Wenn die Kinder abends heim kommen müssen

  • .....seid Ihr auch immer solange auf, bis sie zu Hause sind?


    Bei uns ist es eigentlich so, das meine große wirklich sehr verlässlich ist, was Pünktlichkeit etc. angeht. Wenn es mal später abends wird, wird sie per Rad heim begleitet durch Freunde, oder ab und an wenn es nicht anders geht, bekommt sie einen Extrabonus fürs Taxi.


    Nur haben wir seit einigen Monaten ja einige Dinge am P..., und so kommt es in letzter Zeit auch mal vor, das sie abgefangen wirde vor der Tür, im Februar wurde sie und ihre Freundin gewürgt und geschlagen....ich bin einfach nicht mehr ruhig, bevor sie wirklich daheim ist.


    Und bevor irgendwelche Fragen auftreten, ja es ist bekannt, wer es ist....es ist ihr mal Freund, und mal nicht Freund( lange Geschichte, wo aber wirklich ne ganze Menge hintersitzt wie Suizid, Tod etc)....Morgen früh darf ich arbeiten und um 5.30 aufstehen, eigentlich bin ich müde, würd gerne gleich ins Bett....aber schlafen werd ich da nicht können.


    Der Spruch : KLeine Kinder, kleine Sorgen....mittlerweile verstehe ich ihn recht gut.


    Sie kommt heim mit einer Freundin, die dann auch hier schläft. Aber ich werd nicht schlafen können....vorher....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Willkommen im Club :welcome



    habe auch gleich noch schlechte Nachrichten für dich: Das hört irgendwie nie auf! Auch ohne solche Vorfälle, wie du sie beschreibst.
    Ich gehe zwar inzwischen durchaus ins Bett - aber irgendwie bleibt ein Ohr solange wach, bis die Tür von innen zugemacht wurde.... und das obwohl die Große den schärfsten Wachhund dabei hat - ihren Freund - er würde sie nie ne Sekunde aus den Augen lassen :radab

  • ehrlich?


    an deiner stelle hätte ich auch keine ruhige minute!


    schick dir mal ein paar nerven rüber!


    muss sagen war bei mir sonst auch so auch ohne hintergründe wie bei dir! eigendlich komplett grundlos. seit kurzem geht es.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken


  • habe auch gleich noch schlechte Nachrichten für dich: Das hört irgendwie nie auf!


    Doch doch...sie war ja schon mal flügger, und ich entspannter, weil ihr Freund ja auch immer hier schlief, brauchte sie nie alleine heim kommen. Nun ist es ja grad er, woher die größte Bedrohung von aus geht (leider)


    Sie wird bald 16....denke mal 4 Jahre noch ...und dann habe ich Verschnaufspause, bevor sich die jüngste in die Reihe einreiht ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hallo Iceshine,


    ich hab ja jetzt mit meiner Tochter noch nicht so die wahnsinnigen Erfahrungen diesbezüglich gemacht, gestern das erste mal Abends alleine Unterwegs, zumindest seit ich alleine verantwortlich bin, mit Abholung, und selbst das war beim ersten mal irgendwie ein wenig befremdlich. Schlafen bevor sie zuhause ist kann ich mir bei mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen.
    Wenn dann da so eine Vorgeschichte wie bei dir hinzu kommt dann würde ich wohl die halbe Nacht die Fliesen in der Wohnung dünn laufen, ich glaube damit könnte ich überhaupt gar nicht umgehen, es würde mir wohl auch sehr schwer fallen das sie überhaupt abends dann noch unterwegs ist.

    When everything seems to be going against you, remember the airplane takes off against the wind, not with it

  • Hallo,


    ich hoffe, es ist gestern alles gut gegangen.


    Ich hätte an deiner Stelle überhaupt keine Ruhe, würde mich mit Lesen oder Putzen oder Computer abzulenken versuchen.
    Schlafen wäre bei mir in solchen Krisenzeiten aussichtslos. Höchstens ausruhen.
    Ich wünsche für euch, dass das sich "legt" oder/und eine Lösung gefunden wird.