Beiträge von HuiBuh@12

    Kopf hoch... Kann ich sehr gut nachvollziehen. Kinder unglücklich zu sehen ist nicht leicht. Man fängt an zu Zweifeln. War die Trennung das Richtige? Was tue ich dem Kind nur an? Ist es nicht besser, wenn wir wieder...


    Hmm... es gab gute Gründe für eure Trennung. Und wie als Beobachter erfahren durfte, ist der Schritt zurück in einen Beziehung nur dann sinnvoll, wenn Du Dir 1000% sicher bist, dass es die nächsten 16 Jahre hält. Denn noch mal eine Trennung, ist dann schlimmer als vielleicht jetzt die Zeit. Aber das hast Du ja auch nicht vor. Du willst ja mit deinem Freund zusammen ziehen. Wenn er mit der Kleinen gut klar kommt und sie auch mit ihm, so wird sie mit zunehmenden Alter leichter. Sie kann sich dann besser mitteilen und entwickelt auch ein anders Verständnis für die Situation.


    Beeinflussung bleibt leider nie ausgeschlossen. Insbesondere nicht dann, wenn er Dich wiederhaben will, oder er eifersüchtig auf den Neuen ist. Aber dieser kann dich unterstützen und dir eine Schulter zum Kraft tanken bieten (hoffe ich). Wenn das mit der Eifersucht so ist, dann appeliere an sein Verständnis dem Kind kein Leid zuzufügen. Zeige ihm das er keine Chance hat. Einen Keil in deine neue Beziehung zu treiben. Denn diese bringt dein Leben (hoffentlich) in gregeltere und ruhigere Bahnen.

    Steuerklassen braucht man dann, wenn man drüber nachdenkt, warum sich andere Urlaub leisten können und ich womögich nicht obwohl ich arbeiten gehe. :D


    Warum muss das die Kombi Mann/Frau sein?
    Es reicht doch eine andere Frau mit Kind mit Zimmer im gleichen Hotel, wo Deines ab und an mal pennt und andersrum?

    Wie sagte ein Freund? Wer zuviel arbeitet, der hat keine Zeit Geld zu verdienen :kopf Aber sei versichert, ich mach da auch was falsch :-)


    Klar Kombi Mann/ Mann würde auch gehen.... Grübel.... Aber ob ich mein Kind dann alleine bei einem fremden Mann lassen würde? Hmmm... ich glaube da bevorzuge ich lieber eine Frau...
    Ansonsten ist Mann/Mann auch okay..... Die Kids haben bestimmt ihren Spaß, wenn die Papa´s betrunken nach Hause schaukeln.... lach....

    Das mit dem Gleichstellungsbeauftragten bezog sich auf den Satz: "Frau sollte nur drauf achten, das..."


    Wer braucht schon Steuerklassen!!!


    Das mit einem anderen AE reisenden zu Verreisen... wäre mal was neues... Zweifel aber ob das in Kombi Mann/Frau geht. Wegen den Kinder, die denken könnten das.... Und damit Hoffnung hegen auf eine besser Zukunft. Zweifel, Unsicherheit.... grübel...

    colli


    Gerne würde ich sollche Reisen buchen. Nur leider sind die meisten Reisebüros überfordert. Zudem gibt es, so scheint es mir, als ob die meisten Hotels keine Alleinreisenden mit Kind (AmK) wollen. Meist sind die Angebot stark limitiert. Was ja auch auf der Hand liegt. Denn als AmK ist der Gang abends an die Bar nur begrenzt möglich. Wodurch der Hotelier nur wenig Einnahmen von dieser Seite zu erwarten hat. Insbesondere in meinem Fall, wo das Kind noch so klein ist, dass es zwar in gewissen Grenzen eigenständig, aber keineswegs in Fermdumgebung sicher mit sich selbst ist. Da geht der Gang zur Bar/Hotel-Disse nur, wenn ein funktionsfähiges Babyphone vorhanden ist. Könnte dem Kind ja das Telefonieren mit einem Handy beibringen :-) Ginge bestimmt....
    Und wie gesagt die meisten Reisebüros sind mit den Fragen überfordert: "Sind da auch wirklich viele AmK´s?" "Haben die den auch ausreichend Babyphone? Anwtort in der Regel: Nehmen Sie Aldiana oder Robinson... Aber ob da viele AmK´s sind, dass kann ich ihnen auch nicht sagen.


    Jo, hast recht... alleine mit Kind ist nett. Aber in einer lustigen Gruppe macht es mehr Spaß. Da muss es auch nicht gleich ein Sprung über den See sein. Sogar Holland kann dann Spaß machen (wenn die Leute passen - dann geht auch ein Mega Bungalow).


    @MarleneW
    Ich fordere Geleichberechtigung :angry Wo ist hier der Gleichstellungsbeauftragte :frag


    Kinderclub ist gut. Auch großer Pool... Aber was machst Du Abends? Zimmer hocken ist nicht wirklich Urlaub für mich. Das mache ich schon in der Woche. Muss ich nicht unbedingt im Urlaub haben.

    ich denke allerdings das dies nur daran liegt weil die jüngeren es noch nicht beim namen nennen können. merken tun dies genauso schnell nur was es ist hmm ;)

    JacquesMama
    Es kommt erheblich auf das Alter der Kinder an und auch von der Situation und dem Umfeld. Dein Kind ist knapp 14 Monate alt, ein Alter in dem es gerade aufhört denjenigen als Bezugsperson zu sehen, der Ihm/Ihr das Essen gibt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein 14 Monate altes Kind nicht viel von einem "Neuen" mitbekommt. Vorrausgesetzt Zährtlichkeiten vor dem Kind unterbleiben genauso wie gemeinsame Übernächtigungen im Schlafzimmer (zu dritt). Ich habe es bislang so gehalten und bin damit bislang gut damit gefahren - Verständnis der anderen Seite gab es immer. Wie gesagt aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es bis min. 4 Jahren kein Problem ist. Wie gesagt, Zärtlichkeiten vor dem Kind außen vor. Bis zu dem Alter hat meine Tochter, heute 6 Jahre, das Thema immer gut getrennt bekommen. Eine Bekanntschaft wurde wie ein Freund von Papa gesehen. Es gibt ja auch Freunde die sieht man nur einmal im Jahr. Danach wird es etwas schwieriger. Mit 6 Jahren sind sie schon aufgeweckter und bekommen auch Schwingungen zweier Menschen mit und sie können Sie auch deuten. Sie sind in der Lage diese zu Werten und auch zu bennen "Papa: Ihr habt euch gerne; wann heiratet ihr?" sind dann schonmal Kommentare die man sich gefallen lassen muss. Ab dann wird es schwierig die Beziehung zu verstecken. Sollte man ja auch nicht. Ohne Zärtlichkeiten vor dem Kind hat das ganze dann aber immer noch eine andere Tragweite, als mit.


    Test?
    Verlasse Dich auf Dein Bauchgefühl. Ich schau mir immer das umgehen mit meinem Kind an. Mancher Mensch begegnet einem Kind von oben herrab. Andere knieen sich auf Augenhöhe von Kind nieder bei der Begrüßung. Oder ich schaue mir ihren Umgang mit ihrem Kind oder Kinder an. Dann lass ich meinen Bauch entscheiden. Denn schließlich entscheidet er auch darüber, ob Du Dir eine Beziehung mit Ihm/Ihr vorstellen kannst.

    So und gleich mal Beitrag zwei...


    Sagt mal, ich habe hier gesehen, dass hier Mitreisende für einen Urlaub gesucht werden. Wie ist eure Erfahrung, funktioniert sowas? Mich würde auch interessieren, wie eure Erfahrung sind.

    Hallo zusammen,
    mein erster Beitrag als Neuling hier gehört dem Urlaub. Ich überlege die letzten beiden Juni Wochen zu verreisen - egal wohin. Hauptsache Sonne :-) Nicht egal ist aber die Umgebung und das drum-herum. Deshalb mal meine Vorstellungen. Und vielleicht könnt ihr mir ja gute Hotels nennen, die sich mit meinen Wünschen decken.


    Also:
    - Das Hotel sollte sauber, gepflegt, der Strand sowie der Pool nicht überlaufen sein.
    - Damit man Abends vielleicht auch mal einen Cocktail an der Bar trinken kann, sollten im Hotel ausreichend Babyphone vorhanden sein.
    - Der Zugang zum Meer sollte möglichst flach sein. So das Kinder nicht gleich untergehen, wenn sie eine Fuß ins Meer setzen :crazy
    - Das Hotel sollte auch über angemesse und kindgerechte Unterhaltung verfügen.
    - Und zum guten Schluss, wenn auch nicht maßgebend, sollte die Alleinreisende-Mit-Kind-Dichte möglichst groß sein.


    Stelle ich zu hohe Ansprüche? Oder bleibt nur Aldiana und Robinson. Es muss doch auch anders gehen. Hat irgend jemand eine Idee und einen Tipp?


    LG