Beiträge von Rosenherz

    allein-erziehend.net/index.php?attachment/9129/Verkaufen ein gebrauchtes Holzlaufrad BambinoBike. Leichte
    Gebrauchsspuren am Holz vorhanden, ansonsten guter Zustand. NP 99,90
    Euro


    Den Holzsitz haben wir (siehe Foto) gepolstert, dass kann man
    aber wieder entfernen.




    Das Holzlaufrad
    BambinoBike ist ein Laufrad und speziell für Kinder ab ca. 2 Jahren
    entwickelt worden. Es ist ein Laufrad ohne Pedale, zur schnelleren
    Entwicklung der motorischen Fähigkeiten und des Gleichgewichtssinns. Es
    erleichtert so zudem den späteren Umstieg auf ein normales Fahrrad.
    KleineKinder trainieren mit dem Laufrad die Koordination von
    Fortbewegung und Lenken. Dabei behalten sie sicheren Bodenkontakt und
    kommen ohne Stützräder aus.




    Materialien: Holzteile aus
    Birke-Multiplex-Holz, Lager und Achsen mit wartungsfreien Gleitlagern,




    Sattel: stufenlos
    höhenverstellbar, 28 - 40 cm, ergonomischer Holzsattel




    Reifen: luftgefüllte
    Hohlschaumreifen mit extrem leichtem Lauf. Vorteil: das Laufrad kann
    auch in der Wohnung nahezu geräuschlos gefahren werden.




    Lenkstange: mit
    handsympathischen Griffen




    Sicherheit: Mechanisch
    gesicherter Lenkeinschlag von ca. 20°, der einen zu extremen
    Lenkeinschlag verhindert und ein Quetschen der Finger unmöglich macht




    Alter: für 2-6 Jährige


    Preisvorstellung 35 Euro


    Kann in München-Innenstadt abgeholt werden, oder Versand für 6,90 möglich!

    Hallo Ihr Lieben da draußen,
    Ende Mai wird in der KiKrippe zum ersten Mal der Geb.tag meines Sohnes (dann 2) gefeiert. Üblich ist dann eine Runde mit den Kindern und Erzieherinnen und der Mama natürlich, wo Mama selbstgemachten Kuchen mitbringt. Es sind 24 Kinder und ca. 6 Erwachsene.
    Könnt ihr mir Tips geben, was die Kleinen gerne haben (Muffins, Schokokuchen etc.), und wieviel Kuchen sollte ich backen?
    Danke schon mal im vorraus für Eure Anregungen!
    Grüße, Rosenherz

    Ach ja, wenn die Hebammenzeit nun vorbei ist. Guter Tip. Es gibt Kinderkrankenschwestern, in Stadtteile aufgeteilt, die ins Haus kommen, betreuen Familien mit Babies von 0-3 Jahren. Kannst du im Sozialbürgerhaus für deinen Stadtteil erfragen. Oder im Rathaus München erfragen, dort gibt es auch allerlei Prospekte und Tips!

    Liebe Unfassbar,


    es gibt einmal allfam, allein erziehende Frauen in München, Beratung und Kommunikation in der Sedanstr. in München, http://www.allfa-m.de, mit Kindergruppen, Frauentreffpunkten, Festen etc.
    Dann gibt es den VAMV, alleinerziehende Mütter und Väter, http://www.vamv-bayern.de, mit Treffs, Kontakten, Kursen etc. oder das Haus Dorothee, Begegnungsstätte im Mü Osten, http://www.alleinerziehende-programm.de (ich war dort anfangs auch in einem Treff 1x wöchentlich Frauen mit Babies). Nur ein paar Beispiele.


    Wende dich am besten an einen der gen. Träger und frag nach Prospekten für andere Alleinerziehenden Treffs oder Gruppen.


    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern nochmal an mich wenden!


    LG, Rosenherz

    Hallo SteffiPilan,


    bin aus München. Hast du Mädchen oder Jungs? Münchner Innenstadt mit Frauenkriche, Glockenspiel und Turm Alter Peter. Viktualienmarkt um die Ecke. Eine Stadtrundfahrt mit einem Doppeldecker Bus ist auch ganz schön. Englischer Garten mit Seehaus und Bootsfahrt. Olympiapark und Olympiaturm, evt. Besuch Sea Life. Bavaria seht ihr ja, wenn ihr auf der Wiesn seid.
    Tierpark Hellabrunn und Isarspaziergang. Botanischer Garten und Schloss Nymphenburg (darin Museum Mensch und Natur. Deutsches Museum und Isarspaziergang Richtung Volksbad (Cafe drin und Schwimmbad). Tour durch Bavaria Filmstudios in Grünwald.
    Evt. einmal mit der S-Bahn rausfahren an einen der Seen (Starnberger See, Ammersee) plus Dampferfahrt (ca. 1 St. mit der S-Bahn vom Hbf. München).


    Fällt mir spontan dazu ein.


    Grüße, Rosenherz

    Ich habe leider dasselbe Problem, und das mit dem in mein Bett holen, das möchte ich mittlerweile nicht mehr, da ich dann überhaupt nicht zum Schlafen komme, wobei wenn mein Kleiner so oft nachts wach wird, komm ich auch nicht mehr zum Schlafen, weil ich mir soviel Gedanken mache, warum er oft aufwacht und nach mir schreit.
    Habt Ihr Eure Kleinen eigentlich noch in Schlafsäcken (mein Sohn wird 2), denn wenn er in keinem Sack mehr ist nachts, steht er natürlich auf und steht im Gitterbettchen, und wenn ich ihn wieder hinlegen möchte, will er das nicht, sondern ich muss ihn rausnehmen.
    Eigentlich wollte ich das mit dem Schlafsack abschaffen, wie handhabt ihr das, denn wenn er im Säckchen liegen würde, könnte er ja nicht aufstehen.
    Ich bin leider auch nicht so konsequent und nimm ihn viel zu oft raus mit zu mir, aber das geht wie gesagt, gar nicht mehr.
    Eure Tips hab ich ja schon gelesen, vielleicht hat noch jemand einen Tip wegen dem Schlafsack, danke schonmal.
    Rosenherz

    Ich habe seit Jahren nun Kunststofffüllungen und kann nicht sagen, dass sie nicht lange halten. Amalgam hat bei mir auch nicht länger gehalten als diese Kunststofffüllungen, im Gegenteil.
    Aber es ist sicher auch eine Frage der Pflege. Ich muss wirklich nicht oft, d.h. alle paar Jahre (3-4) vielleicht mal die ein oder andere Kunststofffüllung erneuern lassen, ich kann leider diese Aussage überhaupt nicht bestätigen:


    Ich habe Kunststofffüllungen. Jedes Jahr muss ich neue machen lassen
    weil immer wieder Risse da sind und Karies eindringt. Kostet mich pro
    Zahn ca. 20 Euro.


    Aber wie gesagt, ich habe jetzt auch einen guten Zahnarzt gefunden, vorher war alles so wie hier beschrieben, und ich war ständig dort weil irgendwas nicht passte.


    Seit ich den neuen habe, habe ich weder Löcher noch fällt die Füllung raus noch sonstwas. Das einzige, aber das ist mein Problem (Parodontitis), das ich regelmässig 2-3 mal eine professionelle Zahnreinigung machen lasse (auf eigene Kosten, aber trotzdem guter Preis), ansonsten hab ich nie Probleme mit Füllungen, Karies etc.


    Wenn man jedes Jahr seine Füllungen neu machen lassen muss, ist es meiner Ansicht nach entweder ein schlechter Zahnarzt, der nur mistige Füllungen verwendet und der Geld machen will, weil man so oft kommen muss. Ich hatte dies jahrelang, aber seit dem Neuen ist Ruhe!


    Zitat Steelrose: Ich weiß nicht, es wird fast unmöglich den Zahnarzt jetzt noch zu
    wechseln, habe ja am Montag schon den Termin.


    Das ist sicher doof, weil du ja nicht mehr 24 St. vorher absagen kannst. Also musst du fast hingehen.

    Also ich musste noch nie was selbst bezahlen beim Zahnarzt, und ich lasse mir schon seit Jahren kein Amalgam mehr füllen. Im Gegenteil, mein jetziger Zahnarzt hat das ganze alte Amalgam entfernt und alles mit Kunststoffüllungen vollgemacht. Musste nichts bezahlen.
    Was das für ein Zahnarzt ist, weiss ich nicht, aber 200 Euro, das erscheint mir doch als Abzocke. Sorry. Vielleicht doch einen anderen Zahnarzt, ich musste auch länger suchen, bis ich den passenden gefunden hatte. Ist wie mit allen anderen Ärzten auch. Man kann halt nicht mit jedem!

    Hallo Starkemama,


    wie wäre es kurzfristig auch mit einer Haushaltshilfe zur Entlastung, die für ein paar Stunden täglich kommt und dir etwas abnimmt? Musst du mit deinem Hausarzt/Hausärztin besprechen und wenn du gleich jemand findest, die frei sind (Caritas etc.) und das Attest und der Antrag auf Haushaltshilfe von der Kasse bewilligt ist/wird, bekommst du ganz schnell Hilfe.


    Dann kannst du ja längerfristig weiterüberlegen und es in Angriff nehmen, evt. eine Mutter-Kind-Kur zu machen.


    Lass dir einen Antrag auf Haushaltshilfe von der Kasse zuschicken und geh damit zu deiner Ärztin, das geht dann alles ganz fix.


    Alles Gute für euch!


    Rosenherz

    Was mir dabei seltsam vorkam, Fragen wie z.B. ob man noch fähig ist dem Kind und einem selber regelmäßig das Essen zuzubereiten. Oder, ob man fähig ist, den Haushalt zu bewältigen usw...

    Hallo Marisola,
    genau um das geht es, sonst könntest du ja allein auf Kur gehen, wenn es nur um "deine" Beschwerden geht. Aber eben weil du so viel um die Ohren hast, Schichtdienst hast, einfach total down und augelaugt bist, kannst du vielleicht nicht so optimal auf das Kind eingehen, wie es sonst der Fall wäre, d.h. du brauchst im Moment mehr Zeit, um deine Batterien wieder aufzuladen, als dich optimal um dein Kind zu kümmern, will heissen, es wird vielleicht nicht soviel unternommen wie sonst, Mama ist oft kaputt und will zuhause bleiben etc. und deshalb brauchst du dringend eine Mutter-Kind-Kur, damit es dir und somit Euch beiden wieder besser geht. Ist doch logisch, oder?

    Wer auch immer die Untersuchung macht, er wird festhalten, dass du damals eine OP hattest und wird es so vielleicht nicht weitergeben, aber er wird einschätzen müssen und können, ob du für den Beruf, den sie dir angeboten haben, geeignet bist oder nur eingeschränkt einsatzfähig bist. Aber wenn nach dieser OP wieder alles ok ist und du voll einsatzfähig bist, denke ich nicht, dass es da Probleme geben wird.

    Das ist ja wieder eine heikle Angelegenheit. Ich würde glaube ich, das auch nicht angeben mit der Bandscheiben-OP, andererseits, wenn du zur amtsärztlichen Untersuchung gehst und der Arzt sieht die Narbe und frägt dich danach, dann sagst du es ihm ja wahrscheinlich. Na, und der Arzt wird dies ja wahrscheinlich schriftlich festhalten und so weitergeben, und dann werden sie entscheiden, ob sie das Risiko eingehen können, dich 8 St. täglich im OP stehen zu lassen. Ob es allerdings Folgen für dich hat, dass du es eben NICHT angegeben hast, dazu kann ich rein gar nicht sagen. Das müsste man vielleicht schon noch raufinden.
    Darfst du denn, also rein aus medizinischer Sicht nach deiner OP, wieder so einen Job machen, wo du so lange am Stück stehen musst? Ich kenne mich da zuwenig aus. Aber in welchem Job kann man es sich schon gemütlich machen und immer so auf seine Gesundheit achten...

    Sorry, aber das Alles geht den KV wirklich nichts an. Kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich finde es einfach unverschämt, was man sich alles gefallen lassen muss, ich würde mir nie erlauben, solche Kommentare loszulassen, was bitte schön geht ihn das an, wie du eingerichtet bist! Wenn ihn irgendwas stört, soll er doch vor der Tür warten...
    Wenn er so neugierig ist auf deinen neuen Freund, dann rede mit ihm und frage ihn, ob er seinerseits auch Lust hat, den Ex von dir kennenzulernen!

    Ich bin die letzte , die viel von Psychopharmaka hält, aber allein nur Therapie machen, nützt bei manchen gar nichts. Ich bin seit vielen Jahren in therapeutischer und psychiatrischer Behandlung wegen meinen Krankheiten, das erste Mal mit 23 in einer Klinik, dann 2003 und 2006 nochmal. Danach machte ich ambulant weiter. Ehrlich gesagt, ich komme nicht weiter, und bei der Schwere meiner Erkrankung hat die Therapie und die Kliniken bisher fast nichts gebracht. Evt. besteht Therapierestistenz (hört sich blöd an, ich weiss, aber hat mein Psychiater so formuliert). Er meinte ein weiterer Klinikaufenthalt würde nicht viel bringen, ich müsste mich damit abfinden, dass ich diese Störungen habe und man könne nur hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird. Ja, hört sich vielleicht auch komisch an, aber es ist so. Ich habe diese Störungen ja schon als Kind bekommen, und ich kenne es nicht anders als depressiv zu sein, mal mit besseren Phasen, mal mit schlechteren. Aber diese Schwermut, habe ich nie losbekommen.
    Ich werde wohl auch wieder mit Medikamenten anfangen müssen (wie erwähnt, Fluoxetin), denn das Ganze ist für mich mittlerweile, nur noch unerträglich.
    Und ich habe einen Sohn, und wie schwierig das Ganze ist, könnt ihr euch ja vorstellen.
    Als Elternteil krank zu sein, noch dazu AE, ist der glatte Wahnsinn!
    Mein grösster Wunsch ist nur, dass mein Sohn eine schöne Kindheit hat und gesund bleibt, er hat das Leben noch vor sich, und er ist so ein süsser Fratz!
    In diesem Sinne, Rosenherz

    Liebes Plitsch-Platsch,


    Citalopram gehört zu den sogenannten Gruppen der selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer
    (SSRI) und wird in der Behandlung von Depressionen eingesetzt. Ich hatte ein ähnliches Mittel genommen, das Fluoxetin heisst. Mir hat es damals geholfen, und eigentlich sollte ich es wieder nehmen, aber bis jetzt weigere ich mich, da es ganz schöne Nebenwirkungen hat, vor allem wenn man frisch damit anfängt. Eigentlich sollte es ein Psychiater verschreiben, weil der sich mit sowas viel besser auskennt, allerdings kenn ich deinen Hausarzt nicht und dessen Kompetenz.


    Aber Citalopram ist ein gängiges Mittel bei Depressionen und das verschreiben die Ärzte oft, meine Hausärztin wollte es mir damals auch verschreiben, aber nachdem ich einige Male beim Psychiater war, gab er mir das Fluoxetin, da er es für meine Krankheiten für das beste hielt.


    Wenn du dir die Arbeit machen willst, kannst du noch einen Psychiater hinzuziehen, dann bist du auf der sicheren Seite.


    Wünsche dir auf alle Fälle, das es was bringt!