DRINGEND Hilfe gesucht - Garten - Köln


  • Hallo,
    gibt es hier liebe Menschen, die mir helfen und mich unterstützen wollen?



    In meinem Schrebergarten ist letztes Jahr mein 400 kg Steingrill geklaut worden.
    Dieser steht seitdem ein paar Gärten weiter.
    Am 19.04.2010 ist die Gerichtsverhandlung wegen "besonders schwerer Form des Dienstahls"
    Seit meiner Anzeige bei der Polizei werde ich in dem Gang schickaniert und schlecht gemacht, da der Klüngel schon seit Jahrzehnten dort ist.
    Ich war seit dem Dienstahl nicht mehr dort, da ich Angst habe, unsicher bin und mich nicht mehr wohl fühle.
    Das ist natürlich ein Teufelskreis, nun habe ich natürlich ein schlechtes Gewissen, weil ich so lange nicht mehr da war.


    --> das als Info, warum ich diesen Tread eröffne.



    Nun wollte ich anfragen, ob jemand mit mir in den Garten kommt? Damit die unmittelbaren Nachbarn sehen, dass ich nicht alleine bin.


    Auch bräuchte ich Hilfe, ich habe eine Spondylitis (Nervenerkrankung in der Wirbelsäule) und kann momentan nicht so viel körperlich machen.


    Außerdem ist in meine Laube eingebrochen worden, die Türscheibe ist zerschlagen.
    Hat jemand vielleicht eine alte MDF Platte oder sowas, welche man davor nageln könnte?



    Ich würde auch was dafür bezahlen, wenn jemand was haben will. So dringend ist das.
    Alleine schaffe ich es nicht, den Garten ordentlich, geschweige denn saisonfertig zu machen.
    Ich habe nun vor 3 Tagen eine Abmahnung erhalten, was den Druck enorm erhöht und mir Sorgen macht.



    In meiner Phantasie gibt es ein wunderbares Bild:
    einige Leute helfen mir, wir machen was zusammen, die Kids können selbstverständlich dabei sein (Kettler Klettergerüst, Rutsche, Schaukel, 2 große Spielplätze, hinter meinem Garten gibt es ein Fussballfeld und noch viel mehr) und als Dankeschön mache ich dann ne fette Grillparty für euch :D :essen :drink
    Verköstigen würde ich euch selbstverständlich auch am Hilfetag.



    Ich würde mich wirklich sehr freuen, es würde mir viel bedeuten, wenn jemand Lust hätte, mir zu helfen.


    Zeitlich ist es gerade schwierig, da ich viel arbeite und dann im Urlaub bin.
    Hier Termine, die möglich sind:


    Montag, 29.03.
    Dienstag, 30.03.
    Mittwoch, 31.03.
    Dienstag, 06.04.
    Mittwoch, 07.04.
    Montag, 12.04.
    Mittwoch, 14.04.
    Donnerstag, 15.04.


    und dann erst wieder im Mai - wobei das dann eigentlich zu spät ist.
    02.05.
    04.05.
    08.05.
    17.05.



    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
    Jetzt schon vielen lieben Dank,


    Herzlichst,
    LotteLustig - im Namen meiner Tochter, denn: der Garten ist die Oase für meine Tochter - in der Betonwüste Großstadt







    .

  • Hallo!


    Ich würde Dir gern helfen, es würd mir auch Spass machen. Aber leider bist Du zu weit weg für mich :(


    Ich hoffe dass Du viele Kleine Heinselmännchen findest!! :blume :blume




    Liebe Grüße

  • Ich hätte ne Idee, ich komme am 6. oder 7. April Nachmittags (vormittags muss ich leider arbeiten) - und du hilfst mir dafür an einem meiner kinderfreien Samstagen in meinem Gerümpelkeller?

  • 1.) Würde Dir gerne helfen, aber ist leider zu weit weg...


    2.) Meinst Du, dass Du Dich jemals wieder dort wohlfühlen würdest ??? Selbst wenn alles in der Reihe ist, die Gerichtsverhandlung zu Deinen Gunsten ausgeht....glaube eher nicht, dass dann Ruhe herrscht....eher im Gegenteil....wie schaut´s denn mit der Gartennachbarschaft aus ? In einer gut funktionierenden Gemeinschaft sollte das doch über Nachbarschaftshilfe laufen.


    Möchte Dich wirklich nicht mürbe machen, nur ich weiß wie es ist, wenn die "liebe Nachbarschaft" in einer Kleingartenanlage nicht so funktioniert und man schief angeguckt wird. Aus dem Grund hat unsere Familie nach knapp 30 Jahren den Garten aufgegeben.


    Wünsche Dir aber trotzdem die nötige Untersützung und dass alles positiv ausgeht!


    SunnyDay

  • Oh man Lotte - ich dachte so ein Garten sei zur Erholung da :kopf
    Was hast du da nur für Menschen um dich? :motz:


    Würde dir sofort helfen - aber an den möglichen Tagen bin ich entweder am Arbeiten oder im Urlaub :frag


    Wünsch dir viel Kraft & tatkräftige, helfende Hände!


    LG
    MimiP

  • Ich hätte ne Idee, ich komme am 6. oder 7. April Nachmittags (vormittags muss ich leider arbeiten) - und du hilfst mir dafür an einem meiner kinderfreien Samstagen in meinem Gerümpelkeller?

    Vielen Dank und :love
    Klar helfe ich dir auch.


    Oh man Lotte - ich dachte so ein Garten sei zur Erholung da :kopf
    Was hast du da nur für Menschen um dich? :motz:

    Die erste Zeit war auch schön, obwohl ich (laut Aussage) des Vorstands im "schlimmsten Gang" gelandet bin.



    Ich habe so viel Arbeit und Liebe reingesteckt, konnte den Garten so günstig kaufen, daher will ich ihn nicht verkaufen.
    Wenn ich wieder mich wieder sicherer fühle, kann ich das auch bestimmt wieder ausblenden...


    Eine Idee könnte sein, dass du (sobald der Garten einigermaßen in Ordnung ist) mal eine Einladung an die anderen Gartenbesitzer aussprichst...

    das könnte und werde ich versuchen, obwohl die mich verurteilen, anschreien und verhöhnen, der Nachbar XY würde niemals einen Grill klauen (obwohl es eindeutige Besonderheiten, Erkennungsmerkmale an meinem Grill gibt), wie ich es wagen könnte, so etwas zu behaupten....




    .

  • das ist großer mist wenn man sich so hilflos fühlt.


    noch vor einem jahr wäre ich direkt gekommen um dir zu helfen.
    aber jetzt mit der multiplen sklerose fehlen mir die kräfte für sowas.


    tut mir total leid.



    aber ich drück dir die daumen

    man muß schon wissen wo man hin will-
    sonst kommt man woanders an
    :tuedelue

  • Huhu,


    am 6.4 könnte ich dir auch helfen, dann hättest du schonmal zwei helfende Hände.


    Allerdings müßte ich dann auch meinen Sohn mitbringen, der packt sicher auch gern mit an, auch wenn er noch nicht allzu groß ist.


    Vielleicht hast du andere Fähigkeiten, die ich dann bei Bedarf mal in Anspruch nehmen könnte.



    Viele Grüße


    Rapunzel

  • könnte Dir am 6.4. auch helfen wenn Du magst ,an den anderen Tagen muss ich leider arbeiten,dann sehen wir uns wenigstens noch mal.

    Bine, ich freue mich sehr, dich dann zu sehen.
    Ich danke dir sehr für deine Unterstützung.




    Ich bin dir und euch sehr, sehr dankbar !


    Wird ja am 06.04. doch so was wie ein Event :D



    :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: Das tut gut!







    .

  • UPDATE:


    Einen ersten Termin vor dem 06.04. gibt es seit 30 Minuten auch :



    jetzt am Mittwoch, den 31.03. um 15:00 Uhr
    kommt ein Mannsbild durch und durch mit Bagger,
    Sense und Motivation zum ersten Rundumschlag :D



    Vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust ;-)
    Ich fänd´s wunderschön.
    :essen Angegrillt wird auch, auch wenn mein Steingrill noch nicht wieder da ist. :essen



    Ihr Lieben, ich bin echt gerührt von eurer Bereitschaft - so was habe ich in
    dieser egofu**igen Gesellschaft schon lange nicht mehr erfahren.



    Unser Garten steht jederMann/Frau hier aus der Gegend selbstverständlich immer offen.
    Ich arbeite ja ganz viel am Wochenende -
    warum sollte also der Garten nicht von lieben Menschen belebt sein ....



    Liebste Grüße,
    LotteLustig





    .

  • Liebe Lotte,


    leider kann ich am Mittwoch nicht. Wenn es allerdings einen Folgetermin gibt, entweder an einem Dienstag (mein freier Tag) oder am Wochenende komme ich gerne. Köln ist nicht weit weg und meine Tochter kann dann sicher mal für ein paar Stunden zur Oma gehen.


    Liebe Grüße


    Annemarie