Schwanger im 6. Monat - Trennung!

  • Hallo alle zusammen,


    bin, wie viele andere bestimmt auch, zufällig in dieses Forum gestoßen. Freue mich aber sehr darüber, weil ich plötzlich in einer völlig neuen Situation stecke und mich hier vielleicht austauschen kann oder evtl. andere Betroffene aus meiner Umgebung kennenlerne.


    Ich wurde ungefähr 2 Monate nachdem ich mit meinem neuen Partner zusammen war schwanger. Die Beziehung funktionierte von Anfang an nicht wirklich, bzw. war nicht so wie ich es mir vorstellte, es fehlte an Liebe! Als ich mich dann von ihm getrennt habe bemerkte ich paar Tage später meine Schwangerschaft, er war sofort da und wir "versuchten" es nochmal..
    Jetzt, ca. 4 Monate später habe ich mich nach langem hin und her überlegen dazu entschieden mich zu trennen! Wir passen einfach überhaupt nicht zusammen, sind grundsätzlich anderer Meinung und unsere Beziehung war nicht von Liebe gefüllt.Ich war immer angespannt, unzufrieden und fühlte mich unwohl. Er gab mir einfach ein schlechtes Gefühl, war total negativ, unterstellte mir Dinge usw. Dabei habe ich ständig an das Baby gedacht.. Hinzu kommt ein ziemlich ungesunder Umgang mit Genußmitteln :drink seinerseits - um das hier mal milde auszudrücken!


    Naja, seit einigen Tagen ist er jetzt weg und ich fühle mich wieder Pudelwohl :sonne
    Ich weiß dass es die richtige Entscheidung war und kann mich jetzt endlich meiner SS hingeben - auch wenn ich es unendlich schade finde dass mein Kind ohne Papa aufwächst!
    Werde mich dann mal bei der Caritas informieren wie ich am Besten weiter vorgehe, bzw. was mir zusteht..


    Falls es hier Leute aus meiner Nähe gibt denen es ähnlich geht würde ich mich über Kontakt freuen :wink

  • Hi,


    erst einmal ein herzliches "Guten Morgen" und :welcome .


    Du fühlst Dich nach der Trennung pudelwohl? Das ist ein gutes Zeichen, daß Dein Leben in der richtigen Bahn läuft.


    Viel Spaß hier!


    ekim


    :blume

  • Hallo Elefäntchen,


    bei mir war es ähnlich, hatte es allerdings etwas länger ausgehalten mit dem Kindsvater, aber als der Kleine auf die Welt kam hatte ich es dann endgültig nicht mehr ausgehalten mit ihm und mich getrennt. Bin also alleinerziehend, und der Kontakt zum Kindsvater hat sich nie eingestellt, anfangs wollte er den Kleinen sehen, aber nur zu den Zeiten, wo es ihm gepasst hätte (der Kleine schlief dann, oder es war halb 11 nachts etc.) und dann die ewigen Streitereien, wenn er da war, dann unterstellte er mir, ich hätte ihn betrogen und das Kind wäre ja gar nicht von ihm (der Vaterschaftstest hat ewig gedauert, weil der Kindsvater es nicht zahlen konnte), Ende vom Lied war, natürlich war er der Vater, aber nach dem ewigen Hin und Her, meinte ich, wenn er seinen Sohn sehen will, muss er vor Gericht gehen und es abklären lassen. Er hat sich nie wieder gemeldet, jetzt ist mein Sohn 22 Monate alt. Allerdings hat er jetzt wieder Kontakt zum Jugendamt aufgenommen, dass er anscheinend jetzt Interesse an seinem Sohn hätte.
    Er hat noch nie Unterhalt gezahlt, nie probiert, zugunsten seines Kindes einen einigermaßen normalen Kontakt mit mir herzustellen, ich bin nun die letzte, die ihm helfen wird, den Kontakt zu seinem Sohn, der ihn ja nun wirklich gar nicht kennt, herzustellen. Zumal hat der Kindsvater 10 Jahre lang, bevor ich ihn kennenlernte, nur getrunken und war arbeitslos, deshalb auch meine Zweifel an allem. Was natürlich nicht heisst, dass man sich nicht ändern kann und jeder hat eine 2.te Chance verdient, aber das muss er nun erstmal beweisen, indem er sich, wenn möglich in einem begleiteten Umgang, dem Sohn nähert und anfreundet und zeigt, dass er durch Zuverlässigkeit und Engagement, wirklich für den Kleinen da sein will.


    Dein Kind ist noch in deinem Bauch. Ich an deiner Stelle würde auf alle Fälle eine Beratungsstelle aufsuchen, um dich über deine Rechte und Pflichten zu informieren, bei uns hat der Kindsvater mir von Haus aus das Sorgerecht überlassen, von dem her gab es da keinerlei Streitigkeiten und so ist es geblieben.


    Ich wünsche dir alles Gute für Dich und dein noch ungeborenes Kind! Die Entscheidung war sicherlich richtig, mir ging es auch viel besser ohne dem ganzen Streit und den Unstimmigkeiten, es hat bei uns nie gepasst, so wie bei dir auch, aber der Wunsch, doch eine heile Familie haben zu wollen, war einfach damals stärker, aber es ging einfach nicht und du wirst sehen, es geht auch ganz gut "ohne"!


    Alles Liebe für euch beide!

  • Hallohalli & herzlich :welcome ..........


    .....habe in der Schwangerschaft auch vor der Entscheidung gestanden.....nun wird die Kleine Iin diesem Monat 1 Jahr alt & wir sind zu einem liebevollen & starkem Team herangewachsen.........habe mir auch viel Unterstützung geholt. Dieses Forum habe ich erst Anfang diesen Jahres entdeckt.....und fühl mich wohl & auch an einsamen Abenden fühlt man sich nich ganz so alleine!



    Wünsche dir erstmal noch eine schööööne :schwanger & schick dir ein paar :sonne nstrahlen aus Bärlin


    Gruß.........zeitreise :wink

    Stufen


    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir
    in die Höhe steigen


    -Friedrich Nietzsche-



    :strahlen

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • hallo und herzlich :welcome


    ich wünsche dir eine tolle :schwanger und viel freude hier im forum :blume

  • :welcome



    und

    nie probiert, zugunsten seines Kindes einen einigermaßen normalen Kontakt mit mir herzustellen, ich bin nun die letzte, die ihm helfen wird, den Kontakt zu seinem Sohn, der ihn ja nun wirklich gar nicht kennt, herzustellen.


    Sorry für OT- aber :wand
    Da hast du was noch nicht verstanden....

  • Hmm.. brisantes Thema!


    Erstmal Danke für die Antworten!


    @ Rosenstolz
    Na bei dir scheint es ja "ähnlich" zu sein wie bei mir.. habe noch keine Ahnung wie es weiter gehen wird bezüglich Vater/Sohn. Ich bin die Letzte die ihm den Kontakt verweigert, wünsche meinem Sohn ja auch eine männliche Bezugsperson. Was mich halt an der Sache stört, ist -> :drink und da weiß ich noch nicht wie ich reagieren werde wenn der Wurm erstmal auf der Welt ist! Schließlich sollte er eine Vorbildfunktion haben.........
    Ich weiß ja auch garnicht ob er überhaupt Kontakt möchte, haben uns ja erst frisch getrennt und seitdem nicht mehr gesprochen..muss jetzt erstmal Gras drüber wachsen!


    @ Lotte
    Ich kann deine Meinung absolut verstehen und sehe es auch so, nur solltest du auch bedenken dass dir viel Hintergrundwissen über diese Familie fehlt und ich denke dann kann man nicht so objektiv urteilen.



    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend :winken:

  • ELE


    Ja, aber für die objektiven Denkanstösse auf die man selbst in der Situation nicht kommt (für die ich auch schon sehr oft dankbar war) is das Forum ja da.
    Dass man immer nur von dem ausgeht, was geschrieben wurde, ist selbverständlich, sonst könnte keiner hier antworten... ich geh davon aus, dass Rosenstolz und alle anderen, sollten sie einen Vorfall nicht erwähnen wollen dass dann selbst in Relation setzen.
    Aber für mich steht das Kind an Position 1- auch wenn ich dafür zurückstehen oder über meinen Schatten springen muss....
    Viele haben hier mit schwierigen Exen zu tun (ich auch) und es hilft dem eigenen Nervenkostüm, es anders zu sehen- denn ändern kann man den anderen nicht. Eine der ersten für mich sehr wichtigen Lektionen die ich hier gelernt habe.
    Also in keinster Weise bös gemeint :)

  • Liebe Lotte,
    generell seh das auch so, dass man seinem Sohn den Vater nicht vorenthalten kann, aber dazu muss man die Geschichte wirklich näher kennen, natürlich hast du recht, mit mir müsse er sich ja nicht verstehen, aber so einfach dahingesagt ist es nunmal nicht. Er muss sich erstmal beweisen, wirklich Interesse an seinem Sohn zu haben, man hat Rechte, aber man hat auch Pflichten als Vater, und davon ist er, wirklich meilenweit entfernt. Im Übrigen möchte ich hier nicht mein ganzes Privatleben ausbreiten, aber mit jemanden, der 10 Jahre trank, psychopathisch veranlagt ist, hysterisch und querulantisch ist, da musst du schon verstehen, dass ich da sehr vorsichtig bin, was den Umgang mit unserem Sohn betrifft.

  • @ Rosenstolz


    Reden wir vielleicht von ein und demselben Mann? :lach
    Hab echt null Ahnung wie es weitergehen soll mit ihm -es ist ja nicht nur Alk, sondern noch ne Menge anderer "Stoffe" und ich krieg das kalte Kotzen wenn ich mir vorstelle so ein kleines reines Wesen wird von so jemandem der mit sich selbst nicht klar kommt "erzogen". Habe einen Caritas Termin für betroffene Angehörige (Sucht) und werde das Thema da besprechen und direkt einen Beratungstermin bezügl. alleinerziehend machen..


    @ Lotte


    Hast Recht mit objektiven Denkanstößen!


    :wink