kv nicht angegeben, richtige entscheidung???

  • Mod: Beitrag auf Wunsch gelöscht.


    Edit: Oh Mist, im Beitrag verrutscht - bitte hier rauslöschen!!! Vielen Dank und sorry nochmal!

  • Ungläubigkeit


    Ich formuliere es mit dem Abstand, den ich mittlerweile habe, mal so (aber das ist schon OT und muss hier nicht ausgeführt werden): Wissenschaftliche Studien ergeben, dass Gewalttätigkeit in Beziehungen gleich häufig von Frauen wie von Männern ausgeht. Ungläubigkeit wird von dritten aber sehr geschlechterspezifisch verteilt.

  • ich finde wenn man mit einem mann in die kiste hüpft dann kann er garnicht SO schlecht sein.. und man muss immer mit einer Schwangerschaft rechnen, nix isch 100%. Der Vater hat ein recht auf das Kind und das Kind ein recht auf den Vater.. sry, meine meinung!

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Ja, die wissentschaftlichen Studien sind mir durchaus bekannt, deswegen der Hinweis, es ist nicht vom Geschlecht abhängig.


    Um ehrlich zu sein, wundert es mich einfach, wie lapidar die Situation eingeschätzt wird. Natürlich weiß keiner, ob es wahr ist, was die TS angegeben hat.
    Aber ich muss ehrlich sagen...Knast, derartige Bedrohungen auch in Bezug auf das Kindsleben etc etc...das ist doch recht harter Tobak und zeugt von einen doch recht heftigen Kaliber.
    Da sind meine Zweifel groß, dass dir vergleichbares wiederfahren ist, dennoch durchaus möglich. Daher rührt die Ungläubigkeit.


    Aber ich möchte dir auf keinen Fall Unrecht tun :blume


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hallo kiwa,


    sicherlich klingt die Situation aus Deiner Sicht mehr als bedrohlich für Dich und Dein Kind. Ich rate dir Dir Hilfe zu suchen und Dich beraten zu lassen. Vielleicht bei Caritas ect. Also erstmal Stellen ausserhalb des Jugendamtes.


    Generell habe ich aber massiv was gegen die Macht eines Menschen ( in diesem Falle der Frau ) sich das Recht herauszunehmen dies "alleine" zu entscheiden.


    Es gibt Fälle wo dies sicherlich besser sein kann. Die Entscheidung dazu sollte aber nicht aufgrund einer einzelnen Person fallen dürfen !




    Viele Grüsse,


    Czeltik.

  • ich finde wenn man mit einem mann in die kiste hüpft dann kann er garnicht SO schlecht sein.. und man muss immer mit einer Schwangerschaft rechnen, nix isch 100%. Der Vater hat ein recht auf das Kind und das Kind ein recht auf den Vater.. sry, meine meinung!


    ähm, raMONA, das find ich jetzt zu einfach formuliert -
    ein Mann, der nachdem er mit ner frau in die Kiste gehüpft ist, der wie du sagst, immer mit einer Schwangerschaft rechnen muss, und dann sagt, er tritt das kind aus dem Bauch, die Mutter mit Mord bedroht ... du findest, der kann nicht schlecht sein??????? :kopf

  • Deutschland hatte zum 31.12.2006 Einwohnerzahl: 82.310.000 (31. Dezember 2006)
    68.472 : 82.310.000 = ca. 8,31 € pro Person.

  • ähm, raMONA, das find ich jetzt zu einfach formuliert -
    ein Mann, der nachdem er mit ner frau in die Kiste gehüpft ist, der wie du sagst, immer mit einer Schwangerschaft rechnen muss, und dann sagt, er tritt das kind aus dem Bauch, die Mutter mit Mord bedroht ... du findest, der kann nicht schlecht sein??????? :kopf


    ja das denke ich wirklich.. als ich wußte das ich schwanger war hat unser KV dinge gebracht die mich heute noch den kopf schütteln lassen, weil SO hab ich ihn nicht kennen gelernt... mir wurde geld angeboten das ich abtreibe, mir wurde mit kaputten bremsen am auto gedroht, bei mir stand man vor der tür mit der "freundlichen" einladung einen kurz trip nach Holland zu machen, mir wurde oft genug erklärt das ich da einen bastard ausbrüte, und auch dinge die ich hier einfach nicht öffentlich schreiben mag.. ABER er ist der KV, ich hätte nicht so einen tollen Sohn ohne ihn, ich hab ihn geliebt und anderst kennengelernt- und ich bin mir SICHER heute sind das dinge die ihm leid tun und die ich ihm NIE nachtragen würde und meinem Sohn auch NIE erzählen würde... anfangs sah ich das anderst- verletzter stolz- aber mit genug abstand- seh ich das VIEL gelassener und entschuldige das einfach mit einer ausnahmesituation bei ihm und bei mir.. ich hab 100% auch dinge gesagt die ich mir auch verkneifen hätte können...

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Hi Kiwa,


    ich bin sicher, du wirst für dich und dein Kind die richtige Entscheidung treffen. Ich werde hier nicht urteilen und Rat geben, denn es kann aus meiner Sicht falsch sein.
    Nur ein Tipp: Lass diesen Beitrag löschen, denn er gibt zu viele persönliche Dinge von dir preis.


    Viele Grüße und Alles Gute
    Überdenwolken

  • hier kamen die Drohungen aber bevor sie schwanger war ( bzw. bevor sie es wußte). Und sie hat ihn auch verlassen, bevor sie wußte, das sie schwanger war.


    Letzten Endes hast du Glück gehabt. Frag mal die cola.. die hat das Glück z.B. nicht gehabt. Was wäre denn gewesen, wenn er das weiterhin an eurem Sohn ausgelassen ähtte, Ramona? Lies dir mal dei Beitrag von die cola durch, in dem sie Angst hat, das ihr Ex erfährt, in welcher Stadt sie jetzt mit dem Kind lebt dank der ARGE. Hat vor dir schonmal ein Kind gestanden, das nur deswegen Angst vor dir hat, weil du ein Erwachsener bist? Das Panik hat dir zu sagen, das es keine Teilchen mag? Ich schon.. und es tut in der Seele weh, glaub es mir. Und es war nichtmal mein Kind.


    Man kann Menschen nur vor den Kopf gucken, nicht in den Kopf. Und mit jemandem "In die Kiste hüpfen" heißt nicht, dass ich ihn mit allen Facetten kenne. Das geht auch garnicht.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • hey leute, erstman danke für die nachrichten auch wenn manche nicht wie gewünscht ausgefallen sind aber das gehört dazu.
    ich kann die männer unter euch verstehen wenn sie auf die barrikaden gehen denn es ist unmöglich das eine frau ohne wenn und aber einfach den vater "verschweigen" kann aber ich habe das nicht aus rache oder irgendwas ähnliches getan sondern aus gutem grund!
    wegen dem steuerzahler und ect kann ich sehr gut verstehen aber ich muss dazu sagen das grundsätzlich etwas daran geändert werden muss und lasst bitte nicht eure wut mir gegenüber aus. was bringt mir das wenn der kv bescheid weißt aber dafür mir gegenüber gewaltätig wird oder sogar noch schlimmeres! er habe angst das er mein kind umbringen wird weil er kein zweites kind haben will oder sogar mich und/oder meine familie. er ist sehr gewaltätig, hat sogar schon einmal ein menschen todgeschlagen auch wenn ein unfall war. er ist in einer kriminellen gruppe zumindest war er das, ob sie ihn rausgeschmissen haben weil er zu "heiß" geworden ist weiß ich nicht. was bringt mir das also wenn ich den kv angebe dafür aber evtl mein kind etwas passiert? genugtuung für den steuerzahler? ich habe mir das tausendmal durch den kopf gehen lassen. ich weiß einfach nicht was dann passiert. früher hätte ich gesagt das geht schon in ordnung aber was alles nach der trennung passiert ist hat mir die augen geöffnet das er noch nicht einmal vor mir halt macht. hat mir sogar gedroht das er fünf russen zu mir schickt die mich vergewaltigen sollen und meine mutter würde dann gezungen werden zu zugucken und noch ne menge mehr. mir wird erst jetzt bewusst das mein weg gar nicht so verkehrt ist. wenn die zeit reif ist, bin ich gern bereit ihn aufzusuchen und ihm alles zu erzählen aber so? ich glaube die zeit ist einfach noch zu früh. ich finde es nur total gemein und ungerecht das man solchen frauen die so eine große lasst mit sich rumschleppen müssen nciht geholfen wird, ganz im gegenteil mein haut noch drauf in dem der staat dafür sorgt das man im nachhinein noch bestraft wird, nur weil man das kind und sich selber schützen will.
    eins möchte ich aber noch sagen, ich bin tatol froh das ich mit diesem mann zusammen war auch wenn er der größte arsch auf erden ist denn ohne ihn wäre mein sohn nicht da und dafür danke ich ihm sehr, ich bereue nichts!!!!

  • Hmm, ganz grundsätzlich gibt es wohl in keinem westlichen Staat, außer bei Samenspenden ein Recht, das dazu führt das die (biologische) Elternschaft ohne Zustimmung der Beteilgten aufgehoben wird. Es gibt selbstverständlich Möglichkeiten Sorgerechte und Umgang aufzuheben, die Elternschaft legal aber nur durch Adoption, die nach allen Seiten zustimmungspflichtig ist.


    Das einzige was bleibt sind "graue" Möglichkeiten: KV nicht angeben, Kind bei Klappe abgeben usw. Liegt vermutlich daran, das Elternschaft im Bürgerlichen Recht (ganz jenseits von Moral oder Psyche) eine sehr basale Beziehung ist, die ja auch durch Tod nicht erlischt.


    KV nicht angeben ist also schon ein ganz erheblicher Eingriff.

  • Um ehrlich zu sein.... lass den KV da wo der Pfeffer wächst!!! :nawarte:


    Wer solche Drohungen ausspricht und sonst auch nur scheiße macht


    ist es meiner Meinung nach nicht wert als Vater bezeichnet zu werden,


    zumal er ja auch kein Interesse an Kinder hat/hatte!!!


    Warum also an einen Umgang denken?!


    LG, Winterstorm82

    :hae: *Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein* :hae:

  • Deutschland hatte zum 31.12.2006 Einwohnerzahl: 82.310.000 (31. Dezember 2006)
    68.472 : 82.310.000 = ca. 8,31 € pro Person.


    wo waren wir denn in mathe? mmmhhhhh???


    richtig wäre 0,000831879 € pro person! dein ergebnis wäre erschreckend!! ;)


    ABER! da nicht alle bürger in kassen zahlen musst du wahrscheinlich weniger als 40% der einwohner als basis nehmen....

  • mal abgesehen davon sind solche rechnungen nicht wirklich sachdienlich. ein arbeitsunwilliger vater kostet dem staat letztlich viel mehr als ein kind dessen vater nicht bekannt ist. ein inhaftierter straftäter ist sogar ganz besonders "teuer"!


    ich verstehe die TS und ihre argumente sehr gut und würde ihr raten, sich professionell beraten zu lassen.... sie schreibt ja weder hier rein, denke ich, um applaus noch um beschimpfungen zu bekommen sondern rat! sie befindet sich in einen aktiven konflikt! äussere bedrohung und inneres gewissen! ich möchte nicht in ihrer entscheidungslage sein und würde behaupten, niemand sollte in der situation alleine sein müssen!