Club der Einsamen Herzen

  • Wer soll einen denn lieben wenn man sich selbst nicht mag?


    :daumen

    ich bleibe dabei wenn zwei sich verlieben hat das Null mit Rationalität und Logik zu tun oder lässt sich gar damit erklären


    absolut :sonne

    Jemand der alleine bleibt und die Liebe nicht findet hat für mich nicht zu hohe/falsche Ansprüche.


    die Frage ist doch, wie ich durch den Alltag und auf Menschen zugehen....
    bin ich jedem gegenüber offen? Lasse ich der Liebe überhaupt die Chance zu kommen? Halte ich sowohl mit dem "Bettler" oder "Penner" um die Ecke ein Schwätzchen, als auch mit dem Kunden bei "Dior", oder vorm "BentleyAutohaus"?
    Mag ich Menschen? oder sortiere ich schon aus, bevor ich sie überhaupt kennengelernt habe? Unterteile ich mein Gegenüber gleich in geeignet, oder nicht geeignet? bzw. in welchem Umfang tu ich das?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Luchsie
    :thanks:


    Ich sehe es ganz genau so. Es kommt drauf an was man ausstrahlt und wie man durchs Leben geht.


    Da gibt es Phasen... man ist noch verletzt aufgrund der vorherigen Beziehung... man ist mit Kind und/oder Job ausgelastet... und... und ... und... dann gibt es Phasen... man ist glücklich mit Kind und Job... einfach zufrieden mit der Lebenssituation und da dockt dann mal jemand an der was mit dir "anfangen" kann.


    Das geht sogar "online".


    Ich kann es leider nicht besser erklären.


    Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und es können Funken sprühen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Ich mag nicht mit Jmd. zusammen sein, der nicht (wirklich) zu mir passt und nur um Zweisamkeit zu leben, mag ich keinen Kompromiss eingehen, dann bleib ich (erstmal) lieber alleine. Davon ab ist Attraktivität immer individuell.

  • Man sollte sich hier in der Diskussion auch nicht so an Begrifflichkeiten stören.
    Wenn ich sage, "falsche Liga", dann ich das nicht negativ besetzt.


    Die Sache hat nämlich durchaus 2 Seiten.
    Ich hab mich mal Jahre vor meiner Ehe dolle in ein Mädel verliebt....und eine Abfuhr bekommen, an der ich lange zu knabbern hatte.
    Diese Frau wollte keine Beziehung, weil sie der Meinung war, eine Beziehung könnte auf Dauer nicht funktionieren, weil sie "nicht mithalten" kann.
    (Ja, hört sich blöd an aber so hat sie sich sinngemäß ausgedrückt.)


    So lustig, wie sich das ev. liest, ist das nicht gewesen.
    Es tut ganz nett weh, wenn aus so einem bescheuerten Grund eine Beziehung zerbricht, an der man mit dem Herzen hängt.

  • Hallo Elin,

    Ich hasse ellenlange Pamphlete, von daher Kurzfassung...


    verzeih, falls ich mich jetzt über deine Vorlieben hinweg setzen werde.


    Nur lese ich einigermaßen erstaunt, wie viel Aufmerksamkeit einem Beitrag zuteil wurde, der in diesem Forum voller gestandener, lebenstüchtiger, alleinerziehender Frauen (und Männer) erstellt wurde. Es werden irgendwelche "Mädels" auffordert, die Ansprüche an zukünftige Partner downzugraden damit sich endlich einer findet.


    Fühlt sich denn hier jemand angesprochen?


    Der so genannte Ratschlag gipfelt in der Zusammenfassung

    Mädels,
    all die o.g. "Argumente" sind nix weiter als faule Ausreden und/oder Selbstverarschung! (ihr dürft mir nun feste auf die Birne hauen, ich kann ne Menge vertragen... ;-) )


    Es gibt keinen Mangel an gescheiten Partnern. Nur, Mädels, bleibt auf dem Teppich. ;-)


    Wie soll man nun mit so einem Posting mit der Grundaussage "selber schuld!" umgehen?
    - Ist man sehr wohlwollend, nennt man derartige Äußerungen altväterlich.
    - Mag man weniger Wohl wollen, sind sie besserwisserisch.
    - Mag man das Wording betrachten, sind derartige Postings herablassend
    - Würde man man Worte auf die Goldwaage legen, wäre es unverschämt und beleidigend, die Argumente anderer Menschen als "Ausreden und/oder Selbstverarschung" abzutun und damit ihre Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen.


    Mag man das alles jedoch ausschließlich neutral und wissenschaftlich betrachten, sind die Ratschläge schlicht falsch.
    Es lohnt zwar durchaus, das so genannte Beuteschema zu ändern. Jedoch nicht im Sinne von "Mädels, bleibt auf dem Teppich" und der damit verbundenen Aufforderungen zum Downgrade der Ansprüche damit sich endlich einer findet. Gerade in Hinblick auf die Niederlagen, die hier alle erlitten haben, lohnt es sich natürlich, sich zu hinterfragen, ob die Ansprüche der Vergangenheit zu hoch, nicht passend oder eventuell sogar zu niedrig waren. Zudem ist es jedoch wichtig, sich selbst zu mögen, sich selbst wichtig und wertig zu finden wenn man auf andere Menschen zugeht - der Blick in den Spiegel und die Rechtschreibung sind hier sekundär. Und ja, manchmal findet sich eben kein passender Partner.


    Grundsätzlich wichtig bei ungebetenen Rat-Schlägen ist ja sowieso die Kompetenz dessen, der sie äußert. Welche Rolle nimmt jemand ein, der derartige Rat-Schläge erteilt?
    - "Bitte Pillen" zu verteilen steht Ärzten und Apothekern zu, die haben diesen Job gelernt.
    - Analysen, weswegen andere Menschen therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, stehen ausschließlich Therapeuten zu.
    - Weisheiten lehren und Belehrungen verteilen steht ausschließlich Lehrern zu, bzw. Professoren und Dozenten (wobei auch diese sich mit Belehrungen nicht wirklich Freunde machen, es gibt effektivere Methoden)
    - Dem Gegenüber mitteilen "Deine Erwartungen sind zu hoch/zu niedrig" dürfen Therapeuten und sehr gute Freunde, weil nur diese die betroffene Person auch kennen und einschätzen können.
    - erwachsene, mitten im Leben stehenden Menschen als "Mädels" oder "Burschis" bezeichnen dürfen die Eltern derselbigen.
    - die Argumente anderer Menschen als "Ausreden und/oder Selbstverarschung" abkanzeln, darf grundsätzlich niemand, außer man selbst.



    Hallo bay-of-russel,


    :lgh Wenn das so einfach wäre, Elin, müsste ich sofort umsatteln und ohne Ende Kohle scheffeln.... ;-)
    Ich würde zwar auch viel lieber in einer Partnerschaft leben, das stimmt sicher. Hab aber inzwischen erkannt, dass das "Problem" bei mir (und meinen unrealistischen Ansprüchen ;( ) liegt.
    Mein Ehrgeiz zur Verwandlung in Richtung "Traumprinzen" ist einfach nicht groß genug. Da wir Männer ja sowieso alle Neandertaler sind, geh ich weiter auf die Jagd nach Mammuts.
    Das ist mindestens so Erfolgversprechend wie die Jagd nach einer "Traumfrau".


    ich glaube, hier schilderst Du die eigentliche Ursache Deines Grübelns und Deines Rundumschlags hier in diesem Themenstrang.


    Einerseits behauptest Du ja "Es gibt keinen Mangel an gescheiten Partnern. Nur, Mädels, bleibt auf dem Teppich". Andererseits kannst Du selbst jedoch nur dann eine Frau finden, wenn Du Dich zum Traumprinzen verwandelst und wenn Du "ohne Ende Kohle" scheffelst? Und doch hast du vor Jahren einen Korb kassiert, weil das "Mädel" sich so eingeschätzt hatte, mit Dir nicht mithalten zu können und das soll ein bescheuerter Grund gewesen sein?


    Irgendwie widersprüchlich ist das ja schon. Aber warum nur liest sich das, als wärest Du durchweg ein Opfer der falschen Vorstellung anderer?


    Ich mag Dir einen ebenso übergriffigen Rat erteilen wie Du hier den "Mädels" um die Ohren gehauen hast: Hinterfrage Dein Frauenbild. Diejenigen Frauen, die ich kenne, suchen weniger Traumprinzen; sie suchen Liebe, Wertschätzung, einen ausgeglichenen Hormonhaushalt, Partnerschaft und Respekt. Vor allem Letzteres verkommt leider viel zu oft zur Worthülse.




    Hallo alle,


    ich hätte nun bitte gerne den Charme dieses Themenstrangs zurück.
    Bitte zwinkert Euch wieder zu, gebt Euch Tipps und Zuversicht und das Vertrauen "er wird schon eines Tages kommen".


    Hoffnungsvolle Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • :winken::winken:
    ich habe Urlaub und fahre mit den Kindern mit dem Fahrrad durch Frankreich: es fühlt sich so herrlich frei an


    und doch ab und zu wäre ein Partner wunderbar.
    Vieles ist einfacher ohne. Und die emotionale Abhängigkeit mag ich gar nicht...


    in der letzten Partnerschaft......da war ja nix gut genug...und ICH BIN selbtbewusst :scared .



    bevor ich wieder eine völlig andere Sprache als der Partner spreche....DANN lieber allein!


    :D

  • ich habe Urlaub und fahre mit den Kindern mit dem Fahrrad durch Frankreich: es fühlt sich so herrlich frei an


    ... ich wünsche auch viel Spaß und eine tolle Zeit... ich bin ein wenig neidisch :strahlen

  • ich bin gerade superfrustriert irgendwie :kotz . mein leben zieht an mir vorbei und bald rutsche ich ins fünfte jahr.
    job und kinder füllen mich derzeit auch nicht aus ... und das bißchen kino. hoffen nervt auch :cursing: . mann wo bleibst du nur.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • ich bin gerade superfrustriert irgendwie :kotz . mein leben zieht an mir vorbei und bald rutsche ich ins fünfte jahr.
    job und kinder füllen mich derzeit auch nicht aus ... und das bißchen kino. hoffen nervt auch :cursing: . mann wo bleibst du nur.


    :troest Bei mir hat's über 10 Jahre gedauert. (Die dreimonatige Katastrophe zwischendrin zähl ich allerdings nie mit.)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Bei mir sinds auch schon 6. Und der goldgelockte Prinz auf dem weißen Schimmel will und will nicht vor der Tür erscheinen :bldgt:

  • Heute in der Straßenbahn hat ein Mann mich immer wieder freundlich angelächelt.....Sah gar nicht schlecht aus.....
    aber ich hatte keine Lust und auch keine Zeit, um zurück zu lächeln..... :p) Ich war von der Arbeit einfach Hundemüde und hatte noch viel vor ( Einkaufen,Kinder...... )

  • Ich bin verwundert, dass Männer mich aus einem anderen Forum anschreiben, obwohl nichts drin steht das ich Single bin. Nur ein aktuelle Bild von mir und paar Zeilen über mich - mehr nicht. Gebe zu, dass es mir gut tut obwohl ich momentan keine Lust auf Beziehung habe.

  • ich bin gerade superfrustriert irgendwie :kotz . mein leben zieht an mir vorbei und bald rutsche ich ins fünfte jahr.
    job und kinder füllen mich derzeit auch nicht aus ... und das bißchen kino. hoffen nervt auch :cursing: . mann wo bleibst du nur.


    :troest


    Süsse, bist du vielleicht zu fixiert auf den "Einen" der da endlich kommen soll?!


    Wie war das bei Artist Sark?!


    LASS DICH FALLEN!


    Kluge Sprüche, ja!


    Ist aber auch etwas wahres dran.

  • Heute in der Straßenbahn hat ein Mann mich immer wieder freundlich angelächelt.....Sah gar nicht schlecht aus.....
    aber ich hatte keine Lust und auch keine Zeit, um zurück zu lächeln..... Ich war von der Arbeit einfach Hundemüde und hatte noch viel vor ( Einkaufen,Kinder...... )


    8| Echt jetzt? Wieviel Anstrengung kostet denn ein Lächeln? Einmal zurücklächeln hätte ja nicht zwingend gleich Hochzeitsglocken bedeutet. Aber hätte vielleicht auch seinen Feierabend etwas netter gemacht...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~