BIN SCHWANGER UND KURZ VORM DIPLOM, BIN RATLOS!!!!

  • Hallo Ihr Lieben,




    ich habe vor 2 Wochen erfahren das ich schwanger bin, mit dem Vater bin ich nicht mehr zusammen und so wie
    es aussieht wird das auch nichts mehr.




    Als ich es Ihm gesagt habe war er total schockiert und war eher dafür das ich es nicht bekomme, ich habe Ihm aber
    sofort gesagt das ich eher daran denke es zu behalten!


    Ich muss sagen wir haben uns ziemlich mies gestritten und es fielen auch viele bösen Wörter, aber ich war selber total
    enttäuscht wie er zu der ganzen Sache steht. Und ich glaube immer noch das es meine Entscheidung ist und ich es allein für mich erstmal entscheiden muss!




    Nun ja, kommen wir zu meiner Situation:




    Ich bin 27, stehe kurz vor meinem Diplom in Mathematik und wohne noch bei den Eltern.
    Abgesehen davon das ich aus einem Muslimischen Land komme und mein Vater total entäuscht sein wird,
    ist meine grösste Angst, dass sich der Vater garnicht um das Kind kümmern wird.


    Wie wird es sein, zu wissen das der Vater nicht von meinem Kind wissen will, werde ich damit klar kommen seelisch?
    Oder wird mich das so belasten und traurig machen?


    Zudem ist meine Angst, dass ich es obwohl ich eine Akademikerin sein werde, es schwer haben werden einen Job zu finden und mein Studium total umsonst war.


    Das könnte ich mich wirklich nicht verzeihen. Versteht mich jetzt nicht falsch, aber es hat wirklich viel Mühe und Zeit gekostet das Studium zu Ende zu bringen und wenn ich es mir denn Abschluss dann nur an die Wand hängen kann, dann werde ich sau sau deprimiert sein.


    Vielleicht klingt das alles jetzt auch ziemlich naiv, so in der Art; Wer sagt das man keinen Job bekommt?!


    Aber ich hoffe Ihr könnt meine Ängste verstehen;


    Kann ich denn schon nach kurzer Zeit Vollzeit arbeiten gehen? Werde ich überhaupt dazu kommen einen Job zu finden mit einem Kleinkind, trotz Betreuung ( das dürfte nicht das Problem sein, habe eine große Familie)?
    Oder ist es denn möglich erstmal Teilzeit zu arbeiten, als 1. Job nach dem Studium??




    Wie Ihr seht ich hab noch lauter ????? im Kopf :(


    Und weil mich das alles so belastet leide ich unter extremer Übelkeit, mein Arzt hat auch schon gemeint das es psychisch sei das mir so extrem übel ist.



    Ich würde mich wirklich sehr freuen und wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir bisschen was von meinen Ängsten nehmen könntet :anbet


    wenn es im falschen Themengebiet steht sagt bitte Bescheid,




    ich danke euch schonmal und drück allen ganz fest die auch in einer schweren Situation stecken. Ihr seid nicht alleine.




    Liebe Grüße


    Selvita

  • Hallo Selvita :welcome




    im Moment bist du ein bisschen durcheinander. Geh einfach einen Schritt nach dem anderen. Ich war auch kurz vor dem Examen mit meinem Sohn schwanger, wenn auch nicht AE. Das wichtigste: den Abschluss fertigmachen.Wenn dein Kind auf der Welt ist, schaust du weiter. Ich denke, mit dem Fach Mathematik hast du gute Chancen einen Job zu finden, und wenn deine Familie dich unterstützt, wirst du ganz sicher was finden. Mit Übelkeit hatte ich auch sehr zu kämpfen, das lag auchan dem Druck, den ich hatte. Ich wollte auf jeden Fall eine gute Prüfung hinlegen. Aber im 4. Schwangerschaftsmonat war das vorbei, da hatte ich dann auch das Studium erfolgreich abgeschlossen.


    Ich drück dir ganz fest die Daumen für die kommende Zeit. :wink

  • Hallo y-box,


    danke das du mir zu meinem Beitrag geantwortet hast :D


    Ja ich versuche einfach mal nicht so ängstlich an die Sache ranzugehen, auch wenn es mir erstmal schwer fallen wird.


    Dann werde ich mich mal so schnell ich kann wieder an meinen Schreibtisch setzen und lernen:D



    Lieben Gruß und wünsche dir auch alles Gute

  • Ja so ist es richtig.
    Ein Problem nach dem anderen angehen - und das erste ist wohl Deinen ersehnten Abschluß zu erreichen.
    Ich würde mich auch mal bei Profamilia ect. beraten lassen - das nimmt Dir sicher viele Ängste.
    Du bist ja schon in einem Alter wo man solcherlei Dinge tragen können wird.
    Klar ist vieles nicht so wie Du es Dir erwünscht hast - aber wer weiß wozu das gut ist?
    Du bist sicher eine starke Persönlichkeit wenn ich das so lese - Du schaffst das
    :knuddel
    LG Nicole

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.