ärger mich über kv

  • Liebe Tinka
    ersteinmal gratuliere ich dir zu deinem kleinen Würmchen.


    Als ich noch mit meinem Mann zusammen war und unser erstes Kind geboren wurde, hatte ich sehr viel Stress und Ärger, weil ich einfach wollte, dass er auch Verantwortung übernimmt, mir einfach etwas abnimmt von der "Arbeit " mit dem Kind, mit mir gemeinsam das Geschrei anhört und aushält, weil es doch zu zweit alles einfach leichter ist... doch er konnte nicht. Als wir dann das zweite Kind zusammen bekamen war es das Gleiche.


    Jetzt bin ich AE und habe im Dez mein drittes Kind zur Welt gebracht. Ich hab mich immer gefragt, wie ich das schaffen soll, wenns doch mit Mann und weniger Kindern schon so stressig und anstrengend war - doch siehe da, es ist wesentlich einfacher, weil ich an niemanden irgendwelche Erwartungen stelle und einfach weiß, dass ich allein die Verantwortung trage.


    Wo keine Erwartungen gestellt werden, kann man auch nicht enttäuscht werden und man braucht sich nicht zu ärgern oder Kraft aufwenden um etwas zu bekommen, was das Gegenüber einfach nicht leisten kann oder will.


    Ich weiß jetzt, dass ich damals die meiste Energie dahin verschwendet habe, dass mein Mann mich doch unterstützt, doch das konnte er gar nicht leisten...


    Welch Energieverschwendung :kopf


    Gib deine Kraft in deine Tochter und freu dich über dass was der KV geben kann. Nicht mehr und nicht weniger.


    LG energy

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

  • ich bin glaub ich einfach unglaublich enttäuscht.
    er war bei der geburt dabei und ich dachte das ihn das vielleicht zu irgendwas bewegt.
    er hatt das echt toll gemacht und als er seine kleine zum ersten mal im arm hatte sind sogar trännen geflossen.
    ich hab einfach geglaubt es bedeutet ihm irgendwie was oder das zumindest sie ihm etwas ans herz gewachsen ist. sie ist so eine süße maus und so hübsch.
    imir hatt es sehr viell bedeutet das er dabei war und irgendwie hab ich mir in dem moment auch keinen anderen an seiner stelle gewünscht.
    es ist irgendwie traurig

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • @ tinka klar hat es ihm viel bedeutet, und er liebt sie bestimmt auch.


    Aber es ist nicht so wie bei dir. Er hat sie nicth ständig um sich, also ist da auch keine so starke Bindung wie zwischen dir und ihr. Und letzten Endes ist er irgendwie wie ein Kind... das ist grad interessant, und da sind jetzt mein eGedanken.. udn wenn das nächste interessant wird, dann sind da seine Gedanken. ( bisher klang es ja so, als wäre er WENN er bei euch ist wenigstens nützlich).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Tinka,


    mache es jetzt nicht an der einen Sache fest und verurteile ihn nicht gleich dafür. Mache Dich rar und flipp nicht so aus deswegen sondern zeige etwas Coolness ihm gegenüber.
    Sicher bedeutet ihm die Kleine viel aber viell muss er noch realisieren..


    Sicher wirst Du jetzt sagen ich hatte ja auch keine Zeiti ch musste weil ich bin die Mama aber messe nicht Dich mit ihm.


    Er wird schon kommen wenn Du ruhiger bleibst auch wenns schwer fällt und Du Dir sovieles anders wünschst. Es werden noch viele Situationen kommen an denen Du an Grenzen stösst-das ist eine davon.


    Geniesse Deine Zeit mit dem Zwerg-er verpasst es das ist Deine Genugtuung dafür.

  • Thinka, du darfst traurig sein, du darfst enttäuscht sein, aber du darfst eines nicht, dich auf ihn verlassen.
    Die Vergangenheit hat dir gezeigt, er hat seinen Weg noch nicht gefunden. Er hat sich auf dich verlassen und dich mit all deinen Sorgen alleine gelassen.


    Menschen ändern sich nicht, wenn du dir es von ihnen wünscht, wenn du es dir erhoffst und erst recht nicht, wenn du es von ihnen verlangst.
    Du kannst ihm jeden Tag Vorwürfe machen, es würde sich nichts ändern.


    Nur DU Thinka, kannst etwas an dir verändern, du kannst deinen Weg finden.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Er wird schon kommen wenn Du ruhiger bleibst auch wenns schwer fällt und Du Dir sovieles anders wünschst. Es werden noch viele Situationen kommen an denen Du an Grenzen stösst-das ist eine davon.


    Na ich weiß nicht, nach allem was Tinka mit ihm schon erlebt hat, ist es glaub ich durchaus angezeigt eine zweifelnde Haltung seiner Verantwortungsfähigkeit gegenüber zu behalten....


    Tinka, auch wenns weh tut, ich glaub, du darfst dir auf ihn keine großen Hoffnungen machen - er konnte noch nie Verantwortung tragen. Auch wenn er die kleine liebt, kann es sein, dass er nie verlässlich wird. Ich weiß dass das weh tut, ich weiss, wie gemein es sich anfühlt, wenn man hofft, und enttäuscht wird, ich weiss, wie sehr man sich nicht nur die Entlastung wünscht, sondern auch das gemeinsame Freuen am Kind, der gemeinsame Solz, das Teilen von Staunen über das kleine Wunder usw... viele von uns haben das durchgemacht, und das traurige Gefühl kommt auch immer mal wieder, aber es lässt sich halt mit der Zeit doch leichter ertragen, wenn man sich keine unrealistischen Hoffnungen macht...


    (Trotzdem kannst du eine klare Erwartungshaltung ihm gegenüber zeigen, was er seiner Tochter schuldet)

  • Wenn deine Lütte das erstemal kommt und sagt "Mama ich hab dich sooo lieb"......weißt du die ganze Mühe war es wert.
    Das ist das tollste Gefühl auf der Welt.......


    Wie Nic schon sagt,mach dich rar,dann kommt er auch ins grübeln.

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne


  • TanteEdith sagt:Nic kann noch nicht zitieren :flenn wer zeigt mir das? :rotwerd

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • nachdem ich mich jetzt einfach nimmer melde und auch keine reaktion auf seine anrufe und sms zeige kommt nun wider das geschleime:
    seine sms:
    melde dich doch bitte wider. was soll ich den ohne euch machen? ich liebe euch doch. ich hab doch nix schlimmes gemacht war halt im stress es tut mir leid kommt nicht mehr vor.
    immer ist das so sobald ich es schaffe eine einigermasen gute freundschaftlich beziehung aufzubauen wo ich echt denke das wird was
    dann behandelt er mich wider so blöd dann gibt er sich kaum mühe und ich bin der depp der anruft usw.
    wenn ich dann nicht mehr reagiere weils mir zu doof ist kommt er angekrochen.
    mich nervt das er will doch unbedingt dann soll er auch was für tun und nicht nur so lange bis er denkt das alles wider ok ist sondern darüber hinaus.
    weiß jetzt nicht ob ich mich melden soll oder antworten oder besser nicht.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • NICHT melden... wenn er was will, weiss er wo ihr beiden wohnt....



    mach Dich nicht zu seinen Affen Tinka.... Lass ihn zappeln und kommen....



    LG
    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Lass den Kerl doch endlich.


    Versucht einen vernünftigen Umgang mit der Kleinen hinzubekommen, bei dem du nicht dabei bist und gut ist.


    Hat er jetzt eigentlich schon seine Schulden bei dir bezahlt?

  • Hat er jetzt eigentlich schon seine Schulden bei dir bezahlt


    er gibt mir im monat 150€ also sozusagen am abstottern. aber ich muss jeden monat daran erinern und erst böse werden und wider den kontakt einstellen bis er damit mal um die ecke kommt. jeden monat ist das ein kampf

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ich würde dem KV die Möglichkeit geben seine Tochter zu besuchen. Schreib ihm eine Mail, in der Du ihm einen genauen Tag mit genauer Zeitspanne vorschlägst, entweder er meldet sich weil er nicht kann oder er taucht auf, tut er nichts hat er Pech gehabt, feddisch.


    Aber Du, liebe Tinka, hast etwas besseres verdient, schlag Dir den Typen aus dem Kopf!!! Er ist nicht bereit oder in der Lage mit Dir und Liara eine Familie zu gründen und zu leben und ändern kannst Du ihn nicht. Sieh zu das Ihr zwei Prinzessinnen zusammen klar kommt, das ist erstmal wichtiger. Erzwinge nichts mit dem KV, das bringt nichts, das bringt noch mehr Unruhe in Dein Leben und Liara spürt das und es wird ihr nicht gut tun.

  • Antworte auf Mails und SMSn nur, wenn sie sich konkret mit Liaras Wohl, seinen konkreten (!!) Umgangswünschen, Schuldenregulierung oder mit Hilfsangeboten beschäftigen. Alles andere ist Zeitverschwendung.

  • Hi Tinka, weißt Du am meisten strafst Du ihn damit wenn er merkt das Ihr ihn garnicht braucht!


    Sprich, wenn er sagt er kommt - ich würd mich aufrüschen und den Abdeckstift 3cm unter die Augen kleistern. Er sollte das Gefühl haben, boah die schafft das alles mit links. So wirst ja wieder interessant für ihn. Wenn er ne maulige Ex im Nacken hatt, fühlt er sich doch mit all seinen Vorwürfen bestätigt.


    Ansonsten mach es wie er, wenn Du keinen Bock auf ihn hast, dann reagierst eben nicht auf seine SMS, Mails oder Anrufe. Ein freundliches, weißt ich hab jetzt gerade so gar keine Lust mit Dir zu sprechen, Liara ist topfit und dann legst einfach auf.


    Er soll einfach nicht das Gefühl haben das Du auf ihn wartest!


    Was macht denn die Zwergin, ist sie ruhiger geworden?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Das was ich bisher gelesen habe über deinen Ex,war ja nicht so dolle.


    Ich würd ihn echt lassen.
    ich meine,kommst Du denn auch irgendwann mal zur Ruhe?


    Du und deine Tochter braucht auch mal Ruhe.


    Liara merkt doch,wenn Du dich aufregts und du dich nicht wohl fühlst.


    mach dein Leben mit der kelinen nicht von ihm abhängig.


    Meldest du dih bei ihm,merkt er,er hat dich und gibt sich daher auch keine Mühe.merkt er aber das Du dich zurück ziehst,sieht er seine Fälle dahin schwimmen.
    Wenn es schon öfter vorgekommen ist,das Du dich von ihm einnullen ässt,weiss er das auch und weiss auch,wie er sich in so einer Situation wie jetzt verjalten musst.


    Es wird immer wieder das Gleiche sein!


    Entweder du bist konsequent und lässt ihn einfach machen,stellst ihm klare regeln auf,wann er kommen soll und sich um die Kleine kümmern soll oder du machst das theater immer wieder mit und bist dabei unglücklich.


    Wielange geht das schon so?
    Wiebiel Chancen hast du ihm insgeheim schon gegebne?


    irgendwann ist doch auch mal gut.


    Kommt zur Ruhe und lass dich nicht ärgern von ihm!!!

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • dann behandelt er mich wider so blöd dann gibt er sich kaum mühe und ich bin der depp der anruft usw.
    wenn ich dann nicht mehr reagiere weils mir zu doof ist kommt er angekrochen.
    mich nervt das er will doch unbedingt dann soll er auch was für tun und nicht nur so lange bis er denkt das alles wider ok ist sondern darüber hinaus.
    weiß jetzt nicht ob ich mich melden soll oder antworten oder besser nicht.


    Ich bin gemein Tinka, ja dann bist du der Depp.
    Ihr beide habe ein Schema entwickelt, das heißt: Ihr könnt nicht miteinander, aber auch nicht ohne.


    Da raus kommen, kannst nur du alleine, wenn du erkennst was da abläuft, was du dir damit antust.


    Leiden kann man sich auch regelrecht suchen.


    Der Witz an der Sache ist, ich glaub sogar, dass es nicht mit böser Absicht macht.
    Er hat noch nie in seinem Leben gelernt Verantwortung zu übernehmen, irgendwie hat er es immer geschafft sich durchzumogeln.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe