Wie haltet Ihr das mit dem Essen?

  • Warum geht das nicht??? Ist doch ganz normal das man übrig gebliebenes vom mittagessen abends nochmal warmmacht oder einfriert oder so. Mach ich immer!
    Schmeißt du übriggebliebenes immer weg???


    Meine große ißt es am nächsten Tag Mittags....in der Arbeitswoche...ansonsten kommt es weg, ja.


    Aber ich habe ein Gefühl für die Portionen...ich koche ja gar nicht erst so reichlich, das viel übrig bleibt

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Irgendwie versteh ich das Problem nicht so ganz. Wieso kann Dein Kind nicht essen was Ihr abends eßt? Irgendwie würde mir das nicht gefallen, Extrawürstchen und so.
    Dann essen eben alle Brötchen, dazu gibts für alle Suppe oder Salat, wer keine Brötchen will bekommt keins, feddisch. Am Wochenende wird richtig gekocht, so bin ich auch groß geworden und wir handhaben das nicht anders.


    Schonmal frisch gebackene Brötchen in kleine Schnittchen geschnitten? Sind definitiv Brötchen, kein Brot :brille

  • Ist zwar schon mehrfach erwähnt, aber auch bei uns gibt es abends Toastbrot.


    Sind mittlerweile schon bei der Körnerharmonie angekommen ohne Murren.


    Schmackhaft habe ich Junior den Toast vor ca. 3 Jahren, indem ich es nicht Toastbrot sondern "Hüpfbrot" genannt habe. Damals hatte er einen Heidenspass den Toaster selbst zu befüllen und spannend darauf zu warten, wann sein Abendbrot herausgehüpft kam (unser Toaster schafft zeitweise Würfe bis auf den Tisch :lach )


    Lustigerweise war vor kurzem eine Freundin mit Ihren Jungs (6+3) zum Abendbrot geblieben, und die fanden unser Hüpfbrot so cool, dass sie mir erzählte, dass bei Ihnen nun der Toastwahn ausgebrochen ist...


    Vielleicht schmeckt Deiner Kleinen Hüpfbrot ja auch :D


    Gruß Nurse

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Irgendwie versteh ich das Problem nicht so ganz. Wieso kann Dein Kind nicht essen was Ihr abends eßt? Irgendwie würde mir das nicht gefallen, Extrawürstchen und so.
    Dann essen eben alle Brötchen, dazu gibts für alle Suppe oder Salat, wer keine Brötchen will bekommt keins, feddisch. Am Wochenende wird richtig gekocht, so bin ich auch groß geworden und wir handhaben das nicht anders.


    Schonmal frisch gebackene Brötchen in kleine Schnittchen geschnitten? Sind definitiv Brötchen, kein Brot :brille


    Ganz einfach Studi....


    in der Woche wo ich abends richtig koche (und mittags nicht), gibt es richtiges essen, Kartoffeln, Fleisch, Eintöpfe etc.....für die große und für mich....da die kleine in der KiTa schon eine komplette Mahlzeit hatte, muß sie abends nicht nochmal so reichlich essen.


    Ich suche ja was für die Wochen, wo ich mittags Mahlzeiten koche, und ich abends trotzdem noch was nettes essen möchte.


    Meine kleine ißt Leicht und Cross, wenn ich ihr nix anderes anbiete....aber ich such ja auch für mich, und auch für Leicht und Cross kann ich mich nicht begeistern.


    Toast für mich ja, aber nur als Toast Hawai
    Brötchen ja, klein geschnitten in die Suppe
    Brötchen auch mit Mett und dann in den Ofen...


    die kleine ißt Brötchen auch anders.....aber soll ich ihr sagen, Mama macht sich was feines, knabber Du Dein Knäcke?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Man, man Ice, ihr seit aber Schnöggels :lgh:lgh:lgh Schlimmer als ich :)


    Wie wäre es mit Blätterteig gefüllt?
    Mit Salami/Käse, Kochschinken/Käse, Jägermett etc. Dauert ca. ne 1/2 Stunde oder du machst sie nen Tag vorher schon.


    Nudeln gebraten mit Thunfisch drin und Käse überbacken schmeckt auch lecker, oder mit Fleischwurst. Das ganze geht auch mit Reis.


    Bratkartoffeln


    Würstchen mit Kartoffelsalat oder Nudelsalat.


    Gemischter Salat mit Kräuterbaguette.



    Habe übrigens auch lange kein Brot gegessen ;)

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Habe übrigens auch lange kein Brot gegessen ;)


    Vergeht das irgendwann? Habe ich Hoffnung auf bessere Zeiten, mit weniger in der Küche stehen etc?
    :thanks:


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf.


    Und wenn ich ehrlich bin, ich schrieb ja, ich frühstücke nicht....aber ehrlich? Würde ein Hamburger auf dem Frühstückstisch stehen, würde ich nicht dran vorbei gehen... :anbet


    Nein nein, ich bin nicht :schwanger


    Hab schon einige Ideen von Euch gespeichert....wenns auch nicht zeitunaufwendiger wird, jedenfalls etwas vielfallsreicher die schnelle Küche

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Vergeht das irgendwann? Habe ich Hoffnung auf bessere Zeiten, mit weniger in der Küche stehen etc?
    :thanks:


    Also bei mir verging es irgendwann. Ich esse zwar auch heute noch nicht wirklich viel und gerne Brot und hier gibt es dann auch eher solche Dinge, die ich geschrieben habe, aber zumindest beim gemeinsamen Frühstück esse ich Brot :tanz

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Jetzt interessiert mich mal was Iceshine.


    Was gibst du denn den Kindern zur "Brot"zeit in den Kindergarten bzw. die Schule mit?

  • Danke Mela,


    ich hab eben schon an mir gezweifelt, ob ich denn so völlig unnormal ticke ;)


    Das Problem beim abendlichen kochen liegt ja auch an mehreren Stellen:
    a. Lust fehlt
    b. muß ich meist um 18 Uhr Tochterkind irgendwo abholen, oder sie wird abgeholt....mit mütterliches getratsche fängt man dann meist erst spät an
    c. habe ich in der Woche, wo ich abends koche, den ganzen Tag mit Zubereitung von essen etc zu tun


    Mein Leben dreht sich fast nur noch ums Essen (nicht unbedingt selber essen)
    Wenn die kleine sagt, ich esse auch Kartoffeln mit, ist es auch okay für mich....aber oftmals will sie dann einfach nicht mehr (und man wundert sich, wie oft es das gleiche Mittags schon gab)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Jetzt interessiert mich mal was Iceshine.


    Was gibst du denn den Kindern zur "Brot"zeit in den Kindergarten bzw. die Schule mit?


    Meine große ißt Brot, vorzüglicherweise Sandwich oder Toast. Das nimmt sie mit in die Schule....


    Bei der kleinen werde ich sobald sie in die Schule kommt (also ab Sommer) Rohkost in die Lunchbox packen und Leicht und Cross....Rohkost ißt sie ja unmengen und supergerne.


    Zur KiTa muß ich ihr nichts mitgeben, da gibt es Frühstück in der Gruppe, hergerichtet von den Erziehern, immer mit Rohkost, Knäcke etc....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Ich suche ja was für die Wochen, wo ich mittags Mahlzeiten koche, und ich abends trotzdem noch was nettes essen möchte.


    Wenn Du mittags sowieso kochst, kannst ja jeweils Reste vorkochen: Nudeln, Reis, Kartoffeln ... und das dann abends verwerten.


    Sandwich aus dem Sandwichmaker
    Nudelsuppe aus Knorr pur (ist so ein Gelee, schmeckt fast wie echte Brühe) und z.B. Fadennudeln mit Klößchen
    Maultaschen gebraten mit Ei drüber
    Gebratene Nudeln mit Wurstresten, vielleicht ein bisschen Gefriergemüse rein, vielleicht Ei drüber
    Hühnerfrikassee (geht superschnell, wenn man Brühe, Hähnchenteile eingefroren hat)
    Warmes Würstel mit Semmel
    Spätzle mit Apfelmus (schmeckt lang nicht so pervers wie es sich anhört)
    Schupfnudeln mit Kraut
    Maultaschensüppchen
    Gebratene Bratwurstschnecke mit Semmel oder Bratkartoffel
    Grießklößchensuppe (wie oben Knorr pur mit fertigen Grießklößchen von Bürger)
    Flädlessuppe (ein paar Pfannkuchen vom Tag vorher kleinschnippeln auch wieder mit Knorr pur)
    Gebratener Reis mit Fleischwurstwürfeln und Ei drüber
    Tomate Mozzarella mit Kräuterbaguette
    Bratkartoffeln mit Würstchen, Spinat oder Spiegelei

  • Marlene,


    lies weiter oben.


    Ich esse nicht aufgewärmt, nur frisch, egal was...

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hast du mal Brot selber gebacken? Vielleicht schmeckt dir das ja!?
    Das kannst du in allen möglichen Variationen machen - mit Speck drin zum Beispiel...


    ww

  • Hast du mal Brot selber gebacken? Vielleicht schmeckt dir das ja!?
    Das kannst du in allen möglichen Variationen machen - mit Speck drin zum Beispiel...


    ww


    Ja hab ich. Und hatte vor 10 Jahren oder so dann auch mal einen Brotbackautomat....war die dämlichste Erfindung damals, für einen damaligen 4 Personen Haushalt...war froh, als ich wieder den Platz sinnvoller nutzen konnte.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Ja hab ich. Und hatte vor 10 Jahren oder so dann auch mal einen Brotbackautomat....war die dämlichste Erfindung damals, für einen damaligen 4 Personen Haushalt...war froh, als ich wieder den Platz sinnvoller nutzen konnte.

    :D


    Man, man...du bist aber echt ne harte Nuss was dein Essverhalten angeht...schlimmer als mein Sohn! Und das soll schon was heissen! ;)


    Ich hab auch so einen Brotbackautomaten. Der läuft hier fast jeden Tag...gerade auch wieder... ;)


    Was ist denn mit Laugengebäck? Ist auch lecker mit Käse dazu zum Beispiel.
    Sahneheringe mit Pellkartoffeln.
    Baguette? Kann man prima "Arme Ritter" mit machen.
    Rohkost mit verschiedenen frischen Dips.
    Champions mit Knobisauce.


    Superschnell geht alles Gebratene im Wok. Einfach Gemüse rein und lecker Soße dazu - fertig. Vielleicht noch ein paar Nüsse drüber...Ach, da gibt es unendlich viele Rezepte und Variationen...


    ww

  • Mir ist zu diesem Thema nur eines eingefallen: Wie gut, dass ich Alles esse!


    Ich weiß, das ist jetzt kein Beitrag - aber Anregungen gab's ja schon genügend.


    :nixwieweg

  • Ich habe als Kind nur "Hasenbrot" gegessen. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für Dein Kind, Brot vom Vortag ist dazu auch noch billiger ;) :lach

  • Ich habe als Kind nur "Hasenbrot" gegessen. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für Dein Kind, Brot vom Vortag ist dazu auch noch billiger ;) :lach


    Hasenbrot kost hier 40 cent das stück, und ist auf der einen Seite voll Schokoladenüberzogen, andere Seiter schaumwaffel, viereckig ;), selbst das würde weder ich, noch die kleine essen...zudem ist es Naschkram, und draum geht es hier nun gar nicht

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • [
    Man, man...du bist aber echt ne harte Nuss was dein Essverhalten angeht...schlimmer als mein Sohn! Und das soll schon was heissen! ;)


    Ich weiß....ich ess ja eigentlich auch alles....sofern halt frisch, warm und deftig.


    Und ansonsten esse ich halt nicht, habe ich auch kein Problem mit.


    Wie gesagt, ich habe hier schon eine Menge schneller Fast Food herausgezogen, die ich mal machen werde....hörte sich vieles sehr lecker an.


    Was den Bachautomat anging....750 Gramm hat er gebacken....da es alle 3 (da waren wir noch Familie) nebst Rosinenbrot etc verschlungen haben, hätte ich da auch dran stehen bleiben können. Gekauftes haben sie aber ebenso gegessen....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst


  • Hasenbrot kost hier 40 cent das stück, und ist auf der einen Seite voll Schokoladenüberzogen, andere Seiter schaumwaffel, viereckig ;), selbst das würde weder ich, noch die kleine essen...zudem ist es Naschkram, und draum geht es hier nun gar nicht

    Das ist aber kein "Hasenbrot"? ;)


    Ich bin als Kind sehr oft bei meiner Oma gewesen. Hasenbrot war das Brot, was der Opa auf der Arbeit nicht gegessen und am Abend wieder mit nach Hause gebracht hat. Ich fand das immer superlecker... :D


    ww