Babysitter beauftragen???

  • Sage doch Deiner Mutter das nächste Mal *sorry ich habe keine Zeit Dir die Haare zu machen-musste wohl zum Frisör gehen* da müsste sie für bezahlen genauso wie Du für einen Babysitter (ca 3-5€/Std) zahlen müsstest.
    Und Du leihst Deiner Mutter Geld :wow:rolleyes: ??? Das würde ich in Zukunft auch lassen. ist schon ne verdrehte Welt irgendwie bei Dir...


    Verlasse Dich nicht auf Deine Mutter siehst ja wie sie ist zu Dir/Euch . Fragen würde ich sie auch nicht mehr wenn ich an Deiner Stelle wäre. Schaue Dir doch einfach in den nächsten Wo. paar Babysitter an.


    LG

  • Sich über deine Mama zu ärgern, bringt nichts. Sie wird sich kaum ändern... Werd selber aktiv!


    Es gibt in Würzburg eine Fachakademie für Sozialpädagigik (die bilden ErzieherInnen aus) und eine Fachhochschule für soziale Arbeit. Beide sind ganz in der Nähe der Uni und haben ganz sicher ein schwarzes Brett. Schreib einen netten Zettel, auf dem steht, wer ihr seid und was du dir wünschst, und häng den dran. Dafür brauchst du bestenfalls die Genehmigung aus dem Sekretariat:


    Fachakademie St. Hildegard
    Peterpfarrgasse 5
    97070 Würzburg
    Tel. 0931/35 274-0



    Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt
    Münzstraße 12
    97070 Würzburg
    Telefon: 0931/3511 - 0



    Es melden sich garantiert Studierende, die ein bißchen Praxiserfahrung und Kohle brauchen und bis zum nächsten "Event" hast du genug Zeit, dir eine auszusuchen und Kontakt zu Liara anzubahnen.



    Für den nächsten "Ausgang" wünsche ich dir ganz viel unbeschwerten Spaß!

  • Also, dann würd ich doch mal sagen das wir uns ja mal treffen können und ich auf deine Kleine aufpass. (Gerne am WE!!!) Ich weiss selbst wie das ist, als meine Große so klein war wollte ich auch gern weg und meine Ma hat sich oft quer gestellt! Sie meinte auch ich hab ein Kind und ich trage die Verantwortung. Dabei wollte ich meine Verantwortung NIE abgeben sondern einfach mal atmen. Mittlerweile ist es auch so das ich zu den ganzen alten Freunden keinen Kontakt mehr habe weil sich nach ner gewissen zeit niemand mehr gemeldet hat....


    Außerdem sind wir beide ja im selben Alter ;)


    LG


    wohnst du denn nicht ein wenig zu weit entvernt von uns?
    das wäre natürlich super toll :D
    das ist auch mein problem das ich kaum noch konntakt zu meinen freunden habe. klar kommen die mal vorbei aber die abstände werden immer länger und gefragt werde ich auch nicht mehr.
    jetzt halt weils ne größere sache war mit dem junggesellenabschied aber sonst hab ich ja niemanden mehr.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • wohnst du denn nicht ein wenig zu weit entvernt von uns?
    das wäre natürlich super toll :D
    das ist auch mein problem das ich kaum noch konntakt zu meinen freunden habe. klar kommen die mal vorbei aber die abstände werden immer länger und gefragt werde ich auch nicht mehr.
    jetzt halt weils ne größere sache war mit dem junggesellenabschied aber sonst hab ich ja niemanden mehr.

    Ich würde das dann mit einem Ikea-Besuch verbinden :)))) Deshalb auch das Wochenende. Denn unter der Woche hab ich selbst so viel zu tun... Meine drei Zwerge, der Job, der Haushalt...Wir können uns ja mal ganz ungezwungen treffen... auf nem Spieli z.B. und uns kennenlernen.

  • Mensch Tinka, das ist so ärgerlich... magst du nicht nen Umzug nach NRW in Betracht ziehen? Grad hier so im Ruhrgebiet und drum herum hätteste wahrscheinlich genug Babysitter gehabt. :troest


    Und ja, ich würde meine Mutter in so einem Fall auch einmal auflaufen lassen. Langsam versteh ich deine Aussage, die du mal irgendwann so kurz vor Tinkas Geburt gemacht hast, dass du nicht so werden möchtest wie sie.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()

  • Neue Bekanntschaften sind toll. Aber solange du dich drauf verlässt, dass dir schon irgendwer hilft - und du dafür auch noch bis kurz vor dem Ausgehevent wartest, ob es klappt oder nicht - wirst du immer wieder eine Enttäuschung erleben.


    Du erziehst dein Kind allein, also brauchst du nicht nur ein Helfernetz um dich rum, sondern auch die Erfahrung, wie man so eines selber knüpft. Du kannst nur unabhängig sein, wenn du dich vom Entgegenkommen anderer unabhängig machst.
    Im Augenblick hast du noch mehr Geld durch das Erziehungsgeld für Liara - Das kannst du zumindest teilweise in freie Abende für dich investieren. Tut dir vermutlich mindestens so gut wie Wellness!


    Siehe Telefonnummern und Adressen oben!! :-)

  • @ be there =)



    So könnte man es natrülch auch machen =)


    @ Tinka


    Ich kenne das nur zu gut das sich feunde die selbst keine kinder haben mit der zeit abwänden und dich nimma anrufen, ist immer sehr schwer. Obwohl der kleine öfters bei Oma ist habe ich nur freunde mit Kinder denn die anderen haben sich irgendwann nimma gemeldet =(


    Was deine Mutter betrifft würde ich sie nicht mehr fragen ob sie auf die kleine aufpasst. Such dir wirklich nen Babyssitter auf den kannst du dich jedenfalls verlassen

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Ich würde das dann mit einem Ikea-Besuch verbinden :)))) Deshalb auch das Wochenende. Denn unter der Woche hab ich selbst so viel zu tun... Meine drei Zwerge, der Job, der Haushalt...Wir können uns ja mal ganz ungezwungen treffen... auf nem Spieli z.B. und uns kennenlernen.


    ja das können wir gerne mal machen :-) ich habe auch leider kaum freunde mit kindern.
    ich werde sie wohl nicht mehr fragen. ich hab grad ne anzeige im internet aufgegeben auf ner regionalen seite wo nebenjobs für studenten stehen. vielleicht meldet sich jemand.
    es ist ja nicht mal betreuungsarbeit liara schläft durch ich weiß gar nicht wann sie das letzte mal nachts wach geworden ist.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ich drücke dir jedenfalls die :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen das sich jemand auf deine anzeige meldet und du abends mal ein paar stunden für dich hast!!!!


    :troest

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • auf meine anzeige hatt sich schon jemand per email gemeldet jedoch ein mann 25 jahre alt soziologiestudent.
    hmm weiß nicht was haltet ihr den von nem männlichen babysitter????

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Wie ist denn das Verhältnis zu Deinen Nachbarn?


    Kannst Du vielleicht jemanden ein Babyfon und einen Wohnungsschlüssel geben? Wenn Liara eh schläft?


    Bei uns hat früher ein 14 Jähriges Nachbarskind aufgepaßt. Ich wußte aber, wenn etwas wäre, hätte sie ihre Mutter gholt.


    Im übrigen wäre ich an Deiner Stelle auch stocksauer auf Deine Mutter.
    Das war reine Schikane. Zeit ihr die Haare zu machen, hätte ich an Deiner Stelle auch nicht mehr.

  • @ Tinka vielleicht sind die Ideen, mal eine Krabbelgruppe oder Babyturnen oder Babyschwimmen oder so zu machen wirklich auch was für dich. Ja, da werden auch "ältere" sein, aber Älter heißt nicht unbedingt: schlechter. Und in dem Alter auch nicht mehr zwangsläufig: völlig andere Interessen. (Zwischen meiner besten Freundin und mir liegen 5 1/2 Jahre, und wir sind seit mittlerweile 13 Jahren Freundinnen. Ich werd jetzt 33.. es hat damals gepasst, und es passt heute noch).


    Da sitzen jedenfalls nicht unbedingt nur die 35-40 jährigen "Hausmütterchen", die keine anderen Themen als das kommende Mittagessen, die letzten Talkshows und das beste Waschmittel kennen ;) .


    Es ist schwierig, keine Frage. Ich habs ja damals bei besagter Freundin mitbekommen, und sie hatte einen Mann an ihrer Seite, wodurch sie ja doch etwas flexibler wurde als du punkto weggehen. Und trotzdem ist der Freundeskreis stark abgebröckelt. Denn Spontanität ist halt auch zu zweit einfach nicht möglich, und auch die Themen ändern sich dadurch zwangsläufig, über die man redet.


    So kommst du wieder regelmäßig unter Menschen und lernst vielleicht ein - zwei kennen, mit denen du dich dann auch gut verstehst, und für Liara ist es ja auch schön. Meiner Schwägerin hat es jedenfalls damals sehr gut getan, als sie damit mit meinem Neffen anfing.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • @ Tinka vielleicht sind die Ideen, mal eine Krabbelgruppe oder Babyturnen oder Babyschwimmen oder so zu machen wirklich auch was für dich. Ja, da werden auch "ältere" sein, aber Älter heißt nicht unbedingt: schlechter. Und in dem Alter auch nicht mehr zwangsläufig: völlig andere Interessen. (Zwischen meiner besten Freundin und mir liegen 5 1/2 Jahre, und wir sind seit mittlerweile 13 Jahren Freundinnen. Ich werd jetzt 33.. es hat damals gepasst, und es passt heute noch).


    Da sitzen jedenfalls nicht unbedingt nur die 35-40 jährigen "Hausmütterchen", die keine anderen Themen als das kommende Mittagessen, die letzten Talkshows und das beste Waschmittel kennen ;) .


    stimmt rovena, ich sitze da bekanntlich auch jede woche und es sind nicht nur 35-40 jährige :) teilweise sind selbst die ganz lustig und manchmal sogar etwas abgeklärter *g



    babymassage kann ich in dem alte auch noch empfehlen, den kleinen gefällts( meine ist allerdings schon zu alt für--wie sich das anhört :rolleyes2: )


    krabbelgruppe macht riesig spaß, man kann sich austauschen ( klar gibt es auhc mütter die die augen aufreisen wenn man was erzählt, aber einfach belächeln) und die kinder haben spaß und kommen auch mit anderen zwergen in kontakt.
    oder
    wenn jetzt die sonne scheint einfach aufn spieli gehen, rutschen und schaukeln kann liara auch auf deinem schoß.

  • Wie ist denn das Verhältnis zu Deinen Nachbarn?


    hmm also die einzigen mit dennen ich ein wenig zu tun hab sind meine nachbarn mir gegenüber das sind 2 männer die in ner wg wohnen.
    :-) sie sind mehr so naja wie soll ich sagen die gangster des blocks :lach:D
    ich glaub nicht das die mit kindern können.
    ich wohne hier ja noch nicht lange daher kenn ich die leute kaum.
    vielleicht sollte ich wircklich mal so babyschwimmen machen oder so.
    ich hab 1 freundin die hatt auch ne tochter aber sie geht nie weg und lebt nur für ihre tochter sie findet meine idee vom ausgehen nicht so toll.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • ich hab 1 freundin die hatt auch ne tochter aber sie geht nie weg und lebt nur für ihre tochter sie findet meine idee vom ausgehen nicht so toll.


    na prima, dann ist sie doch die perfekte Babysitterin... ;)


    Und was den jungen Mann angeht: das kann dir hier so pauschal niemand sagen. Da mußt du voll und ganz auf dein bauchgefühl hören. Und wenn du ein generelles Problem damit hättest, weil er ein Mann ist, dann ist das Thema schon abgehakt.


    Meine persönliche Meinung: Männer können genauso gute Babysitter sein wie Frauen. ( Warum auch nicht?). wenn mir die Antwort von ihm gefallen würde, würde ihc ihn zumindest mal kennenlernen wollen und schauen, wie er mit Liara umgeht. Bedenke: egal, ob Mann oder Frau, es muß auch von dir aus passen, denn schließlich sitzt der fremde Mensch dann für ein paar Stunden in deiner Wohnung.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...