Beiträge von elefäntchen

    Danke für Eure Worte, die haben auf die schnelle echt geholfen! Ich sehe es ja genauso. Hatte mir gleich nach der Trennung einen Termin bei der Beratung gemacht, das ist morgen! Bin sehr gespannt was die mir alles erzählen, wie es jetzt weitergeht usw..


    Wünsche Euch einen schönen Abend und alles Liebe!

    :thanks:


    ihr habt ja so recht, nur wenn man selbst in der situation steckt kann man schwer objektiv sehen!!


    er macht mir halt ein richtig schlechtes gewissen, dass ich sein leben kaputt mache, jetzt ist sein 2. kind unterwegs und ich nehme ihn nicht wie er ist, bzw wäre nicht tollerant......


    habe mich vor 2 wochen ganz klar für mein ungeborenes entschieden, also dass wir beide alleine sind und seine negativesuchtenergie möchte ich nicht mehr um mich haben. mir ist es total wichtig dass ich psychisch ruhe finde damit der kleine wachsen und gedeihen kann :sonne aber er sieht das halt anders. er hat einen entzug und eine ordentliche psychoreinigung nötig, aber das sieht er nicht ein und projeziert alles was er schlecht macht auf mich!


    Als Beispiel; am wo.ende war ich in der therme, er fragt nicht ob es mir gut getan hat, sondern ob ich mir die schw.... anderer männer angeguckt habe :wand . er ist seiner ex öfter fremdgegangen und projeziert so seine art auf mich, wobei mich andere männer mal grad so garnicht interessieren!!!!! oh man, wenn ich mich jetzt wieder so selber lese frag ich mich mit wem ich es da zu tun habe!

    Hallo Ihr..


    So, gestern Abend habe ich mich mit meinem Ex, bzw KV getroffen, er fragte danach. Für mich war dieses Treffen um einerseits zu erspüren wie meine Gefühle zu ihm sind und andererseits um ihm nochmal meine Vorstellungen deutlich zu machen (Für mich gibt es keine Beziehung mehr solange er nicht clean ist!).
    Tja, er sieht das wohl etwas anders und denkt dass wir jetzt wieder zusammen sind!!?? Eben rief er mich an und war total verdutzt über meine Worte und legte dann einfach auf. Er ist der Meinung er könne noch clean werden wenn unser Baby auf der Welt ist <- is klar :lgh
    Ach ich weiß nicht..es ist echt nicht einfach schwanger von einem Mann zu sein und ihn dann so wegzustoßen. Aber so wie unsere Beziehung war will ich es einfach nicht mehr!!
    Ich weiß dass die einzige Möglichkeit ist, konsequent zu bleiben, sonst werde ich unglücklich!
    Hinzu kommt noch dass er mit seiner Ex einen 5 jährigen Sohn hat und ihr heute endlich mal mitgeteilt hat dass er wieder Vater wird. Damit muss er jetzt in Kauf nehmen dass er seinen Sohn vllt nicht mehr sehen darf weil sie so sauer ist. Jetzt bin ich wieder diejenige die sein Leben zerstört weil er es ihr ja jetzt gesagt hat und ich ihn wieder vor den Kopf gestoßen habe...
    Oh man ist das eine Kacke :hae:


    :frag

    Hey Mama26,


    Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du! Bin in der 24. Woche Schwanger und habe mich vor kurzem von meinem Partner getrennt weil er täglich Alkohol und Drogen konsumiert. Hätte mir auch was anderes vorgestellt, aber so ist es nunmal, er ist krank und hat wenig Einsicht.


    Ich rate Dir zu einer Beratungsstelle für Schwangere (z.B. Caritas / Esperanza -> Google mal danach.) und zum Jugendamt zu gehen, das mache ich auch -> habe schon Termin. Sobald Du da erwähnst dass er Drogen/Alkohol nimmt, hat er eh null Chance das Kind zu bekommen (Was denkt der Typ sich eigentlich??).
    Dann wird genau festgelegt wann und unter welchen Umständen er das Kind sehen darf und vorher wird ein Screening gemacht, er muss nämlich beim Kontakt nüchtern sein!! Er stellt sich das wohl ein bißchen einfach vor :aetsch


    Lass Dich nicht unterkriegen, in seiner Situatuion hat er es nicht Leicht!!


    Wenn Du Quatschen willst kannst Du gerne schreiben..


    Liebe Grüße, ele

    @ nic


    Ja ich habe ihn so kennengelernt aber die Sucht und das Ausmaß und die Vielfältigkeit wurde mir erst mit der Zeit bewusst. Er ist schon bereit etwas zu ändern, hat mit einer Sache auch aufgehört, aber ich sehe das nur als "Verschiebung", denn die anderen Dinge standen dann halt mehr im Vordergrund. Also die Sucht war nicht weniger, sondern verlagert. Das hat er aber nicht verstanden..
    Er muss einfach einen Entzug machen, Klinik oder so.
    Auch wenn es mir teilweise schwer fallen wird, ich bleibe bei meiner Entscheidung!!


    @ pickup


    Das ist meine Hoffnung, egal ob wir wieder zueinander finden oder nicht, dass es klick macht -> für seinen Sohn! Und nicht zuletzt für seinen 5 jährigen Sohn aus vorheriger Beziehung! :anbet

    Hallo..


    Habe gerade das Bedürfniss meine Gefühle mitzuteilen, aber keine Lust eine Freundin anzurufen...
    Letzten Mittwoch habe ich mich von meinem Partner getrennt weil wir uns 1. nicht mehr verstanden haben und 2. weil er :drink und :rauchen . Seine Sucht stand immer im Vordergrund. Wir waren knapp 8 Monate zusammen und ich bin jetzt im 6. Monat (23+5) schwanger.
    Es ist nicht so als hätte ich keine Gefühle mehr für ihn, es waren einfach zu viele Dinge die mir nicht gefallen haben, hauptsächlich natürlich die Sucht und damit verbundenen Verhaltensweisen die mich zu dieser rein rationalen Entscheidung getrieben haben.
    Nun sind 5 Tage vergangen seit er ausgezogen, bzw in seine Wohnung zurück ist. Anfangs war es einfach nur eine Erleichterung alleine zu sein weil mich soo viele Dinge :kotz haben.
    Gestern abend schrieb er eine sms weil er noch eine wichtige Sache von der Arbeit hier hat, wir haben kurz und sachlich gemailt.
    Heute hatte ich meinen FA Termin und bin ja zum ersten Mal "alleine" hin, das hat mich schon ziemlich depri gestimmt, keine Ahnung - von da an war ich irgendwie anders gelaunt.
    Tja und dann, eben vor ner halben Stunde rief er an ob er kurz die Karte abholen könne. Klar was soll ich denn sagen..
    Er wollte aber nicht rein kommen, hat mich gebeten sie ihm rauszubringen. Haben uns dann im Arm gehalten und mir liefen so die Tränen..... er musste dann weiter zum Nachtdienst..
    Jetzt habe ich natürlich totales Gefühlschaos. So wie es war will ich es nicht mehr, das weiß ich zu 100% - schon allein wegen dem Baby! Ich lasse es nicht zu dass mein Baby mit Alkohol und anderen Substanzen aufwächst!
    Jetzt wo ich den Schritt der Trennung gegangen bin habe ich es aber auch irgendwie in der Hand ihn vor die Wahl zu stellen; Sucht oder wir! Ich weiß dass er uns will!
    Aach...tausende Gedanken.... Trotz allem bin ich froh diesen Schritt gemacht zu haben. Es war das einzig richtige!


    Danke fürs lesen, freu mich natürlich über Feedback! :sonne


    Würd mich auch sehr freuen wenn sich jemand meldet der vielleicht auch zur Zeit schwanger und alleine ist!!

    @ Rosenstolz


    Reden wir vielleicht von ein und demselben Mann? :lach
    Hab echt null Ahnung wie es weitergehen soll mit ihm -es ist ja nicht nur Alk, sondern noch ne Menge anderer "Stoffe" und ich krieg das kalte Kotzen wenn ich mir vorstelle so ein kleines reines Wesen wird von so jemandem der mit sich selbst nicht klar kommt "erzogen". Habe einen Caritas Termin für betroffene Angehörige (Sucht) und werde das Thema da besprechen und direkt einen Beratungstermin bezügl. alleinerziehend machen..


    @ Lotte


    Hast Recht mit objektiven Denkanstößen!


    :wink

    Hmm.. brisantes Thema!


    Erstmal Danke für die Antworten!


    @ Rosenstolz
    Na bei dir scheint es ja "ähnlich" zu sein wie bei mir.. habe noch keine Ahnung wie es weiter gehen wird bezüglich Vater/Sohn. Ich bin die Letzte die ihm den Kontakt verweigert, wünsche meinem Sohn ja auch eine männliche Bezugsperson. Was mich halt an der Sache stört, ist -> :drink und da weiß ich noch nicht wie ich reagieren werde wenn der Wurm erstmal auf der Welt ist! Schließlich sollte er eine Vorbildfunktion haben.........
    Ich weiß ja auch garnicht ob er überhaupt Kontakt möchte, haben uns ja erst frisch getrennt und seitdem nicht mehr gesprochen..muss jetzt erstmal Gras drüber wachsen!


    @ Lotte
    Ich kann deine Meinung absolut verstehen und sehe es auch so, nur solltest du auch bedenken dass dir viel Hintergrundwissen über diese Familie fehlt und ich denke dann kann man nicht so objektiv urteilen.



    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend :winken:

    Hallo alle zusammen,


    bin, wie viele andere bestimmt auch, zufällig in dieses Forum gestoßen. Freue mich aber sehr darüber, weil ich plötzlich in einer völlig neuen Situation stecke und mich hier vielleicht austauschen kann oder evtl. andere Betroffene aus meiner Umgebung kennenlerne.


    Ich wurde ungefähr 2 Monate nachdem ich mit meinem neuen Partner zusammen war schwanger. Die Beziehung funktionierte von Anfang an nicht wirklich, bzw. war nicht so wie ich es mir vorstellte, es fehlte an Liebe! Als ich mich dann von ihm getrennt habe bemerkte ich paar Tage später meine Schwangerschaft, er war sofort da und wir "versuchten" es nochmal..
    Jetzt, ca. 4 Monate später habe ich mich nach langem hin und her überlegen dazu entschieden mich zu trennen! Wir passen einfach überhaupt nicht zusammen, sind grundsätzlich anderer Meinung und unsere Beziehung war nicht von Liebe gefüllt.Ich war immer angespannt, unzufrieden und fühlte mich unwohl. Er gab mir einfach ein schlechtes Gefühl, war total negativ, unterstellte mir Dinge usw. Dabei habe ich ständig an das Baby gedacht.. Hinzu kommt ein ziemlich ungesunder Umgang mit Genußmitteln :drink seinerseits - um das hier mal milde auszudrücken!


    Naja, seit einigen Tagen ist er jetzt weg und ich fühle mich wieder Pudelwohl :sonne
    Ich weiß dass es die richtige Entscheidung war und kann mich jetzt endlich meiner SS hingeben - auch wenn ich es unendlich schade finde dass mein Kind ohne Papa aufwächst!
    Werde mich dann mal bei der Caritas informieren wie ich am Besten weiter vorgehe, bzw. was mir zusteht..


    Falls es hier Leute aus meiner Nähe gibt denen es ähnlich geht würde ich mich über Kontakt freuen :wink