Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Ex hat sich immer noch nicht gemeldet.
    Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll, wenn der Herr "ruft". Zum Glück habe ich einen Termin bei der Erziehungsberatung.

  • Herr Ex hat sich auch nun seit 4 Monaten nicht mehr gemeldet. Kein Mucks! Ich frage mich was in diesem Kopf vorgeht. Es muss ihm will shi* egal sein. Krass. Ärgerlich und unverständlich.
    Bald ist es so weit. Bald besteht seit einem Jahr GSR. Toll. Und jetzt? Was hat er davon wenn er nicht am Leben seines Kindes teilnimmt? Am liebsten würde ich sofort ASR einklagen. Denn seine Begründung für das GSR war, das er immer für sein Kind da sein will. Er ist selbst ohne Vater aufgewachsen und das möchte er auf jedem Fall seinem Kind ersparen.
    WITZ DES JAHRES.
    was haben wir gelacht. :crazy
    Warte ich mal ab, was die SB vom JA erreichen kann. Wahrscheinlich nichts. :-(

  • Wie soll ich denn das verstehen ????


    Ich hoffe, das war eher als "Witz" gedacht .


    Gott, Löwe, natürlich war es eher witzig gemeint und wenn ein Stückchen Ernst mitschwingen sollte dann zu deinen Gunsten... also ich weiss auch nicht warum du grad so reagierst... aber nun gut, dann weiss ich das für das nächste Mal:


    Ich wünsche dir mehr als einen Monat Frieden

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • natürlich war es eher witzig gemeint


    sorry .... aber es gibt halt Leute die das ganz anders meinen - und vielleicht sogar mitlesen.



    Zitat

    also ich weiss auch nicht warum du grad so reagierst


    So ist das eben im geschriebenen Wort. Falls da Ironie zu hören sein soll, dann muss das wohl schon irgendwie gekennzeichnet sein. :frag

  • sorry .... aber es gibt halt Leute die das ganz anders meinen - und vielleicht sogar mitlesen.




    So ist das eben im geschriebenen Wort. Falls da Ironie zu hören sein soll, dann muss das wohl schon irgendwie gekennzeichnet sein. :frag


    Gilt m.E. für Menschen die man noch nie gesehen oder gesprochen hat sondern nur gelesen ...

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • ich kotz gleich im strahl!!!!


    hab dem KV meinen monatlichen "kinderbericht" per mail mit fotos geschickt und ihn gebeten in zukunft keine bilder von der kleinen im internet zu veröffentlichen, auf denen sie erkennbar ist.
    seine antwort:


    "Der Bitte wegen Fotos kann ich leider nicht grundsätzlich nachkommen. Dafür hast du, ausser, dass Du es willst keinen Grund geliefert."


    :nawarte::nawarte::nawarte:
    schade das ich keinen russischen schlägertrupp in der hohlen hinterhand habe. mir geht das so auf die nerven, diese bekackten machtspielchen!

  • Herr Ex soll zum Umgangstag das Kind zum ersten Mal in vier Jahren woanders abholen.... nein, das geht nicht, ist zu weit weg :wand
    Eine Gruppe von 6 Menschen muss sich jetzt nach seiner Umgangsregelung richten...


    So langsam kotzt mich das an. Er nimmt die Kinder nicht ausserhalb der 14-tägigen WE-Regelung. Jede Minute drüber ist ein Drama. Keine Ferien, keine Feiertage.
    Unser Kind, das seit 8 Monaten bei ihm lebt, drückt er mir aber regelmässig in den Ferien aufs Auge. Mach ich ja gern fürs Kind, aber was bildet der Kerl sich eigentlich ein??


    Neuerdings verweigert er mir Einverständniserklärungen, weigert sich hartnäckig, von ihm 'vergessene' Sachen vom jüngsten Kind zurückzubringen und macht aus allem eine riesen Welle.
    Was will der Knilch eigentlich von mir? Was soll das? Ich muss sogar anrufen, wenn ich Mr.Teenie ne viertel Stunde später zurück bringe :anbet


    So langsam aber sicher mag ich nicht mehr an das Wohl der Kinder denken. Ich bin doch nicht sein Hampel...

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne


  • Ernsthaft? Wahnsinnig förderlich für jedes noch so kleine bisschen Elternebene.



    Das was er macht, hat eh nix mehr mit Elternebene zu tun, das ist eher Krieg! Man muss sich nicht alles gefallen lassen (also ich würd es zumindest nicht), und auch mal zurückschießen, wenn's nicht anders geht. Manche lernen es nicht anders...


    Guten Morgen... Hochachtungsvoll, Kiki

  • Dass das Verhalten von Frucades Ex nicht in Ordnung ist, da stimme ich dir vollkommen zu. Aber mit so einer Aktion würde man sich auf rechtlich ganz dünnem Eis bewegen und hätte dann (sollte Ex mal auf irgendwelche Gedanken kommen) z.B. bei einem Sorgerechtsprozess o.ä. bestimmt nicht mehr ganz so gute Karten.

  • Das was er macht, hat eh nix mehr mit Elternebene zu tun, das ist eher Krieg! Man muss sich nicht alles gefallen lassen (also ich würd es zumindest nicht), und auch mal zurückschießen, wenn's nicht anders geht. Manche lernen es nicht anders...


    Guten Morgen... Hochachtungsvoll, Kiki


    Das was er macht, ist nicht rechtens. Selbst mit GSR müssen beide Elternteile einer Veröffentlichung von Bildern von Kindern zustimmen. Sind sich die Eltern nicht einig, muss ein Gericht darüber entscheiden, ob die Kinderbilder veröffentlicht werden dürfen.


    Nur wie kann man sich über das unrechtmäßige Vorgehen des anderen Elternteils beschweren, wenn man selbst die Persönlichkeitsrechte ignorieren will, indem man selbst Bilder vom anderen Elternteil veröffentlichen will?

  • Ich würde es trotzdem so machen, auch wenn ich dafür ne Strafe wegen "Persönlichkeitsrecht-Verletzung" in Kauf nehmen müsste. Ist wahrscheinlich allemal günstiger, als wieder und wieder zu Anwalt zu rennen, und/oder Gerichtskosten zu bezahlen. Und ich hätte ihn damit definitiv getroffen!


    Ich bin ja eigentlich auch kein Fan von solchen Sachen, aber wie gesagt: manchmal geht's nicht anders... Als meine Ex noch das ASR hatte, und zu mir sagen und mit mir machen konnte, was sie wollte (teilweise auf wirklich fiese Art), habe ich auch über ein Jahr damit verbracht, alles wie ein dreckiger Schwamm aufzusaugen, in mich rein zu fressen und hinzunehmen... Das war eine wirklich schlimme Zeit für mich, zumal ich doch nur unseren Sohn regelmäßig sehen und über die wichtigen Angelegenheiten in seinem Leben mitentscheiden wollte. Selbst nach dem Gerichtsurteil hat sie es nochmal versucht mir Umgang zu beschneiden, und da war ich auch kurz davor, ein Zwangsgeld gegen sie wegen Kindesentzug verhängen zu lassen (erst als sie davon Wind bekam konnte ich das Kind wieder vernünftig sehen). Das ist auf eine Art natürlich auch sch..., das geb ich zu. Aber daher mein Spruch: Manche lernen es nicht anders.


    Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

  • Man muss sich nicht alles gefallen lassen.




    Das wollte ich damit auch gar nicht gesagt haben. Im Gegenteil, ich bin unbedingt dafür, seine Rechte auch durchzusetzen bzw. Fehlverhalten anzuprangern...aber dann bitte auf eine legale Weise. Wie will ich denn meinen Kindern ein Vorbild sein, wenn ich selbst genauso Unrecht durchsetze?


    Im konkreten Beispiel würde ich den Ex nochmal einen Hinweis auf GSR und Persönlichkeitsrechte geben, die bei der Veröffentlichung von Bildern verletzt werden. Dies verbunden mit einer Frist bis wann die Bilder entfernt werden sollen und dem Hinweis, dass ich eine Anzeige aufgeben würde, falls die Bilder bis zum Ende der Frist nicht entfernt werden.


    Edit: Die Aussage "manchmal geht's nicht anders" ist mir da eine Ausrede, die ich so nicht stehenlassen möchte. Bitte nicht als Vorwurf verstehen, aber man hat eigentlich immer eine Wahl, wie man reagieren möchte. Die hattest Du auch. Auch als Elternteil ohne Sorgerecht muss man sich nicht alles gefallen lassen. Es kommt immer auf die jeweilige Situation an.

    Einmal editiert, zuletzt von Shielover ()

  • Hallo Frucade,


    Du kannst das natürlich unterbinden.
    Grund hierfür ist nicht nur das Sorgerecht, sondern auch das Recht am Bild. Das hast Du.


    Oder aber Du schickst ihm einfach keine Fotos mehr, dann kann er auch nichts veröffentlichen.


    pragmatisch denkt heute
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .