KV meldet sich nach fast 7 Jahren!

  • Kein Unterhaltsanspruch der Eltern bei Vernachlässigung, seelischer Grausamkeit und in anderen Härtefällen



    In der Rechtsprechung anerkannte Fallgruppen sind nicht nur Straftaten der Eltern gegen ihre Kinder, sondern auch die Vernachlässigung im Kindesalter, nachhaltige seelische Grausamkeit oder die elterliche Weigerung zur Zahlung von Unterhalt zu Zeiten eines Unterhaltsanspruchs der Kinder (beispielsweise zur Finanzierung der Ausbildung). Weitere Konstellationen sind denkbar. Zu beachten ist auch, dass solche Härtefälle nicht nur die Überleitung, sondern einen Unterhaltsanspruch bereits dem Grunde nach ausschließen können


    Darf ich eine Frage dazwischen stellen? Muss dafür der Unterhalt eingeklagt worden sein, um einen solchen Fall geltend zu machen?
    Oder reicht es aus, dass der Vater partout nicht zahlt?


    Und vor dir nimm2 ziehe ich auch bei diesen Thema meinen Hut vor dir! Ich finde das wirklich enorm und eine Leistung, das alles durchzustehen.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Unterhalt und Umgang sind getrennt zu betrachten.


    Nun das tue ich auch... ich habe 4 Töchter, die alle Umgang haben, die Höhe des Unterhaltes hat nichts mit der Qualität und der Quantität des Umgangs zu tun...


    Wie kommst du zu der Aussage man darf nicht auf Unterhalt verzichten? Das ist eine ernst gemeinte Frage.


    Ich betrachte jede Frage erstmal als ernst gemeint... liegt wohl in meiner Natur, das ich an das Gute im Menschen glaube und keinem Menschen erstmal pro forma unterstelle er stelle eine Frage aus Jux...


    Wer mir das gesagt hat, vor gut 14 Jahren mein Anwalt, als ich auf Unterhalt für meine älteste Tochter verzichten wollte...
    Naja ob er Recht hatte entzieht sich meiner Kenntnis... ich habe es halt mal als wahre/richtige Aussage hingenommen.



    LG Carina


    PS: Im übrigen habe ich mit keinem Wort erwähnt ob ich den Vorschlag des Umgangstagebuches -zum Zwecke des möglicherweise eintreten könnenden Ernstfalls (Leistungen der Tochter an den Vater)- für gut oder schlecht befinde, also mach mich doch bitte diesbezüglich nicht an!



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Etwas näher zum Thema: hast du dir mal überlegt, ob sich deine Abneigung dem Vater gegenüber auf das Kind überträgt?


    Wo liest Du in diesem Posting von Abneigung, bis zu dem Punkt, an dem der Vater sich wieder aus seiner Verantwortung stehlen will? Ich lese von einer Mama, die ihrem Kind alles ermöglicht, das dieses den Papa kennenlernen kann. Eine Mutter die sich zurück nimmt, damit dieses Kind ihren Wunsch leben kann, wohlwissend, das es auch in die Hose gehen kann.


    Oder meinst Du diese:


    Abneigung einer Mutter zum Vater ihrer Tochter, der nach 7 Jahren -auf Wunsch eines kleinen Mädchens- auftaucht, ne Runde den Superdaddy raushängt um sich dann -immer noch zu unreif um Papa zu sein- wieder aus dem Leben seiner Tochter zu stehlen...der versucht, eine Frau und ihr gemeinsames Kind fremdzubestimmen in dem er versucht sein -kleines- Ego aufzupolieren.
    Abneigung einer Mutter auf den Vater ihrer Tochter, dem ALLES wichtiger ist als sein Kind oder wie sonst erklärst Du Dir die Aussage "Erst kommt meine Arbeit (löblich), dann meine Familie (auch löblich) dann kommt lange Zeit nichts und dann irgendwann meine Tochter (sorry aber bei dem Satz könnt ich gar nicht so viel essen wie ich brechen wollte).
    Abneigung einer Mutter auf den Vater ihrer Tochter, der mal eben 3 Monate in das Leben eines kleinen Mädchen reinschneit, wie ein Sturm Schäden hinterlässt und dann wieder verschwindet.
    Abneigung einer Mutter auf den Vater ihrer Tochter, weil sie den Schaden den er hinterlassen hat reparieren muß?



    Lies doch einfach mal alle Postings und geh hier nicht durch den Thread wie der Vater -durch das Leben seines Kindes- um den es hier geht!



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Bernstein


    Ich wollte dich nicht anmachen bzgl der Tipps zur Unterhaltsverhinderung. Das war auf jemand anderen gemünzt.


    Danke aber für dieses sachliche Posting. Und zu der Vermutung mit dem Lesen: tatsächlich habe ich das meiste gelesen.


    Wie komme ich also zu meiner Einschätzung bzw zu der (nicht beantworteten) Frage? Die Situation der 3 Beteiligten ist nicht ideal. Das steht außer Frage. Vermutlich haben beide Eltern Fehler gemacht. Was konkret lief entzieht sich der Kenntnis. Auffällig sind für mich aber 2 Punkte:


    1. Der Groll von Nimm2 ist sehr deutlich zu spüren. Das geht aus Formulierungen hervor, dass es sie zB anwidert, wie großkotzig er aus seinem Auto aussteigt (ich habe mir versucht das vorzustelle - ging nicht). Sowas kann sich übertragen.


    2. Das Stöckchen für den Vater wird mE. immer ein Stückchen höher gehängt und er hat gefälligst darüber zu springen. Mein Eindruck: darauf hat er keine Lust und zieht sich zunehmend zurück. Nimm2 ist das Recht.


    Wir hören hier nur eine Seite. Die andere Seite muss man sich dazudenken.


    Just my 2 cents.


    Achja: dein Anwalt hatte dich falsch beraten und wollte wahrscheinlich seine Provision in die Höhe treiben.

  • Sorry, Nimm2, ist oT - aber hochinteressant.


    Zitat

    Achja: dein Anwalt hatte dich falsch beraten und wollte wahrscheinlich seine Provision in die Höhe treiben.


    Gibt es da einen § zu? Im BGBfindet sich nichts zu der Möglichkeit auf den Unterhalt für das Kind zu verzichten.

  • Mod.-Mitteilung: Ich bin dankbar, wenn in diesem Thread in der freundlichen und zugewandten Art weiter diskutiert wird, wie es auf den ersten Seiten passierte. Ich bin sicher, dass das im Sinne aller ist und von allen praktiziert wird. Sollte es dem einen oder anderen nicht gelingen, werde ich gern helfend herbeispringen und diese Postings einfach entfernen - im Sinne der Gesamtdiskussion. Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • numalso


    du schreibst, du hättest "das meiste" mitlerweile gelesen, d.h. du hast immer noch nicht ALLES gelesen. Und wie mir scheint hast du dir da auch wieder nur die negativen Dinge herausgepickt, was ich in deinen Augen wohl falsch mache.


    Klar gehst du von deinem Stand aus, du bist ein Mann und evtl. auch Umgangsvater?! Dies vermute ich nur mal so.


    Hättest du wie gesagt ALLES gelesen, dann würden solche dummen Kommentare von dir vielleicht nicht kommen. Aber auch nur vielleicht, denn dass es solche Stänkerer immer wieder in Foren gibt, ist ja auch bekannt. ;)


    Mir ist es von Anfang an fern gelegen irgendwelchen Groll gegen ihn zu hegen, im Gegenteil ich habe IHN unterstützt wo und wie es nur ging. Nur wurde dies mit Füßen getreten aus Ignoranz und falschem Stolz.


    Für mich ist dieser Mensch einfach nur erbärmlich, wo sich so zu seinem eigenen Fleisch und Blut verhällt. Wo alles andere wichtiger ist als das eigene Kind.
    Und wenn ich feststellen muss, daß das Kind darunter leidet oder Schäden davon trägt, dann ist es nicht nur mein Recht, sondern auch meine Pflicht mein Kind da zu vertreten und alles menschenmögliche dafür zutun, es zu schützen.


    Und wenn nicht hier wo dann hab ICH auch mal das Recht mich auskotzen zu dürfen? Ich versuche alles von meiner Tochter fern zu halten, und auch jetzt muss ich noch alles schön reden wenn sie fragt oder was merkt, damit sie nicht denkt es hätte was mit ihr zutun.


    Also verschone mich bitte in Zukunft mit deinen unangebrachten Postings und suche dir einen anderen Fred wo du dir deine Zeit vertreiben kannst!

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Sorry, Nimm2, ist oT - aber hochinteressant.



    Gibt es da einen § zu? Im BGBfindet sich nichts zu der Möglichkeit auf den Unterhalt für das Kind zu verzichten.


    In der Rechtssprechung und den Kommentaren ist der stillschweigende Verzicht schon möglich. Niemand zwingt mich als betreuenden Elternteil, Unterhalt einzufordern. Es sei denn, ich beziehe für mich oder das/die Kinder von dritter Seite öffentliche Gelder. Da wird ja dann auch quasi - wir kennen ja im Forum genug Beispiele und Berichte - von offizieller Seite der Unterhaltspflichtige zur Offenlegung seiner Vermögensverhältnisse gezwungen. Spannend wäre die Frage, ob die Kinder später im Erwachsenenalter den Elternteil regresspflichtig machen könnten ... weil ihnen Geld nicht zugekommen ist. (War das der Inhalt der frage? Ich habe es nicht ganz nachvollziehen können. Hoffe, jetzt kann wieder am Thema berichtet und diskutiert werden.)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wie komme ich also zu meiner Einschätzung bzw zu der (nicht beantworteten) Frage? Die Situation der 3 Beteiligten ist nicht ideal. Das steht außer Frage. Vermutlich haben beide Eltern Fehler gemacht. Was konkret lief entzieht sich der Kenntnis. Auffällig sind für mich aber 2 Punkte:


    1. Der Groll von Nimm2 ist sehr deutlich zu spüren. Das geht aus Formulierungen hervor, dass es sie zB anwidert, wie großkotzig er aus seinem Auto aussteigt (ich habe mir versucht das vorzustelle - ging nicht). Sowas kann sich übertragen.


    2. Das Stöckchen für den Vater wird mE. immer ein Stückchen höher gehängt und er hat gefälligst darüber zu springen. Mein Eindruck: darauf hat er keine Lust und zieht sich zunehmend zurück. Nimm2 ist das Recht.


    Hi nurmalso,


    ich kann ein Stück weit nachvollziehen, das diese Feststellung -Wut von nimm2 auf den KV- getroffen wird, allerdings nur dann, wenn ich ihre Postings unter genau diesem Aspekt lesen möchte... ;) , ich kann aber auch herauslesen, das diese Wut sich nicht aufs Kind projeziert und vielleicht auch ein Stück weit berechtigt ist.
    Da stiehlt sich ein Vater vor ca. 7 Jahren mit den Worten "nicht reif für die mir zugedachte Rolle" aus dem Leben seines Kindes, da sind 7 Jahre Unverständnis einer Mutter -"wie kann er nur"- und die Liebe einer Mutter zu ihrem (gemeinsamen) Kind. Sie will das beste für ihr Kind, nicht wissend ob der Vater das beste ist beugt sie sich -schweren Herzens- dem Wunsch ihres Kindes -denn immer noch ist da die Ungewissheit wie und ob der Vater reagiert- sie ermöglicht dem Vater eine Annährung, bei der jeder Psychologe sagen würde "Frau nimm2, machen sie langsam, das vorgelegte Tempo könnte ihr Kind überfordern!"... wo hier im Forum Mütter wie Väter, Betreuungselternteile wie Umgangselternteile aufschreien, wegen des Tempos.


    Aber sie tut dies alles unter dem Aspekt: "Es ist der Wunsch unserer Tochter", das sie die jenige ist die Schadensbegrenzung betreiben muß...vielen hier war das im Vorfeld klar, ich denke auch ihr unterbewusst und trotzdem hat sie sich dem Willen von Kind und Vater gebeugt.



    Das da Wut ist, weil vor 7 Jahren was zerschlagen wurde -und nie wurde es geklärt- ist in meinen Augen verständlich, aber ich denke nimm2 hat dies erstmal hinten angestellt, klar mit jeder Aktion vom KV kam ein Stück davon zum Vorschein...wäre komisch, wenn man das einfach so wegatmen könnte oder? ;)


    Das sie ne Wut bekommt, wenn er -gefühlt- großkotzig daher kommt ist vielleicht ein Stückweit verständlich, da es nie die Möglichkeit gab die Paarebene aufzuarbeiten, viele Fragen offen blieben und und und...


    Wenn ich hier alles lese, was nimm2 so schreibt habe ich nicht das Gefühl das sie froh ist das der Vater sich da rausziehen mag... sie hat das Wohl des Kindes im Kopf...und weiß -auch wenn die Kleine nicht darüber redet- wie weh es tut, das der Vater dies tut... Denn es ist eine neuerliche Enttäuschung für das Kind.


    Das ich die Messlatte erstmal hoch hänge ist normal... ist doch auch deutlich einfacher für den anderen, Limbotanzend darunter durchzukommen... Keiner sagt er muß die Latte überspringen ;)


    Nimm mir bitte nicht übel, wenn ich Dir sage, das ich das Gefühl habe, das Du eventuelle eigene Sorgen in diesen Thread reinprojezierst... es ist nur meine Wahrnehmung. (Kann man hier evtl. nachlesen, wie Deine Geschichte ist? Wenn ja schick mir den Link doch bitte per pn, es interessiert mich wirklich, damit ich mir eine Meinung bilden kann. Und die bilde ich mir gerne von (m)einem Gegenüber.)



    Kurzes OT, sorry nimm2


    Achja: dein Anwalt hatte dich falsch beraten und wollte wahrscheinlich seine Provision in die Höhe treiben.


    Naja viel mit Provision war damals nicht, es ging schlicht um den Mindestunterhalt und er und ich bekamen Prozesskostenbeihilfe. Daran lag es also nicht. Aber trotzdem Danke für die Aufklärung!


    OT Ende



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann sitzt du genau jetzt im Mediationsgespräch.


    Und ich sitz hier zu Hause und denk an Dich und schick dir
    viel Kraft und Geduld und Durchhaltevermögen!


    :troest


    (und bissle neugierig wies gelaufen ist bin ich dann nachher auch..)

  • So ihr Lieben,


    komme gerade nach Hause vom Kinderarzt. Jetzt ist meine Tochter auch noch krank. :ohnmacht: Sie hat schon ewig so einen komischen Husten, wo nichts angeschlagen hat mitlerweile. Ich hatte schon die Vermutung daß sie dies hat wo jetzt bestätigt wurde... Clamydien in den Atemwege. Das ist ansteckend und muss mit Antibiotika behandelt werden. Das haben wir sehr oft um diese Jahreszeit.



    Aber nun zum Gespräch :crazy


    Es ist nicht so gut gelaufen wie erhofft. Der KV hat sich wieder von seiner bessten Seite gezeigt, ein völlig perfekter Vorzeigepapa. :motz:


    Von allem was er mir so am Einschulungstag vorgehalten hat, wollte er nichts mehr wissen und drehte es sich wieder so hin, daß ich es falsch verstanden hätte.
    Auch die Kommunikationsprobleme zwischen uns waren auf einmal wie weggeblasen. Er war wie die erste Zeit, freundlich, aufmerksam und einsichtig.


    Schon das alleine brachte mich wieder innerlich auf die Palme. Letztendlich wurde das Thema regelmäßiger Umgang besprochen, wie es weiter gehen soll. Er beharrt auf seine alle 4 Wochen von Samstag auf Sonntag. Zeitlich schafft er es nicht vor 16 Uhr sie abzuholen. Was sich aus meinen Augen nicht lohnt, da er noch ca.1,5 Std. unterwegs ist und Sonntags auch wieder gegen 16 Uhr losfährt um sie heim zu fahren.


    Er kann es absolut nicht einrichten sich da frei zu nehmen, zumindest nicht planbar sondern dann nur spontan.


    Die von der Jugendhilfe hatte für ihn das vollste Verständnis, da ihr Vater auch selbstständig war und sogar noch in der gleichen Branche. Auch sie hatte als Kind Samstags nie was von ihrem Vater, sowas müsste man einsehen. :crazy


    Auch auf das Thema weil er von jetzt auf nachher in unser Leben geschossen kam und mir sehr viel daran liegen würde, wenn er sich wenigstens ein bisschen für die Vergangenheit von seiner Tochter interessieren würde, wurde abgeschmettert. Dies wurde mit den Händen über dem Kopf zusammen schlagen, und völliger erschütterung als "das ist jetzt nicht ihr ernst" abgeschmettert. Denn sowas wäre ja völlig daneben, denn die zwei müssen sich selber kennen lernen. Dabei geht es mir doch nicht um die Zukunft sondern um Dinge die ihn als Vater interessieren sollten, etwa Verhaltensmuster wo ihr z.B. schwer fallen wie neue Leute kennen lernen usw. Ist das denn so abwägig? Ich kam mir vor wie eine Mutter die unmögliches verlangte.


    Eine schriftliche Vereinbarung wollte der KV nicht unterschreiben, da er es nicht für Notwendig hällt und dadurch da er ja sooo kooperativ gewesen ist, auch die SB.


    Auch das Kind wurde von ihr unter 4 Augen gehört, das der SB sehr positiv entsprach. Und ich sollte in der Zeit mit dem KV private Dinge klären, wo ich garkeine Lust drauf hatte. Die SB sagte sie sei keine Eheberatung oder halt Paarberatung, sonder sie sei nur für das Kindeswohl zuständig.


    Ich hab ihm nochmals zu verstehen gegeben, daß es mir fern liegt ihn zu bevormunden o.Ä. sondern mir nur darum geht, daß er seine Versprechen einhällt und sich mehr um das Kind kümmert. Auch daß er sich nicht nur eine schöne Zeit nimmt mit ihr, sondern auch mal das 4 Augen Gespräch und ihr erkärt warum er nicht sooft mehr kommt usw. Denn ich denke für sie ist es auch wichtig, daß sie weis es ist nicht ihre Schuld, was ich ihr ja immer sage, sondern wenn er es ihr sagt es vielleicht für sie verständlicher ist.


    Ehrlich gesagt bis auf das er nicht rumgestänkert hat und ausfällig wurde hat es nicht wirklich Sinn gemacht. Denn das was besprochen wurde, haben wir schon etliche male durch und er hat sich an nichts gehalten, da er immer seinen Job vorschiebt.


    Ich bin es einfach Leid immer die Leidtragende zu sein wo alles wegatmen soll. Ich werde mir kein Bein mehr rausrupfen. Es ist jetzt besprochen daß er sie einmal im Monat holt zu festen Zeiten immer, und wenn es von ihm aus möglich ist kann er sich melden daß er sie früher holen kann. Natürlich mit der Option daß es nicht machbar sein könnte, weil wir schon was geplant haben.


    Auch wurde noch vorgeschlagen daß er zusätzlich einmal im Monat einen Sonntag einen Ausflug mit ihr machen sollte. Da stimmte er mit den Worten zu " dies könnte er ab und an mal machen", möchte sich aber nicht festnageln lassen, da er ja auch mal eine Pause braucht, vom vielen arbeiten.



    Sorry wenn es jetzt völlig verwirrt und durcheinander geschrieben ist, aber ich bin völlig K.O. War heute mal wieder einer dieser Tage.


    Muss das erst mal sacken lassen.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • :troest ... das Leben ist an manchen Tagen wie ein Film. Man schaut sich selber zu und fragt sich spät Abends, ob man dabei war. Nur die geschlagenen Wunden, die schmerzen, machen einem dann klar, dass man mitten drin gesteckt hat. Man weiss nur nicht, wann man diese harten Schläge abbekommen hat......

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()



  • Schön daß du an mich gedacht hast :thanks::knuddel:blume


    :troest ... das Leben ist an manchen Tagen wie ein Film. Man schaut sich selber zu und fragt sich spät Abends, ob man dabei war. Nur die geschlagenen Wunden, die schmerzen, machen einem dann klar, dass man mitten drin gesteckt hat. Man weiss nur nicht, wann man diese harten Schläge abbekommen hat......


    :thanks: genau so fühle ich mich.. wie ein geschlagener Hund :(

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • ... AAAAAAAAAAAAAAAAAAABER.... DU weisst was du in dein Kind gesteckt hast und dein Kind weiss, dass sie sich auf dich immer und überall und uneingeschränkt verlassen kann. Du bist ihr Hafen, du bist ihre Wurzel, du bist ihr Halt.
    Lass alle andern blöd labern, das nimmt euch keiner. Und der KV fliegt irgendwann gewaltig auf. So eine Fassade kann kein Mensch aufrecht halten... Die Zeit arbeitet für euch.
    Ein anderer Berater hättw wieder anders gesprochen, wie diese Dame. Berater sind auch nur so gut, wie sie ihren Mist von dem der Klienten trennen können. Und das konnte diese Frau offensichtlich nur mangelhaft.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Harter Tobak.... weiß gar nicht was ich sagen soll.... (ohne ausfällig zu werden)... und das kommt bei mir nicht oft vor... :kopf



    Lass den Kopf nicht hängen! Vielleicht geschieht das Wunder und es bewegt sich was bei ihm, und wenns nur ist, dass er so einen Termin nicht nochmal haben will...


    Ansonsten halte ich meine Wette: das Thema erledigt sich bald von selbst.. :tuedelue

  • Ach nimm2....


    ich verfolge diesen Thread von Anfang an.


    Du hast meinen Respekt für Dein ganzes Tun in dieser Sache.


    Aber ich würds jetzt wirklich darauf beruhen lassen. Biete Dein Kind nicht weiter an und bettle um Mehrkontakt. Ich weiss, Du meinst es gut und willst das Beste für Deine Tochter, aber alles hat seine Grenzen.


    Er will sie nur alle 4 Wochen, ok. Belass es dabei und gut.


    Du hast nun schon sehr viel (für meinen Geschmack zuviel) Energie reingesteckt. Diese kannst Du bestimmt sinnvoller und vor allem effektiver in andere Dinge einsetzen.


    Dass Du Dir nach dem heutigen Gespräch wie ein geprügelter Hund vorkommst, kann ich sehr gut nachempfinden.


    :troest

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

    Einmal editiert, zuletzt von tanimami73 ()

  • Ach Mensch, komm mal her, lass Dich mal drücken...


    Ich weiß -schlicht weil man es hier liest- das Du Dir den Hintern aufgerissen hast, jetzt kannst Du nichts anderes tun als Deiner Maus noch mehr Halt zu geben...meine Vermutung ist die selbe wie die von Schlotterlotte... leider...



    Wieso lief eigentlich das Gespräch nur mit einem Mitarbeiter? Bei uns sind grundsätzlich immer 2 anwesend, um das Gleichgewicht herzustellen (m/w), damit sich kein Elternteil benachteiligt fühlt...



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Die schriftliche Umgangsvereinbarung ist heute eingetroffen, womit der KV wieder volle Unterstützung erhällt wegen seiner Selbstständigkeit...


    Eine kleine Passage daraus..

    Da der Kindsvater selbständig ist können pauschal keine Absprachen für die Ferien getroffen werden.
    Das stimmt so mal wieder nicht :kopf


    Wir sagten, daß wenn interesse besteht unsere Tochter in den Ferien haben zu wollen, daß ich das schon eine Zeitlang vorher wissen muss, da ich auch planen möchte. Da er auch immer in Urlaub geht mit Familie sei das auch nicht das Problem, nur wenn mal Herbs, Oster usw. Ferien sind, kann es sein daß er nicht gleich weis ob es geht. Aber die Urlaubsplanung erfolgt bei ihm ja auch nicht von heute auf morgen.


    Die Fahrten übernimmt hierbei der Vater; eine hälftige Aufteilung der Strecke muss bei bedarf zwischen den Eltern besprochen werden :radab Stimmt auch nicht :kopf


    Ich sagte, wenn es mal einen NOTFALL geben sollte, dann könnte man mich fragen ob es machbar wäre, aber auch nur DANN! Und wenn es nicht geht, dann muss man eben den Umgang verlegen. So war es besprochen! Ich lasse mich auf nichts festnageln. :motz:


    Ich frage mich gerade ob ich bei dem Gespräch überhaupt anwesend war :hae:

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • :ohnmacht:



    Da fehlen mir die Worte.


    Eins weiss ich allerdings:
    Ich werde nix forcieren, was den Vater meiner Tochter angeht. Ich werde von uns aus nichts aber auch nichts tun, damit sich der Herr um sein Kind kümmert.
    Mann oh Mann, als hätte man in der ganzen Zeit, mit dem Kidn alleine nicht schon genug um die Ohren. :wand
    Da wird vollkommen ausgeblendet, wie sich der KV bei euch die ganzen letzten Jahre aus der Verantwortung verpieselt hat...... das hat aber auch gar keine Konsequenz für ihn.... nix! :angry
    Am Ende ist er noch der zu Bedauernde, der unterstützt werden muss.... Wo das Kind bleibt, was die Mutter zu tragen hat, das schient alles absolut keinen Stellenwert zu haben.... :angry:motz::motz::motz::motz::motz:
    Ich finde das empörend, unglaublich, eine Sauerei ohne Gleichen! Und der Kerl ist ein....................... :motz::motz::motz::motz::motz::motz:


    Ich kanns mir nicht verkneifen...... :angry:angry:angry

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Hallo Nimm2,


    :troest


    wenn der Vater die Ferien mit dir nicht rechtzeitig besprechen kann, dann muss er sich eben nach dir richten.


    Wegen der Fahrerei würde ich mir keinen Kopf machen; grundsätzlich fährt er.


    Liebe Grüße
    maschenka