Wann habt ihr als AE Zeit für einen neuen Partner ??

  • Ich bin seit sechs Jahren Single und hatte in der gesamten Zeit niemanden, den ich meiner Tochter vorstellen hätte brauchen! :flenn


    Denke aber, wenn es mal soweit sein sollte, das ich es dann SEHR langsam angehen lassen werde. :Hm


    Finde nichts schlimmer, als wenn man seinem Kind ständig neue Partner vorsetzt (macht eine Freundin von mir: seit vier Jahren kennen wir uns, in der Zeit hatte sie 4 Freunde, die allesamt "super dicke" mit ihrem Sohn waren :nanana UND eine andere Freundin hat es nach einer Bilderbuchehe und einem total überraschenden Aus geschafft, in einem Jahr drei Freunde ihren drei Kindern vorzusetzen, wovon zwei Kinder krank sind, eines geistig und körperlich schwerst behinderst, das andere entwicklungsverzögert...und sie fragte mich ernsthaft, warum es ihrem Mittleren - dem Gesunden - meiner Meinung nach wohl so schlecht geht :radab).

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Also ich find´s nicht so schlimm, wirklich!


    Hab vor 1,5 Jahren auf der einer Party meinen Freund kennengelernt. Wir unternehmen was zusammen wenn die Kleine beim


    Papa ist und seine Kinder bei der Mutter. Ansonsten verbringen wir viel Zeit wie ganz normale andere Paar auch einfach - zu Hause!


    Wir arbeiten beide Vollzeit und gestallten zusammen wunderschöne Wochenenden mit den Kindern.


    Nicht immer alles eitel Sonnenschein aber doch sehr sehr schön.


    Also, nicht die Flinte ins Korn werfen :nixwieweg

    Die Tugend wäre eine verhältnismäßig einfache Sache, wenn man sie nicht dauernd üben müßte. Sharon Stone


  • Finde nichts schlimmer, als wenn man seinem Kind ständig neue Partner vorsetzt (macht eine Freundin von mir: seit vier Jahren kennen wir uns, in der Zeit hatte sie 4 Freunde, die allesamt "super dicke" mit ihrem Sohn waren :nanana UND eine andere Freundin hat es nach einer Bilderbuchehe und einem total überraschenden Aus geschafft, in einem Jahr drei Freunde ihren drei Kindern vorzusetzen, wovon zwei Kinder krank sind, eines geistig und körperlich schwerst behinderst, das andere entwicklungsverzögert...und sie fragte mich ernsthaft, warum es ihrem Mittleren - dem Gesunden - meiner Meinung nach wohl so schlecht geht :radab).

    Im grunde mag ich das ja auch nicht.
    Wobei es halt was anderes ist wenn man dann in der Situation steckt.
    Und es noch einen Unterschied gibt WIE man dem Kind den Partner "Vorsetzt"


    Mein Partner ist wenn dann für MICH da und für MEINEN Spaß.
    Er ist kein Papaersatz und ich mags ja auch gar nicht wenn derjenige dann meint sich um meine Kinder kümmern zu müssen.
    Das mach ich schon selbt. Die Kinder müssen auch nicht auf denjenigen hören oder so, weil ich dafür da bin die Kinder zu erziehen.
    Vielleicht irgentwann wenn man mal so ein, zwei Jahre zusammen ist oder so.


    Aber ob ich bei dem Fall deiner Bekannten drauf schließen würde das der Partnerwechsel schuld am verhalten des mittleren liegt, ich weiß nicht.
    Ich glaub dafür würd´s auch reichen wenn man einen Partner über Jahre hat.
    Ich denke es kommt immer drauf an wie die Versorgung der Kinder ist.
    Bei mir ist klar das hier erst die Kinder "zufieden"s ein müssen und deren Bedürfnisse nach nähe und Aufmerksamkeit gestill sein sollte und DANN kommt mein Partner.


    Is überigens was, was ja selbst bei "intakten" Ehen nicht immer funktioniert.
    Da brauchts keinen häufigen Partnerwechsel denk ich

    Zitat

    Überleg mir da immer möchte ich das meine Kids heimlich einen
    Freund haben ??

    Ne stimmt, deshalb denk ich ja auch, anlügen is nicht.
    Wenn mein Sohn nen Bild sieht und Fragt wer das is und fragt ob es mein Freund is gibt es auch ne Antwort.

    Wenn man sich dann traut :rotwerd :rotwerd

    Hmm, jaa DAS Problem kenne ich :rolleyes2:
    Wobei ich´s da als Frau ja leichter hab.
    Ich steh eh nicht drauf wenn der Mann nicht "inne Puschen" kommt, der muß MICH schon ansprechen :-D
    Da bin ich halt Altmodisch.




    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • also bei mir ist es so das der kleine seit anfang an dabei ist. ich muss dazu sagen das ich meinen jezigen freund kennengelernt hab durch eine freundin als der kleine gerade mal 4 monate alt war. nun ist er 3 jahre alt und wir sind seit fast 3monaten zusammen. klar is das noch nicht lange aber bisher läuft es prima. wir sehen uns meist am we weil es in der woche zeitlich nicht klappt da wir beide tagsüber arbeiten und er im schichtdienst. aber wenn immer es sich auch in der woche einrichten läßt sehen wir uns auch mal für n paar stunden. da ich so keinen weiter für den kleinen habe (außer ab und zu meinen bruder) ist er stets dabei aber es ist völlig ok da mein freund sehr gut mit ihm klarkommt und auch mit seinen bockphasen die er momentan durchmacht. da ziehen wir beide am gleichen strang.


    mein kleiner mag ihn auch und fragt auch nach ihm oder freut sich wenn ich ihn frag ob wir hingehen wollen. er kuschelt mit ihm tobt und spielt.


    ich denke ich habe damit auch kein problem da er ja von anfang an uns als doppelpack kennengelernt hat und es ihm klar war als wir zusammengekommen sind. gg und er hat den ersten schritt gemacht auf mich zuzukommen als er solo war. denn damals als i ihn kennengelernt hab war er noch in einer festen beziehung und somit für mich tabu :)


    also ich kann es nur von mir sagen. wir genießen die zeit die wir haben egal ob mit oder ohne den kleinen. :D:D:D

  • Hallo Zusammen,
    danke für eure teils langen und vor allen Dingen guten Beiträge,
    denke, dass die Kinder von Anfang mit einbezogen werden sollten, die Eltern wollen ja schließlich auch immer wissen, mit wem die Kinder Kontakt haben,
    es ist doch nicht so, dass aus einem Treffen mit dem anderen Geschlecht automatisch eine Beziehung entsteht, wenn es die Kinder gewohnt sind, dass sich Vater oder Mutter häufig mit Freunden und Bekannten treffen, diese nach z.B. nach einer Party auch mal übernachten oder einfach mal so für mehrere Tage hintereinander Besuch da ist, entsteht für die Kid´s überhaupt kein Stress, die Bezugsperson mit jemandem anderen zukünftig teilen zu müssen, daher eine ganz entspannte Situation die die Kinder verstehen.
    Ein Spielplatz ist doch, wenn beide Kinder haben, ein idealer Ort für ein Date, die Kinder spielen zusammen, kommen natürlich ab und an fragen, haben Durst oder oder oder, aber die meiste Zeit haben die Erwachsenen dann für sich selbst, somit lockeres Kennenlernen kein Problem.
    Daher entspanntes Kennenlernen ohne übertriebene Erwartungen, gut Ding will Weile haben :-) und bei wirklicher Liebe ist knappe Zeit kein Problem.
    LG
    hansjosef

  • Zeit? Immer, wann ich will :-)


    Okay....An den babyfreien WE, aber durchaus auch mal an einem Abend unter der Woche, dann eben auf der Couch zuhause mit einem Glas Wein.
    Oder Samstag vormittag beim Shoppen (mit Kind) und auch auf Spielplätzen und in Schwimmbädern kann man sich wunderbar treffen.


    Wir/ich haben auch sehr viele Freunde beiderlei Geschlechts, so dass meien Maus von Anfang an gewohnt ist, dass uns andere Erwachsene besuchen und auch mal ein WE übernachten - oder wir bei anderen Männern :wow sind (Freunde), die sie ebenfalls toll findet und die schon zur Familie gehören.


    Von daher wird auch ein neuer Partner kein Thema sein.


    Worauf sie allerdings sehr achtet, ist Körperkontakt - mehr als freundschaftliche Küsschen mag sie nicht, da drängt sie sich zwischen. Dafür wird sie länger brauchen - was aber kein Grund ist, dass ein potentieller neuer Mann nicht auch bei uns übernachten darf.


    Zu den "ständig wechselnden Partnern, die ein Kind vorgesetzt" bekommt: Das gibt es bei uns nicht, also, wechselnde Partner schon :D , aber nicht vorgesetzt. Die behalte ich schön für mich, bis ich mir mal bei einem so sicher bin, dass ich diesen Mann meiner Tochter auch als meinen neuen Partner "vorstelle" (sie ist ja erst 16 Monate), also ihn vor ihr küsse etc.



    LG

  • Na wenn meine Kinder 16 Monate > wären hätt ich damit auch kein Problem...
    Aber mit knapp 7 sieht das schon anders aus.


    ;-)



    LG

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Hallo Zusammen!


    Dieses Thema findet ja große Resonanz...


    Momentan ist es noch keine Thema für mich jemanden Neues kennenzulernen - ich bin ganz frisch auf dem Stern der Alleinerziehenden - jedoch ist es interessant zu lesen wie Andere damit umgehen und ich bin gespannt, wie das bei mir irgendwann einmal passiert.


    Jedoch - egal ob alleinerziehend oder alleinumherziehend - ich denke wenn man nicht nach der Liebe sucht, sondern die Liebe einen findet und , dann werden die Dinge ihren guten Lauf nehmen...


    Philosophische Grüße,


    Fiocca

  • Die Kennenlernphase war bei mir bisher immer ohne Kind und immer am We,weil dann Oma und Ex Zeit haben.
    In einer Beziehung kann ich unter der Woche abends nicht weg,also muss er kommen und am We dann andersrum,weil meine Tochter dann bei ihrem Papa oder Oma schläft.
    Wenns unter der Woche zeitlich nicht hinhaut,wegen Schichtdienst ,dann sieht man sich eben nur am We,ist dann halt so.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Worauf sie allerdings sehr achtet, ist Körperkontakt - mehr als freundschaftliche Küsschen mag sie nicht, da drängt sie sich zwischen.


    gg wenn wir uns küssen dann will er auch n kuss oder kuscheln kommen :) find ich süß und er wird net ausgedrängt... :)

  • Ich weiss da irgendwie keine antwort drauf weil ja keine ahnung..... :tuedelue


    lerne ja hier sowieso keine männer kennen bei uns, sind alle vergeben oder seltsam, manchmal ist es schon so das ich nicht mal mehr verheiratet männer ansprechen darf, dann stehen dessen frauen bei fuß, ich weiss nicht was die hier alle denken :hilfe


    und wenn ich jemanden übers internett kennenlerne, weiss ich tatsächlich nicht wann ich die zeit finden soll....aber na ja entweder ist der wunsch ihn wirklich kennen zu lernen nicht groß genug von mir oder ich bin einfach auch zu blöde für sowas, bin das ja auch nicht mehr gewohnt. :tuedelue nun will er mich schon mal kennenlernen und ich ja , hm....finde immer einen grund keine zeit zu haben, das kann doch nichtz wahr sein oder?????ich meine irgendwann sind auch meine fenster mal sauber und der garten fertig grins.....oh hilfe......und dabei habe ich im grunde genommen viel freie zeit

  • Das stimmt natürlich, aber ab einem gewissen Alter sind Kinder ja auch nicht dumm...da stellen sie Fragen und ich wollte meiner Tochter nicht drei, vier Mal im Jahr erklären, warum XYZ nicht mehr bei uns übernachtet und so. Ich denke immer, das muss langsamer gehen...vielleicht bin ich aber auch deshalb noch Single. Ich weiß es nicht. Sicher ist nur, das für mich meine Tochter an 1. Stelle kommt und ich froh bin, das sie aus der ganzen Trennungs/Scheidungssache mit ihrem Vater und mir unbeschadet raus gekommen ist, da habe ich keine Lust drauf, das sie durch eine neue Beziehung von mir da wieder rein gerät. Klingt wahrscheinlich total bescheuert, aber so wie meine zwei Freundinnen das machen, könnte ich nicht leben. Dieses ewige Hin und Her.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ganz ehrlich,wenn ich immer lese,dass manche Angst haben,3-4 mal im Jahr dem Kind erklären zu müssen,warum xy nicht mehr kommt,dann wunder ich mich schon.
    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht in so kurzer Zeit 3-4 potentielle Kandidaten kennengelernt,sondern genau 3 in 36 Jahren...
    Mit potentiell meine ich jemanden,auf den ich wirklich abfahre und bei dem ich ein gutes Gefühl habe und den ich auch vorstellen mag,weil es sich lohnt.
    Ich stell doch nicht jedes Date meinem Kind vor,davon weiss sie gar nix.
    Sie ist dann bei ihrem Papa oder bei der Oma und ich geh mal abends weg...
    Erst wenn das ne Weile läuft,ich den Mann besser kenne und abschätzen kann wo der Weg hinführt,hole ich meine Tochter mit ins Boot.
    Uns selbst wenn sich die Wege dann nach einer Weile wieder trennen sollten,thats life...
    Ich bin immer da,Papa ist immer da ,Oma und Opa sind immer da,also reichlich Konstanten.
    Meine Tochter hat nach der Trennung von ihrem Papa auch einen Mann wieder gehen sehen und hats weggesteckt.
    Es gibt nunmal keine lebenslange Garantie..
    Natürlich bin ich vorsichtiger wegen ihr,aber auch trotz aller Vorsicht,kanns mal in die Hose gehen..
    Deshalb alleine zu bleiben,halte ich für falsch.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Diese Frage stellte ich mir auch imer wieder . Wie und wann soll ich einen Mann kennenlernen und wann mal was zu zweit unternehmen. Hatte ja ein Baby im Haus und ein 7 Jährigen Sohn. Also habe ich auch nicht gesucht und mich voll und ganz auf meine Kids und mich und arbeit konzentriert. Und auf einmal war er dann da. Wir haben glück gehabt weil er sich seine Arbeitszeit selber einteilen kann und somit haben wir uns dan getroffen wenn die jungs versorgt waren (Kindergarten und schule) . Ich fing auch auch nach einem Babysitter zu suchen damit wir mal abends weggehen können . Es hat alles super geklappt.Nach einem halben JAhr sind wir dan mal zu viert ein eis essen gegangen danach haben wir ab und an am Wochenende alle vier ein AUsflug gemacht, es war für uns alle neu weiler hat eine große Tochter die er immer nur ab und an hatte und wir waren sonst immer nur zu dritt unterwegs aber es funktionierte super. jetzt ein Jahr später sind wir wie eine kleien Famillie wochenende ist Ausflugszeit und unter der Woche treffen wir uns ab und an mal wie es dir Arbeitszeit bei mir erlaubt zum Mittagessen oder einfach mal zum spazieren gehen . Unsere Babysitterin kommt 2mal im Monat und dan haben wir zeit für uns oder seine Eltern passen auf die Lütten auf für paar stunden.



    Ich wünsche jedem Hier imForum das ihr malauch so ein Göück habt und unbeschwert eure Kinder und Partner genießen Könnt


    lg susi

  • Ich habe derzeit weder den Kopf noch rein rational die Zeit für Dates, es sei denn, sie würden Vormittags zur Kiga-Zeit stattfinden oder ich könnte die Kleine zum Date mitnehmen! Jemand Interesse...? :D


    Nein, im Ernst: Ich sehe das (noch) gelassen. Erst mal muss ich sowieso erst wieder ansatzweise so was wie beziehungsfähig sein. Und dann denke ich mir, wenn man jemanden im Alltagszusammenhang kennenlernt - was weiß ich, auf dem Markt, im Schwimmbad, auf dem Spielplatz oder so mit Kind im Schlepptau - ist die Sache sowieso klar. Ob das nun sehr wahrscheinlich ist, na ja, ich denke eher nicht... aber: Es muss auch nicht auf Teufel komm raus sein! Zwanghafte Männerhatz geht erfahrungsgemäß eh nur schief.


    Time will tell.


    LG
    Borgia

  • So sehe ich das auch.


    Es zählt, wie bei Vielem, nicht die Quantität, sondern die Qualität....


    Da kann ich euch nur zustimmen.


    Wichtig ist nicht wieviel Zeit man hat sondern was man mit dieser Zeit anfängt. Eine kurze Zeit intensiv zu nutzen und auch zu erleben bringt mehr als viel Zeit zu haben und nicht wissen was man damit anfangen soll.


    Die schönen Momente gehen immer schnell vorbei aber in Erinnerung bleiben sie ewig, das ist sehr viel wert! Wenn man sich diese Momente immer mal wieder als Paar zurück holt vergisst man, selbst im Alltagsstress nicht was einem Verbindet.

    Liebe Grüße von der Zwergenmutter :wink



    Das größte Glück was mir je wiederfahren ist,


    ist Deine Geburt, meine Engel :engel und zu sehen wie Du aufwächst!


  • .....Ich wünsche jedem Hier imForum das ihr malauch so ein Göück habt und unbeschwert eure Kinder und Partner genießen Könnt


    lg susi


    Ich hatte das gleich Glück wie Du, habe einen wundervollen Mann gefunden und es klappt....


    Deshalb schließe ich mich Deinen Wünschen, für alle hier im Forum an.

    Liebe Grüße von der Zwergenmutter :wink



    Das größte Glück was mir je wiederfahren ist,


    ist Deine Geburt, meine Engel :engel und zu sehen wie Du aufwächst!

  • ich stell mir das auch durchaus schwierig vor, überhaupt jemanden kennen zu lernen.
    Ich mein, welcher Mann spricht schon eine Frau mit Kinderwagen an? :) Das ist mir zumindest noch nie passiert und wenn dann nur um nach dem Weg zu fragen :D


    Gut liebe Männer, ihr habt Recht, wenn ihr nun sagt, auch die Frau könnte den ersten Schritt wagen. Nur dazu hätte ich persönlich nicht den Mumm ;)

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok: