Warum haben Männer nach einer Trennung immer so schnell jemand Neues??

  • Hallo ihr Lieben,


    bin heute etwas depri.


    Mein Ex (getrennt seit Anfang Dez 09) hat wohl schon jemand Neues. Er sagt es zwar nicht, aber die Anzeichen sind mehr als deutlich. Er telefoniert mit ihr ständig am Tag, teils auch so das ich fast mithören kann.
    Er sagt mir teilweise schon was ihre Meinung zu bestimmten Dingen ist.
    Naja und außerdem hatte ich shcon lange vor unserer Trennung das Gefühl das da was läuft - wollte es aber nicht wahrhaben.


    Ich bin jetzt nicht eifersüchtig -bitte nicht falsch verstehen. Aber es kränkt schon, das er sich so schnell getröstet hat. Und was halt auch weh tut - das cih nicht genau weiß seit wann da was läuft. Ob mein Gefühl damals richtig war......... Was heftig wäre da sie damals einen auf gute Freundin gemacht hat bei mir......


    Ihr Männer hier in diesem Forum - bitte helft mir,hihi. Wieso trösten sich Männer so schnell mit einer anderen?? Ist das, um das alte zu vergessen?? Oder heißt das, das das alte doch nicht sooo bedeutend war....??


    Wär echt super mal Antworten darauf zu kriegen......


    Übrigens ziehe ich nächste Woche Sonntag endlcih hier aus - dann krieg ich auch nix mehr mit von ihm.....


    Lg,sabine

  • Manche Männer können nicht alleine sein.
    Würde ja sagen der Großteil aber das steht mir nicht zu.
    Mann sucht sich vor Trennung bereits was neues und trennt sich dann erst.
    Da könnte man auch die Frage stellen warum Männer fremd gehen.
    Männer können Sex und Gefühle durchaus trennen.
    Frauen i.R. nicht.
    Neue Frau ist also nicht immer gleich nicht Lieben.
    Männer sind in der Beziehung sowas von Einfach/Kompliziert.

  • HI,


    bin zwar kein Mann aber schreibe trotzdem ;)


    Es gibt soeinen tollen Spruch den hat mir mal ein männlicher Freund gesagt als wir auf das Thema kamen...: *Wenn Männer Dir sagen es ist vorbei-dann haben sie dir lange vorher im Kopf bereits die Kündigung geschrieben*. Und das ist so wahr. Männer trennen sich innerlich über einen längeren Zeitraum und orientieren sich vorher schon anderweitig auch wenn sie meinen es wäre nicht so.


    Sie trösten sich dann schneller mit einer Neuen weil sie innerlich mit der *Alten* bereits abgeschlossen haben. Während es bei Frauen nicht so schnell geht. Die trennen sich und fangen dann an zu verarbeiten während Männer damit lange durch sind.



  • gilt das auch, wenn ein mann sagt wenn sich nix ändert dann trennen wir uns.......und am ende ICH dann den schlußstrich ziehe...??? :hae:
    lg,sabine

  • gilt das auch, wenn ein mann sagt wenn sich nix ändert dann trennen wir uns.......und am ende ICH dann den schlußstrich ziehe...??? :hae:



    lg,sabine


    :hae::hae::hae: aber das war doch Deine Fragestellung....


    Und das war meine Antwort dazu egal ob Du dich getrennt hast (er scheint ja auch schon durch gewesen zu sein mit der Bez.-denn sonst wären da ja nicht Deine Mutmaßungen das da vorher schon was lief)-er hat ne Neue Du hast Dich getrennt und fertig.

  • Ich lebe seit langer, langer Zeit in dem Zwiespalt ob ich überhaupt wieder eine richtige neue Beziehung eingehen darf oder nicht. Immerhin habe ich zu einer Konstellation beigetragen, die ich so nie wollte.
    Und da immer alle vom Kindswohl reden, gehört Konstanz in den Beziehungen, der, nun getrennt lebenden, Eltern für mich dazu. Da das beim anderen Elternteil nicht der Fall war, soll meine Tochter nicht auch noch von mir Beziehungs(ab)brüche erleben müssen. Wenn ich meiner Tochter schon keine konstante Familiengeschichte ermöglichen kann, muss (!?) ich auf (m)ein Glück so lange verzichten, bis ich sicher bin, mich nicht mehr zu trennen ...

    zur vervollständigung deiner these


    Ähm, war das nicht deine These? Ich wollte deine (implizite) Allaussage ("für alle Männer gilt ...") nur durch ein Gegenbeispiel, naja sagen wir, ins wanken bringen ?(

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

    Einmal editiert, zuletzt von Instetten ()

  • Tja, auch ich bin kein Mann...


    ... aber ich schreib trotzdem was.
    Oben hab ich mich schon bedankt, dann für viele Männer ist es so, dass sie nicht gut über ihre Gefühle reden können und deshalb bei kriselnden Beziehungen ihre praktische Art der Lösung eines Problems angehen und das "Alte" gegen ein besseres "Neues" austauschen. Die betroffenen Frauen müssen dann erst sich zurechtfinden und ihr Leben (und das der Kinder) komplett umstrukturieren. Oft halten die Männer es so lange in der alten Beziehung aus, bis sie wissen, dass sie was gefunden haben.


    Ich denke, auch Frauen fällt es schwer, alleine zu sein.


    Auch zu den Gründen für dieses Verhalten gehört immer noch die weit verbreitete Einstellung: Frauen, die häufig wechselnde Männer haben sind "Dorfmatratzen", Männer mit dem gleichen Verhalten sind "Frauenhelden". Und je mehr Angst eine Frau hat, in so eine Kathegorie gesteckt zu werden, desto vorsichtiger wird sie bei der Auswahl ihrer "Kandidaten" - und desto weniger Chancen hat sie, einen neuen Partner zu finden.


    Ich habe aber auch schon einige Männer und Frauen kennengelernt, für die das geschriebene nicht gilt.

  • *Wenn Männer Dir sagen es ist vorbei-dann haben sie dir lange vorher im Kopf bereits die Kündigung geschrieben*. .


    Der Sprich trifft auch auf mich zu. Wenn ich sage, dass es vorbei ist, habe ich innerlich schon damit abgeschlossen. Und das ist dann auch entgültig.

  • Ihr Männer hier in diesem Forum - bitte helft mir,hihi. Wieso trösten sich Männer so schnell mit einer anderen?? Ist das, um das alte zu vergessen?? Oder heißt das, das das alte doch nicht sooo bedeutend war....??

    Also ich dachte immer das wäre bei den Frauen so.


    Ich glaube das lässt sich nicht so verallgemeinern. Hier kennt man das Wort Trösterchen. Ich finde das auch nicht schlimm.
    Du weißt ja auch nicht ob da vorher schon was war. Es kann ja auch sein das da jemand im Startloch gesessen ist und nur auf die Trennung gewartet hat. Im Freundeskreis habe ich festgestellt das der/die Next immer ein/e Bekannte/r ist.


    Nur bei mir läuft das wohl anders.

    Neue Frau ist also nicht immer gleich nicht Lieben.
    Männer sind in der Beziehung sowas von Einfach/Kompliziert.

    Ähhh das kann ich so nicht unterschreiben.

  • Zitat von »vatertochterduo«
    Neue Frau ist also nicht immer gleich nicht Lieben.
    Männer sind in der Beziehung sowas von Einfach/Kompliziert.


    Ähhh das kann ich so nicht unterschreiben.



    och schade... dabei passte Vatertochterduos Aussage so wunderbar ins allgemeine Männerklischee...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ihr Männer hier in diesem Forum - bitte helft mir,hihi. Wieso trösten sich Männer so schnell mit einer anderen?? Ist das, um das alte zu vergessen?? Oder heißt das, das das alte doch nicht sooo bedeutend war....??

    Ich würde dies nicht verallgemeinern. Ich kenne genügend Frauen bei denen das so ist.

    Männer sind in der Beziehung sowas von Einfach/Kompliziert.

    Na was denn nun ? Einfach oder kompliziert ? Ich denke das hängt sowohl bei der Frau als auch beim Mann vom Typ ab.

    Manche Männer können nicht alleine sein.

    Manche nicht, aber demnach ja viele schon. :frag

    Also ich dachte immer das wäre bei den Frauen so.

    Ich kenne wie gesagt beides. Aber in meinem Umfeld mehr bei Frauen.


  • Auch zu den Gründen für dieses Verhalten gehört immer noch die weit verbreitete Einstellung: Frauen, die häufig wechselnde Männer haben sind "Dorfmatratzen", Männer mit dem gleichen Verhalten sind "Frauenhelden". Und je mehr Angst eine Frau hat, in so eine Kathegorie gesteckt zu werden, desto vorsichtiger wird sie bei der Auswahl ihrer "Kandidaten" - und desto weniger Chancen hat sie, einen neuen Partner zu finden.


    :D Dann mag ich Männerheld sein ;)


    Aber mal abgesehen davon...egal, ob sie bereits vor eurer Trennung da war oder nicht oder jetzt da ist oder nicht...verletzend ist es wohl immer - vorallem, wenn es die erste nach der Trennung ist. Auf der anderen Seite hast du es dann bald hinter dir. Das hat doch auch was.


    Du ziehst nächste Woche aus und hast ein Stück weit Freiheit. Du musst dir die Telefonate und die damit einhergehende Verletzungen net mehr geben. Ein weiterer Vorteil ist doch, dass er seine Energie in die neue Geschichte hängen wird und du aus dem Schneider bist. Hat doch auch was, solange er noch für euer Kind da ist.


    Alles Gute.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Das kann man nicht verallgemeinern.
    Es gibt Männer,die schnell was neues am Start haben ,aber auch Frauen,die im null komma nix nen neuen Kerl haben nach einer Trennung.
    Es kommt immer ein bisschen auf die Umstände an...kriselt es schon lange ,dann schliesst man so nach und nach ab,sicher auch unbewusst und ist nach einer offiziellen Trennung schneller offen für was neues..
    Ist aber soweit alles ok(denkt man zumindest),wird aber von jetzt auf gleich verlassen,dann beginnt der Trennungsschmerz erst danach,weils einen volle Breitseite erwischt hat.
    Naja und zu alledem ist das auch noch eine Charaktersache...manche wollen oder können nicht alleine sein ...das ist aber nicht vom Geschlecht abhängig.
    Und wer die Kinder behält,hat sowieso erstmal andere Sorgen ...da kann man kaum losziehen und sich was neues suchen und abgesehen davon,will man ja seinem Kind auch nicht gleich einen neuen Menschen vorsetzen.
    Sei froh,dass Du jetzt ausziehst und so Abstand hast und diese Telefoniererei und das Gesäusel nicht mehr mitbekommst.
    DAS finde ich unmöglich und unfair,das kann er sich wirklich schenken..so offensichtlich muss man nicht nachtreten!

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Meine Ex Frauen hatten sofort nach dem die Beziehung am ende war was am laufen.
    Außerdem schienen sie auch erheblich weniger Schwierigkeiten mit der Trennung zu haben.


    Meine Letzte Freundin hat mir das auch gleich unter die Nase gerieben und betont das so eine kleine Affäre hier und da ganz nett ist.


    Aus meiner Sicht haben es Frauen deshalb eindeutig leichter was neues zu finden und haben es auch schneller als Männer. Zumal sie eher angesprochen werden als Männer.


    Ich tue mich da erheblich schwerer eine Frau anzusprechen.


    Kommt wohl immer an aus welcher Position Mann/ Frau das ganze betrachtet.

    LG
    Steffen


    Finde deine Mitte
    :daumen


    Du hast zwei Augen und zwei Ohren aber nur einen Mund


    Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach.


    Manchmal vergess ich das ;)


    Ich kämpfe immer noch mit der Tastatur...meistens gewinnt sie....

    Einmal editiert, zuletzt von Coffeebaer ()