Nasennebenhöhlenentzündungsfrage...

  • Hallo zusammen!


    Ich bin seit Samstag letzter Woche krank, dachte erst eine einfache Erkältung, aber seit Montag ungefähr ist es eine (hauptsächlich linksseitig gefühlte) Nebenhöhlenentzündung mit allen Symptomen, alles dick, Ziehen in der Stirn, Druck auf der Lunge, Fieber... :schiel
    Naja, laut Dorfärztin (bin gerade im Urlaub bei meinen Eltern, am gefühlten Ende der Welt) keine Antibiotika, geht mit Hausmittelchen gut weg. Zwiebelsaft,Nasenspray, Nasenspülung, Inhalieren, Rotlicht, alles fein brav angewendet...
    Nun, im Grunde ist es seit gestern besser, heute vom Allgemeinzustand so gut, dass ich ohne Schwindel aufstehen und etwas essen konnte. Dazu sei gesagt, ich bin eine Mimose und jede kleine Erkältung wirft mich um...*vonmirselbergenervtbin*


    Seit einer Stunde ca passiert da etwas in meiner Nase(also eher quasie dahinter, weiss nicht, wie ich es genau beschreiben soll), was mir Sorgen macht.
    Wie bei einer Mittelohrentzündung bei einer plötzlichen Trommelfellentspannung "knackt" es in meiner Nase, ein stechender Schmerz geht quasie den ganzen Nasengang hoch. Nicht lange, aber ganz unvermittelt und schmerzhaft... Danach fühlt es sich weniger verstopft an. Ich entspanne mich dann, aber nach ein paar Minuten passiert es wieder. Und wieder...


    So, nun komme ich mir selber ziemlich blöde vor. Aber ist das nun eine Besserung? Normal? Soll evt sogar so? Denn es tut wirklich sehr weh... :flenn
    Oder ist das gar nicht gut und bedarf einer Fahrt morgen zum Notdienst?
    Bitte :hilfe !

  • Da ich gerade auch eine Nebenhöhlenentzündung habe, kann ich nur sagen, dass ich das Knarzen und Knacken irgendwie sogar gehört habe.


    Mir hat Sinupret geholfen. Danach hatte ich zwar einen Taschentuchverbrauch von einem Paket pro Stunde, aber es hat geholfen!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Hui, das ging aber schnell! :thanks:


    Ja, alles fein brav angewendet, allerdings nur mit Kochsalzlösung. Das letzte Mal um 19.00Uhr, gemeinsam mit meinem Sohn, der GsD "nur" eine normale Erkältung mit bei ihm normaler Ohrenmitbelastung hat...
    Ich bilde mir auch ein, das Knacken zu hören, aber hauptsächlich tut es halt einfach wahnsinnig weh.


    Ok, wenn ihr sagt, dass das bei euch auch so ist, schalte ich meinen Panikschalter jetzt einfach aus. Ich sag ja, ich bin ein Weichei und Krankenhäuser (da ist der nächste Notdienst) bereiten mir schon beim Gedanken daran Paranoia... :rotwerd
    Ich danke euch!

  • Ich habs chronisch (Kieferhöhle, 1995 gefenstert) und wenn ich es habe knackt es wirklich wie doof.
    Von Sinupret bekomm ich Durchfall, also nehm ich Gelomyrthol zusätzlich zu den Spülungen (auch nur mit Kochsalz).
    Im November werd ich wieder operiert, hoffe dann wird es endlich wieder besser :anbet

  • Tayapa, das tut mir leid und ich drück dir die Daumen, dass die nächste OP dir hilft! :blume
    Mag mir das gar nicht vorstellen, ich hatte das noch nie und bin mit diesem einen Mal schon völlig "zufrieden"!


    Ich bzw mein Sohn vor allem haben es eher mit den Ohren und Mandeln, wir warten mitlerweile nur noch darauf, dass unsere HNO-Ärztin bei meinem Kleinen endlich eine OP zur Rachenmandelentfernung befürwortet, damit das Ohrendruck, MOE und Reizhustenthema endlich beendet ist...


    Ich hoffe jetzt einfach, dass das "Knacken" baldigst aufhört, denn so kann ich beim besten Willen nicht schlafen... :muede

  • Och, die erste OP hat ja jetzt fast 15 Jahre gehalten, das ist schon ok :winken:
    Dieses mal lass ich mich von unserem Chef operieren und wenn das nicht hinhaut werd ich ihm täglich die Hölle heiss machen :D

  • Mir helfen da Sinupret und Gelomerthol.


    Beides lange einnehmen, sogar noch Wochen nachdem es dir richtig gut geht, dann bist du auf der sicheren Seite, dass es nicht wiederkehrt!

  • Achso, na dann ist es ja gut, wenn es solange gehalten hat... :-)


    wirzwei
    Ich fahre erst am Sonntag wieder nach Hause, also könnte ich erst Montag in eine Apotheke. Bringt es denn dann noch etwas, mit den Medikamenten anzufangen?
    Wie gesagt habe ich bisher ausser Zwiebelsaft( :kotz ) und Kochsalzlösung(selbst"gemacht") nichts genommen/benutzt.

  • Das Knacken ist völlig normal, das kenne ich auch zur Genüge. :ohnmacht:


    Seit meiner OP bekomme ich besser Luft, aber leider sind die Nasennebenhöhlenentzündungen nicht weniger geworden. Eher mehr.


    Von Gelomyrtol bekomme ich mittlerweile Magenschmerzen und bei Sinupret habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr richtig wirkt.


    Zur Zeit mache ich wieder Nasenduschen, die mir wenigstens etwas helfen.


    Ich wünsch Dir gute Besserung fischerliese.
    :winken:

  • Mit Sinupret kannst du jederzeit beginnen. Das ist rein pflanzlich, hat keine Nebenwirkungen.


    Gelomerthol? Weiß ich nicht. Außerdem habe ich von Gelomerthol auch eine Nebenwirkung: Sodbrennen, Aufstoßen.


    Gelomerthol kann man aber auch inhalieren.

  • Na ich werd dann Montag einfach bei unserer HNO aufschlagen(müssen eh bei jeder Erkältung vom Sohn hin, Ohrendruckmessung) und dann frage ich sie mal, ob ich noch mit dem Sinupret anfangen soll (habs grad mal gegoogelt, liest sich zumindest genau passend, danke für den Tip ihr Lieben!).


    Danke für eure lieben Besserungswünsche, zumindest mein Erschrecken über das Knacken ist nun def. weg, wenn auch das Knacken noch nicht. Aber das wird sicherlich bald... :bet ;)