"Beste Freundin" von meinem Freund verhält sich seltsam

  • Huhu ihr Lieben,


    heute mal ein etwas anderes Thema.
    Die "beste Freundin" von meinem Freund verhält sich total seltsam, seit wir zusammen sind. Sie erzählt Mist über mich, lästert ohne Ende und intigriert. Und das so sehr, das ich das Gefühl habe, sie will was von ihm!!
    Jetzt ist meine Frage - wie kann ich damit am besten umgehen??
    Hat einer von euch schon mal so eine Erfahrung gemacht? Ist ignorieren die beste Methode??
    Mein Freund verhält sich loyal uns beiden gegenüber, hat wohl etwas Angst vor Streß mit der einen oder anderen Seite. :D
    Also was kann ich tun???
    Habt ihr ne Idee??
    Lg,sabine

  • ich hab sie gestern schon gefragt, aber sie bringt kaum vernünftige argumente. am ende kamen dann beleidigungen, sodass ich dann das gespräch beendet habe. kann ich sonst noch was machen??? ach ja, sie sagte sie würde sich einfach nur sorgen machen weil wir wohl für ihre meinung etwas zu schnell sind was unsere beziehung und zukunftspläne angeht. aber sich sorgen sieht anders aus.....

  • Kann schon sein, dass sie eifersüchtig ist. Aber nicht unbedingt, weil sie was von ihm will, sondern evtl. weil sie sich vernachlässigt fühlt. Wäre es eine Option öfter mal als Gruppe zusammen zu sein? Aber das geht wohl rein "babysittertechnisch" nicht so oft. Ansonsten sollte dein Freund mal aus seiner Ecke kommen und Stellung beziehen. Spätestens wenn es Beleidigungen hagelt, sollte er zu dir halten.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • ach ja, sie sagte sie würde sich einfach nur sorgen machen weil wir wohl für ihre meinung etwas zu schnell sind was unsere beziehung und zukunftspläne angeht. aber sich sorgen sieht anders aus.....


    Nicht unbedingt. Die Freundschaft zwischen Mann und Frau ist etwas anders als zwischen zwei Frauen oder zwei Männern. Es ist schwierig, gut genug zu sein für die beste Freundin, die zudem ja auch noch weniger Zeit mit besagtem besten Freund verbringen kann. Je nachdem, wie lange sie schon befreundet sind, hat sie schon einige "mißgriffe" mitbekommen. Und ihr denkt nach so kurzer Zeit schon ernsthaft über das zusammen ziehen nach.


    Ich war selbst schon so eine beste Freundin, deswegen kann ich es etwas nachvollziehen. Auch, wenn es damals bei mir nicht so extrem war. Heißt: ihm hab ich es zu verstehen gegeben, aber nicht ihr. Bis auf bei der letzten Freundin, der hab ich irgendwann angedroht: tust du ihm weh, kriegen wir Streit. Darüber war sie natürlich stocksauer, allerdings haben wir irgendwann dadrüber geredet, und seit dem verstehen wir usn gut ( sidn mittlerweile 5 1/2 Jahre zusammen). Aber die Frauen davor waren nunmal echte Katastrophen, und irgendwie wollte ich ihn vor weiteren "beschützen".


    Nein, es ist wirklich nicht einfach, gut genug für die beste Freundin eines Mannes zu sein ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • hai jaquesmama,
    gibt es das wirklich - beste freunde zwischen mann und frau? irgendwann wird doch meist mehr daraus und wenn es nur einseitig ist.


    da hilft wohl nur ein klärendes gespräch weiter, am besten unter euch dreien!! ;)

  • Kann schon sein, dass sie eifersüchtig ist. Aber nicht unbedingt, weil sie was von ihm will, sondern evtl. weil sie sich vernachlässigt fühlt. Wäre es eine Option öfter mal als Gruppe zusammen zu sein? Aber das geht wohl rein "babysittertechnisch" nicht so oft. Ansonsten sollte dein Freund mal aus seiner Ecke kommen und Stellung beziehen. Spätestens wenn es Beleidigungen hagelt, sollte er zu dir halten.




    war ja die letzten zwei WEs so - aber da hat sie kaum mit mir geredet. und wenn er dabei ist, ist ja alles in ordnung - nur wenn ich allein mit ihr rede hagelt es beleidigungen und so weiter.


    und sie kennen sich auch erst seit etwas über einem jahr. und da war er die ganze zeit single......

  • na das erklärt es doch...
    aber mal abgesehen davon,sollte dein freund da auch mal stellung beziehen.
    manche mädels sind ein bisschen schräg unterwegs.
    als mein bruder seine neue flamme das erstemal seinen freunden vorgestellt hat,meinte eine seiner besten freundinnen zu ihr,ey du passt nicht zu ihm,ich mag dich nicht und du bist schneller weg als du schauen kannst.
    sie selbst ist mit dem besten kumpel meines bruder zusammen,also kein grund zur eifersucht und dennoch hat sie so ne schote gerissen.
    mein bruder hat das dann seinem kumpel erzählt und beide haben sich das großmaul mal beiseite gezogen.
    das fand ich gut,denn das kann man so nicht stehen lassen...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Habt Ihr eine Dreiecksbeziehung? Es hört sich fast so an.


    :brille



    nicht das ich wüßte,grinsekatze - mach mich nicht schwach....... dann müßte mein freund der zweite baron münchhausen sein - und das kann ich mir nicht vorstellen bei ihm.
    was allerdings wahr ist - das er damals, als sie sich kennenlernten, was von ihr wollte - sie aber immer gesagt nein sie will nix von ihm, er ist nicht ihr typ usw.......
    ein grund warum ich jetzt vermute das sie wohl gelogen hat damals....

  • hai jaquesmama,
    gibt es das wirklich - beste freunde zwischen mann und frau? irgendwann wird doch meist mehr daraus und wenn es nur einseitig ist.


    da hilft wohl nur ein klärendes gespräch weiter, am besten unter euch dreien!! ;)

  • Hi Sabine,
    lade Sie zum Kaffee ein und rede mit ihr!
    LG Nicole

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • gibt es das wirklich - beste freunde zwischen mann und frau? irgendwann wird doch meist mehr daraus und wenn es nur einseitig ist.


    ich behaupte mal, ja das gibt es, ich habe einen besten Freund seit fast 30 Jahren - und klar, als wir teenies waren, da war mal er in mich und mal ich in ihn verknallt - aber gsd nie gleichzeitig :D so ist nie mehr draus geworden und das ist gut so. Inzwischen ist er mehr Familie für mich, als die wirkliche.
    Und ich habe auch noch einige ganz enge Freunde - da würde nie mehr draus werden. Diese Freundschaften haben eine ganz andere Qualität, als die zu meiner besten Freundin. Aber sind mindestens genauso wichtig.
    Für Partner ist es nie leicht, solche negen Freundschaften mit dem anderen Geschlecht richtig einzuordnen.


    Wobei ich die geschilderte "Beste Freundin" rein aus dem Bauch raus, woanders einordnen wollen würde - dafür kennen sie sich noch nicht lange genug, dafür haben sie einen "verkorksten" Einstieg in die Freundschaft (erst wollte er was von ihr, aber sie nicht - vielleicht war ja dieses Unterschwellige Angehimmel und ungesagte geflirte eher die Basis für die freundschaft? und jetzt kommt da ne andere an, und er himmelt die "beste" nicht weiter an?)


    In einem gebe ich der "besten Freundin" aber auch recht: ihr seid ja sehr schnell, was Eure Beziehung angeht, und wenn man schnell sehr hoch fliegt, kann man auch böse steil abstürzen.... :tuedelue


    Ich glaube nicht wirklich, dass es Sinn macht, da weitere Gespräche oder gemeinsame Aktionen zu planen, vorallem wenn Gespräche in Beleidigungen enden, da würde ich mich doch sehr klar abgrenzen.

  • Es gibt Busse - es gibt Fahrräder und wenn man will sind 20 km ja nicht unüberwindbar.
    Trau Dich - man muß auch mal über seinen Schatten springen.
    Bevor ich mich ärgere und mir den Kopf zerbreche und auf Aussagen von dritten verlasse suche ich die Konfrontation und kläre das persönlich.

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.




  • das gefühl habe ich leider auch, das es keinen sinn macht. es tut mir nur sehr leid für meinen freund - weil er sich sicher gewünscht hat dsa wir uns zumindest verstehen, und nicht die köpfe einschlagen. für ihn ist sie wirklich nur noch eine gute freundin!
    wo genau würdest du sie denn einordnen - so aus dem bauch heraus?

  • Es gibt Busse - es gibt Fahrräder und wenn man will sind 20 km ja nicht unüberwindbar.
    Trau Dich - man muß auch mal über seinen Schatten springen.
    Bevor ich mich ärgere und mir den Kopf zerbreche und auf Aussagen von dritten verlasse suche ich die Konfrontation und kläre das persönlich.



    also die beleidigungen kamen schon direkt an mich von ihr selber....da ging nix über dritte..,und ich hab ja gestern mit ihr selber geredet. und wenn ich mich nicht auf die aussagen von meinem freund verlassen kann - auf wessen aussagen denn dann bitte schön??

  • wo genau würdest du sie denn einordnen - so aus dem bauch heraus?


    so aus dem bauch raus würd ich sagen: vom Thron gestoßene Prinzessin? (sie wollte vielleicht wirklich nix von ihm, hats aber genossen, die nummer eins zu sein und ein bißchen "Macht" zu haben, nach dem Motto "wenn ich wollte, könnt ich den haben" und jetzt funktioniert das Spiel nicht mehr? Alles nur Vermutung :hae: )