Umgangswünsche vom KV

  • schickst du ihm diese Vorschläge nicht schriftlich (Einschreiben), wird er diese im Zweifelsfalle nie gehört haben - und dies auch noch behaupten... Da hätte ich das Bedürfnis, dem einen Riegel vorzuschieben.



    Was meinst Du mit "Riegel vorschieben"?

  • Ich will keinen Teufel an die Wand malen...
    Doch angenommen, es kommt ganz dick und er klagt den Umgang ein. Dann ist es wichtig, dass du nachweisen kannst, dass du den Umgang gefördert hast. "Gefördert" bedeutet ja nicht, dass du jetzt springen sollst, wenn er ruft. Du hast vernünftige Vorschläge unterbreitet, soll er doch erklären, warum er nicht darauf eingegangen ist. In diesen Erklärungsdruck kannst du ihn im blödesten Fall jedoch nur dann bringen, wenn du nachweisen kannst, dass du die Vorschläge unterbreitet hast.
    :troest

  • Die Idee von Cath könnte tatsächlich klappen *laach, ich find das Klasse...


    Wenn ich Maschenka richtig verstehe meint sie mit Riegel vorschieben lediglich "im Zweifelsfall noch nie gehört", sprich, irgendwann fragste Dich selber: "Sag mal halluziniere ich jetzt oder hab ich ihm das wirklich nie gesagt!?" Also alle Vorschläge brav per Einschreiben an ihn, falls das geht mit Post nach Holland!?


    (Falls ich grad falsch liege mit meiner Interpretation bitte ich um Korrektur ;) .


    LG Carina


    Edit: Da hat irgendwie noch ein Satz gefehlt... Der muss wohl im www verlorengegangen sein :brille

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernstein ()

  • Doch angenommen, es kommt ganz dick und er klagt den Umgang ein.


    Wenn ich Maschenka richtig verstehe meint sie mit Riegel vorschieben lediglich "im Zweifelsfall noch nie gehört", sprich, irgendwann fragste Dich selber: "Sag mal halluziniere ich jetzt oder hab ich ihm das wirklich nie gesagt!?" Also alle Vorschläge brav per Einschreiben an ihn, falls das geht mit Post nach Holland!?



    Ach so! Lieb das ihr soweit denkt! Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, das er den Nerv hat die deutschen Mühlen in Bewegung zu setzen, aber sollte er das tun, weiss er auch ganz genau, das er mit ordentlichen Problemen zu rechnen hat, denn ich weiss ne ganze Menge über ihn, was ihm (und das habe ich schriftlich) ,an die richtige Stelle weitergeleitet, das Leben zur Hölle machen werden.


    Einschreiben sind mir zu teuer, da müsste erst mal Unterhalt fliessen, damit ich mir das leisten kann... :lach


    Wir schreiben oft e-mails und sms, gelten die auch?

  • Wir schreiben oft e-mails und sms, gelten die auch?


    In Absprache mit dem JA könntest Du e-mails mit Vorschlägen an den KV in Kopie an sie weiterleiten.


    Dann sind sie immerhin aktenkundig... und Du evtl. auf der sicher(er)en Seite.


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • In Absprache mit dem JA könntest Du e-mails mit Vorschlägen an den KV in Kopie an sie weiterleiten.



    JA? Oh Grusel! Bloss nicht!!!! Die Damen und Herren dort habe ich noch in äusserst schlechter Erinnerung und die werden nie wieder die Chance bekommen im Leben eines meiner Kinder herum zu pfuschen!!!

  • zitat von blondie:


    Einschreiben sind mir zu teuer, da müsste erst mal Unterhalt fliessen, damit ich mir das leisten kann... :lach


    Wir schreiben oft e-mails und sms, gelten die auch?[/quote]




    hallo blondie,


    du kannst ihm ja erstmal umgangsvorschläge per e-mail machen.
    aber wieso zahlt er keinen unterhalt :wow:wow:wow


    herzliche grüße
    juwi

  • Neeee, bissi zieren muss sich Blondie schon. Sonst wird er misstrauisch und der Sieg macht nicht so viel Spaß. :D


    Ja, klar. Das gehört natürlich dazu! :lgh:lgh


  • Wenn ich Maschenka richtig verstehe meint sie mit Riegel vorschieben lediglich "im Zweifelsfall noch nie gehört", sprich, irgendwann fragste Dich selber: "Sag mal halluziniere ich jetzt oder hab ich ihm das wirklich nie gesagt!?" Also alle Vorschläge brav per Einschreiben an ihn, falls das geht mit Post nach Holland!?


    Nö, so meine ich das nicht.
    Angenommen, er klagt eines schönen Tages den Umgang so ein, wie er es für richtig hält und jammert was von Umgangsboykott... gibt es dann keinen Nachweis für die Vorschläge, steht es Aussage gegen Aussage. Ist dann das Kind nicht besonders an Beikost interessiert, wird es mit der Argumentation schwierig bis eng.


    Angenommen, der Vater kommt in zwei, drei oder xx Wochen wieder und will Umgang. Glaubt irgendjemand im Ernst, er hat die Vorschläge so ernst genommen, dass er sich diese merkt? Ich nicht.
    Deshalb würde ich die Vorschläge, die mir sinnvoll erscheinen, schriftlich unterbreiten und gebetsmühlenartig darauf verweisen. Wird der Vater dann in Blondies Wohnung laut und/oder ausfallend, muss er diese verlassen, bis er sich wieder benehmen kann.

  • Angenommen, er klagt eines schönen Tages den Umgang so ein



    Ich siedle diese Möglichkeit eher im Bereich der Mythen und Legenden an...wenn ihm was nicht passt, bestraft er uns durch Abwesenheit und "Nicht-Melden"...





    Wird der Vater dann in Blondies Wohnung laut und/oder ausfallend, muss er diese verlassen, bis er sich wieder benehmen kann.



    Oh jeh! Nein nicht doch!!! Er ist schwierig, aber kein Prolet! Er wird nicht laut oder ausfallend! Wir verfügen durchaus beide über eine gewisse Streitkultur! Wir sind uns über den Umgang zur Zeit uneins , aber wir mögen uns ja und reden ganz normal miteinander und im Regelfall sind die Besuchstage auch sehr harmonisch.
    Aber wie überall gibt es halt auch schon mal Streit.


    Danke jedoch das ihr Euch solche Sorgen macht!


    :knuddel

  • Ich hab ja das Gefühl das der Gute noch wahnsinnig an Blondie hängt und jedes Mittel nutzt das er präsent bleibt, dass er das eh ist durch den Prinzen checkt er nicht!


    Ausserdem find ich es blöd wie er Neid und Missgunst unwissentlich unter den Geschwistern sät! Den großen Mädels Raum nehmen damit er Superdad ist - ich würde da knallen, die Mädels haben die gleiche Daseinsberechtigung wie die der Zwerg! Und solchen Aussagen wie, die sind groß und haben Verständnis aufzubringen, sorry sie sind immer noch Kinder! Und deren Aufgabe ist es nicht, sich wegen eines Geschwisters ausgegrenzt, ungleich behandelt zu fühlen! (Blondie, machst Du nicht, weiß ich - Mir gehts nur darum das der KV vom Prinzen endlich checkt, dass Deine Mädels nicht "schlechter bzw. anders" sind als der Kleine.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • wieso zahlt er keinen unterhalt


    Weil er seit 01.04. arbeitslos ist...



    Ich hab ja das Gefühl das der Gute noch wahnsinnig an Blondie hängt


    Ich fürchte da liegst Du völlig falsch! Er liebt mich nicht, hat er auch nie...erklärt auch, warum er den kleinen alleine sehen will, dann muss er mich nicht sehen, bzw sollen mich seine Freunde auch deshalb nicht kennenlernen!



    Mir gehts nur darum das der KV vom Prinzen endlich checkt, dass Deine Mädels nicht "schlechter bzw. anders" sind als der Kleine.)


    Das er von mir erwartet, die Mädels auszugrenzen finde ich auch zum K..., aber das lass ich nicht zu. Klar,das er mit denen nichts gross zu tun haben will, sind ja nicht seine Töchter, aber zun Leben von Sohni gehören sie halt dazu.
    Letztens sagt er doch tatsächlich, er wolle nur wegen der Kinder keine Beziehung mit mir! Was für eine billige Ausrede!

  • Er liebt mich nicht, hat er auch nie...erklärt auch, warum er den kleinen alleine sehen will, dann muss er mich nicht sehen, bzw sollen mich seine Freunde auch deshalb nicht kennenlernen!


    Nein, erklärt meiner Meinung nach nicht.
    Seine Freunde und Kollegen und Nachbarn liebt er auch nicht und trotzdem kann er die anschauen und sie müssen nicht den Raum verlassen.

  • Ja, da haben wir noch ein Problem, er akzeptiert nicht, das ich zum Kind genauso dazugehöre wie er...am liebsten würde er mich von diesem Planeten radieren, will mich nicht sehen, Freunde und Verwandte sollen mich auch nicht sehen. ER will das Kind alleine haben, schliesslich liebt er mich ja nicht! SEUFZ...


    Das kenne ich. Und wir haben das hier durchgezogen.
    Ich habe ein drei Monate altes frisch geimpftes Baby auf der Geburtstagsparty des KV abgeliefert ohne ins Haus zu treten. Fläschchen statt stillen.
    Alle Arbeitskollegen haben nach mir gefragt.
    Zum großen Familientag 2 Monate später gleiches Vorgehen. Kind hingegeben, mich verdünnisiert.
    Die Familie hat nach mir gefragt und hält mich zum Teil heute noch für ein "komische" Type. Dabei wollte der KV das so.
    Ich bin niemals am PapaWochenende auf "Freundestreffen mit Kindern" dabei.
    Wir haben noch nie einen Ausflug zusammen gemacht. Dafür seine Neue mit Sicherheit.
    Er liebte mich einfach nicht und wird deshalb niemals mit uns als Familie auftreten.



    Er meinte in sechs Wochen sehe die Sache ja vielleicht schon ganz anders aus. :ohnmacht:


    Na klar, ich sag nur 3 Monatskoliken ... :lgh:lgh:lgh

    Es ist nicht notwendig, die Laterne eines anderen auszublasen, damit die eigene heller scheine.

  • Das kenne ich. Und wir haben das hier durchgezogen.
    Ich habe ein drei Monate altes frisch geimpftes Baby auf der Geburtstagsparty des KV abgeliefert ohne ins Haus zu treten. Fläschchen statt stillen.
    Alle Arbeitskollegen haben nach mir gefragt.
    Zum großen Familientag 2 Monate später gleiches Vorgehen. Kind hingegeben, mich verdünnisiert.



    Sehr traurig für Dich!


    Solange der kleine mich braucht werde ich soetwas sicher nicht tun. Mir ist egal, woe weh der KV mir tut, ich bin alt genug und kann damit umgehen, aber wenn es gegen das Wohl des Zwergis geht, hat mein Verständnis ein Ende.


    Ist aber wohl auch egal, er hat sich eh seit Dienstag nicht mehr gemeldet.
    Die grosse Liebe zu seinem Kleinen scheint erstmal durch zu sein...