das tut echt weh

  • Ja ich kann das nachvollziehen!!
    Es hat auch niemand behauptet Du würdest Liara vernachlässigen, sondern dass Du Deine negativen "Hass-"Energien in eine positive Richtung, sprich Liara umlenken sollst, Dich nicht auf den Ex sondern auf Dein Kind und Dich konzentrieren sollst.
    Dass das alles leichter gesagt als getan ist, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.
    Aber versuch es so gut Du kannst! Keiner will Dir hier was böses, ich denke das weisst Du auch.

  • Tinka.. wir haben das alle durch. die Welt dreht sich nicht nur um dich, du bist nicht die einzige, die in der Scheiße hängt.
    Werde bitte nicht ungerecht, nur weil man dir mal nicht den Honig um den Mund schmiert, so wie du es hier bisher gewohnt bist.


    Du bist verletzt.. okay, versteht hier jeder. Aber ich nehme kein Blatt vor den Mund und erzähle dir das, was du hören willst. Leben ist kein Ponyhof.. der eine lernt es schneller, der andere langsamer. Und du steckst mitten in diesem Lernprozess.

  • Ja, sich von einem Traum/Wunschvorstellung zu verabschieden tut weh.


    Das kennen hier die Meisten..........................

  • *ruhig stehen bleib mit offenen Armen*


    schlag weiter zu... besser, du bist auf uns hier böse, und reagierst dich ab, als weiter deine wut auf diesen Kerl zu projezieren und ihm hinterher zu heulen. Und nein, das ist nicht ironisch oder bissig gemeint, sondern durchaus ernst. Ich stelle mir gerne als böse Hexe zur Verfügung, damit du dich abreagieren kannst.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()

  • sagt mal, liebe damen, gibt euch eigentlich dieses "männer sind dieses und jenes nicht oder wohl.....". sind das eure "niederen" kraftausdrücke? oder hormonschübe vielleicht? oder muss man frauen allgemein, jetzt mach ich das auch mal, sachlich individuelles denken absprechen?


    danke für deine objektive weitsicht, rovena!

  • :tuschel sponge: das ist in erster Linie, wenn man sich gegenseitig tröstet so von Frau zu Frau... hat nichts mit der Einstellung gegen Männer im Allgemeinen zu tun, ist in etwa gleich zu setzen mit einem genervten "WEIBER"! aus Männermund. Nimms nicht persönlich.




    Edit sagt: selbst die Ärzte wußten das schon, und haben usn Frauen extra den Song "Männer sind Schweine" geschrieben ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()

  • Rovena: das seh ich nicht so! man schreibt hier normalerweise überlegte meinungen nieder, die sogar allgemein nachgelesen werden.


    ausssagen wie: "männer werden später erwachsen" oder "männer in dem alter sind so" sind für mich festgefahrene meinungen die aus frust und eigener unzufriedenheit entstanden sind und bei den aussagenden bereits zum vorgefertigten bild wurden! mehr als kraftausdrücke.....


    ich reagiere aber beidseitig empfindlich. auch wenn männer frauenfeindliches äussern. das ist eben ein prinzip bei mir! immerhin hilft die kritik EVENTUELL (leider selten) den leuten, eventuell mal nachzudenken. für mich sind sexistische äusserungen gleichzusetzen mit rassistischen! wenn hier jemand geschrieben hätte "türken sind so!" dann wäre ein riesen geschreih entstanden. bei sexismus passiert das leider nicht. einige wenige ausnahmen bestätigen die traurige regel!


    tinka: ich sag's mal wie ein böser mann. oder dieter bohlen.... ich finds schei**e, wie er dich behandelt. ich find aber auch dein verhalten schei**e. und nicht erst seit jetzt, wo du die forenmitglieder, die dir alle helfen wollten und überwiegend verständnis äusserten für deine gefühle, aber eben nicht für dein handeln, mit füssen trittst! sondern schon nach lesen des ersten beitrags! und ich erwähne liara nicht! die hat damit nix zu tun!


    so! habe gesprochen!

  • ach und nochwas!


    Zitat

    Tinka.. wir haben das alle durch. die Welt dreht sich nicht nur um dich, du bist nicht die einzige, die in der Scheiße hängt.


    ihr wurde aber in den letzten monaten vermittelt, dass zumindest dieses forum sich nur um sie dreht! könnte eventuell ihrer wahrnehmung entsprechen und ihr unverständnis erklären, wo sie doch sonst nur jubel und zurufe kennt!

  • es ist verdammt noch mal scheise das alle jetzt so tun als wäre ich nicht für meine tochter da und würde sie links ligen lassen. kann auch nur ein normaler mensch nachvollziehen wie hart das alles grad is mit nem baby und dem ganzen scheiß????????????? ich klink mich besser aus ich bekomm noch ein zuviell

    Süße, ich war auch schon allein schwanger und ja, die erste Zeit ohne Zurück war schwer und die erste Zeit allein mit Baby ist kein Genuß, so ehrlich muß man sein. Das Stillen klappt nicht, die Ämter kommen nicht aus dem A***, das Spiegelbild schreit Sch*** und überhaupt ist alles ganz schlimm.


    ABER liebe Tinka, wir alle, ich auch und auch DU mußten und müssen erkennen, daß wir alle unsere Kraft für unsere Kinder brauchen und deshalb Prioritäten setzen müssen.


    KEINER wirft Dir hier vor, Du würdest Dich nicht um Deine Prinzessin kümmern, eben weil viele hier wissen was Du leistest, ABER kümmere Dich bitte entlich um Dich und Dein Kind, wende Deine Kraft ausschließlich für Euch zwei auf. Du bist kapputt und genervt, das wird aber nicht besser wenn Du noch dem Riesenar***och von KV hinterher rennst.
    Tinka, Du machst Dich vor ihm zum Horst, bitte Süße wach auf und dreh Dich, Du gehst vor die Hunde!!
    Was muß Dir denn der KV noch antun, daß Du entlich wach wirst, sorry, aber ich verstehe Dich nicht. Sie ihn als Erzeuger Deiner wunderhübschen Tochter an, gib beiden die Gelegenheit regen Umgangs, aber sieh in ihm nicht die Art Vater die Du Dir wünschst, er wird es nie sein! Bist Du Dir so wenig Wert?

  • So ich werd nun auch etwas derber!


    Tinka, Du gefällst Dir aber sehr gut in der Leidensrolle! Sonst würdest nämlich dagegen was tun! Und sorry, die Welt dreht sich nicht nur um Dich!


    Wir haben alle unsere Probleme! Auch wenn viele hier keine Babys mehr haben! Ich muss meinen Jungs Rede und Antwort stehen warum ich die Sache mit ihrem Vater in den Sand gesetzt habe! Ich muss mich erklären, entschuldigen, beschimpfen lassen usw.


    Ja ein Baby macht Arbeit - aber jedes andere Kind auch und wir alle hier müssen unseren Arsch zusammenkneifen und durch!


    Und ich sag nichts mehr zu Deinem Ex - Du willst nichts hören, sehen, wahrhaben!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ihr wurde aber in den letzten monaten vermittelt, dass zumindest dieses forum sich nur um sie dreht! könnte eventuell ihrer wahrnehmung entsprechen und ihr unverständnis erklären, wo sie doch sonst nur jubel und zurufe kennt!


    genauso sehe ich das auch: erst wurde hier die ts in watte gepackt und erntete jubel und zurufe und kopfstreicheln und jetzt erwartet man von ihr plötzlich erwachsen zu sein und ein großteil des forums sagt ihr mal die meinung.


    ich finde die aktion die tinka gestartet hat, hat ein bisserl was von "früh-pubertierender-phase" so nach dem motto: frag mal deine freundin ob sie mit mir gehen mag.... ?(


    und jetzt äussern die mitglieder hier ihr unverständnis und es gibt kein kopfstreicheln mehr und schwupps ist die kleine ts eingeschnappt.


    du drehst dich auf der welt aber die welt dreht sich nicht nur um dich!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Ich finde jetzt geht ihr zu hart mit ihr ins Gericht.


    Ich kenne es selbst, dass sich die dumme Hoffnung oft Monate, bis jahrelang immer wieder aufkeimt und dann war es für mich immer sehr hilfreich (wenn auch schmerzhaft) mir einen weiteren Tritt vom Ex einzufangen.


    Man muss ab und zu recht und links vom Weg in die Sch... treten um zu wissen wo der richtige Weg ist.


    tinka
    Du wirst sehen, dass der Schlusstrich den zu ziehst immer dicker wird und irgendwann kann die Hoffnung nicht mehr darüber hinweg aufkeimen.
    Du kannst dir das ganze leichter machen indem du dich ganz auf Dich und Dein Baby konzentrierst.


    Geh mal mit ihr spazieren und mach dir klar, dass du ganz allein all das geschafft hast und schaffst !
    Ich denke du weißt schon sehr genau wo der richtige Weg ist. ... auch wenn es schmerzt und er steinig ist.

  • Jetzt nimmt die ganze Sache hier aber wirklich eine abenteuerliche Wende!!!


    Sorry, Tinka im Vorraus schon mal für den Vergleich:


    Monatelang leben hier einige Damen ihre Muttergefühle und das Kindchenschema an Tinka aus, als wäre sie ein kleiner tapsiger Hund und schmieren ihr Honig ums Maul wo es geht, geben gutgemeinte Ratschläge und bekräftigen sie in allem was sie sagt, tut und macht und das in einem Umfang, in dem man hätte meinen können, sämtliche Damen wären mindestens genauso schwanger wie Tinka selbst.


    Nu hat sie das Problem, das sie all Eure gutgemeinten Ratschläge nicht so umsetzen kann, wie diverse Damen das gerne hätten, denn der kleine tapsige Hund zeigt sich plötzlich schwierig in der Erziehung und macht nicht alles was man ihm sagt und wird dann auch noch frech.


    Da wagt sie es sich doch tatsächlich, in der immernoch bestehenden Wochenbettphase emotional und hormonell verwirrt zu sein, sich nicht auf Eure Anweisung hin sofort die Tränen aus dem Gesicht zu wischen, den Kerl endlich auch emotional in den Wind zu schiessen, aufzustehen und "ihre Hass-Energien" in positive Energien für sich und ihre Tochter umzuwandeln.


    Was eine Frechheit von dem kleinen tapsigen Hund und so geht das natürlich nicht, also werden jetzt aus dem "ach ist die süss" plötzlich Sätze wie "reiss Dich zusammen" oder "Du gefällst Dir in der Leidensrolle" oder "Die Welt dreht sich nicht nur um Dich".


    Das Recht, trotz Eurer unzähligen gutgemeinten Ratschläge unglücklich und traurig, verletzlich und zuweilen auch ungerecht zu sein, wird ihr dann pauschal mal abgesprochen, denn schliesslich könnte es ihr ja blendend gehen und sie könnte so glücklich sein, wenn sie ENDLICH mal machen würde, was ihr ihr so ratet.


    Ganz ehrlich, mir ging es in den ersten Wochen nach der Geburt meines zweiten Sohnes auch verdammt bescheiden und das obwohl ich mich in der Schwangerschaft vom Vater meiner Kinder getrennt hatte. Wenn ich mir überlege, dass meine Freunde mich in dieser Zeit mit guten Ratschlägen, wie "vergiss ihn" und "schau endlich nach vorn" oder genervt mit "die Welt dreht sich nicht nur um Dich" bedacht hätten, dann hätte ich mir für einen Moment gewünscht ganz allein auf der Welt zu sein!

  • Meine Güte, jetzt lasst das Mädel doch mal wüten!


    Viele von uns haben uns ganz lange mehr oder weniger offenen Auges vera***en lassen. Und jeder und jede hat das so lange mitgemacht, bis die individuelle Schmerzgrenze erreicht war. Und je mehr wir versucht und durchduldet haben, umso schlimmer war in der Zeit danach dann das "aufstehen".


    Ich wünsche und hoffe für alle, dass diese Wut jetzt eine Weile anhält.
    Dann schafft Tinka vielleicht mal den Absprung.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben! Was regt Ihr euch denn jetzt über Tinka auf??? Sie wurde von allen gebauchpinselt, alle haben sich gesorgt um Sie und jetzt wird Ihr langsam aber sicher die Meinung gegeigt! Dass Sie nun eingeschnappt reagiert, kann ich sogar verstehen, sie ist es von allen hier nicht gewohnt. Wenn es euch doch anrust, dass Sie eh auf eure Ratschläge nicht hört, dann postet doch einfach nicht mehr, anstatt sie zu freveln und ihr die Meinung zu sagen! ICh habe bewusst die Threads gemeidet, weil es mir auf den Zeiger ging, dass man nur noch Tinka, Tinka,Tinka hörte, sorry Kleines nichts gegen dich persönlich. Und vorallem finde ich es ehrlich auch nicht ok, denn keiner hatte groß Ihr etwas "härter"die Meinung gesagt, fängt aber einer an, kriechen alle aus Ihren Löcher!! :kopf
    Wenn es euch sooo sehr stört, dann lest einfach die Threads nicht mehr...


    tinka: jeder kann dich verstehen! Fast jeder war schonmal oder ist in deiner Situation, wir müssen alle dadurch, auch wenn es nicht einfach ist. Zumindest finde ich es nicht leicht...ich kenne dein Kopfkino, das habe ich auch, aber mein Ex ist kein A...so wie deiner! Wenn er das mit mir gemacht hätte, dann hätte ich wenigstens nen Grund gehabt auf ihn richtig wütend zu sein....aber ich denke du musst erst noch mehr auf die Schnauze fallen, bis zu es kapierst, leider...und versuche mal die anderen hier zu verstehen, sie widmen dir viel Zeit und versuchen dir zu helfen und du nimmst null an, dass dann der ein oder andere sauer wird , ist verständlich.


    LG :strahlen schein09

  • Sie wurde von allen gebauchpinselt, alle haben sich gesorgt um Sie und jetzt wird Ihr langsam aber sicher die Meinung gegeigt!


    ich nehm jetzt mal dieses Zitat, aber die Meinung vertreten ja grad hier auch andere....
    allerdings seh ich das anders. Gerade in Bezug auf ihren Ex sind da schon mehrfach klare Ansagen gekommen. Also ist es nichts "neues", auch Tinka gegenüber die Meinung zu sagen.


    Und mir ist grad eine wütende Tinka, die ihren Frust rauslässt viel lieber, als eine weinende Tinka. ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...