Wie kann ich als Vater das Umgangsrecht bzw Besuchsrecht bekommen?

  • Babbe, ich würde auch :amok: - klar... nur, wenn ich Zwerglein richtig verstanden habe, geht das Theater ja schon sechs Jahre...
    und wenn die Mutter tatsächlich mit dieser Argumentation vom JA unterstützt wurde, dann ist es mindestens fünf vor zwölf, oder?

  • Hi,

    mit dieser Argumentation vom JA unterstützt wurde, dann ist es mindestens fünf vor zwölf, oder?

    das JA hat nix zu sagen ... UND die Richter hören nicht unbedingt auf die ...
    Wie gesagt, eine gute Argumentation, bzw. Argumentationskette hebelt das JA und die KM aus.


    Andersrum, ich würde mich nicht zum "A*sch" von einer Umgangsboykotteuse machen lassen. :bldgt:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • :winken: zusammen,


    wünsche Euch alle erstmal ein schönes we.


    Nun wenn ich ein trockener Alkoholiker bzw ein Alkoholiker wäre dann würde ich bestimmt niczt so giftig reagiere!!!!!!!!!!!!!!!!


    Habe das JA und dem RA vorgeschlagen, daß ich bereit bin um ein lebertest zu machen, das JA und der Ra waren sprachlos gewesen!! Ich habe nichts zu verbergen!!!


    Seit gute Drrei Monate bin ich in eine gute Beziehung, es fingt erst an wo die KM heraus gefunden hat das ich eine neue Partnerin habe. Wheinachten letztes Jahres sollte ich die gemeinasme Tochter bekommen, nicht gehabt. Es kam nur eine SMS von der KM " Müssen zur einer beerdigung hin" und das am zweiten Feiertag?? Hallo wer wird am feiertagen beerdigt wenn es kein NOTFALL ist??
    :radab :radab :radab :radab :radab :radab :radab :radab :radab :radab

  • Guten Morgen,



    ...nur mal als Info:.......nicht jeder Alkoholiker hat eine geschädigte Leber......




    Gruß...........zeitreise :wink

    Stufen


    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir
    in die Höhe steigen


    -Friedrich Nietzsche-



    :strahlen

  • Hallo Zwerglein,


    ich habe immer noch ein Verständnisproblem...
    geht das Affentheater erst seit relativ kurzer Zeit (ca. 6 Wochen) oder war das vorher schon schwierig?


    Darf ich fragen, wie lange ihr getrennt seit?


    vg
    maschenka

  • Allein ein Gespräch mit dem JA war und ist bei mir gar kein Problem. Das erste hab ich einfach ersessen, vor Dienstanfang saß ich auf der Wartebank bis meine SB da war (Ex kam erst gegen Mittag und ihren Anschuldigungen: Gewalt wurde dann nicht mehr 100% geglaubt) Ist heute noch ein Pluspunkt. Hast du denn eine geeignete Unterkunft für Umgang? Wenn, nein bau das und lade dann das JA zu dir ein (natürlich ohne Ex, dann ist auch Zeit für ein Gespräch).


    Ansonste schnell klagen.

  • @zwerglein: Da wo du die Existents einer Allein-Erziehenden "Mutter" bedrohst, solltest du nicht immer darauf hoffen das dir Verständnis von allen Seiten zugesprochen wird. Dagegen musste dir ein Dickes-Fell zulegen. Ansonsten gibt es hier eine schöne Ignorier-Liste -Funktion. Da muss man nicht die Beiträge von den Mitgliedern lesen, die eh nichts gescheites zusagen haben. ;-)


    Ansonsten Kämpfe für dein Kind. Mehr als Verlieren kannst du in deiner Situation auch nicht mehr. Wenn du bissel Mut zum Kampf brauchst, kannst du auf folgender Seite bissel Lesen: http://www.pappa.com/recht/urt/pas_urt.htm


    Da kannst du auch gleich noch ein wenig was für deine Argumentationskette vor Gericht lernen. So schöne Begriffe wie "Unzureichend Bindungstoleranz, seitens der Mutter".


    Wünsche viel Kraft weiterhin.


    Mod.-Mitteilung an Zahlvater: Ich bitte Dich, Deine Pauschalvorwürfe gegen User hier im Forum zu unterlassen. Das ist nicht Forenstil und ist für niemanden hilfreich. Ich verweise ausdrücklich auf die Netiquette und bitte um Einhaltung. Volleybap.

  • ...nur mal als Info:.......nicht jeder Alkoholiker hat eine geschädigte Leber......


    Nachweisen kann man regelmäßigen Alkoholkonsum - oder eben nicht - aber trotzdem anhand bestimmter Werte.


    nun wenn du erstmal alles gelesen hast dann kannst du so ein spruch ab lassen!!!!!!nicht so auf diese art und weisse!!!!


    Ich frage mich gerade, über welchen "Spruch" du dich so aufregst? Meintest du Maschenkas Frage? Oder was? :frag


    Sorry, aber ich finde da und auch bei anderen Beiträgen beim besten Willen keinen "spruch", den du gemeint haben könntest?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Da kannst du auch gleich noch ein wenig was für deine Argumentationskette vor Gericht lernen. So schöne Begriffe wie "Unzureichend Bindungstoleranz, seitens der Mutter".


    Komplett OT, deswegen möge Mann mir verzeihen. Aber ich möchte die Gelegenheit einfach nutzen.


    Zahlvater. Wenn Du dort einer der Aktiven bist und die Erlernung dieses Vokabulars befürwortest.
    Dürfte ich Dich bitten, den zuständigen Lehrmeistern dort meine besten Grüße auszurichten? Danach bringe doch bittschön meine dringende Bitte an den Mann. Im Namen vieler Frauen, Anwälte, Richter und Forenleser möchte ich anregen, den dortigen werten Lesern und Schreibern nicht nur die Worte zu buchstabieren, sondern ihnen auch den richtigen Gebrauch derselbigen im richtigen Zusammenhang lehren. Dankeschön! :blume


    @ Zwerglein. Ich wünsche Dir und vor allem Eurer Tochter das Beste! Gib nicht auf!

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Zitat

    Zitat Zahlvater:


    Ansonsten Kämpfe für dein Kind. Mehr als Verlieren kannst du in deiner Situation auch nicht mehr. Wenn du bissel Mut zum Kampf brauchst, kannst du auf folgender Seite bissel Lesen: http://www.pappa.com/recht/urt/pas_urt.htm


    Da kannst du auch gleich noch ein wenig was für deine Argumentationskette vor Gericht lernen. So schöne Begriffe wie "Unzureichend Bindungstoleranz, seitens der Mutter".


    Wenn ich mal wieder eine Dosis Tragik-Komödie brauche, dann schnapp ich mit ne Tüte Popcorn und surfe bei Pappa.com vorbei :lach


    Mann Mann, da tummeln sich Gestalten. Die sich ihr eigenes Grab schaufeln und dass voller Inbrunst!


    Dort findest Du die Paradebeispiele für verletzten Männerstolz de Luxe.


    Wenn Du eine gefestiget Person bist, dann surfe dort mal hin und nimm das alles als Negativbeispiel, wie es kommen kann wenn man kämpft und kämpft um jeden Preis.


    Und lass Dir blos keine Tips geben, welche sich am Rande der Illegalität und Asozialität liegen.


    Ich bin nach dem Besuch der Seite immer besänftigt und froh, dass mein Ex nicht annähernd so irrsinnig ist :crazy


    LG


    Franka

  • Hi Zwerglein,


    optimistisch wie ich nun mal bin, fährst du doch nicht Bobbycar :D:brille , und ich würde immer noch gern wissen, seit wann die Probleme bestehen - 6 Wochen? 6 Jahre? :frag

  • :winken: zusammen,


    sorry das ich mich ne weile nicht mehr hören habe bei euch. Das we hatte ich wieder mal versucht eine sms an die Km zu schreiben bzw war auch vor der Tür von der Km um das gemeinsame Tochter zu holen. Leider kam auf die Sms von mir keine antwort und die Tür verschlossen.


    Handy war aus sowie klingel an der Tür, hatte versucht zu klopfen keine reaktion.


    War gestern wieder mal in der Stadt und wurde angesprochen vom Freundeskreis,Warum ich nicht die kleine abholen tue?


    Antwort war gewesen wenn die Km Handy und klingel aus, reagiert nicht auf das klopfen, wie bitte schön soll ich dann die gemeinsame Tochter zu mir bekommen? :radab :radab :radab :radab :radab