ich werd mich gleich mal hier outen....

  • hallo,
    ich hab mich hier gestern mal durchgelesen und mich selbst dabei erwischt wie mies ich eigentlich denke. ich bin voll abgestumpft, was das emotionale und männer angeht.
    eigentlich erschrickt es mich auch !
    also, woher kommt das ?
    Mein ex ist ein junkie ! ein lügner und betrüger, soweit er drauf ist.
    mann, war ich damals blauäugig. er war damals mehrere jahre clean, er hat mir haarklein geschildert wie die junks manipulieren und lügen. ich dachte ich würde es merken...
    ich merkte nur, es ist was anders,
    aber was ?
    mein geld ist futsch und einige materielle dinge auch.
    mein herz auch.
    kaputt.
    das dumme ist, KEINER kann das auch nur ansatzweise nachvoll ziehen, ausser er hat es selbst durchgemacht.
    mir tuts auch um die beziehung meiner tochter leid, die beiden haben sich so lieb und wenn er klar ist, ist er echt ein total toller vater.
    er hat alles für sie gemacht, sogar nachts aufstehen, allles.
    die sucht selber kann ich auch nicht verstehen, weiter als zigaretten und alkohol bin ich nie gegangen. zum glück !


    gestern las ich jedenfalls diesen beitrag und erschrak vor mir selbst.im kopf hatte ich eine ganz miese antwort parat ( auf den mann bezogen),
    aber ich wollt mich hier auch nicht unbeliebt machen und außerdem, vielleicht meint dieser mann es ernst ?! ich weiss auch nicht.
    wie soll ich denn jemals wieder jemanden vertrauen können ? da kann ja selbst nach jahren erst was rauskommen ? und ich war vorher schon misstrauisch, aber das ist ne andere geschichte.
    vielleicht ist auch einfach nur mein kopf voll.
    ämtswege noch und nöcher, jobwechsel, auszug und entgiftung.....
    ich denke mit der zeit wird ruhe einkehren, aber erstmal durch das organisatorische und für meine isi da sein....
    denn sie wird die einzig wahre liebe in meinem leben sein und das ist sicher !!!!
    so jetzt ab ich wieder den faden verloren, hoffe aber nichts vergessen zu haben.
    immer fragen wenn was ist, eigentlich bin ich eine sehr nette und hilfsbereite person !
    halt nur "wütend" :kopf

  • schön......




    aber was soll uns dieser Beitrag sagen?



    Ich kapiers nicht... Was für nen Beitrag?? Was fürn Mann?...


    Rembrand?

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • na das passt doch, bin ganz durcheinander....
    eigentlich wollt ich damit nur sagen,
    falls ich nicht so nette antworten schreibe,
    seht es mir nach !
    bin da aber irgendwie von abgekommen und wieder ins grübeln geraten.
    letztendlich habe ich mich doch nur mitgeteilt.


    und auch wenn du meinen beitrag nicht verstehst, finde ich,
    teilst du dich ziemlich unsensibel mit!

  • Hei Yvonne,


    ich weiß was du meinst.
    Darum les ich hier meist nur alles und das hilft auch.


    Ich kann deine Gedanken gut verstehn, nur dass meine Ehe nicht so gelaufen ist wie ich wollte und ein Teil in mir kaputt gegangen ist. Bin ich nach einigen Monaten wieder eine Beziehung eingegangen und hab mich soooo verletzten lassen, dass man denkt nie wieder eine Beziehung führen zu können.
    Ich erwisch mich z.B. jeden Tag, dass man ja eigentlich nicht alleine bleiben will, aber die Verletzung sitzt so tief, dass man noch höhere Ansprüche hat. Die kaum erfüllt werden können.


    Darum : Du machst dass schon richtig, bekom den Kopf frei, kümmer dich um deine Maus und immer ruhig mit den Pferden irgendwann verfliegt die Wut (irgendwann..ich bin derzeit auch sehr wütend und verletzt) und ich denke hier im Forum sagt dir nichts einer nach, wenn du schlecht drauf bist.
    Sei einfach immer nur ehrlich und wenn du mal was nich so tolles schreibst:Egal. Wenn es eben deine Meinung ist.


    Wünsch dir nen tollen Tag. Und herzlich Willkommen :blume:blume:blume:welcome
    Lg coyote

    Ich bin wie ich bin und das ist gut so!Denn das Leben ist kein Ponyhof, denn sonst wäre ich Reitlehrerin geworden! :strahlen

  • falls ich nicht so nette antworten schreibe,
    seht es mir nach !


    und auch wenn du meinen beitrag nicht verstehst, finde ich,
    teilst du dich ziemlich unsensibel mit!


    er hat doch nur gefragt? (und die gleiche Frage hab ich mir beim lesen auch gestellt :frag . Du beziehst dich auf einen Beitrag hier aus dem Forum, aber auf welchen? ).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hi Yvonne38106,


    wenn du unsicher bist, ob du zu scharf antwortest, schick deine Antwort im Zweifel NICHT ab ;)


    Manchmal tut es gut, die Antwort zwar zu tippen, dann aber nicht abzuschicken...

  • und auch wenn du meinen beitrag nicht verstehst, finde ich,
    teilst du dich ziemlich unsensibel mit!


    Aha...


    Okay, dann anders....


    Hallo Yvonne


    erstmal vorab... :troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest:knuddel:knuddel:knuddel:knuddel:knuddel:knuddel


    Ich weiss zwar nicht wovon Du redest, aber ich kann ALLES nachvollziehen was Du da schreibst.


    Männer sind Schweine.... alle.... Du hast sooo recht....












    dann möchte ich Deine "These" bestätigen


    :radab

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Bin ich nach einigen Monaten wieder eine Beziehung eingegangen und hab mich soooo verletzten lassen, dass man denkt nie wieder eine Beziehung führen zu können.


    dem kann ich nur zustimmen!


    Hi Yvonne,


    ich weiß auch was du meinst. Diese Wut projeziert man in alles hinein und verliert das positiv Denken. Geht mir immer noch so, bin aber daran am arbeiten :-) man ist eben ein "gebranntes Kind" und die scheuen ja das Feuer!


    Lg Lichtengel

  • Hallohalli,



    .......ich glaube es ist völlig egal welcher Beitrag es war.......es war halt ein Auslöser..............für Gefühlschaos..



    ....man/frau kann es wirklich nur verstehen, wenn man ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder besser nachvollziehen....



    ......und Erfahrungen mit einem Süchtigen hat nun mal nich jede/r.........



    ........und wenn ich mit einem Beitrag nix anfangen kann, dann lass ich es..................



    Einen friedlichen Tag wünsch ich...............zeitreise :sonne

    Stufen


    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir
    in die Höhe steigen


    -Friedrich Nietzsche-



    :strahlen

  • Ich wollte es ja eigentlich für mich behalten, da ich den 2. Beitrag aber noch unmöglicher fand, schreib ich es jetzt doch:
    Deaver, ich fand deinen ersten Beitrag genau so unfreundlich...und nach deinem 2. Beitrag hast du wohl eher nen :radab in diesem Thread verdient!
    Man, muss man immer so unfreundlich sein? Nicht schreiben, wenn man den Sinn eines Threads nicht versteht, ist manchmal sinnvoller als so ne blöde Nachfrage!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • mein geld ist futsch und einige materielle dinge auch.
    mein herz auch.
    kaputt.


    mir tuts auch um die beziehung meiner tochter leid, die beiden haben sich so lieb und wenn er klar ist, ist er echt ein total toller vater.


    Deine ganze Wut und Verletztheit in allen Ehren... ich kanns nachvollziehen, das Du sehr verletzt bist und in jedem Mann erstmal nur das Böse siehst (auch wenn ich diese Meinung nicht teile), was mir sauer aufgestoßen ist ist die Reihenfolge:


    Geld
    Materielles
    Dein Herz
    Dein Kind (Vater-Kind-Beziehung und damit verbundene Emotionen)



    Tu Dir selbst einen Gefallen, lies Beiträge hier unter dem Aspekt Buch/spannendes Buch/Geschichte. Wenn Du eine Antwort schreibst, dann versuche über Deinen eigenen Tellerrand zu schauen, bevor Du -ungerechtfertigterweise- angreifend und verletzend wirst schalt den Rechner aus.


    Frage Dich mal ganz objektiv:


    WAS würde mir helfen, wenn ich in der Situation wäre, von der ich gerade lese. Würde es mir helfen, wenn alle meinen Kopf streicheln und den "Alten" um den es geht niedermachen? Oder hilft es mir, wenn andere User hier meinen Blickwinkel erweitern, mir meine Scheuklappen abnehmen? Oder hilft es mir sogar, wenn ich völlig daneben liege, wenn mir irgendwer (Geschlecht egal) den Kopf wäscht?


    Versuch beim lesen doch einfach die männlich/weiblich-Symbole im Avatar zu übersehen und Postings so zu lesen, wie sie sind:


    Da ist ein Elternteil welches Hilfe braucht!



    @ Deaver


    Im Grunde ist es egal, welches Posting die TE meint, das wäre austauschbar, solange der jeweilige TE männlich ist!
    Traurig aber (bei der TE) leider wahr!


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernstein ()

  • Nicht schreiben, wenn man den Sinn eines Threads nicht versteht


    Beitrag.....





    Dito---- :winken:




    Ich bin dann raus aus dem Thema... Aber ich bin ja auch nur ein Mann :D:lach

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Nein, ich meinte Thread und nicht Beitrag....also spar dir deine Verbessserungen...aber was anderes schien dir wohl nicht einzufallen! :rolleyes2:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • dankeschön,
    ich werd mir eure Antworten zu Herzen nehmen,
    auch die Kritiken :-)


    ZITAT BERNSTEIN:
    was mir sauer aufgestoßen ist ist die Reihenfolge:


    Geld
    Materielles
    Dein Herz
    Dein Kind (Vater-Kind-Beziehung und damit verbundene Emotionen)




    So ist es nicht. Leider falsch verstanden :Hm trotzdem DANKE !