Wer kennt gute Hotels für Alleinreisende mit Kind?

  • Hallo zusammen,
    mein erster Beitrag als Neuling hier gehört dem Urlaub. Ich überlege die letzten beiden Juni Wochen zu verreisen - egal wohin. Hauptsache Sonne :-) Nicht egal ist aber die Umgebung und das drum-herum. Deshalb mal meine Vorstellungen. Und vielleicht könnt ihr mir ja gute Hotels nennen, die sich mit meinen Wünschen decken.


    Also:
    - Das Hotel sollte sauber, gepflegt, der Strand sowie der Pool nicht überlaufen sein.
    - Damit man Abends vielleicht auch mal einen Cocktail an der Bar trinken kann, sollten im Hotel ausreichend Babyphone vorhanden sein.
    - Der Zugang zum Meer sollte möglichst flach sein. So das Kinder nicht gleich untergehen, wenn sie eine Fuß ins Meer setzen :crazy
    - Das Hotel sollte auch über angemesse und kindgerechte Unterhaltung verfügen.
    - Und zum guten Schluss, wenn auch nicht maßgebend, sollte die Alleinreisende-Mit-Kind-Dichte möglichst groß sein.


    Stelle ich zu hohe Ansprüche? Oder bleibt nur Aldiana und Robinson. Es muss doch auch anders gehen. Hat irgend jemand eine Idee und einen Tipp?


    LG

  • wenn Du auf viele Alleinerziehene mit Kind Wert legst solltest Du vielleicht speziell solche
    Reisen buchen. ;)


    Ich suche auch verzweifelt nach Möglichkeiten, so ganz alleine mit Kind kann ja schön sein, nur
    leider auch sehr anstrengend und so gar nicht erholsam. :lach


    Wieviele Kids hast Du denn und wie alt sind diese?


    LG, colli

  • Ach neeee, als AE verreisen kann sogar sehr erholsam sein. Frau sollte nur drauf achten, dass im Hotel ein guter Kinderclub ist. Zudem sollte es ein recht großes Hotel sein mit großer Poolanlage ... da findet sich immer eine Rasselbande. ;)

  • colli


    Gerne würde ich sollche Reisen buchen. Nur leider sind die meisten Reisebüros überfordert. Zudem gibt es, so scheint es mir, als ob die meisten Hotels keine Alleinreisenden mit Kind (AmK) wollen. Meist sind die Angebot stark limitiert. Was ja auch auf der Hand liegt. Denn als AmK ist der Gang abends an die Bar nur begrenzt möglich. Wodurch der Hotelier nur wenig Einnahmen von dieser Seite zu erwarten hat. Insbesondere in meinem Fall, wo das Kind noch so klein ist, dass es zwar in gewissen Grenzen eigenständig, aber keineswegs in Fermdumgebung sicher mit sich selbst ist. Da geht der Gang zur Bar/Hotel-Disse nur, wenn ein funktionsfähiges Babyphone vorhanden ist. Könnte dem Kind ja das Telefonieren mit einem Handy beibringen :-) Ginge bestimmt....
    Und wie gesagt die meisten Reisebüros sind mit den Fragen überfordert: "Sind da auch wirklich viele AmK´s?" "Haben die den auch ausreichend Babyphone? Anwtort in der Regel: Nehmen Sie Aldiana oder Robinson... Aber ob da viele AmK´s sind, dass kann ich ihnen auch nicht sagen.


    Jo, hast recht... alleine mit Kind ist nett. Aber in einer lustigen Gruppe macht es mehr Spaß. Da muss es auch nicht gleich ein Sprung über den See sein. Sogar Holland kann dann Spaß machen (wenn die Leute passen - dann geht auch ein Mega Bungalow).


    @MarleneW
    Ich fordere Geleichberechtigung :angry Wo ist hier der Gleichstellungsbeauftragte :frag


    Kinderclub ist gut. Auch großer Pool... Aber was machst Du Abends? Zimmer hocken ist nicht wirklich Urlaub für mich. Das mache ich schon in der Woche. Muss ich nicht unbedingt im Urlaub haben.

  • @MarleneW
    Ich fordere Geleichberechtigung Wo ist hier der Gleichstellungsbeauftragte


    Kinderclub ist gut. Auch großer Pool... Aber was machst Du Abends? Zimmer hocken ist nicht wirklich Urlaub für mich. Das mache ich schon in der Woche. Muss ich nicht unbedingt im Urlaub haben.


    Als das Kind klein war: Ich habe dafür gesorgt, dass ich ein Appartement buche - ich hab viel gelesen und fand es gut. Alles hat seine Zeit, das Feiern, die Familienphase, das mit-Kind-feiern, ... der Rest.


    Wem gegenüber willst Du gleichberechtigt sein? Gegenüber den Familien? Geht nicht, fang da lieber bei der Steuerklasse an.


    Das Beste wäre wohl: Mit einem/einer anderen AE verreisen und abwechseln.


    *edit* AmK ist das falsche Suchkriterium. Such nach Single mit Kind.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Das mit dem Gleichstellungsbeauftragten bezog sich auf den Satz: "Frau sollte nur drauf achten, das..."


    Wer braucht schon Steuerklassen!!!


    Das mit einem anderen AE reisenden zu Verreisen... wäre mal was neues... Zweifel aber ob das in Kombi Mann/Frau geht. Wegen den Kinder, die denken könnten das.... Und damit Hoffnung hegen auf eine besser Zukunft. Zweifel, Unsicherheit.... grübel...

  • Wer braucht schon Steuerklassen!!!


    Das mit einem anderen AE reisenden zu Verreisen... wäre mal was neues... Zweifel aber ob das in Kombi Mann/Frau geht. Wegen den Kinder, die denken könnten das.... Und damit Hoffnung hegen auf eine besser Zukunft. Zweifel, Unsicherheit.... grübel...


    Steuerklassen braucht man dann, wenn man drüber nachdenkt, warum sich andere Urlaub leisten können und ich womögich nicht obwohl ich arbeiten gehe. :D


    Warum muss das die Kombi Mann/Frau sein?
    Es reicht doch eine andere Frau mit Kind mit Zimmer im gleichen Hotel, wo Deines ab und an mal pennt und andersrum?


    Falls Du so was findest, erfüllt Bulgarien ungefähr Deine Anforderungen. In der Gegend um Albena gibt's supersauberes Wasser, Hotels direkt am Strand, Kinderclubs ... und Diskos sind auch nicht sehr weit weg.

  • Falls Du so was findest, erfüllt Bulgarien ungefähr Deine Anforderungen. In der Gegend um Albena gibt's supersauberes Wasser, Hotels direkt am Strand, Kinderclubs ... und Diskos sind auch nicht sehr weit weg.


    Stimmt. Hier kann ich das Hotel Kaliakra Beach empfehlen. :daumen


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Steuerklassen braucht man dann, wenn man drüber nachdenkt, warum sich andere Urlaub leisten können und ich womögich nicht obwohl ich arbeiten gehe. :D


    Warum muss das die Kombi Mann/Frau sein?
    Es reicht doch eine andere Frau mit Kind mit Zimmer im gleichen Hotel, wo Deines ab und an mal pennt und andersrum?

    Wie sagte ein Freund? Wer zuviel arbeitet, der hat keine Zeit Geld zu verdienen :kopf Aber sei versichert, ich mach da auch was falsch :-)


    Klar Kombi Mann/ Mann würde auch gehen.... Grübel.... Aber ob ich mein Kind dann alleine bei einem fremden Mann lassen würde? Hmmm... ich glaube da bevorzuge ich lieber eine Frau...
    Ansonsten ist Mann/Mann auch okay..... Die Kids haben bestimmt ihren Spaß, wenn die Papa´s betrunken nach Hause schaukeln.... lach....

  • Na Du hast aber Vorurteile gegenüber Deinen Geschlechtsgenossen. :kopf


    Diese Kombi muss keine Kombi sein. Man muss sich nicht irre mögen, um in's gleiche Hotel zu verreisen.
    Auch wenn die Kinder sich gut verstehen, können die Muttis/Papis durchaus getrennte Wege gehen.


    Ich glaub, Du machst das alles zu kompliziert. :brille

  • Wie alt ist denn dein Kind?

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • 1 2 3 Fly und Neckermann bieten auch Reisen für Single mir Kind oder Schau ins Land.
    Da gibts ne Menge.
    Du bist anscheinend im falschen Reisebüro!

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

  • Ich mag diese großen Hotelanlagen nicht und wenn ich ehrlich bin ist es zwar verlockend ein Hotel mit Kinderanimation
    zu buchen und dann selbst am Pool zu relaxen, aber ich hätte schon noch meine Probleme damit mit all den
    glücklichen Familien um mich herum.
    Zudem müsste ich seit diesem Jahr in den Ferien buchen, also auch noch sehr voll und wahrscheinlich überlaufen.


    @ huibuh!


    Holland hat sehr schöne Strände und ein Urlaub dort kann sehr erholsam sein.
    Wir hatten dort mal ein Ferienhaus in der Nähe von Renesse, war sehr schön, allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht AE.


    LG, colli

  • Huibuh



    wie alt ist dein kind denn?



    möchte auch unbedingt in die sonne, mein kleiner ist jetzt knapp 1.5 und es ist nicht einfach, etwas zu finden, wo kinderbetreuung unter oder wenigstens ab 2 geboten wird. zudem natürlich unglaublich teuer, hatte für mitte/ende juli geschaut.



    LG

  • Habe bisher unterschiedliche Erfahrungen mit Hotels als Alleinreisende gemacht.


    Meist sind es tatsächlich Familien, die dort sind, aber es gibt auch Ausnahmen!


    Dieses Jahr habe ich vom 15.7.–29.7. ein 3,5 Sterne Hotel auf Ibiza, direkt am Meer, mit toller Kinderbetreuung gebucht. Es soll auch für Alleinerziehende toll sein, aber ich war noch nicht dort.


    Wäre natürlich supi, wenn jemand Lust hätte, sich uns anzuschliessen!


    Meine Kinder sind 6 und fast 10. :sonne