Ganz wirr im Kopf, Gefühlsachterbahn..oder.. soll ich, oder soll ich nicht!?

  • da hat jea recht...nimm dich mit der momentanen holz-eisblock macke einfach mal an und setz dich nicht unter druck.
    es hat gründe das du so bist und es sind viele jahre vergangen,so dass sich diese haltung festigen konnte.
    jetzt ist es gerade anders...nur kann man nicht von jetzt auf gleich umswitchen auf offen-offensiv.
    wichtig ist doch,dass du eigentlich kein eisblock bist und seine nähe magst und es toll findest,wenn er deine hand nimmt usw...
    lass dir zeit ...
    ich glaube viele kennen das gefühl zu erstarren ,wenn es ernst wird...man ist dabei die kontrolle über seine zurechtgelgten gefühle zu verlieren..man kann sich hundert mal einreden,ich bleib alleine(aus welchen gründen auch immer) ,aber wenn dann einer plötzlich doch das angeblich so kalte herz berührt,ist erstmal chaos angesagt...das is doch normal.
    lass es auf dich zukommen,denk nicht zuviel über die zukunft nach,schonmal gar nicht über die ferne zukunft.
    du lebst im hier und jetzt und damit hast du schon genug zu tun ;)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Als 1. (bitte erschlagt mich!!) würde ich sagen, daß du mit einem 17jährigen Sohn tatsächlich auch ein bisschen mehr arbeiten könntest und nicht vom Amt leben müßtest. Stell dir mal vor! Es gibt Leute, die arbeiten gehen!
    Und zu der privaten Geschichte würd ich ein bisschen abwarten. Das liest jetzt aber keiner mehr, oder?


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

  • Mehr-als: Erschlagen werd ich Dich nicht, wieso auch? :D
    Du hast sicher Recht, aber man sollte halt auch erst mal hinterfragen, warum sie nicht mehr arbeitet.... bevor man ironisch wird :frag
    Kann sie nicht, will sie nicht oder was auch immer.....


    und an Zottele: ich würde nichts überstürzen, einfach mal alles auf Dich zukommen lassen... Es kommt sowieso wie es kommen muss

  • Als 1. (bitte erschlagt mich!!) würde ich sagen, daß du mit einem 17jährigen Sohn tatsächlich auch ein bisschen mehr arbeiten könntest und nicht vom Amt leben müßtest. Stell dir mal vor! Es gibt Leute, die arbeiten gehen!
    Und zu der privaten Geschichte würd ich ein bisschen abwarten. Das liest jetzt aber keiner mehr, oder?


    erschlagen ?? nö mein mitleid hast du. über solche lebenseinstellung kann ich wirklich nur dne kopfschütteln. allerdings wünsche ich dir das du dir deine ponnyhofmentalität bis ins grab erhalten kannst. und ja dne wunsch mein ich wirklich ernst.


    aber gg es gibnt auch leute die arbeiten udn huch müssen trotzdem aufs amt. schichtsystem. feiertatge wochenende udn wenns geht regelmässig 10-12 tage durch und co was sagte nun? haste da auch son netten flockig netten spruch für mich?




    sorry fürs ot aber nee gg leute gibst da möchte man riesen lolis verteilen und übern kopf streicheln echt!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • viele kennen das gefühl zu erstarren ,wenn es ernst wird...man ist dabei die kontrolle über seine zurechtgelgten gefühle zu verlieren..man kann sich hundert mal einreden,ich bleib alleine(aus welchen gründen auch immer) ,aber wenn dann einer plötzlich doch das angeblich so kalte herz berührt,ist erstmal chaos angesagt...


    Das hast du aber sehr genau und richtig beschrieben. Eine meiner größten Baustellen überhaupt... :crazy

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • jea Ja habe ich! Anscheinend fühlst du dich angesprochen und mußt dann meiner Nachbarin ähneln, die mit 37 Hilfe vom Sozialamt bekommt, weil sie mit ihrer Tochter lieber an den See fährt als arbeiten zu gehen - das ist ihr zu anstrengend! Schließlich will sie ihr eine gute Mutter sein und ihr ein Vorbild liefern, wie man sich im Leben durchschlagen kann, auch ohne daß man einen Finger krumm macht. Ach neeee, stimmt ja garnicht. Sie tut ja nicht NICHTS. Sie spielt ja mit der Tochter und macht den Haushalt. Das ist ja anstrengend genug! Schließlich machen das andere Mütter, die Vollzeit arbeiten gehen, NICHT! Ganz zu schweigen von der Großen meines Lebensgefährten, die die dritte Lehre abgebrochen hat, weil ihr ihre Mutter gezeit hat, daß Esoterik wichtig ist. Aber nicht auf eigenen Beinen stehen. Aber wenigstens hat sie mit 19 jetzt schon die zweite Abtreibung hinter sich!
    Oder eine, die ich behandelt habe, die sich drüber aufgeregt hat, warum sie bei einer privaten Therapie Selbstbehalt zahlen muß. Und warum ich sie um 9 Uhr früh behandle und keine Rücksicht darauf nehme, daß sie bis zehn Uhr morgens schläft. Weil sie seit zehn Jahren langzeitarbeitslos ist, aber sich von der Stütze immer noch Therapien leisten kann, die sie garnicht notwendig hätte. Oder nicht so dringend wie andere, die sie nicht machen könne, weil der Chef ihnen weder ambulante Therapie noch eine Kur bewilligen würde. Siehste! Das sind Leute, die arbeiten müssen. Nein, müssten sie ja garnicht. Sollen es doch alle so machen wie du! Warum geht überhaupt einer arbeiten? Nur das einzige Problem ist, wenn dann jeder nur mehr Hartz 4 bekommt, dann gibt es ja bald keine Deppen mehr, die das Ganze bezahlen!!
    Eine hab ich noch vergessen. Ist seit vier Jahren arbeitslos und hat sich über ihre Betreuer beschwert, weil er tatsächlich der Meinung ist, sie wolle garnicht arbeiten gehen. Aber der versteht es ja garnicht, daß sie ohne Ausbildung oder erlernten Beruf nicht PUTZEN gehen kann! Er müsste ihr mindestens einen Job anbieten, wo sie nur 4h am Tag im Büro sitzt und dafür aber 2000 Euro kassiert. Sowie doch die blöden Politiker, die auch nichts können als reden, aber dafür Geld bezahlt bekommen.
    Am BESTEN, es geht KEINER mehr arbeiten! Und dann reden sich alle bitte auf die Kinder aus. Ich könnt mir doch niiiiiiiiiiieeee VORSTELLEN, 8h am Tag arbeiten zu gehen und meinem Kind eine gestresste Mutter zumuten, wenn ich locker auch leben kann, ohne daß ich mir den Arsch aufreissen muß! Abgesehen DAVON ist ja mein linker Zeh verkrümmt, weswegen ich bitte zu 75% invalide geschrieben werden will. ÜBERHAUPT ist ja ein Kind zu gebähren schon eine Zusage zur Invalidität! Denn danach kann ich NIE mehr arbeiten gehen. Also BITTE!!! HALT DIE KLAPPE!!!!!!!!!!!!!!!! :aetsch


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

  • sowas wie du darf andere behandeln???


    wenn du lesen könntest udn nicht vom neid zerfressen wärst
    hättest du mitbekommen das ich arbeite in schichten zwei jobs habe beide gemeldet sind und TROTZDEM auf hartz4 angewiesen bin.
    im normal fall arbeite ich 10-12 tage durch. udn auch mal 6 wochen lang kein feriese we sind möglich. looool du willst mir was vom leben erzäheln ? ok mich amüsierts.
    wie es gibt leute die haben eien therapie nötiger udn eine kur? geht aber nicht wegen arbeit und co? schnuckel ich habs schriftlich von der familienhilfe das ich dazu gehöre udn das sicher nicht nur wegen scheidungsstress udn ach mir werden die kinder zuviel und arbeiten soll ich auch noch. nö kann bissel mehr bieten.


    ich soll die klappe halten?


    wieso? kommst mit der realtität nicht klar? das es nun mal nicht mal mehr so ist nach dem motto wer arbeiten will bekommt auch arbeit?








    achso edith fragt noch ganz intressiert wo war dein lg? ist das nicht auch sein kind und er somit auch für die erziehung zuständig?
    schuld war immer der andere sfg

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • das geht jetzt arg vom thema weg...
    abgesehen davon wissen wir nicht,warum sie nur ein einen minijob hat,tut letztendlich aber auch nicht wirklich was zur sache,denn es geht um amore und nicht um kohle.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • So liebe Jea, nachdem ich ääääääähh überlesen hab, daß du eh arbeiten gehst und sogar zwei Jobs hast, muß ich mich entschuldigen, daß ich dich so angegriffen habe. Ich wußte ja nicht, daß man bei Vollzeitarbeit auch Hartz 4 beziehen kann / muß? Den Rest überlese ich mal und üerlaß den Thread wieder seiner Überschrift. Natürlich muß ich aber zurückgeben: Sowas wie du findet Arbeit? :D
    Hätten wir so verbale Exzesse nicht eher per PN klären sollen? ;)


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

  • @ Mehr-als


    Deinen off-topic Beitrag finde ich voll daneben.
    "Da nehme ich mal einen Sack und haue drauf und da wird es schon den Richtigen treffen" :kopf:nixwieweg:kotz


    So wie du von Jea eine PN angemessen gefunden hättest, wird es wahrscheinlich auch die TS empfunden haben.


    Meinetwegen kann gerne dieser OT-Müll auch komplett raus aus diesem Beitrag. Einfach nur peinlich....


    Rotkäppchen

  • @ Mehr-als



    Ich hab auch gerade nen Hals, daß du diesen Thread mißbrauchst, um deine Unzufriedenheit und Ärger über Hartz 4-Empfänger loszuwerden!!


    Das ist nicht das Thema, und es hat dich NIEMAND danach gefragt!



    Und wenn du einen Menschen und seine Umstände nicht kennst, solltest du mal die große K.... halten! :kopf

  • Hallo Ihr Lieben :-)


    Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht mehr hier blicken lassen habe.


    Es ist viel passiert in den letzten Wochen.
    Kurz gesagt: Ich bin kein Single mehr. *jubel*


    Eure Meinungen/ Antworten haben mir sehr, sehr geholfen, aus meinem Gedankenkarussel aus zu steigen.
    Dafür möchte ich Euch danken.


    Zur Zeit sieht es so aus, das wir beide einfach das Jetzt geniessen . Wir haben sehr, sehr viel mit einander geredet und dabei habe ich festgestellt, das ihm haargenau gleiche/sehr ähnliche Gedanken durch den Kopf gingen/gehen wie mir. Nachdem wir aber lange und viel darüber gesprochen haben und jeder weiß wie der andere über die Dinge, die in naher Zukunft anstehen, denkt bzw. dazu steht, ist so ziemlich alles geklärt.
    Das wir keine 100%ige Sicherheit für die Zukunft haben, ist uns klar, wir wollen es aber versuchen.
    Und im Moment bin ich einfach nur glücklich. Schwebe quasi auf Wolke 7 .
    Ich fühle mich von ihm so angenommen, wie ich bin. Ich muß mich nicht ändern, verbiegen oder irgendwas sein lassen.
    Meine Holzbrettreaktion am Anfang hat sich dann auch komplett gelegt. *g*
    Ich weiß jetzt auch warum ich so reagiert habe. Klar, da lebe ich so lange allein, die Zeit verändert einen nun mal. Ich hab mich nicht mehr hübsch oder gar begehrenswert empfunden. Wenn ich in den Spiegel geschaut habe, sah ich eine grauhaarige, alte Frau. In seinen Augen bin ich das aber nicht.
    Ja, wir haben sogar über solche Dinge geredet, d.h. ich habe es angesprochen, ob ich mir die Haare färben sollte. Seine Reaktion : Nö, bloß nicht, du bist so wie du aussiehst absolut ok. Ich mag dich so wie du bist. Bleib so.
    Im Moment gehen wir es langsam an. Von zusammenziehen ist erst einmal noch nicht die Rede. D.h. natürlich haben wir schon mal drüber gesprochen, ist aber in Zukunft irgendwann einmal angedacht, ganz vage.
    Auch was das Alleinige Sorgerecht angeht, ist er sich gar nicht mehr so sicher. Die Gründe die ich mittlerweile dafür weiß, sind schon nicht ohne. Ich kann verstehen warum er es anstrebt, den Kleinen zu sich zu holen. Sollte er es bekommen, würde die jetzige Regelung aber bestehen bleiben, nur umgekehrt. Dann würde der Kleine eben 2-3 Tage und am WE bei der Mutter sein, in der anderen Zeit bei Papa. Mal abgesehen davon, das ja nicht sicher ist, ob er es denn überhaupt bekäme. Bis das soweit ist, wird noch ne Menge Zeit vergehen. Zeit, in der wir unsere Beziehung festigen können. Da die Richter heut zu Tage immer mehr dazu über gehen, das den Kindern beide ELtern erhalten bleiben, also beide das Gemeinsame Sorgerecht behalten, wird es wohl eher auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht hinauslaufen . Keine Ahnung, ich lass das auf mich zukommen und werde dann weiter sehen.
    Im Moment bin ich einfach nur glücklich. Und merke erst jetzt, das meine Einstellung zu - na und, dann lebe ich eben allein- für mich doch nur sehr viel mit Selbsterhaltung zu tun hatte. Ich bin froh, das ich nicht mehr allein bin. *hüpfspringfreu*

  • @ Mehr-als


    Du glaubst also echt, nur weil du 3 Hartz 4 Empfänger kennst, kennst du alle und kannst mal eben alle über einen Kamm scheren?
    Glaubst du das wirklich? Armes Mädchen.
    Du schaust dir wahrscheinlich auch diese schwachsinns Sendungen und Berichte über die bösen Hartz4 Empfänger im TV an und glaubst den Mist auch noch. *mitdemkopfschüttelt*
    Für mich hörst du dich an, wie jemand der einfach nur neidisch ist und mit seinem Leben nicht zufrieden. Zuviel Arbeit, zu wenig Zeit für sich selbst, da greifen wir dann mal eben alle die an, die keine Arbeit haben.
    Ob die das so wollen oder nicht ist grad mal egal.
    Lass dir gesagt sein. ich würde lieber Gestern als Morgen in eine Vollzeitarbeit gehen, als nur noch einen einzigen Tag von diesem verfluchten Hartz4 leben zu müßen.
    Und es gab genug Gründe dafür, das ich eine zeitlang zu Hause bei meinem Kind geblieben bin.
    Die werde ich dir hier aber nicht aufzählen, das geht dich nichts an. ( mal davon abgesehen, das du ja scheinbar eh mehr und besser Bescheid weißt, was so eine braucht, als der Arzt, der einer Hartz4 Empfängerin eine Therapie verordnet hat *staun* )
    Und in einer Stadt in der die Arbeitslosenquote offiziell bei über 12% liegt, und einem erlernten Beruf, in dem es mittlerweile fast nur noch Teilzeit- und/oder Geringverdiener Jobs gibt, ist es eben nicht so einfach, wieder ne Vollzeitstelle zu finden. Das dürfte dich aber nicht wirklich interessieren, denn du bist von unseren Politikern und Gesetzgebern wohl überzeugt, von denen die es unseren Arbeitgebern so herrlich einfach machen, verantwortungsvolle Jobs mal eben von 1-Eurojobbern und Geringverdienern besetzen zu lassen, damit Arbeitgeber sich ne goldene Nase verdienen kann.


    Du solltest dich lieber darüber freuen, das du in der seltenen und glücklichen Lage bist, dich von deinem selbstverdienten Geld zu ernähren, statt sich über die Hartz4 Bedürftigen zu ärgern und alle über einen Kamm zu scheren. Die meisten von ihnen würden liebend gerne wieder einen Job haben von dem sie sich selbst ernähren und leben können.


    Punkt. Mehr sag ich dazu nicht.
    Abgehakt.