Club der Einsamen Herzen

  • Diese Diskussion erinnert mich ein wenig an die Diskussion in einem Seminar. Wir haben in diesem Seminar eine interessante Übung gemacht: zu einer Fragestellung sollte eine Zukunftsvision erstellt werden. So wie es für uns perfekt wäre. Diese sollten wir dann dem Sitznachbarn geben der alles, was für ihn widersprüchlich schien, markiert hat.
    Ich hatte dann eine ähnliche Diskussion mit meiner Sitznachbarin und habe nicht verstanden, warum sie in meinen Wünschen einen Widerspruch sieht. Danach haben wir gesellschaftlich "normale" Wünsche für diese Situation bekommen. Und schnell stellte ich fest, dass es genau die Wünsche sind, die meine Nachbarin in Widerspruch zu den anderen Wünschen (wirklich meinen Wünschen) gesehen hat. Da fiel bei mir der Groschen.
    Viele wünschen sich in einer Partnerschaft oft etwas, weil es die gesellschaftliche Norm ist. Das kollidiert aber manchmal mit den eigenen Wünschen was die anderen dann als Widerspruch erleben.

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • was erwartest du den von einer frau?


    NICHTS!
    Sie soll bitte genau so sein, wie sie ist, mit all ihren Stärken und Schwächen, mit Ecken und Kanten.
    Diese Ding sind Teil ihrer Persönlichkeit und somit auch ein Grund, mich in eben diesen Menschen zu verlieben.
    Ehrlichkeit und ähnliche Eigenschaften setzte ich in einer Partnerschaft als Selbstverständlichkeit voraus.


    wie soll sie den deiner meinung "funktionieren"..


    Wenn Menschen "funktionieren"sollen, funktioniert das nicht.
    Du musst einen Menschen so annehmen, wie er ist.
    Dazu gehört eine Portion Toleranz, Rücksichtnahme und die Fähigkeit zur Kommunikation.


    ich habe das gefühl, das was du suchst ist einerseits etwas utpoisch


    Nö, glaub ich nicht. Es gibt einen Haufen intelligenter Frauen auf dieser Welt.
    Und eine davon schnapp ich mir, die mich dann ertragen muss. ;-)

    und anderseits etwas eindimensional ..


    da komm ich nicht mit. Das ist Frauen-Logik und die ist mir, auch heute noch, manchmal zu hoch.


    LG
    Joachim

  • es macht den eindruck, als ob deine zukünftige traumfrau schon sich äußern sollte, aber immer nach deinem denken, deiner fasson nach...
    sollte sie ne eigene meinung die im gegensatz zu deiner steht, klingt es schon sehr überheblich was du da schreibst...
    im prinzip wäre dein beutschema ne frau, intelligent, die zu allem ja und amen sagt, die es aber nicht langeweilig werden lässt.....


    Ich glaube, die Diskussion hier bringt uns beiden nix.


    Glaub mir, das allerletzte, was ich mir wünsche, ist eine Frau, die zu allem Ja und Amen sagt.
    Nebenbei bemerkt: Eine intelligente Frau macht das auch nicht. Daher ist deine Annahme nicht logisch.
    Eine Frau ohne eigene Meinung, die sich nur an mir orientiert :hilfe und :nixwieweg
    Überheblich möchte ich natürlich nicht erscheinen....aber dafür, dass es bei Dir so ankommt, hab ich momentan auch keine Lösung.


    LG
    Joachim


  • ja so wird es sein .... ich kann ja nur so schreiben wie ich es beim lesen empfinde ... da sind wir nicht auf der gleichen welle :D


    :winken:

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • @ Jule, schon mit Deinem Nachbarn gesprochen? :brille


    Mir ist Ortsnähe für eine eventuelle Beziehung mittlerweile sehr wichtig geworden, einer Fernbeziehung kann ich nichts abgewinnen, umso bewundernswerter finde ich es, wenn man dies leben kann.

  • Ich bin ein gebranntes Kind was Fernbeziehung anbelangt. Deswegen mach ich bei der nächsten Beziehung keine große Kompromisse mehr.

  • So heute hätte ich dann gerne mal das Männerhandbuch, mir soll nochmal wer erzählen nur wir Mädels wären kompliziert. :ohnmacht:


    Ich glaub ich such mir ne Frau.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • So heute hätte ich dann gerne mal das Männerhandbuch, mir soll nochmal wer erzählen nur wir Mädels wären kompliziert. :ohnmacht:


    Ich glaub ich such mir ne Frau.


    Elin wäre ich nicht schon an Chia vergeben, ich würde dich jetzt anflirten... :klimper


    ... wäre ich viel jünger :rotwerd



    Was denn los, Süsse?

  • Wichtig ist nicht das biologische sondern das geistige Alter :-)


    ... da hast du so recht... nur heute bin ich irgendwie nicht mehr oder noch nicht wieder so experimentierfreudig :rotwerd


    Elin ist auch ne besonders hübsche und taffe :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • was sind schon 10 jahre + ..... pffff :D


    10 Jahre dürfte passen... :schwitz



    Also von nem 12 Jahre jüngeren Mann lasse ich aber in Zukunft die Finger genauso wie von Fernbedienungen... hm ich weiß jetzt nicht wie viele km mich von Elin trennen :brille

  • 10 Jahre dürfte passen... :schwitz



    Also von nem 12 Jahre jüngeren Mann lasse ich aber in Zukunft die Finger genauso wie von Fernbedienungen... hm ich weiß jetzt nicht wie viele km mich von Elin trennen :brille



    tja ich würde elin auch haben wollen :sabber , aber ich bin kara treu :love:

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • Also von nem 12 Jahre jüngeren Mann lasse ich aber in Zukunft die Finger genauso wie von Fernbedienungen... hm ich weiß jetzt nicht wie viele km mich von Elin trennen :brille


    Ich hatte auch Fernbeziehungen. Die Entfernung war für mich nie das Problem.... :tuedelue


    wobei elin und ich in der selben alterklasse liegen :D


    Jaaaa? :hm...

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Mama Chia


    Kann ich sehr gut verstehen... sie ist hübsch, humorvoll, inteligent und ihr scheint ne gemeinsame wellenläge zu haben... da kann man schon neidisch werden ;)