Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Aber dann bitte keine Klagen mehr, daß Alleinerziehende in der öffentlichen Meinung so negativ dargestellt werden und das alles so furchtbar unwahr wäre


    Was hat das mit dem Status als AE zu tun? Über den Ex-Partenr kotzt sich doch jeder mal aus- auch Leute, die in neuen Beziehungen sind und Sachen noch nicht verarbeitet haben..oder eben Kinderlose...Also, mach nen Haken dran!

  • Hallo,
    heute möchte ich mich auch mal aus.... :kotz
    Ich bekam die Tage die Ferienplanung für 2015. Und Ex meint er nimmt unsere Tochter schon über die gesamten Ferien verteilt 4,5 Wochen, das wäre schon viel. Er müsste sich auch entspannen, schließlich arbeitet er das ganze Jahr (achso, mach ich natürlich nicht.... Vollzeit berufstätig, alleinerziehend, mit Haushalt und Garten....) Da muss ich mich natürlich nicht entspannen. Aber Schwamm drüber - ich habe ja meine Tochter gerne bei mir und bin froh über jeden Tag, den sie nicht durch den Wolf gedreht wird....
    Und weil sich die Düsseldorfer Tabelle geändert hat, bekomme ich nun auch weniger Unterhalt. Ist ja eh klar - wird ja auch alles günstiger.....
    AAAAAAAHHHHHH :motz:

  • Wieso bekommst du weniger? Und wieviel?


    Die DDT hat sich nicht geändert. Lediglich der SB wurde um 80 € erhöht. Das kommt aber nur zum tragen ,wenn der KV dadurch zum Mangefall wird, d.h. bei vollem KU unter diese 1080 e rutscht.


    Allerdings muss ein bestehender Titel weiterhin bedient werden und kann nicht eigenmächtig gekürzt werden. Außerdem ist davon auszugehen ,dss die Bedarfsbeträge derDDT im Laufe des Jahres noch angepasst werden, da ja das steuerliche Exitenzminimum oder wie sich das blöde Zeug schimpft noch erhöht werden soll.


    Nicht ägern, dem KV mal auf die Füße tappen ;-)


    Tina

  • Ist nicht wirklich der Rede wert. Und letztendlich ist der Unterhaltsbetrag auch noch nicht ausgefochten - da geht noch was....
    Ja stimmt, Mangelfall war er vorher auch schon...
    Gott sei dank, kann ich ja auch für uns selber sorgen.....

  • Ich könnte so kotzen :kotz


    Schreibt der Vater der Großen (der seit dem er weis, dass ich nen Neuen habe nicht mehr mit mir redet) mir heute früh, so völlig aus der kalten, dass er einen Vaterschaftstest will. Sie ist jetzt 6 Jahre alt, das fällt ihm zeitig ein. Jetzt versucht er sich auf diesem Weg aus der Affäre zu ziehen, damit er sich nicht mehr kümmern muss.


    Und weils noch nicht reicht gerade eben ne Nachricht dass er die Süße in der zweiten Ferienwoche nicht nehmen kann weil er krank wäre. Ich hab nen Kurzurlaub für 3 Tage ohne die Kids gebucht und mich schon so drauf gefreut. Ich wette auch hier macht er das nur um mir eins auszuwischen.


    Warum kann er nicht über seinen Schatten springen und seinen gekränkten Stolz vergessen ;(

  • Ich könnt :kotz


    Nachdem ich meinen Ex (Scheidung am 25.02.2015) für das Haus ausgezahlt habe (und zwar nicht zu knapp), muss ich um jeden blöden Euro (Kindesunterhalt, private Krankenversicherung der Kids, anteilige OGS-Betreuung ertc.) mit ihm streiten. Oft genung auch mit Hilfe meiner Anwältin.


    Unschön, aber bisher habe ich das sportlich genommen ! Er zieht aus, behauptet er hat keine Kohle und kauft sich erstmal einen BMW. Okay...
    Jetzt hat er spontan beschlossen, dass er für den Sportkurs unserer Großen nicht mehr aufkommen muss (richtig) und die Zahlungen dafür eingestellt. Wäre schön gewesen, wenn er mir dies gesagt hätte :nawarte:


    Und heute beim Abholen der Kids steht er von Kopf bis Fuss neu eingekleidet vor mir; ausschließlich Hugo Boss-Klamotten (Jeans, Hemd, Mantel, neue Pilotenurm am Arm). Na, jetzt weiß ich wenigstens, was mit meinem Geld passiert - die Kinder haben bisher jedenfalls noch nichts davon gesehen oder gehabt: "Ausflüge sind zu teuer !" :nawarte:

  • Ahhhrgh, könnte gerade irgendwo rein beißen und das schon seit ich heute mittag die Kinder beim KV abgeholt habe. Das frühe Ende des Papa-WE war schon der erste Punkt, der mich genervt hat. Statt nach dem Abendessen sollte ich die Kinder schon mittags holen, er muss noch ne Fortbildung vorbereiten. Is klar. Er wusste auch nicht das die Kinder kommen. Da kann man sowas auch nicht mal früher machen...
    Dann musste ich mir Vorwürfe anhören, dass die Kinder schon wieder erkältet sind (Sind die auch mal gesund? Das ist doch nicht normal...), dass der Große Schimpfwörter aus dem Kindergarten anschleppt (Das war hier im Kindergarten nicht so! - Ähhhh, das war eine reine U3 Gruppe! Komisch...) :schnuller
    Außerdem läuft doch alles problemlos, was ich nur wieder für einen Stress mache, wegen regelmäßigerer Besuche. Ich solle mal ne andere Platte auflegen. Da hätte ich wirklich am liebsten ge... :kotz
    Da die Kinder im Auto warteten, habe ich meine Wut runtergeschluckt und bin fröhlich mit ihnen nach Hause...


    Hinterher haben dann die Kinder ein bisschen erzählt. Die laut Papa angeblich ganz langsam mit den Kindern bekanntgemachte Next hat sich wohl maßgeblich um die Kinder gekümmert. Die... hat mit uns gemalt. Die... hat uns gebadet. Die ... hat uns vorgelesen. Die ... hat mit uns gespielt. Dazu muss man wohl erklären, dass die beiden erst seit zwei Monaten zusammen sind und die Kinder sie zum 3. Mal gesehen haben. Auf meine Frage, wie er beim Kennenlernen vorgehen will, hieß es, er wäre ja nicht blöd und natürlich würde er das ganz langsam machen. Anscheinend habe ich von langsam Kennenlernen andere Vorstellungen. Ich habe wirklich kein Problem damit, dass er eine Neue hat und auch nicht damit, dass die Kinder Zeit mit ihr verbringen. Aber ich fände es sinnvoll, wenn die beiden erstmal ein bisschen ihre Beziehung festigen, bevor sie für die Kinder eine Bezugsperson wird.


    Dann habe ich eben mal meinen Kontostand gecheckt und musste feststellen, dass er den Unterhalt immer noch nicht überwiesen hat. Das macht er genauso wie mit den Besuchen, wenn es ihm gerade in den Kram passt zur Bank zu gehen (Nein, man kann keinen Dauerauftrag einrichten oder online Überweisen - die Welt ist schließlich böse...). Schön ist auch, dass er im Dezember(!) gebeten hatte 50€ weniger zu zahlen, damit er den Kindern ein paar Sachen, wie Schlafanzüge, Hausschuhe etc. kaufen könne. Außer Zahnbürsten hat er aber immer noch nix da... :radab


    Seufz. Danke fürs offene Ohr. Ich weiß, dass das im Gegensatz zu den Problemen manch anderer hier peanuts sind, aber es ist so zermürbend, kraftraubend und überflüssig...

  • Madame ist doch nicht ganz sauber in der Birne.
    Hab ich mir erdreistet Tochterkind nach der Zeugnis Ausgabe von der Schule abzuholen.
    War mit ihr ein Eis essen, Mutter war informiert nur gepasst hat es ihr nicht weil sie noch Einkaufen wollte.
    Bei der Übergabe macht die so ein Hermann und droht mit Anwalt und damit das Tochterkind ab Ferienbeginn erst am Abend des montags zu mir darf. Sie macht dies auch noch war und erzählt ihrer Tochter das die Ferienspiele erst ab Dienstag beginnen obwohl Tochterkind in eben diesen angemeldet war.


    Nebenbei erzählt Töchterchen das ihre Mutter meine Unterschrift auf dem Zeugnis durchgestrichen hat und ihre drunter gesetzt hat.


    Ach man. Es nervt einfach nur so.


    LG vom Papa06

    Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist.

  • Bin völlig genervt, nach dem mein EX sich hat nach 4 Monaten mal wieder hat blicken lassen, wollt er dass meine Kinder bei ihm schlafen und seiner neuen Partnerin (in einer 1 Zimmer Wohnung) hab ich gesagt, nicht schlafen das ist zu früh erst mal muss ein stabiler und regelmäßiger Kontakt zustande kommen. Da ich weiß, dass es der Wunsch seiner neuen Frau ist, die selber keine Kinder bekommen kann und nicht seiner, da er immer von den Kindern genervt war habe ich nachgefragt, warum es ihr so wichtig ist und dass sie eine Fremde ist und die Kinder ja erst einmal langsam eine Beziehung zu ihr aufbauen müssen. Da ist er ausgeflippt hat mich beleidigt, ich würde die Kinder vergiften, er will keinen Kontakt und wird seine Kinder suchen und Ihnen sagen was ich getan hätte?????


    Darauf hin habe ich ihn gefragt was ihm wichtiger ist Seine neue oder seine Kinder .....seine Antwort....seine Neue.


    Jetzt fängt er an mir zu drohen und mich auf das übelste zu beleidigen. Ich hätte ihn 18 Jahre nur schlechtes getan usw.......


    Ich weiss gar nicht was das soll, nur weil ich einem gemeinsamen Bekannten erzählte, dass er mich schon während unserer Ehe betrogen hat und sogar ein Kind gezeugt hat mit einer anderen.......Immerhin kann ich ja nicht zulassen, dass er mich überall schlecht hinstellt nur weil er eine Rechtfertigung sucht, dass er mich monatelang mit dieser Neuen hintergangen hat und seine Kinder hat im Stich gelassen und sich monatelang nicht um die Kinder gekümmert hat....


    Was gibt es nur für kranke Menschen.....
    Er soll glücklich werden aber mich in Ruhe lassen.....
    Selbst einen Umgang habe ich versucht, obwohl er schon in unserer Ehe kein Interesse an den Kindern hatte und eigentlich nur genervt war und die Kinder angeschrien hat....


    All die Liebe (und es war viel.....immerhin habe ich ihn mehrere Affairen verziehen) wandelt sich gerade in absoluten Hass und Verachtung, dabei wollte ich das nie. Ich wollte für die Kinder nie so einen Rosenkrieg....aber dieser Mensch ist einfach krank. Jeder der ihn kritisiert, der wird fertig gemacht, damit er sein Selbstbild wahren kann.


    LG Grit

  • KV meiner Großen wird wieder Papa :ohnmacht:


    Das dritte mit Next und sein fünftes......es sei ihm gegönnt, aber wie wäre es, er würde
    mal einen Cent Unterhalt für seine anderen Kinder bezahlen und nicht noch den Staat
    beschei**en?!?!?
    Er ist seit 2002 (seit unserer Trennung) fast durchgehend arbeitslos, lebt von Next auch
    offiziell getrennt....vermutlich seh ich das nur falsch und es war keine Befruchtung sondern
    eine Bestäubung. :crazy


    Ich freu mich für meine große Tochter. Die ist total vernarrt in ihre kleine Schwester...aber
    von der reinen Logik her und Vernunft :wacko: Naja, es ist ja im Grunde nicht mein Ding :rolleyes:

  • brauch heute auch einen auskotz-beitrag:


    habe heute von einem gemeinsammen bekannten, aus der zeit als mein gatte und ich noch online games gespielt hatten, eine mail bekommen, dass mein werter gatte sehr aktiv an den den wochenenden seit wochen wieder zockt. und mir erzählt der depp, der habe jedes wochenende zu arbeiten. die arme sau *mitleidmodus aus*


    was soll ich sagen... ich hatte heute mittag ein dringendes bedürfnis, mit kids vor seiner tür aufzutauchen und ihn vor die nackten tatsachen zu stellen. nur die kids würden es noch nicht verstehen, dass dem papa das zocken wichtiger ist, als die zeit mit ihnen zu verbringen. und noch lieber hätte ich jmd vom JA dabei, damit die sehen, womit man sich so herum plagen muss. nur befürchte ich, er würde sich wieder damit raus reden, dass er es psychisch nicht verkraftet, von seinen kindern sich immer wieder zu trennen, *bla-bla-bla* /wo ist eigtl. kotz-smiley?


    [Blockierte Grafik: http://www.running-turtle.de/images/kotzen.gif]


    seit wochen jammert er mir die ohren voll, seine wohnung sei fast unbewohnbar wg wasserschaden letztes weihnachten. und hat angeblich doch platz und zeit, seinem hobby nachzugehen.


    ich begreife nicht, wie kann ein mensch behaupten, er liebe seine kinder und dann so dreist lügen und sich dermaßen gleichgültig verhalten? [Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/big/big_smilies_0041.gif]

  • @Gritt


    kann ich vollstens nachvollziehen. bei mir waren es zwar nur 14j und nur 2 kinder. aber ich kam mir auch wie ein fussabtretter vor. vor allem, nach dem ich meinem gatten alles aus der nase ziehen musste. nach der beichte meinte er, ich habe ihn bedrängt, so habe ich die antwort bekommen, die ich haben wollte. die 2 monate, während er eine wohnung suchte, waren die hölle. denn von ihm kamen nur kommentare und argumente raus, die mich dazu brachten, die ganze 14j in frage zu stellen. die aussagen brachten in mir immer mehr hass hervor, das ich ihm gegenüber empfand, dass ich mitlererweile (sind 2j her) nichts mehr führ ihn übrig hab, keine mitleid, kein hass, nix, nada, null. nur der kinder wegen bringt mich sein verhalten den kids gegenüber auf die palme. die haben es nicht verdient.

  • Ich muss es auch mal rauslassen: Bin am Donnerstag auf meinen Ex getroffen, vor Gericht. Ich hatte ihn angezeigt, weil er seine Finger nicht bei sich lassen kann. Er hat dann wieder seine Show abgezogen: Seine alte Anwältin strahlend angelächelt und einen auf armes, unverstandenes Hühnchen gemacht. Auch die Richterin sah so aus, als hätte sie Mitleid. Während und nach meiner Aussage hat er nichts gesagt, aber schön unschuldig geguckt. Ich wurde richtig in die Mangel genommen, mir wurde vorgeworfen, dass ich mich nicht mehr im Detail an Gespräche erinnern konnte, die 1,5 Jahre zurückliegen. Ich hab mich gefühlt wie auf der Anklagebank, obwohl es mein scheiß verfluchtes Recht ist, ihn anzuzeigen, wenn er seine scheiß Finger nicht bei sich behält.


    Und er sitzt da, als könne ihn kein Wässerchen trüben. Und ich hoffe, dass irgendwann jemandem auffällt, was er alles für Dreck am Stecken hat und dass er dann endlich im Knast verrottet. Und dann wird er irgendwann in der Hölle schmoren!


    So, ich hoffe man darf hier Schimpfwörter benutzen, falls nicht, sorry :nixwieweg

  • Durfte wieder lesen, dass ich egoistisch sei.
    Ex fragte an, ob er mit Kind ins Schwimmbad dürfte. Von mir aus gerne, nur muss er sich selbst um die passende "Ausrüstung" selbst organisieren.
    Ich habe nichts und werde wohl auch nichts kaufen (falls es kein Sommer fürs Freibad wird).
    Da fing er an zu mosern, mir würde nichts an Kind liegen, es ans Wasser gewöhnen zu wollen. Er würde mir Bescheid sagen, wann er mit Kind ins Schwimmbad wolle. Damit die Sachen dann vorhanden sind. :ohnmacht: Ansonsten würde er sich wo beschweren.


  • Durfte wieder lesen, dass ich egoistisch sei.
    Ex fragte an, ob er mit Kind ins Schwimmbad dürfte. Von mir aus gerne, nur muss er sich selbst um die passende "Ausrüstung" selbst organisieren.
    Ich habe nichts und werde wohl auch nichts kaufen (falls es kein Sommer fürs Freibad wird).
    Da fing er an zu mosern, mir würde nichts an Kind liegen, es ans Wasser gewöhnen zu wollen. Er würde mir Bescheid sagen, wann er mit Kind ins Schwimmbad wolle. Damit die Sachen dann vorhanden sind. Ansonsten würde er sich wo beschweren.


    Ja, denn ne Badewindel und Schwimmflügel kosten ja auch echt ein Vermögen, bestimmt 10 € :ohnmacht:
    Sollst du auch den Eintritt bezahlen oder kommt euer Kind noch kostenlos rein?

  • Ja, denn ne Badewindel und Schwimmflügel kosten ja auch echt ein Vermögen, bestimmt 10 € :ohnmacht:
    Sollst du auch den Eintritt bezahlen oder kommt euer Kind noch kostenlos rein?


    Jein, für Kind braucht er wohl nix zu bezahlen, da U3. Für den Rest, da bin ich skeptisch. Gebe mittlerweile wieder die Windeln mit, da Kind immer in eine zu kleine Windel gequetscht wurde.
    Ich bezweifel, dass er sich die Sachen kauft und lieber auf meine Organisation hofft.

  • Durfte wieder lesen, dass ich egoistisch sei.
    Ex fragte an, ob er mit Kind ins Schwimmbad dürfte. Von mir aus gerne, nur muss er sich selbst um die passende "Ausrüstung" selbst organisieren.
    Ich habe nichts und werde wohl auch nichts kaufen (falls es kein Sommer fürs Freibad wird).
    Da fing er an zu mosern, mir würde nichts an Kind liegen, es ans Wasser gewöhnen zu wollen. Er würde mir Bescheid sagen, wann er mit Kind ins Schwimmbad wolle. Damit die Sachen dann vorhanden sind. :ohnmacht: Ansonsten würde er sich wo beschweren.



    lol in unserem fall war es so, dass im ersten sommer nach der trennung ex die kids jedes 2. we mit übernachtung nahm. und einmal, als ich die kids abholte, waren die auf dem spielplatz oder so. die maus musste dann in die wohnung laufen, um die "papa hat neue schuhe gekauft" ausziehen und die anziehen, in denen die mama das kind brachte. als ich schmunzelnd fragte "was wirds, wenn es fertig ist?" meinte ex "damit sie was zum anziehen hat, wenn sie bei mir ist." ich war ja auch so eine schlechte mutter und gab immer NUR wechselkleidung mit, aber keine schuhe :ohnmacht:

  • Nirvanna, sowas was, wie dir, wird uns hier nicht passieren. KV hat noch nicht mal Geld um Kind ggf. mal das eine oder andere zu kaufen, geschweige denn etwas nettes zum Geburtstag (lieber Schrott aus dem 1€- Laden :radab ). Naja, für einen 2jährigen ist das noch kein Drama und ich hab das Zeug erstmal an einem sicheren Ort gebunkert.


    Heute und morgen ist der Umgang vom KV abgesagt worden, angeblich wegen Krankheit. Bis zum nächsten geplanten Umgang in 14 Tagen, haben die beiden sich gute 6 Wochen nicht gesehen. Davor auch schon recht unregelmäßig, da ist Kind schon bei der Abholung nicht gerade vor Freude gesprungen (macht es nie, muss Kind quasi vor die Tür setzen, damit es mitgeht.)
    Die geplanten Umgänge gehen auch nur bis Ende März, Ostern ist nicht geklärt. Frage ich, wie letztes Jahr nach, kommen Wischi Waschi- Sachen, wie er habe keine Ahnung usw. :nixwieweg

  • Kotzt soviel ihr wollt,ich habe gerade erfahren das der Vater meiner großen Tochter heute am Hirntot verstorben ist,ich finde es schrecklich ,denn schließlich hat man ja doch auch 10 Jahre seines Lebens mit diesem Mensschen verbracht. Nur mal so zum überlegen..."..