Club der Einsamen Herzen

  • Kürschner-Handwerk? Ausstopfen von Tieren?


    :nixwieweg Ich hasse diesen Kult, der da betrieben wird. Nur absoluten Spinner hängen sich tote Tiere an die Wände.
    Jagd ist der heute leider hegerisch notwendige Eingriff in die Natur, weil das Gleichgewicht dem Interesse der Menschen geopfert wurde.

  • Ich vermisse zwar keinen "Menschen" aber ich vermisse das Gefühl, dass ich mal hätte und was nun nicht mehr da ist.


    Ich verstehe, dass ein solches "Gefühl" nicht zu ersetzen ist. Wenn ich das so sehr vermissen würde, dann würde ich allerdings auch aktiv etwas dafür tun, nicht einsam zu bleiben. Mit dem Risiko, dass ich nicht erfolgreich bin, also kein Prinz aus der Hecke gesprungen kommt. (Jetzt mal aus weiblicher Sicht gesprochen). Vielleicht wäre es aber auch eine Überlegung wert, für sich selbst herauszufinden, warum diese Sehnsucht so dominant ist bzw. was ich aktiv tun könnte, um damit besser klarzukommen. Zum Beispiel, indem man seinen Frieden damit schließt, dass die vergangenen Beziehungen gescheitert sind, sich aber vielleicht dadurch ganz andere Möglichkeiten ergeben haben.

  • Musicafides, warum willst du jegliche Emotionalität so analytisch zerlegen? Das doch nur weil du so veranlagt bist alles zu sezieren weil du es vorher nicht erfassen kannst.


    Akzeptiere doch mal das Gottes Reich voll von Farben ist und vermittel hier nicht dauern jemand er müsse nachdenken warum er nicht vollständig ist, nur weil er nicht so pragmatisch nüchtern wie du ist!!! :schiel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :nixwieweg Ich hasse diesen Kult, der da betrieben wird. Nur absoluten Spinner hängen sich tote Tiere an die Wände.
    Jagd ist der heute leider hegerisch notwendige Eingriff in die Natur, weil das Gleichgewicht dem Interesse der Menschen geopfert wurde.


    Wie, du hast kein Geweih an der Wand?
    Schon raus... :bldgt: *vonderListestreich*



    :-D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Akzeptiere doch mal das Gottes Reich voll von Farben ist


    Selbstverständlich weiß und akzeptiere ich das - und schätze das (meistens) auch sehr - weil mir Schwarz-Weiß viel zu eintönig wäre ... ich schreibe hier das, was ich tun würde oder was ich mir hier überlegen würde. Wenn man sich nicht davon angesprochen fühlt, dann kann man das ja auch geflissentlich überlesen.


    Zum Glück ist jeder Mensch anders.


    Genau so ist das.

    Einmal editiert, zuletzt von musicafides ()

  • Nein Musicafides! Du vermittelst den Anderen ständig sie müssten an sich arbeiten, warum? Du verbittest dir an deine Person solche Empfehlungen strikt, machst es aber immer und immer wieder bei Anderen!!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :wink ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.


    Ich hab jetzt aber nicht die ganze Diskussion gelesen :ohnmacht: da bekomm ich Migräne ;-)


    Bei mir alles unverändert. Männer sind entweder vergeben oder *hust* zu jung :nixwieweg
    Ich glaube auch einfach meine Ansprüche sind zu groß. Oder hab ich mich selbst gefunden und weiß einfach was ich (nicht mehr) will?!


    Wie auch immer das ist....Es kam noch kein Prinz mit dem Schimmel angeritten :D
    Ganz oft bin ich mit mir selbst zufrieden und glücklich und kann für mich alleine schön im Wald rumlaufen. Manchmal fehlen mir extrem soziale Kontakte ohne Kinder....Das decke ich zum Teil mit den Leuten aus dem Stadion. Da wird auch immer mal geknuddelt :lach


    Und abends bin ich total happy, wenn ich mich um 21 Uhr ins Bettchen verziehen kann mit einem Buch vor der Nase :rolleyes3:

  • Auf diesen Widerspruch, den Coco da sieht, würde ich nie kommen.
    Das ist nicht meine Denkweise...oder, anders ausgedrückt, ich verstehe überhaupt nicht, wie man diesen Umkehrschluss ziehen kann.


    Nur gibt es im Moment einfach keinen Weg in ein rundum glückliches Leben.


    Da ist für mich gefühlt erneut der Widerspruch. Für den Weg in ein glückliches Leben ist doch jeder für sich selbst verantwortlich. Das heißt ja nicht, dass man nicht gerne einen Partner hätte; küssen kann man leider nicht alleine... ;)


    Du kannst nicht einsam sein,
    wenn du die Person magst,
    mit der du alleine bist.
    ~Wayne Dyer~

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Da ist für mich gefühlt erneut der Widerspruch. Für den Weg in ein glückliches Leben ist doch jeder für sich selbst verantwortlich. Das heißt ja nicht, dass man nicht gerne einen Partner hätte; küssen kann man leider nicht alleine...


    Man kann sich an jedem Wort aufhängen und überall Widerspruch wittern oder akzeptieren, dass andere Menschen anders denken. :tuedelue

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • akzeptieren, dass andere Menschen anders denken.


    Was dann wohl in beide Richtungen gilt...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • ... bin da irgendwie ganz anders gestrickt...


    Glaube immer noch an die ganz große Liebe... like Rome und Julia... Scarlett und Bred... Bonny und Clyde... Loki und Helmut... ;)



    Analysiere da nimmer mehr... heute will ich dies und morgen ist vielleicht doch eher etwas anderes passend (für die Kinder und... )mich :frag



    Vertrauen muss eh erst wieder wachsen und damit lass ich mir Zeit.




    Edit... hab das "glücklichste" Paar aller Zeiten vergessen und das waren meine Grosseltern... für mich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Wie, du hast kein Geweih an der Wand?
    Schon raus... *vonderListestreich*


    In Karls Spielkiste liegen 2 abgeworfene Stangen, die wir im Wald gefunden haben.
    Wenn die zählen, setzt mich wieder auf die Liste. :lach


    LG
    Joachim

  • Mann mit Arschgeweih??? :wow


    CoCo,
    Joachim schrieb von RUNDUM glücklich. Das bedeutet nicht, dass er generell nie glückliche Zeiten und Momente hat.
    Du müsstest doch am besten den Unteschied zwischen beidem verstehen, wenn auch nicht im Zusammenhang mit einem Partner.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Du müsstest doch am besten den Unterschied zwischen beidem verstehen, wenn auch nicht im Zusammenhang mit einem Partner.


    Was meinst Du damit - den Tod meiner Tochter? Ich weiß nicht, was das damit zu tun hat, sich darüber klar zu sein, dass jeder für sein eigenes Glück verantwortlich ist. Falls das eine Retourkutsche sein sollte, ist die echt unter aller Sau...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • CoCo


    ... ist hier genauso angekommen wie bei dir ;(;(;(



    Kaj


    ... deine Lebenserfahrung und "Intelligenz" bewunder ich sehr! Absolut ehrlich gemeint.


    Du erinnerst mich immer mehr an Sheldon (Big Bang ...) ...
    hoffe sehr du hast auch so gute Freunde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Nein, das ist keine Retourkutsche, das könnte ich wesentlich eleganter (apropos - Retourkutsche wofür?).
    Ich wollte dir nur den Unterschied zwischen "allein glücklich" sein und "rundum glücklich sein, weil ein Mensch im eigenen Leben existiert" aufzeigen. Damit du verstehst, was Joachim meint.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Nein, das ist keine Retourkutsche, das könnte ich wesentlich eleganter (apropos - Retourkutsche wofür?).
    Ich wollte dir nur den Unterschied zwischen "allein glücklich" sein und "rundum glücklich sein, weil ein Mensch im eigenen Leben existiert" aufzeigen. Damit du verstehst, was Joachim meint.


    ... sprachlos... man lernt nie aus...

  • Ich wollte dir nur den Unterschied zwischen "allein glücklich" sein und "rundum glücklich sein, weil ein Mensch im eigenen Leben existiert" aufzeigen. Damit du verstehst, was Joachim meint.


    Ich weiß immer noch nicht, was dieser Vergleich soll. Es ist wohl ein gewaltiger Unterschied, ob da gerade kein Partner im Leben existiert oder man ein Kind verliert. Aber wie sollst Du das auch wissen, hast Du doch an anderer Stelle selbst gesagt, dass Du nicht intelligent genug bist. Und wie Du mit Partnern umgehst, die nicht mehr in Deinem Leben existieren, ist mir hinlänglich bekannt...


    Im allgemeinen halte ich es mit diesem "Das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht." So ganz manchmal bin ich geneigt, da eine Ausnahme zu machen und manche Leute mal nur für ein paar Tage das fühlen zu lassen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~