Kur für ADHS-Pubi

  • Mein Sohn ist ja nun 13 Jahre alt und wird seit Jahren wegen ADHS mit Medikamenten behandelt.
    Diverse Therapien haben wir bzw. er hinter uns und die waren auch sehr hilfreich.


    Jetzt ist er in der Pubertät und es wird immer schlimmer. Er ist total aggressiv jedem gegenüber, die Schimpfwörter überhöre ich ja schon. Er tritt gegen Wände und Türen und man bekommt ihn echt nicht mehr in den Griff.


    Nun suche ich eine Kurklinik, wo er alleine aufgenommen werden kann.


    Hat irgendwer schon Erfahrungen?

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ich denke, das uns beiden ein wenig Abstand mal gut tun würde, außerdem meine ich, das bei ihm auch die Psyche eine große Rolle spielt.


    Ich habe ihn jetzt aber auch in einer Kinder-und Jugendpsychatrie angemeldet, die sowohl stationär und auch als Tagesklinik arbeiten.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Zu einer Kurklinik kann ich nichts sagen, da habe ich keine Erfahrung.


    Mir kam nur ein Gedanke: Wie hat dein Sohn denn auf deine Schwangerschaft reagiert? Vielleicht ist er deshalb in letzter Zeit aggressiver als vorher.
    Als ich 12 war war meine Mutter auch nochmal schwanger mit meinem kleinen Bruder.
    Die ganze Schwangerschaft hindurch fand ich das total doof und peinlich und habe mich überhaupt nicht aufs Baby gefreut.
    Ich habe mit niemand darüber geredet, bin dem Thema immer ausgewichen. Als der kleine dann da war, war ich natürlich begeistert -
    aber vorher fand ichs echt schlimm, da kann ich mich auch heute noch ganz genau dran erinnern.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Also das ich schwanger bin, findet er Klasse und freut sich auch.
    Sobald ihm das auch wieder einfällt kann er sich auch nen Bein für mich ausreißen.


    Es fing eigentlich schon an, bevor die kids das überhaupt wussten.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Kinder- und Jugendpsychiatrie ist auf jeden Fall der richtige Weg.
    Ergänzend wäre auch eine Psychotherapie oder eine Erziehungsberatung sinnvoll.
    Eine Trennung fände ich nicht so gut. Das verschiebt die Probleme nur, löst sie aber nicht


    lg Manu

    es trifft dann am meisten, wenn man am wenigsten damit rechnet

  • Waren jetzt in der Jugendpsychatrie und der dort behandelnde Therapeut ist gegen eine Kur, da dort das Problem nicht behoben wird.


    Habe jetzt erneut einen Termin bei der Caritas gemacht- wir haben da super Erfahrungen.
    Außerdem muss Nico noch mal zum IQ-Test, da dieser bisher noch nicht wirklich durchführbar war.


    Der Termin bei der Caritas ist auch schon nächste Woche- da werd ich mir einfach Tipps holen und mit Nico da zusammen hingehen um unsere Konflikte zu lösen- ich glaube nämlich mittlerweile es liegt an dem gleichen Charakter von Nico und mir. Wir hängen tierisch aneinander, aber wir können uns auch gegenseitig prima auf die Palme bringen :)

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • schön, dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Zumeist gibt es da lange Wartezeiten. Hast Glück gehabt, wünsche dir bei der Lösung der Probleme auch so viel Glück

    es trifft dann am meisten, wenn man am wenigsten damit rechnet