Bewerbung in Englisch geschrieben, Korrektur ?

  • Warum bewirbst Du Dich da auf englisch?


    Weil LH das vermutlich fordert..ebenso dann wohl den Umgang mit den Kunden, der dann wohl in englichser Sprache erfolgen soll u wird. Gibbet nämlich genügend Kunden die mit LH fliegen..und da stell sich dann eher die Frage warum man sich darauf bewirbt, wenn die Kentnisse dorhingehend nicht die besten sind u es schon bei der Bewerbung hapert u man da auf exteren Hilfe angewiesen ist.....das dürfte dann im Job schnell nach hinten los gehen..


    LH hat da schon hohe Ansprüche..und da ist Deutsch in Schrift u Sprache das nebensächlichste..im Gegenteil zum Englisch..

  • @ Jens


    Das Englisch wichtig ist und gebraucht wird ist klar. Aber es ist ein deutsches Unternehmen und der Standort des Call Centers ist auch in Deutschland?


    In der Regel wird das Englisch in solchen Fällen direkt im Vorstellungsgespräch getestet Ist gesprochen dann ja auch aussagekräftig ;)


    So kenne ich es von international tätigen Firmen. Wichtig ist die Landessprache des Einsatzortes und auch die Sprache des Landes des Firmensitzes plus, falls noch nicht abgedeckt, Englisch.


    Würdest Du Dich z.B. bei Air France für einen Job in DE gleich auf französisch bewerben?


    Ich habe ja gefragt, weil es mich interessiert, ob es so verlangt wird oder vom TS als besser angesehen wird. Wenn letzteres, ist es nicht unbedingt dienlich.


    Achja die Krankheitssache würde ich erstmal raushalten. Ist für diesen Job ja nicht wichtig und führt eher, wie schon erwähnt, zum Aussortieren.

  • Mir stiess vor Jahren mal eine Anzeige des LH call centres in Kassel ins Auge, wo auch eine engl. Bewerbung gefragt war. Ich nehme an, dass man da Anrufe aus dem gesamt europaeischen Raum entgegen nimmt oder sogar die Nachtschicht fuer Kunden aus Amerika etc. (Zeitversch). Wenn ich hier bei einer Airline anrufe telefoniere ich ja auch oft mit einem call centre in .... aeh Indien oder sonstwo.


    Solche Jobs sind sehr stressig, aber das weiss der TS sicher. Viel Glueck.
    PS: wuerde sogar bewusst einige Fehler in der (ueberarbeiteten o.g. genannten) Bewerbung drin lassen. Das ist ehrlicher als eine perfekte Bewerbung abzugeben, nur um dann moeglicherweise im Interview ins Stottern zu kommen. Denn gerade on the spot entfallen einem leicht englische Fachwoerter etc.

  • da stell sich dann eher die Frage warum man sich darauf bewirbt, wenn die Kentnisse dorhingehend nicht die besten sind u es schon bei der Bewerbung hapert u man da auf exteren Hilfe angewiesen ist.....das dürfte dann im Job schnell nach hinten los gehen..


    Sehe ich nicht unbedingt so. Wenn im Job die mündliche Fähigkeiten wichtiger sind, muss es nicht nach hinten losgehen, wenn die Schriftform schwächer ist.
    Uns was externe Hilfe betrifft: Bei wichtigen Briefen, nun egal ob auf deutsch, englisch oder italienisch, lass ich immer jemand drüberschauen. Zwei paar Augen sehen mehr als ein.

  • Na bei mir gibt es gänzlich ein schriftl . Defizit. Da ich es aber gut sprechen kann, und das kann ich wirklich, denke ich mal das ich gute chancen habe, da es ein deutsches PC System ist ?!
    Hoffe ich ... mein Englisch wird dann ja in einer 5 Wochen Schulung wieder auf fordermann gebracht. Bei der T-Mobile hat das auch gut geklappt. Dort hatte ich auch meine Englisch Kunden und die konnte ich immer sehr gut verarzten, da ich gute Englisch Kenntnisse hatte und alles andere auf Deutsch war. Nur die pers. Anschreiben waren halt auf Englisch, war aber zum größten Vorgegeben. Da war nur wenig kreativiät gefordert.


    Ich Danke euch ...


    Und ja .. ich habe es durch ein Übersetzer Programm laufen lassen... wieso ?
    Weil es Spät abends war .... mein AG wird das sicher nicht ergoogeln :D Die kennen mich und meine Arbeit, die Bewerbung auf Englisch will nur die LH haben für die Unterlagen !


    Wie sagt man immer: Edith sagt noch: Vielen Dank für euere sehr schnelle und kompetente Hilfe ! Wenn ich den Job habe, komme ich zu euch mitm Wein :D

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

    Einmal editiert, zuletzt von PapavonMaundSo ()

  • Die Bewerbung darf schon korrekt english sein. Der Arbeitgeber wird in Real sowieso nochmal testen wollen.
    Falls die schlriftliche Bewerbung dann ein bisschen besser war, wird der Arbeitgeber nachfragen und der Bewerber wird betonen, dass der Job so wichtig war, dass man sich hat helfen lassen. Das gibt keinesfalls Negativ-Punkte solange die mündlichen Fähigkeiten in Ordnung sind und die schriftlichen zum Erstellen eines Tickets und zum Erteilen einer Auskunft reichen.

  • Die Bewerbung darf schon korrekt english sein. Der Arbeitgeber wird in Real sowieso nochmal testen wollen.
    Falls die schlriftliche Bewerbung dann ein bisschen besser war, wird der Arbeitgeber nachfragen und der Bewerber wird betonen, dass der Job so wichtig war, dass man sich hat helfen lassen. Das gibt keinesfalls Negativ-Punkte solange die mündlichen Fähigkeiten in Ordnung sind und die schriftlichen zum Erstellen eines Tickets und zum Erteilen einer Auskunft reichen.

    Stimmt, und speziell die LH führt sehr ausführliche Assessment Center durch, aber ehe man dahin kommt wird noch ein Telefoninterview gemacht.

  • Ich habe die Stelle :D


    Also heisst es jetzt wieder umziehen !!! :D


    Auf nach Wilhelmshaven !! JUHUUUUUUUUUUU


    Ich wollte euch an dieser Stelle auch nochmal danken für eure Hilfe ..


    Es geht aufwärts !

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft