Club der Einsamen Herzen

  • willst du denn das ein partner dich entlastet? man muß ja auch nicht zwingend mit jemanden zusammenziehen ;-) . für mich wäre das alles momentan nicht wichtig ... ich wuppe mein leben alleine aber einen teil davon möchte ich gerne teilen. die option das zu erweitern wenn es gut läuft wäre natürlich da aber birgt natürlich auch ein risiko ....

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • annika wenn alle menschen mit wenig zeit keine partnerschaft eingehen würden .... aber ich weiß was du meinst. vielleicht suchst du dir jemanden der seine comfort zone auch nicht so gerne verlässt ...dann passt es wieder ;-) .


    lach
    also wenn ich meine Zeit nicht anders strukturiere, kann ich den potentiellen Partner nicht sehen, oder immer nur wenige Minuten.
    Mein Tag hat sowieso schon nach Aussage einer Arbeitskollegin mehr Stunden wie der Tag von ihr.....also das wäre ein hoffnungsloses Unterfangen, oder eine Verzweiflungstat.


    Wenn ich eine Beziehung eingehe dann möchte ich auch der Beziehung eine Chance geben und Zeit und Raum schenken.....und dazu bin ich noch nicht bereit. Ich sehe das wie hexenmama schreibt: es ist noch zu früh. Auch wenn ich ab und an etwas vermisse.


    lieben Gruß

    Einzelkämpferin

    Einmal editiert, zuletzt von annika ()

  • Aber wieso?


    Um mehr Zeit für uns zu haben. Um seine Qualitäten als Mann zu testen :D Edit: Als Paar zusammen wachsen.

    Einmal editiert, zuletzt von goldmädchen82 ()

  • Good Evening.


    Hab den kleinen ab 11 zu meinen Eltern gebracht& bin bei schönen Wetter raus u gelaufen.
    Nach den Joggen u ner heissen Dusche fühl ich mich wieder wie neugeboren.
    Sonne satt hier im Pott. Waren draussen & es ist so cool zu sehen wie der kleine Fahhrad fährt.


    Um meinen Single/ Depri blues einzudämmen, müsste ich
    3-4 mal zum Sport und diese Glückshormone im Körper aufrecht zu halten..


    Jetzt sitz ich auf der Couch. News& Voice.. Musik berieseln.


    Mir graut es vor Weihnachten & die Vorbereitungszeit.
    Das 2. Single Weihnachtsjahr.


    Auf körperliche Nähe ;-) hätt ich auch nix gegen. Aber iwie bin nun schon so lange solo, )-: hab mich dran gewöhnt..


    Sind die Eltern mit Papa& Mama eigentlich ausgeglichener oder liegt das am allein sein, dass man oft genervt ist. ?


    Morgen ist wieder arbeiten angesagt:(


    Ich möchte auch keinen Partner der mich entlastet, sondern mit dem Gemeinsamkeiten habe&
    Unternehmungslustig u gerne Abende mit mir verbringt.
    Das wäre ein toller Traum, jmd der mit joggt, Kino, reisen, zusammen kochen. Zusammen tv. S**
    Das wäre so schön. :love
    Als Mutter ist man trotzdem Frau, mit Bedürfnisse..

    2 Mal editiert, zuletzt von Emiha17 ()

  • Ich hab noch Kuchen da, den stell ich mal frech in die Mitte.


    Aber wieso?


    Ich frag mich v.a. wie mich ein neuer Partner entlasten sollte? Meinen Haushalt mach ich nach meinem Muster, da werd ich eher kirre, wenn jemand mitmischt. Entscheidungen Junior betreffend muss ich sowieso alleine fällen und die Verantwortung tragen, die einzige Entlastung ist der großelterliche Babysitterdienst (den ein Partner nicht übernehmen bräuchte, weil ich die freie Zeit ja dann gern mit ihm verbringen würde).


    @Emiha17 Also die klassischen Familien, die ich kenne, sind absolut nicht entspannter als ich Single-Mama. Die sind eher genervter :lach Wobei ich schon auch so meine Phasen hab, in denen mich am besten keiner ansprechen sollte, weil ich sonst in die Luft gehe.


    Früher hab ich mir noch jedes Jahr gedacht "Aber nächstes Jahr zu Silvester bist du nicht mehr alleine, da hast du dann jemanden an deiner Seite." Jetzt kommt mein 8 Weihnachten/Silvester als Single und es ist immer noch niemand an meiner Seite, aber ich dafür viel lockerer geworden. Wenn ich daran denke, wieviel Zeit ich mit diesen Gedanken "Ach, hättest du nur jemanden...aber nächstes Jahr dann.." verschwendet hab :kopf Über das körperliche breiten wir jetzt mal den Mantel des Schweigens :lach

  • @faith@goldmädchen81
    8& 5 Jahre.
    Dann hab ich in der Tat letztes JAHR ein Fehler gemacht:( :kopf:flenn
    Wobei ich kenne 2 neu alleinerziehende, die haben dieses Jahr beide neue.
    Es kann funktionieren ..
    Aber ja faith ich weiss du meinst, aber die haben dann die ehelichen Probleme, die wir halt so nicht kennen.
    Trotzdem gerade an Sonntage sieht man in der Tat nur Familys..
    Aber das seh ich nicht mehr so negativ, eher find ich es traurig, dass man so ohne Liebe weiterlebt?
    Dann doch bald ein Hund..

  • Ich wünsche mir auch mehr einen ruhigen Pol. Vielleicht jemand, der mir schon mal einen Tee kocht, während ich die Kinder ins Bett bringe und mit dem ich dann den Tag gemütlich ausklingen lassen kann. Jemanden für die ganzen Kleinigkeiten, die das Leben so lebenswert machen und natürlich auch für Unternehmungen, Ausflüge, Hobbys...
    Aber Entlastung in dem Sinne... Ne. Nicht wirklich.



    Ich muss da auch mal nach eurer Meinung fragen... Wie seltsam findet ihr es, wenn ein Mann seiner Mutter und seinem Arzt von einer Frau erzählt, die er bisher nur per Chat und Telefon kennt, und erzählt, dass er auf dem Besten Weg ist, eine Beziehung zu haben und von den Kindern und Details aus ihrem Leben?

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?

  • Ich schleich mich mal zu Euch, obwohl ich ja schon seit über einem Jahr die Aufnahmekriterien nicht mehr erfülle... ;-)


    Ich wollte nur mal meinen Senf zu dem Thema "Entlastung" abgeben... und Zeit oder nicht, die man für nen "neuen" Partner hat...


    Da wir eine Fernbeziehung haben, fällt hier natürlich eine Entlastung im Sinne Haushaltsarbeit teilen oder so weg. Aber die ist mir gar nicht so wichtig. So viel wichtiger ist die emotionale Entlastung, die sich dadurch einstellt, dass ich alle meine Gedanken, Freuden und Sorgen teilen kann. Klar muss ich auch die Entscheidungen für Junior allein bzw. mit seinem Vater treffen - aber diese Dinge zu besprechen, mit jemandem zu teilen, der auch ein Kind hat - das bringt mir so unheimlich viel.


    Und die Zeit für den Partner, die hat sich ganz von allein gefunden. Obwohl beide unglaublich viel um die Ohren haben, mit Arbeit, der Familie (Großeltern etc.), den Kindern - es geht, weil wir es wollen und brauchen, dass wir Zeit für uns finden und vor allem Zeit gemeinsam mit unseren Kindern.


    Man darf es wahrscheinlich nicht zu verkopft sehen - abwarten und es auf einen zukommen lassen.


    Nie hätte ich gedacht, dass ich einen Mann finden würde, mit dem es sich SO anfühlt - und aus der Erfahrung heraus sage ich mal, dass man (frau) einfach nicht verzagen darf.


    Liebe Grüße in die Runde...

  • ...


    Nie hätte ich gedacht, dass ich einen Mann finden würde, mit dem es sich SO anfühlt - und aus der Erfahrung heraus sage ich mal, dass man (frau) einfach nicht verzagen darf.


    Liebe Grüße in die Runde...


    danke das du mal deinen senf dazu gegeben hast :winken: das hört sich alles sehr gut bei euch an!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK


  • Ich empfinde es nicht so, dass ich ohne Liebe weiterlebe. Ich hab mein Kind, meine Familie, meine Freunde. Natürlich ist da jede Liebe anders und keine so wie in einer Partnerschaft, aber es ist Liebe.



    Von der Liebe wie Family, Eltern, Kind und Freunde red ich ja auch nicht :-)
    Heut wars ja auch schöner Tag& ich bin dankbar dafür,
    ich meine partnerschaftliche Liebe, jmd der sich für mein Leben mit Kind interessiert, der mich fragt wie mein Tag war, sich freut ihn zu sehen, die Stimme zu hören, in Arm nehmen, reden u alles andere.
    Das Gefühl von Geborgenheit, Wertschätzung& Verbundenheit.


    Hab heut in den Medien den Bericht über Liebe mit Tieren gesehen.
    Die Elefanten zb. Sind den Menschen so nah.
    Sie fühlen trauer& sterben am alleine sein. Herdentiere gehören zusammen.
    Zb Meine Wurzeln... da sitzt keiner allein mit Kind zu Hause, da gibts es nicht das Problem, da kommen dann die finanziellen Sorgen.
    Hier kann "Frau" fast schon alles alleine schaffen..
    Selbst ohne Liebe.. Hauptsache Arbeit, oder man lebt von Soziallgeldern. Hat ne Wohnung, hat " was zu essen"
    Kann zum direkt zum Arzt,
    einsam bin ich trotzdem.
    Die fröhliche ich die ich mal war, gibts es nicht mehr.
    Mein Kind wird bald 4& meine Eltern werden älter. & dann sitze ich in 15 Jahren noch alleine& hab die Liebe nicht gefunden.


    Ah Sonntagabende u Morgende sind immer doof.
    Mir graut es vor Weihnachten..
    Zum Glück hab ich morgen wieder Dienst, Ablenkung ..
    Ist besser.. als Gedankenkreise.


    Paare wollen eh wenn dann alleine was mit dem Kind machen.
    Am Weekend ist als Familydays.


    Gute Nacht :sleep

    Einmal editiert, zuletzt von Emiha17 ()

  • Wie seltsam findet ihr es, wenn ein Mann seiner Mutter und seinem Arzt von einer Frau erzählt, die er bisher nur per Chat und Telefon kennt, und erzählt, dass er auf dem Besten Weg ist, eine Beziehung zu haben und von den Kindern und Details aus ihrem Leben?

    Seltsam, aus meiner Sicht.
    Das erinnert mich an dem letzten Sommer, wo ich mich mit einem Typen aus einem Forum getroffen habe. Laut seinem Profil ist er 39 Jahre alt. Auf dem Bild sieht er außerdem passabel aus. Beim Treffen die Ernüchterung :pinch: Deswegen lass ich das sein. Kommt nur Murks raus.


  • emiha, was für wurzeln hast du denn? :knuddel ich glaube wir denken relativ ähnlich was beziehungen angeht ... ich bin auch jemand der andere menschen braucht - und jemanden der für mich da ist. freunde sind was anderes als eine liebe, dass ist doch eigentlich klar. veranstaltungen mit paaren finde ich derzeit auch deprimierend obwohl ich nicht glaube das da alles super ist. kopf hoch, du wirst nicht immer alleine bleiben!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Paare wollen eh wenn dann alleine was mit dem Kind machen.
    Am Weekend ist als Familydays.


    Konnte mir gerade nicht verkneifen, da anzuknüpfen. Das kann m. E. man so nicht verallgemeinern. Ich habe vor kurzem eine regionale Väter-Kind-Aktiv Truppe hier ins Leben gerufen und da sind sowohl Alleinerziehende als auch intakte Familien mit dabei. Man muß nur mal danach fragen, die Möglichkeit haben wir ja heute ohne großen Aufwand. Wer sich nur suchen lässt, braucht eben viel Geduld.


    Zitat

    Das Gefühl von Geborgenheit, Wertschätzung& Verbundenheit


    Das ist nicht, jedenfalls nicht vollständig, untrennbar mit einer Zweierbeziehung verbunden. Das alles kann man auch in seinem persönlichem Umfeld und in Interaktion mit anderen Menschen erfahren, mit denen man nicht Tisch und Bett teilt. Das gibt einem auch Stärke und nicht ein defizitäres Gefühl bei einer Beziehungsanbahnung. Der Liebestaumel ist dann quasi noch das Sahnehäubchen oben drauf. Wenn man sich nicht selber liebt, tut's erfahrungsgemäß auch sonst keiner.


    Für Menschen, die nun wirklich gar niemanden haben außer ihr Kind, ist das sicherlich belastend, aber auch eine Aufgabe, die Komfortzone zu verlassen.


    Genauso habe ich eine Seelenverwandte gefunden, mit der ich gelegentlich etwas unternehme, wobei der Fokus eben auf der Unternehmung liegt. Zum Anlehnen haben wir jeweils in unseren Wohnzimmern einen Sessel (und ggf. noch ein Heizkissen, falls es mal an Wärme fehlt).
    Das war es hier erstmal auch schon wieder. Einsames Herz kann ich gerade nicht auf der Zunge tragen. Wegen Überfüllung geschlossen.

  • Ich werde Weihnachten und vermutlich auch Silvester (allein) mit meinen Kindern verbringen. Ich freue mich!! Für mich ist Weihnachten ein Fest der Besinnung auf die wichtigsten Dinge/Menschen im Leben und das sind für mich meine Kinder. :love
    Wir haben schon so viel geplant, ich hoffe, dass die zwei Tage ausreichen. Zum Glück sind schon drei Tage vorher Ferien. :engel


    Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche :sonne


    Und das mit "eine Freundschaft ist etwas anderes als eine Beziehung" ... ist sicher richtig. Dennoch meine Freundin, die mich kennt, der ich absolut vertraue und auch alles anvertrauen kann. Die ich ewig kenne und die mich in und auswendig kennt. Sie gibt mir genauso halt im Leben, ist für mich da... sie würde ich für keinen Kerl der Welt eintauschen. :nixwieweg

    3 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • ...


    Und das mit "eine Freundschaft ist etwas anderes als eine Beziehung" ... ist sicher richtig. Dennoch meine Freundin, die mich kennt, der ich absolut vertraue und auch alles anvertrauen kann. Die ich ewig kenne und die mich in und auswendig kennt. Sie gibt mir genauso halt im Leben, ist für mich da... sie würde ich für keinen Kerl der Welt eintauschen. :nixwieweg


    es ist keine bewertung oder das eine ist besser als das andere, ich finde aber das man es nicht vergleichen kann. so eine freundschaft wie du sie hast ist glaube ich eher selten - das hört sich sehr schön an!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK