Umgangswünsche vom KV


  • Ja, da haben wir noch ein Problem, er akzeptiert nicht, das ich zum Kind genauso dazugehöre wie er...am liebsten würde er mich von diesem Planeten radieren, will mich nicht sehen, Freunde und Verwandte sollen mich auch nicht sehen. ER will das Kind alleine haben, schliesslich liebt er mich ja nicht! SEUFZ...

    Er muss Dich ja auch nicht lieben-aber es wäre schon schön,wenn er Dir mit dem nötigen Respekt entgegen kommt,den man seinen Mitmenschen schuldet!!Und damit auch der Mutter seines Kindes.
    Ihm sollte mal klar werden,das Du ihm ja sachließlich nicht Steine in den Weg legen willst.
    Wenn er nicht so verbohrt wäre,könntest Du ja vielleicht mit dem Kleinen auch einmal für ein paar Tage nach Holland fahren-Das lohnt sich wenigstens und der Kleine hat dann den Streß nicht.
    Für Dich hätte das auch Vorteile.
    Das geht aber erst einigermaßen entspannt,wenn der Kleine nicht mehr so arg häufig gestillt werden muß.
    Fürs erste muß eben eine alternative Lösung herWenn Du so gut mit seiner Mama ausgekommen bist,dann bitte sie doch vielleicht mal mit ihrem Filius zu reden-sie wird ja sicher noch wissen,wie es mit einem Neugeborenen war ;)
    Es dürfte dann vielleicht eine andere Qualität haben,wenn seine Mutter es ihm sagt.als wenn Du es machen würdest.
    ("als wenn"????..nun ja.. :muede )

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Klar schießt der Vater über's Ziel hinaus.


    Andererseits ist es doch schön dass er so engagiert ist.
    Er wird sein Mütchen schon kühlen, wenn er erst mal stundenlang dem Gebrüll des Zwergs alleine ausgesetzt ist. Da wäre ich sehr zuversichtlich.


    Wenn er es denn Ernst meint mit seinen guten Vater-Absichten, wird er schon darauf kommen dass es Euer gemeinsames Kind ist.
    Und sich dann auch Dir gegenüber entsprechend benehmen.


    Absolut nachvollziehbar dass es für Dich gerade extrem schwer ist, aber ich würde ihm an Deiner Stelle trotzdem noch etwas Zeit geben.
    Lass' Dich nicht anstecken von den Aggro-Kämpferinnen hier.
    Ihr habt den Rest des Lebens ein gemeinsames Kind, da ist ein entspanntes Miteinander langfristig Gold wert.


    Ich wünsch' Dir gute Nerven und ihm schnelle Einsicht.

  • nur nichts durchgehen lassen, nur keinen schritt aufeinander zugehen, am besten sofort per anwalt alles klären.


    so kann man sicher keinen friedlichen umgang miteinander finden.


    er ist übereifrig und überstolz. besser so als gar kein interesse. aber mit freundlichen "ich-botschaften" (ich bin müde, tut mir leid, die nächte momentan sind sehr anstrengend, können wir das vielleicht verschieben) etc erreicht man sicher mehr als mit konfrontationskurs.

  • Ich habe auch meinen Töchtern erklärt, das er gerne Zeit mit dem Knirps alleine verbringen möchte und auf Grund der unglücklichen Konstellation ist das nur hier bei uns in der Wohnung möglich und habe sie gebeten, wenn er hier ist, möglichst viel Zeit im Kinderzimmer zu verbringen. Allen Beteiligten habe ich versucht zu erklären, das die Situation für uns alle schwierig ist und eine grosse Umstellung bedeutet , wir aber zum Wohl des Kleinen da durch müssen.


    Er kann doch Zeit alleine mit Eurem Prinzen verbringen, nach dem Stillen, 2 Stunden um den Block laufen im Kinderwagen. So muss er nicht beim Stillen dabei sein, Deine Mädels und Du habt Eure Wohnung für Euch und Papa -das was er will- den Kleinen auch mal alleine. Klar sollte dann auch so viel Vertrauen da sein, das er mit dem Lütten nicht mit dem Auto wegfährt.


    Bei allen Respekt davor, das er sich so liebevoll um den kleinen kümmert.


    Dennoch hat er KEIN recht, so zu tun als hätte ER Den kleinen 9 Monate in sich getragen!


    ER hat auch kein recht, dich auszuschliessen, nur weil er als "Superdaddy" dastehen will.


    Öhm... hat man als Mutter mehr Rechte, nur weil man 9 Monate schwanger war, die Bindung eher aufbauen konnte und die Schmerzen der Geburt ausgehalten hat? Ich finde er hat das Recht die Mutter auszuschließen aus seiner Beziehung zum Kind, allerdings in einem gewissen Alter -des Kindes- in Absprache mit der Mutter.


    Ich verstehe den KV nicht ganz (ein Stückweit zwar schon, aber eben nicht ganz). Er sollte lernen, zunächst runterzuschrauben! Ganz klar! Er wird ein ganzes Leben haben, um seine Bindung zum Kind festigen zu können, das Kind der ganzen Welt zu präsentieren und so weiter. Den Respekt der Regenerierung der Mutter sollte und muss er ihr einfach entgegenbringen. Soviel Anstand muss ein Mensch doch wohl besitzen!


    Blöderweise leben wir alle im Hier und Jetzt und nicht in der Zukunft, das er ein ganen Leben haben wird ist richtig, richtig ist aber auch, das man die Zeit nicht zurückdrehen kann und wenn irgendwas verpasst ist kann man es nicht zurückholen! Gar keine Frage das ne Mutter ein Recht aufs Wochenbett hat, ein Recht auf Regenerierung, das auch die bereits "vorhandenen" Kinder ein Recht auf ihren Lebensraum haben, aber in solch einer Situation ist es nun mal wichtig das man aufeinander zu geht, was Blondie ja auch macht!


    ich weiß aus Erfahrung das das Kind leidet oder vielleicht einen dauerhaften Seelischen schaden davon trägt.


    Wovon tragen Kinder einen seelischen Schaden davon?


    @ Blondie


    Erstmal Hut ab, das Du die Sache so gut meisterst und all die Verletzungen durch den KV (in der Schwangerschaft) zurücksteckst und auf der Elternebene versuchst zu kommunizieren. Traust Du dem KV zu, das er mit dem Zwerg mit Kinderwagen -in den Stillpausen- um den Block fährt oder hätteste dann immer die Angst, das er mit dem Kleinen zu sich nach Hause fährt?
    Besteht für Dich die Möglichkeit mal mit ner holländischen Hebamme zu sprechen, diese zu einem Gespräch mit dem KV hinzuzuziehen?


    So wie ich gehört habe ist Holland ein sehr aufgeschlossenes Land, gerade was Geburtshäuser angeht, mein Denkansatz geht in Richtung "steife, deutsche bürokratische Hebamme" (zumindest sehen uns ja Leute aus anderen Ländern so) gegen "offene, lockere, der Lebensweise des KVs angepasste holländische Hebamme", die ihn ja scheinbar besser verstehen könnte.


    Diese teilt dann mit Sicherheit das gänginge Modell frische Mutter udn Wochenbett, aber könnte durch ihr Verständnis zum KV (selbe Mentalität) evtl. eher was bei ihm "reißen"!


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Das würde ich nicht ganz so sehen. Klar sollten nicht gerade da 10 Mann aufschlagen, aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass in meinem Freundes- und Bekanntenkreis die Babys "abgeschottet" wurden und nur die Familie sie sehen durfte. Also warum sollte Papa nicht auch mal 1-2 Freunde mitbringen dürfen? :frag


    Ich unterschreibe auch voll und ganz bei Marlene mit.
    Wenn die großen Mädchen das Zuhause als solches nutzen könnten, wenn der Vater des Geschwisterchens auf Besuch ist, dann könnte ich an Blondies stelle darüber nachdenken. Aber so? :kopf


    Genauso wie ich es schwieig finde jetzt schon darüber zu reden, wie die Entwicklung, Möglichkeiten für den Umgang in einem Jahr etc. sein werden. Es gibt Babies, die greifen mit 4 Monaten fast ins Essen, weil sie probieren möchten und andere, die mit einem Jahr noch kein großes Interesse an Beikost haben. Soll da der nächste mögliche "Streitpunkt" entstehen, weil sich an Absprachen nicht gehalten wird, genauer nicht gehalten werden kann, weil das Kind nicht in diesen angedachten Rahmen paßt?


    Blondie, hast du die Möglichkeit eine holländische Hebamme zu kontaktieren?
    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es nochmal anders ist, ob deine Hebamme mit dem Vater spricht (einfach weil es deine Hebamme ist...) oder eine holländische Kollegin, die ja auch eine ganz andere Ausbildung hat.


    Die 8 Wochen nach einer Entbindung werden nicht umsonst Wochenbett genannt; es gibt Kulturen, in denen werden Wöchnerinnen die ersten drei Monate nach der Geburt betütelt und bekocht.

  • So, gestern war der KV hier und hat ziemlich viel Zeit mit Zwergi verbracht.


    Es war friedlich und zum Glück von Streit keine Spur. Alle Eure guten Vorschläge für Alternativen habe ich ihm genannt und er hat sie alle abgelehnt... :frag


    Er meinte in sechs Wochen sehe die Sache ja vielleicht schon ganz anders aus. :ohnmacht:



    Er ist der Meinung ich nutze das Stillen als Vorwand und könne mich in Wahrheit von dem Kind nicht lösen. Ich müsse lernen loszulassen. Nun ja , wenn er meint werde ich ihn wohl kaum vom Gegenteil überzeugen können.
    Anstatt mir feste Zeiten für den Umgang zu sagen, der im Moment maximal flexibel gestaltet ist, wollte er mit mir diskutieren ob ich ihn liebe und mit ihm eine Beziehung wolle... :rolleyes2:


    Mir fehlen die Worte, ich komm da momentan auch nicht weiter und warte erst mal zu, was in der nächsten Zeit so kommt.


    :thanks: an alle, die Helfen wollten!


    LG,


    :blume


  • Und da isser wieder, der "Wunderpapa" den hier alle während der Schwangerschaft so belächelt haben...
    Der Typ is echt der Clou...


    Ja nee is klar, Stillen hat mit Loslösungsproblemen zu tun... :kopf


    Beim Thema Beziehung haste hoffentlich dankend abgelehnt :lgh


    Feste Zeiten für den Umgang wirste mit ihm wohl nie bekommen, genauso wenig wie Zugang zu seinem Hirn!


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Er ist der Meinung ich nutze das Stillen als Vorwand und könne mich in Wahrheit von dem Kind nicht lösen. Ich müsse lernen loszulassen.


    hach....wie kommt mir das bekannt vor... :ohnmacht:
    Ich weiß nicht warum einige Männer das einfach nicht verstehen können/wollen.
    Eifersucht?keine Ahnung,is aber auch egal.
    Laß Dich nicht beirren,da muss er durch


    wollte er mit mir diskutieren ob ich ihn liebe und mit ihm eine Beziehung wolle...


    Ja,nee,is klar.... :crazy Frau glaubts ja nich :rolleyes:


    Feste Zeiten für den Umgang wirste mit ihm wohl nie bekommen


    Ach,das bleibt abzuwarten.
    Im Moment ist er etwas übermotiviert und kämpft mit sich,mit Dir mit dem Beziehungsaufbau zum Kind aber ich denke,das gibt sich mit der Zeit und ihr werdet einen Weg zu festen Umgangszeiten finden.


    VG coca

  • wollte er mit mir diskutieren ob ich ihn liebe und mit ihm eine Beziehung wolle...


    Will er das?
    Willst du das?


    Wenn du darüber nachdenkst, dann diskutiere es am besten nicht hier. Hier werden dir alle (trennungserfahren) abraten. :-)

  • Ach mensch, Blondie...


    hm, also wenn er alle Vorschläge abgelehnt hat, dann würde ich ihm genau diese Vorschläge nochmals schriftlich unterbreiten - einfach deshalb, weil ich ein selektives Gedächtnis vermute... :D und dann hast du wenigstens einen Nachweis. :troest


    Ansonsten denke ich, dass Männer tatsächlich eine "Still-Beziehung" nicht nachvollziehen können.

  • Einer sagt "das will ich nicht", der andere macht sich Gedanken, wie man's dem "nicht-woller" vielleicht doch noch recht machen könnte.
    Der eine sagt immer noch "will ich nicht" und wartet drauf, dass der andere wieder einen Schritt näher kommt.

    Je länger dieser eine "will ich nicht" sagt, desto länger hat er den anderen in der Pflicht dienstfertig Lösungen zu finden, die sich immer mehr seinen Vorstellungen annähern.


    Das Salz in der Suppe sind dann och ein paar pseudowissenschaftlichen Theorien, die dem anderen ein schlechtes Gewissen machen und zwingen zu reflektieren ob sie womöglich tatsächlich stillen weil sie boshafterweise dem bereits großen Sohn die regelmässigen Reisen nach Holland nicht gönnen.


    Was von diesem Vorgehen zu halten ist, überlasse ich der Bewertung anderer.


    Wie mit dieser Methode die Psyche eines anderen Menschen wissentlich und planmässig niedergemacht werden kann, durfte ich jedoch bereits erfahren. Selbstverständlich gut beraten von so vielen, die immer wieder Vorschläge gemacht haben, wie man mit dem schwer händelbaren Papa dann doch noch vielleicht umgehen könnte. Immer mit der Aufforderung "arbeite halt an Dir, so schwer kann das doch nicht sein, einen Konsens zu erreichen? Jetzt nimm ihn halt mal so wie er nun mal ist."


    Ich bleibe dabei:
    Eltern sind beide. Der betreuende Elternteil darf Grenzen ziehen, wenn's zu weit geht. Hier geht's zu weit.

  • Feste Zeiten für den Umgang wirste mit ihm wohl nie bekommen



    Ich hoffe, das Du Unrecht hast...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich am Schluss....



    Im Moment ist er etwas übermotiviert



    Ich glaube nicht, das das so ist. So richtig motiviert ist er nicht. Eher genervt, weil er sich das alles anders vorgestellt hat.



    Will er das?


    Nein, er liebt mich doch nicht.



    Willst du das?



    Ich finde wir haben im Moment wichtigere Dinge zu klären und habe ihm das auch gesagt, er wollte es aber so gerne wissen, damit er weiss, was ich von ihm erwarte und weil er eine klare Sicht auf die Dinge will... :frag



    Ansonsten denke ich, dass Männer tatsächlich eine "Still-Beziehung" nicht nachvollziehen können.


    Er soll sie auch nicht nachvollziehen, er soll es nur akzeptieren und verstehen, das Stillen das Beste für unser Kind ist und der Mutter viel Kraft abverlangt.


    Ich habe ihm Kompromissvorschläge gemacht, von dem ihm keiner zugesagt hat. Da kann ich auch nichts mehr machen. Ich werde den kleinen erst dann mitgeben, wenn ich der Meinung bin, das sowohl Vater als auch Sohn soweit sind und das sehe ich nicht in sechs Wochen. Die Zeit wird es zeigen...


    Seit Dienstag haben wir vom übermotivierten Papa nichts gehört und wann er unser Kind wiedersehen will weiss ich auch nicht. Lassen wir uns überraschen...

  • Wenn du den KV überzeugst das unregelmässige Umgänge viel besser sind und ihn aber auch gleichzeitig das regelmässige Umgänge "ganz unsinnig sind", spätestens dann wird er meinen es wäre seine Idee gewesen! :ohnmacht: Und er erfindet "ganz neu" den Umgang!

  • Wenn du den KV überzeugst das unregelmässige Umgänge viel besser sind und ihn aber auch gleichzeitig das regelmässige Umgänge "ganz unsinnig sind", spätestens dann wird er meinen es wäre seine Idee gewesen! Und er erfindet "ganz neu" den Umgang!



    Hört sich glatt so an, als könne das klappen... :D


    Werd's mal versuchen... :lach

  • Mach mal!
    Und am Ende bestätigst du ihm auch, dass er ja soooooooooooooooooooooo clever ist und du auf solche super Idee nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee gekommen wärst! :ohnmacht:

  • Neeee, bissi zieren muss sich Blondie schon. Sonst wird er misstrauisch und der Sieg macht nicht so viel Spaß. :D

  • Er soll sie auch nicht nachvollziehen, er soll es nur akzeptieren und verstehen, das Stillen das Beste für unser Kind ist und der Mutter viel Kraft abverlangt.


    Das dürfte weniger eine Frage des Verstehens sein. Er ist ignorant, nur so kann er sich dir gegenüber derart rücksichtslos verhalten.


    Zitat

    Ich habe ihm Kompromissvorschläge gemacht, von dem ihm keiner zugesagt hat. Da kann ich auch nichts mehr machen. Ich werde den kleinen erst dann mitgeben, wenn ich der Meinung bin, das sowohl Vater als auch Sohn soweit sind und das sehe ich nicht in sechs Wochen. Die Zeit wird es zeigen...


    Ich bin bei dir... nur: schickst du ihm diese Vorschläge nicht schriftlich (Einschreiben), wird er diese im Zweifelsfalle nie gehört haben - und dies auch noch behaupten... Da hätte ich das Bedürfnis, dem einen Riegel vorzuschieben.