Club der Einsamen Herzen

  • aus der geschichte habe ich gelernt das es wertvoll sein kann menschen kennenzulernen


    Wenn es gemeinsame Interessen gibt, denen man nachgeht (z. B. Konzert, Theater, Sport), dann kann das eine Bereicherung fürs Leben sein. Oder aber, wenn es sich ergibt, dass man jemanden kennenlernt, den man interessant findet, dann vielleicht auch. Aber ein Date, selbst wenn ich meinte, es zu brauchen - never ever! :nixwieweg

  • Ok, es war ein "Vermittlungsversuch" getarnt als Halloweenparty für Kinder.
    Ich von Natur aus gutgläubig und mit einer gehörigen Portion an Naivität gesegnet hab mein Kind als Zombieritter startklar gemacht und bin mit Pommes und Würstchen in der Hand dort aufgelaufen.
    Es hätte mir eigentlich schon verdächtig vorkommen müssen das ich überhaupt geladen wurde da ich die Veranstalterin kaum kenne.
    Anwesend waren 7(!) Mädchen (3-6) nebst Müttern und der sehr auffällige Sohn (4) der Gastgeberin (alles AEs).
    Ich war also der einzige Mann ü5.
    Mal ne Frage an die Herren AE-Papas hier:
    Gewöhnt man sich eigentlich irgendwann an die sau dämlichen "lustigen" sprüche wie "Raus aus der Küche, nur für Mütter" oder "Heute kannst du die Kinder mal bespaßen und nicht nur rum sitzen und Bier trinken" hihihohohaha :muede
    Gut wie immer "lächeln und winken" aber damit war es nicht getan.
    Als erstes mussten sie mich über die sensationellen Neuigkeiten ausquetschen was denn jetzt mit des Königs Mutter passiert ist wie er es aufnimmt + entsetzte Gesichter das ich ihm nicht erzählt habe sie sei im Himmel, ein Engel der auf sie herb blickt das ganze Theater eben welches ich weg gelassen habe aber man offensichtlich machen muss.
    Ganz besonders hervorgetan hat sich dabei mein "Date" .....die ging dermaßen in der Rolle der Mutter auf das die nicht mal auf die Idee kam das ein Mann das auch können könnte. Wahnsinn was die mir ein Gespräch gedrückt hat wie wichtig die Mutter im Leben meines Königs ist und die Trauer immer wieder hoch kommt, Verhaltensauffälligkeiten und Schulprobleme quasi vorprogrammiert sind. Das sie jetzt noch nicht da sind kann überhaupt nicht sein das red ich mir mit meiner rosa nur Brille schön. Wenn ich mir nicht schnellst möglich eine Frau ins Haus hole sind wir dem sicheren Untergang geweiht.
    Sie hat da schließlich Erfahrungen, denn alle 14 Tage wird ihre Tochter vom Papa für ein WE abgeholt und das geht ja eigentlich gar nicht, das arme arme Mädchen muss zwei Tage bei ihrem Papa verbringen....am Stück wohlgemerkt! Dazu kam dann ein Monolog das sie sich endlich mal einen Partner wünscht der für sie da ist, der auf ihre Gefühle eingeht, sich um ihre Bedürfnisse kümmert, sie auch mal von sich aus ausführt oder ihr unaufgefordert Freude macht, ihr Zeit widmet, Aufmerksamkeit usw usw usw. kein Wort davon das sie für ihren zukünftigen auch mal was machen könnte, is ja auch klar, sie ist schließlich eine Mutter mit Kind.
    Das ganze mündete dann in einer Tirade über die allgemeine häusliche und erzieherische Unfähigkeit von Männern da zwischenzeitlich wieder die anderen Damen vom kollektiven Rauchen ins Haus kamen beteiligten die sich auch daran.
    In mir setzten die Fluchtreflexe ein. Blöd das sich die Party für seine Hoheit als ein vortreffliches Vergnügen herausstellte und er sich von seiner besten Auswärtsspielseite zeigte. So sehr das es mir zeitweise selbst unangenehm war.
    Z.B. nach dem Essen, der Sohn der Gastgeberin zog sobald er fertig war los um weiter Apokalypse zu spielen, meiner wartete bis die Damen fertig waren und begann den Tisch ab zu räumen....Fazit daraus: "ganz klar der Junge hat einiges auf zu arbeiten und die Defizite im Männerhaushalt sind auch deutlich zu sehen" ...wow...
    Ich bin in dem Moment aus allen Wolken gefallen wie mich die Gastgeberin fragte "Na wie findest du sie?"
    "wen?
    "Na die Susie!"
    "Susie?Welche ist das?" (ich habs nicht so mit Namen)
    .....
    Als besagte Susie mir dann gegen Ende ihre Handynummer gab wäre ich am liebsten weinend abgehauen....aber was macht man als wohlerzogener Mann der schon die "Man widerspricht Frauen nicht bzw. die haben immer recht" Pädagogik genossen hat?
    Ich hab ihr brav auch meine gegeben jetzt hab ich sie erstmal an der Backe...großartig!
    Na mal sehen wann ich der doofe arrogante Ar************************* bin weil ich kein Interesse an ihr oder den anderen Anwesenden habe.

  • Gewöhnt man sich eigentlich irgendwann an die sau dämlichen "lustigen" sprüche wie "Raus aus der Küche, nur für Mütter" oder "Heute kannst du die Kinder mal bespaßen und nicht nur rum sitzen und Bier trinken"


    Kommt ganz drauf an, ob das mit einem Zwinkern gesagt wird oder nicht. Sieh's mal so: wenn Dein König seinen Spaß hatte, dann ist doch nicht alles für die Katz gewesen - und wenn jemand Sprüche klopft, die ich blöd finde, dann widme ich mich eben der nächsten Person. OK, verstehe, wenn dann keine nächste Person mehr da ist ... das ist schon blöd.

  • Agrippa
    Das kommt mir alles soooooo bekannt vor. :kotz


    Und wenn du es mit dem Kind irgendwie gut auf die Reihe kriegst, dann liegt es nur daran, dass Du ja "irgendwie weiblich" sein musst :lach:lach:lach
    Anders können sich solche Menschen das nicht erklären.

  • Agrippa
    Das kommt mir alles soooooo bekannt vor. :kotz


    Und wenn du es mit dem Kind irgendwie gut auf die Reihe kriegst, dann liegt es nur daran, dass Du ja "irgendwie weiblich" sein musst :lach :lach :lach
    Anders können sich solche Menschen das nicht erklären.

    neeee....weil Oma 5 Tage die Woche den König vom Kiga abholt und 30 -45 Min auf ihn aufpasst .....aber wie schon gesagt das mein Kartenhaus einstürzt kann nein muss minütlich kommen .....

  • aber wie schon gesagt das mein Kartenhaus einstürzt kann nein muss minütlich kommen .....


    :daumen Damit muss Mann wohl leben :lach :lach :lach




    :tuschel Zum Glück weiß meine Tochter das jetzt, mehr als 11 Jahre nach der Trennung, schon besser.

  • Perfekten Müttern!


    Es gibt auch die ach so perfekte Vätern, denen du gar nichts recht machen kannst :kotz Ich kenne da einige :rolleyes2:


    Kann man getrost vergessen, dass ich jemals mit solchen Typen was anfangen werde (oder wieder. Stichwort: Ex-Mann).

    Einmal editiert, zuletzt von goldmädchen82 ()

  • [klugscheißermodus]
    Goldmädchen, wäre dein Ex der perfekte Mann dann wäre es nicht dein EX sondern ihr wärt glücklich bis an euer Lebensende....
    [/klugscheißermodus]


    Sorry wegen des Posts vorhin aber manchmal nervt es einfach nur das sich sehr viele Frauen bemüssigt fühlen mir ständig ihre glorreichen Tipps auf zu drücken zu müssen.
    Ich glaubs denen ja das sie die viel besseren Mamas sind als ich es je sein kann.....und vor allem will.

  • Ich finde das Frauen AE Vätern gegenüber immer noch relativ großzügig sind ("der arme ... so ganz allein mit dem kind ..."). Eine Vergessene Mütze ist da eher "ach na ja ..." bei AE müttern ist man da eher kritisch. Zu einer Gruppe AE Vätern hätte ich mich gerne gesellt :lach . Du armer!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Da erinnere ich mich an eine ausgelaufene Windel. (Nach sehr langer Autofahrt)


    Da hieß es gleich: Klar, wenn ein Vater wickelt.

  • Naja dieses aufrechnen geht andersherum genauso prima.


    Fußball, was haben da die Väter der Schöpfung gelästert wenn ne AE Mutter mit in der ersten Reihe stand und Junior angefeuert hat. :rolleyes3:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Naja dieses aufrechnen geht andersherum genauso prima.


    Fußball, was haben da die Väter der Schöpfung gelästert wenn ne AE Mutter mit in der ersten Reihe stand und Junior angefeuert hat. :rolleyes3:

    Naja wenn sich die Mütter ja auch aufregen das es verdammt ungerecht ist das nicht jeder ein Ball bekommt schließlich hat es ihr Junge so schon schwer genug weil der Papa nicht da ist ...... :nixwieweg

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()


  • Na dann hoffen wir mal, dass Susi und ihre Freunde hier nicht mitlesen. Ansonsten wirst wohl zu keinem Treffen mehr eingeladen.

    Davon gehe ich eh mal aus weil das mit Susi nix wird...weist doch die Mädels bleiben am liebsten unter sich :tuschel

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Meine Burchen werden Weicheier, weil kein Vater da ist usw usw.


    Gestern bekam ich" wertvolle" Erziehungstipps von einer kinderlosen Frau.


    Bei mir auch gerne genommen, der Bursche Nr 1 wird sicher oder macht etwas nicht ,weil der Bruder behindert ist.


    Meine Güte ,es wird egal ob Mann oder Frau , immer Leute geben, die es besser wissen Klugschnacker, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben .





    Liebe Grüße


    Ute