :wink und komme aus Frankfurt am Main.


    Ich bin 31 jahre alt und nun seit fast 3,5 jahren von meinem Ex getrennt. Unser gemeinsamer Sohn ist 6 Jahr alt und kommt nun im Sommer in die Schule.


    Ich habe sehr große Probleme mit meinem Ex :angry , aber mehr dazu werde ich in den dazugehörigen Themengebieten posten.


    Tausend Dank schon mal im Voraus!


    LG
    melek