HILFE!!!!!!!!bedrohung,kontrolle usw.

  • Hallo Daichi,


    in jedem Fall solltest du jetzt etwas unternehmen, ich denke aber nicht, dass du es einfach über den Kopf deiner Freundin hinweg tun solltest.


    Auch wenn ich den Ton von JensB nicht mag :nanana hat er doch nicht ganz unrecht. Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass die Familie wissen kann, wieviele Teller und Messer sie hat. (Ich weiss es nicht mal bei mir selber..) Und ebenfalls zu Bedenken ist tatsächlich, dass sie Medikamente gegen Panikattacken nimmt. Irrsinnigerweise können die nämlich Angstgefühle unterstützen/auslösen und eine verzerrte Wahrnehmung herbeiführen.


    Aber ob nun tatsächlich Mafia oder einfach nur ihre Angst davor, so oder so solltest du mit ihr reden. Vielleicht kannst du sie anrufen und ihr die Tipps von hier weitergeben. Ihr anbieten, dass du bei ihr bleibst, und ihr weiterhin zur Seite stehst. Vielleicht kannst du genauer klären, was da alles passiert ist, und zusammen mit ihr die Polizei einschalten.


    Berichte doch mal, wie es weitergeht. Ich drücke euch die Daumen und finde dein Engagement wirklich super!


    Liebe Grüße MacKayla

  • Willst Du damit sagen, sie ist jetzt tot?


    LG Schildkröte

    Wie aus heiterem Himmel ging ihr Auto in Flammen auf, sie kam nicht mehr heraus. Technisches Versagen konnte bei dem sehr gut gewartetem Wagen ausgeschlossen werden.

  • Wie aus heiterem Himmel ging ihr Auto in Flammen auf, sie kam nicht mehr heraus. Technisches Versagen konnte bei dem sehr gut gewartetem Wagen ausgeschlossen werden.


    Das wird nun sicher helfen..... was sagt uns das? Nehmt die Öffentlichen...


    Und ich muss gestehen zum ersten Mal hatte ich den gleichen Gedanken wie Jens *das tut mir weh das zu schreiben* woher weiß nun die italienische Gegenseite ob die Anzahl der Tassen richtig ist?! Muss sie während dessen mit dem Geschirr oder dem Besteck klimpern? Ist ne ernst gemeinte Frage ohne Angriff....

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • woher weiß nun die italienische Gegenseite ob die Anzahl der Tassen richtig ist?! Muss sie während dessen mit dem Geschirr oder dem Besteck klimpern? Ist ne ernst gemeinte Frage ohne Angriff....


    Das ist egal. Es geht um Angst, um pure Angst. Wer das nicht kennt, kann in der Tat nicht nachvollziehen, warum die Frau tatsächlich ihre Tassen zählt.


    Diese Gedanken, die wir hier mit viel Abstand haben ... diese Ideen kommen der Frau gar nicht.


    Hängt Euch nicht an einem Beispiel auf.

  • Wie aus heiterem Himmel ging ihr Auto in Flammen auf, sie kam nicht mehr heraus. Technisches Versagen konnte bei dem sehr gut gewartetem Wagen ausgeschlossen werden.


    Oh mein Gott, ich bin total entsetzt. Man darf wohl manche Situationen wirklich nicht unterschätzen.


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Es geht um pure Angst akzeptiere ich voll und ganz.


    Ich habe in keinster Weise unterstellt, dass sie übertreibt oder ähnliches es war eine Frage mehr nicht.



    Da es hier um Angst geht ist es natürlich auch sehr hilfreich vom mysteriösen Unfalltod zu erzählen weil ein Auto in Flammen aufging.


    Viel Taktgefühl kann ich da auch nicht erkennen . Menschen mit panischer Angst noch solche Sache auf zu tischen, aber ist nur meine Meinung.



    Und auch da hat Jens nicht ganz unrecht. Wenn ich Todesangst habe , dann wäre es mir zeitweise egal den Kontakt zu Freunden abzubrechen, denn Freunde würden das verstehen und warten.



    Also so abwägig ist Jens seine Meinung nicht nur das er halt dabei den Charme eines Vorschlaghammers hat.

  • woher weiß nun die italienische Gegenseite ob die Anzahl der Tassen richtig ist?! Muss sie während dessen mit dem Geschirr oder dem Besteck klimpern? Ist ne ernst gemeinte Frage ohne Angriff....


    muß die Gegenseite doch garnicht wirklihc wissen. Wichtig ist doch nur die Angst, aus dem Haus zu gehen, udn das Gefühl, dass sie Bescheid wissen. Außerdem spielt das hier doch überhaupt keine Rolle.


    Eine Rolle spielt nur: Die Frau hat zur Zeit eine Todesangst, ob das hier einigen rational und logisch erscheint oder nicht. Und auch, wenn die Gegenseite nicht die genaue Anzahl der Kaffelöffel kennt, ist die Angst an sich trotzdem nicht unbegründet.


    Und auch da hat Jens nicht ganz unrecht. Wenn ich Todesangst habe , dann wäre es mir zeitweise egal den Kontakt zu Freunden abzubrechen, denn Freunde würden das verstehen und warten.


    weißt du nicht. Denn andersherum sind das auch die einzigen Menschen, denen du noch vertrauen kannst. Irgendwo im stillen Kämmerlein zu sitzen und mit niemandem reden zu können macht einen Wahnsinnig. Tatsache ist: wie WIR reagieren würden können wir garnicht sagen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()

  • ihr eigentlicher ex freund hat sie ja nachhause gebracht und hat alles durchgezählt und aufgeschrieben.....


    das zu eurer frage..... :-):-):-)


    es ist für keinen immoment einfach, die polizei war wohl dort inzwischen wissen wir das sie nichts machen wird, da nichts ernshaftes passiert ist. und die familie bekannt ist.
    und anscheinend auch net zum spaßen aufgelegt ist wenn jemand gegn die familie geht... oder sich auch trennt.


    ein familienmitglied hat es dort am eigenen leib erfahren und kann froh sein noch zu leben.


    glg daichi

  • Also, ich habe mir den ganzen Threat jetzt durchgelesen und kann dazu eigentlich nur sagen....wie dem auch sei, die Frau braucht Hilfe - entweder von der Polizei, sofern sie wirklich annähernd so bedroht wird, wie beschrieben oder von einem guten Arzt, sofern ihre Ängste/Panikattacken doch tatsächlich "das Problem" sind.


    Das ist, wie auch immer sich die Geschichte nun tatsächlich darstellt, kein Fall für ein Forum...

  • muß die Gegenseite doch garnicht wirklihc wissen. Wichtig ist doch nur die Angst, aus dem Haus zu gehen, udn das Gefühl, dass sie Bescheid wissen. Außerdem spielt das hier doch überhaupt keine Rolle.


    Eine Rolle spielt nur: Die Frau hat zur Zeit eine Todesangst, ob das hier einigen rational und logisch erscheint oder nicht. Und auch, wenn die Gegenseite nicht die genaue Anzahl der Kaffelöffel kennt, ist die Angst an sich trotzdem nicht unbegründet.


    Nochmal : Ich sagte in keiner Art und Weise , dass die Angst unbegründet ist.



    Und auch wenn Jens einem Vorschlaghammer gleicht , sieht er es rational was besagte Dame eben nicht kann. Klar Tips wie Frauenhaus durchaus brauchbar und nützlich aber Jens ist halt Jens und Dinge rational von Außen zu betrachten muss nicht immer schlecht sein.


    Er hat Zweifel geäußert oder wie ich es nennen würde leichte Verständnisprobleme und das sollte doch nicht verboten sein....



    Rovena im Frauenhaus sein heißt nicht im stillen Kämmerlein still schweigend zu sitzen in Frauenhäusern gibt es auch Ansprechpartner die psychologisch nicht ganz unversiert sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • Rovena im Frauenhaus sein heißt nicht im stillen Kämmerlein still schweigend zu sitzen in Frauenhäusern gibt es auch Ansprechpartner die psychologisch nicht ganz unversiert sind.


    1. denkst du gerade immernohc rational. Die Frau nicht.


    2. mag das ja sein, aber es sind trotzdem nicht vertraute Personen, sondern für sie Fremde. Das sie Angst hat, den Kontakt zu den paar Menschen, denen sie vertraut zu verlieren kann ich nachvollziehen.



    Vor ein paar Jahren war ich mal Zeuge eines Unfalls. Ein Kind sprang zwischen Autos auf die Strasse und wurde umgefahren. ( gott sei dank "nur" ein gebrochenes Bein). Die Fahrerin war völlig fertig... udn stand die ganze Zeit da und sagte: "Jetzt werden ja meine Hähnchen ganz kalt...". Gefühllos? Nein, Schock. Ich würde genauso wenig behaupten: so etwas würde mir in so einer Situation niemals passieren, wie ich einfach behaupten kann: ich anstelle der Frau würde doch nie....

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • Ähm nur mal so , bei dir kam schon an, dass ich nicht gesagt hab die Frau ist hohl und übertreibt?! Ich will ihr die Angst nicht absprechen in keinster Weise.....


    Und danke ich weiß was ein Schock ist ;)



    Vetraute Personen sind ja ganz toll aber wie ich das gelesen habe traut sie sich auch nicht mit diesen Personen wirklich drüber zu reden weil sie Angst hat , dass sie die Freunde damit in Gefahr bringt...

  • Hallo,


    ich versteh nicht was das soll.


    Die TS hat nach Hilfe gefragt und nicht danach genau zu analysiern wie man rational in diesen Fall reagieren oder agieren muß.


    Ich denke mit der Mafia ist nicht zu Spaßen, meine Eltern haben italienische Nachbarn. Mein Eltern haben sich mal beschwert, der Hausmeister nahm die Beschwerde an und meinte nur, seid Vorsichtig da steckt die Mafia mit drin.


    Ich kann verstehen das sie ihrer Freundin nicht so viel erzählt, einfach weil sie Angst hat das der Freundin was passieren könnte.


    Ich denke die meisten Tips hast Du bekommen. Wichtig ist wirklich unentdeckt zu agieren, sonst schadest Du Deiner Freundin nur.
    Vielleicht erkundigst Du dich mal im Frauenhaus welche Optionen ihr habt.
    Denn anscheinend macht die Polizei erst was wenn was passiert ist. :kopf


    Viel Glück


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • es ist für keinen immoment einfach, die polizei war wohl dort inzwischen wissen wir das sie nichts machen wird, da nichts ernshaftes passiert ist. und die familie bekannt ist.
    und anscheinend auch net zum spaßen aufgelegt ist wenn jemand gegn die familie geht... oder sich auch trennt.



    Also jetzt mal ehrlich, die Polizei soll ernsthaft gesagt haben, dass Sie unter anderem deshalb nichts tut, weil Sie wissen, dass mit der Familie nicht zu spassen ist???????? Na alles so ganz logisch hört sich das nicht an, und ich denke man sollte mal darüber nachdenken ob @timanfaya und Jens nicht doch in die richtige Richtung gedacht haben.
    An sonstigen Tips ist ja schon alles gesagt worden.

  • ..

    Denn anscheinend macht die Polizei erst was wenn was passiert ist.


    Nur das ja was passiert ist...
    Sie wurde unter Zwang scheinbar festgehalten, an einen Ort verbracht, wo sie nicht bleiben wollte und am gehen gehindert wurde, mit Androhung eines empfindlichen Übels..


    Nennt man auch allgemein Freiheitsberaubung in Tateinheit weiter strafrelevanter Taten..wenn da eine Polizei nichts unternimmt, ist das schon seltsam..


    es ist für keinen immoment einfach, die polizei war wohl dort inzwischen wissen wir das sie nichts machen wird, da nichts ernshaftes passiert ist. und die familie bekannt ist.


    ..und das noch, obwohl die Familie bekannt ist, bekannt für was ???
    U bei dem Sachverhalt wird nichts gemacht?


    Warum sind sie denn dann zu ihr?
    U alles ohne Anzeige etc. ??





    ihr eigentlicher ex freund hat sie ja nachhause gebracht und hat alles durchgezählt und aufgeschrieben.....


    DAnn hätt ich an ihrer Stelle auch alles aufgeschrieben..u schon die Antwort parat..


    Aber wäre es nicht eh leichter, auf dem Festnetz anzurufen..da kann sie nur ran gehen, wenn sie daheim ist, mit einem gewissen Umkreis..


    U was sol das alles bringen?


    Ganz ehrlich, rational muß sie nicht sein, aber die die ihr helfen wollen sollten es schon sein..


    Und dann würde ich mich schon als helfender Freund fragen, was da wirklich los ist, wenn man dann noch im Hintergrund weiß, das sie an Panikatacken leidet u dafür schon massive Medis bekommt u das da auch noch eine weitere Erkrankung vorliegt, die evtl. auch medikamentös behandelt wird..



  • Also jetzt mal ehrlich, die Polizei soll ernsthaft gesagt haben, dass Sie unter anderem deshalb nichts tut, weil Sie wissen, dass mit der Familie nicht zu spassen ist???????? Na alles so ganz logisch hört sich das nicht an, und ich denke man sollte mal darüber nachdenken ob @timanfaya und Jens nicht doch in die richtige Richtung gedacht haben.
    An sonstigen Tips ist ja schon alles gesagt worden.

    heutzutage wird nur noch agiert und geholfen, wenn quasi erstmal einer abgemurkst wurde.... mann, ist doch so!!! alleine schon die jugendämter, es passiert erst was, wenn dem kind schaden zugeführt wurde... wo bleibt generell in deutschland die prävention?!?!? :angry

  • Mein Exmann war auch so und ist kroate.......


    Das beste was man tun kann ist Abhauen, ganz weit weg.


    ich kann dir empfehlen sich nach Frauenhäuser zu erkundigen(Nummern gibt es auch bei der Polizei),es gibt in den Häusern auch Notfalldienst. Aber in der norm ist es so, man telefoniert mit dem Haus, und trifft sich im geheimen um dahin zu gehen. Derr Punkt ist, der standort des Frauenhauses muß geheim bleiben.niemand darf wissen wo es ist(um die anderen Frauen auch zu schützen) und keine der verwandschaft oder sonst wer darf sich diesem nähern,sonst wird die polizei gerufen.


    Ich ahbe es damals so gemacht, jedes mal wen ich einkaufen ging,habe ich etwas von den Kleidungsstücke mitgenommen von mir und den Kindern und in mein versteckt in eine tasche gepackt.nach ein paar tagen hatte ich alles zusammen, udn mußte wieder einkaufen gehen,und bin abgehauen in das Frauenhaus.Ich blieb da 6 Monate,und erlebte rihtig angst, den dies war in der selben Stadt wo "er" wohnte und mußte jedesmal höllisch aufpassen nicht erwicht zu werden.


    Daher empfehle ich ein Frauenhaus weg vom bezirkt, ich hatte ihn angezeigt, er wurde verhaftet kam in den Knast und wurde abgeschoben. Die Familie mobbte trotzdemm weiter und ich bin 300km weit weg gezogen habe von vorne angefangen,und habe heute meine ruhe und bin glücklich.


    Um aus dem Teufelskreis raus zu kommen, muß man es wirklich WOLLEN,und am besten allein machen(den je mehr mitwisser je gefährlicher).ein Frauenhaus ausserhalb der stadt in einer anderen(habe fälle kennengelernt die kamen aus Köln und Hamburg).....Das beste was du machen kannst besorge ihr die Telefonummern und biete an, ein Buckermöglichkeit für die sachen.


    LG feli

  • PS: die Polizei hilft nur wen man ein messer in dem Rücken hat, vorher nicht.Sonst gibt es nur abmahnungen ,wo sich eh keiner dran hält der es nicht will.In mein Fall war mein ex richtig kriminäll tätig und meine Sache war ihnen willkommen,um ihn einzusperren :im normalfall keine Intresse, das sagte mir ein Beamte, erst wen ein messer im Rücken steckt....... :kotz ich wünsche viel Kraft und handel schnell und überlege nicht zu lange, den das Blockiert.LG feli

  • Statt Angst, Panik vielleicht sogar Intrusionen... und manch einer hinterfrägt ohne auch nur ansatzweise einen hilfreichen Hinweis geben zu können.


    daichi,
    da in Deutschland keine Straftat begangen wurde, wird auch nix unternommen werden.


    Deine Freundin/Bekannte möge sich so schnell wie möglich an ein Frauenhaus oder eine psychosoziale Beratungsstelle wenden.

  • und manch einer hinterfrägt ohne auch nur ansatzweise einen hilfreichen Hinweis geben zu können.


    ...tja u manche hinterfragen nie was, sondern fahren immer die gleiche Schiene..
    ..u geben als Hilfestellung nur das wieder was schon x-mal gesagt wurde.. hilfreich...


    Und lesen fällt manchen auch schwer..wenn hier keien Straftat vorlag in D, wo denn dann z.B., wurde sie etwa ins Ausland gezwungenermaßen mitgeschleppt??
    Wenn denn dann doch nix war, ist doch die Aufregung umsonst..
    Soweit zum lesen .. u Hilfe geben...

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()