Club der Einsamen Herzen


  • alles gut ;-) ... . jetzt habe ich gerade versucht nicht an einen neuen Ohrwurm zu denken und promt fällt mir "last Christmas" ein .... :kopf .


    vielleicht ist die "Leichtigkeit" ein wenig davon verdrängt worden das man nicht mehr so "flexibel" ist oder vielleicht weil man zu hohe Erwartungen hat :hae: wobei ich die glaube ich gar nicht mal so sehr habe ... es geht ja schon beim Daten los, wann habe ich wirklich zeit und ruhe dafür und was kommt danach?

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • alles gut ;-) ... . jetzt habe ich gerade versucht nicht an einen neuen Ohrwurm zu denken und promt fällt mir "last Christmas" ein .... :kopf .


    :thanks: ... jetzt hab ich beides im Ohr... ;)



    ... es geht ja schon beim Daten los, wann habe ich wirklich zeit und ruhe dafür und was kommt danach?


    ... ich weiss so gut was du meinst... drum sag ich ja, dass man mal abschalten sollte und einfach auf sich zukommen lassen sollte und niemals die Hoffnung aufgeben darf... nur jeder Versuch macht klug... da gibt es etwas und ich glaube daran... dass es irgendwann mal wieder passt :bet

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Ich war letztens essen..., vorher viel geschrieben, telefoniert - vlt zuviel? - so wirklich will ich jmd nicht in mein Leben lassen... :rolleyes3: aber abwarten, Tee trinken :tuschel

  • Ich hätte letztens ja auch fast ein Date gehabt und irgendwie hatte ich mich einfach nur gefreut mal wieder etwas mit einem Mann zu unternehmen (Männer sind ja im Umgang manchmal einfach "angenehmer" als Frauen - vielleicht wisst Ihr wie ich das meine ;-) ). Nun habe ich aber manchmal auch das Gefühl ich verstehe die Männer von heute nicht mehr so recht ... :hae: .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Also ich finde eine funktionierende Beziehung immer besser als das Single-Dasein. Betonung liegt auf funktionierend. Denn dadurch wird das Leben meistens einfacher, weil man einander unterstützt, und bringt nicht unbedingt neue Probleme. Und im Alter Hand in Hand auf der Parkbank zu sitzen finde ich toll :-)
    Ich hätte gestern ein Date gehabt, musste aber absagen, weil der Kleine doch bei mir war. Der Herr ist jetzt verschwunden, denkt wahrscheinlich dass es nicht so stimmt. Naja, sein Problem. :pfeif War mir eh von Anfang an suspekt, wäre aber hingegangen, da schon zugesagt. Aber wenn nicht dann eben nicht.
    Jetzt habe ich am Donnerstag ein Date. Mit einem AE Papa :brille da bin ich mal gespannt, hört sich sehr sympathisch an.

  • Mit Beziehung hat man nur Probleme die man ohne nicht hätte.


    Was also wäre an einer Beziehung erstrebenswert ?


    Ich finde, diesen Satz kann man andersrum aber genauso schreiben... ohne Beziehung hat man auch Probleme, die man mit nicht hätte. Beispielsweise sich manchmal einsam zu fühlen - und ich hab durchaus einige Freunde, aber die Herzenseinsamkeit, die sich manchmal einschleicht, können sie auch nicht beheben. Oder dass man in schwierigen Lebenssituationen jemanden hat, der einen stützt. Oder dass man das Gefühl hat, eben auch für jemand anderen eine Stütze sein zu dürfen (also jemand, der größer als 104 cm ist) - das gibt ja auch eine große Zufriedenheit, mir zumindest.


    Ich will auch keine Beziehung auf Biegen und Brechen, suche auch nicht aktiv und bin mir sehr der Verantwortung gegenüber meinem Zwerg bewusst, der unter der Trennung schon manchmal leidet und das nicht notwendigerweise nochmal erleben soll.


    Aber ich schließe auch keine Beziehung aus - wenn, ja wenn ich den Eindruck habe, dass wir gemeinsam in die gleiche Richtung schauen... bisher ist ein solcher Mensch mir nicht über den Weg gelaufen seit der Trennung. Aber vielleicht passiert es ja noch und dann schließe ich nichts aus.


    Just my two cents...

  • Frag mich gerade wo ist die Leichtigkeit hin???


    Ich denke, es hängt mit der Situation zusammen, in der alle/viele hier sind. Die Spontanität ist durch die Kinder abhanden gekommen. Das Vertrauen in Beziehungen ist kaputt.


    Warum ist man so achtsam? Es kann doch immer noch anders kommen als man es kennt... oder nicht?


    Ich denke, wenn man nicht offen für etwas ist, kann es auch nicht kommen. Ich habe trotzdem keine Probleme mich mit Menschen zu unterhalten/treffen. Egal ob Männlein oder Weiblein, ich habe sehr gern Menschen um mich, treffe neue Menschen. Nur das Thema Beziehung.... ist noch gaaanz weit weg für mich. :nixwieweg

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Ich schmeiß mich mal aufs Sofa mit Studentenfutter und Tee und mache es mir gemütlich!
    Dank der Arbeitsaufnahme am Dienstag, 12 Tage arbeiten am Stück, kaum noch Freizeit, freie WE's nur noch wenn das Kind da ist und ganz wichtig, wir müssen erst in diesem neuen Leben ankommen, bleibt vorläufig keine Zeit um auch nur einen Mann kennen zulernen. Von Beziehung gar nicht zu reden.
    Nicht schlimm ich mache es mir gemütlich und harre der Dinge die da kommen mögen oder auch nicht.

  • Ich frage mich, wie erstrebenswert eine Beziehung ist, wenn man das Alleine-sein nicht ertragen, ja vielleicht sogar nicht achten und schätzen kann.
    Wer sich selber nicht vollkommen akzeptiert, auch in seiner gefühlten Einsamkeit, der geht in meinen Augen aus Gründen des Mangels eine Beziehung ein. Und das ist nicht erstrebenswert...



    Die Leichtigkeit kann zurückkommen, wenn man bei sich angekommen und gefestigt ist. Viele Fragen und Diskussionen werden einfach überflüssig. Erst dann kann man loslassen und ist wirklich frei.



    Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag und verabschiede mich hier! (Ich bin "immer noch" Single, aber nicht einsam.)


    Liebe Grüße :sonne
    Mia

  • ich hatte mal eine freundin die war nach einer unglücklichen liebe ewig single und die war richtig richtig unglücklich damit und weil es heute eben einfach dazu gehört taff zu sein und mit sich selbst im reinen hat sie immer behauptet es kratzt sie nicht. dann hat sie jemanden auf einer kieztour kennengelernt (wo sie vermutlich auch so ein ganz kleines bißchen gesucht hat), seit dem ist sie glücklich und seit einiger zeit auch verheiratet ... was ich damit sagen will ist, das es einfach menschen gibt die eine beziehung brauchen um glücklich zu sein und das ist dann doch auch "erstrebenswert", oder?


    manchmal gibt es auch für verbeuelte töpfe eine passenden deckel ;-) .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Ich habe auch kuschel entzugserscheinungen und etwas mehr... :pfeif


    Nehmt ihr mich auch auf :bet

    Lebe das Leben, dass es sich innerlich schön anfühlt...


    und nicht eins, was nur von außen schön aussieht.



    Höre niemals auf zu träumen denn in einem Traum verbergen


    sich oft die waren Werte des Lebens

  • Das Zwischenmenschliche fehlt :pfeif ich würde aber auch gerne wieder als Frau war genommen werden :(


    Und wenn es mit einer Beziehung klappen würde, würde ich auch nicht nein sagen. Ich möchte nicht alleine alt werden :kopf

    Lebe das Leben, dass es sich innerlich schön anfühlt...


    und nicht eins, was nur von außen schön aussieht.



    Höre niemals auf zu träumen denn in einem Traum verbergen


    sich oft die waren Werte des Lebens

  • "alt" ist doch relativ :klimper
    ich kann für mich sagen, dass ich mich besser fühle, als vor 1o Jahren :-)
    den Wunsch nach einem Partner an der Seite habe ich auch, aber das hat noch Zeit... :tuschel

  • den Wunsch nach einem Partner an der Seite habe ich auch, aber das hat noch Zeit... :tuschel


    das hat bei mir auch noch Zeit, aber trotzdem wünscht Frau sich doch ab und an so Dinge wie, Händchen haltend spazieren zu gehen, gemeinsames Frühstück von dem davor rede ich erst gar nicht, am Abend den Tag Revue passieren lassen, gemeinsam dem Kind/den Kindern beim Toben zu schauen und während dessen gemütlich Kaffee trinken ..... etc.



    Die Überschrift "Einsame Herzen" sehe ich mit einem Augenzwinkern und humorisch als ernst.