• Mein kleiner wird im April 2 Jahre alt.


    Seit gestern hat er Augenringe, von leicht rosa bis blau. Gestern hab
    ich mir nichts dabei gedacht, weil er wenig geschlafen hat.




    Aber er hat heute Nacht 14 Stunden geschlafen (anstatt normalerweiße 12
    Stunden) und hat jetzt immer noch Augenringe. Gesichtsfarbe ist normal,
    rötliche Backen, Verhalten ist auch normal, kein Durchfall oder andere
    Erkrankungen.


    Woran könnte das liegen? Vitamin Mangel oder so?




    Im Internet finde ich nur das er zu wenig getrunken hat oder Müde ist,
    wenn er Augenringe hat. Aber er trinkt ca 2 1/2 Liter am Tag und
    schläft ja auch genug.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Mach dir keine Sorgen, im Winter sehen viele Kinder so aus, vielleicht brütet er auch ne Erkältung aus, oder er bracuht einfach grad bissle mehr Schlaf.


    Solange er nicht blöd auf den Kopf gefalen ist und die Augenringe richtig schnell dunkler werden, also Blutergüsse sind, würd ich da keine Panik machen.


    Schlaf und Vitamine - und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

  • Ist das Kind in den letzen 4 Tagen vielleich gestürzt? Dann sofort KH!!! Ansonsten Ruhe bewaren und Montag zum Kinderarzt, sollte es nicht besser werden.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Also gestützt ist er die ganze letzte Woche nicht.
    Soweit gehts im auch ganz gut. Ich sehe keine Veränderung oder irgend eine Krankheit.
    Er will grad kein Fleisch essen. Aber ich denke nicht das es daran liegt.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Das kenne ich von meiner Tochter.Sie hat manchmal ausgesehen,wie Drei-Tage-Party :lach .
    Dazu kommt,das sie eigentlich ein dunklerer Typ ist.Zumindest von den Haaren her..kannst Dir also vorstellen,wie "nett" das aussah.
    Andauernd wurde ich gefragt ob sie krank sei..oder gewesen ist..
    Jetzt,wo sie größer ist,hat sich das (fast) gegeben.eben nur noch,wenn sie tatsächlich zuwenig geschlafen hat :-)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Kenn ich auch von meiner Maus.


    Sie ist zwar schon 7 sieht aber manchmal aus als hätte sie 3 Tage nicht geschlafen.


    War aber auch schon so als sie jünger war.


    Denke du musst dir keine Sorgen machen!


    :winken:

  • Mein Krümel (10 Mon. ) hat das auch.


    Und ich frage ja sofort erstmal den gesamten Freundes- und Bekannetenkreis aus, woher es kommt und wie es wieder wegzumachen ist.


    Tja, alle sagten, es wäre nicht schlimm.


    Ausserdem hat mein Kleiner auch noch geschwollene Augen morgens nach dem Aufwachen.


    Ich habe auch den KA angerufen, der mir mitteilte, das Augenringe und -schwellungen von dem Auf-dem-Bauch-Liegen kommen (Sauerstoffmangel).


    Also habe ich Krümelchen so ca. alle 10 Min. nachts gedreht :schwitz ....


    Nachdem er sich zum 55 Mal wieder zurückgedreht und schon lauter protestiert hat, hab' ich ihn gewähren lassen.


    Der KA meinte - man kann da nichts tun. Obwohl ja gerade Säuglinge bis zu 1 Jahr nur aud dem Rücken schlafen dürfen. Aber was soll man machen??


    Auf jeden Fall sind Augenringe und - schwellungen ein Zeichen von Sauerstoffmangel (laut Arzt).


    Deswegen gehe ich auch bei jedem Wind und Wetter mit Krümel spazieren - ob's hilft??? :radab


    LG


    Maja

  • Auf jeden Fall sind Augenringe und - schwellungen ein Zeichen von Sauerstoffmangel (laut Arzt).


    Lieber nicht pauschalisieren, Schwellungen können ja auch noch lauter andre Ursachen haben - Allergien z.b wären naheliegend (Hausstaub????), ne Entzündung am Auge, Zugluft, aber auch Herz-und Nieren. gut dass du das abgeklärt hast mit dem kinderarzt. Grundsätzlich würd ich bei jedem Kind Schwellungen erstmal ernstnehmen - jedenfalls ernster als paar Augenränder um diese jahreszeit

  • @ Schlotterlotte



    Alles Andere konnte man bei Krümel ausschließen, weil die Ringe und Schwellungen wirklich nur nach dem Aufstehen morgens auftraten.


    Und, ja, du hast recht, man sollte nicht pauschalisieren - aber mein KA sagt das nun mal so.... :hae:

  • 19 Monate alt. Seit sie ca. 8 Monate alt ist, tritt das bei ihr immer wieder auf. Hab mir deswegen auch schon so meine Gedanken gemacht und auch gefragt.
    Da wurde dann alles sozusagen runtergespielt. Aber das lässt mich selber nicht in Ruhe.
    Sie war voriges Jahr 2x im KH wegen Magen und Darm, u.a. Rotaviren. Das Blut wurde auch untersucht, war aber unauffällig.


    Kann erbbedingt sein, aber auch Eisenmangel. Sonst würde ich mal mehr Spinat etc. zugeben. Und um ganz sicher zu gehen, würde ich mal das Blut untersuchen lassen beim Doc.


    Meine hat zurzeit wieder einen Magen-Darm-Infekt. Sie sieht aus, als wenn sie auf Party geht nachts.
    Danach werde ich das auch wieder mit der Blutuntersuchung angehen. Ich will auf Nummer Sicher gehen.


    Vielleicht bahnt sich grad bei deinem Kind was an und das sind erste Vorzeichen. Auf alle Fälle nicht abwimmeln lassen und sehr aufmerksam sein, wie sich das gesundheitlich entwickelt.


    Gruss
    Cata

    Ich bin und bleibe - hoffentlich - eine Kämpfernatur. Dazwischen bin ich mal schwach... :bigkiss

  • Du, cata, denselben Gedanken habe ich auch schon seit ein paar Wochen - was ist, wenn es bei Krümel doch was ernsteres ist, und der KA hat uns nur abgewimmelt.


    Das macht mich alles nachdenklich.


    Gehe mit Krümel am Montag nach der Verhandlung zu KA.

  • Auf jeden Fall sind Augenringe und - schwellungen ein Zeichen von Sauerstoffmangel (laut Arzt).


    So ein Quatsch, ganz ehrlich. Dann müßten ja alle Bauchschläfer dicke Augen haben morgens laut dem Doc. Das meine ich mit Abwimmeln und Ausreden.
    Meine hat nur Augenringe und ist zum Teil Bauchschläfer, die Augen sind aber nicht geschwollen dadurch.
    Diese blöden Kinderärzte immer!!!


    Gehe mit Krümel am Montag nach der Verhandlung zu KA.


    :daumen:daumen:daumen Richtige Entscheidung.


    Auf alle Fälle mach das bitte. Ich werd das auch machen, wenn meine Kleine wieder gesund ist!!!


    Verhandlung? Wenns um dich und das Kind geht, drück ich dir die Daumen!!!

    Ich bin und bleibe - hoffentlich - eine Kämpfernatur. Dazwischen bin ich mal schwach... :bigkiss

  • Meine Tochter hat das auch. Wie sich jetzt rausgestellt hat, hat sie starken Magnesiummangel. Ob das eine mit dem anderen zusammen haengt, weiss ich aber nicht. LG

  • Mein Sohn hatte das auch des öfteren. Ich wurde oft gefragt, ob er krank ist, aber das war er nicht.
    Ich habe mit meinem Kinderarzt gesprochen und der sagte, das ist oft so. Muss dazu sagen, er ist ein sehr hellheutiges Kind und nimmt schlecht Farbe an (im Sommer).
    Es könnte auch Eisenmangel sein, aber das konnten wir ausschließen(Bluttest).


    Mein Kinderarzt sagte, ich sollte mir keine Sorgen machen...


    LG Manuela

  • Na dann werd ich lieber mal nächste Woche zum KA gehen und vorsichtshalber mal nachfragen und nachschaun lasse.
    Ob´s am Bauch schlafen liegt, kann ich mir net vorstellen, da mein kleiner schon seit über einem Jahr auf dem Bauch schläft und Augenringe bis jetzt noch nicht vorgekommen sind.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin