Eure Meinung bitte zu meiner Geschichte

  • Hallo zusamme



    mein Mann zog im Sommer 08 von zuhause aus. Er sagte er habe keine Gefühle mehr und es habe mit uns doch eh keinen Sinn mehr.


    Er zog erstmal zu seiner Schwester und übernachtete mal hier mal dort. Irgentwann habe ich dann erfahren das er ne neue Freundin hat und ich war natürlich sehr traurig.


    Er belog mich heufig wegen die Kinderbetreuung ( er hat öffter abgesagt), hob Geld vom gemeinsamen Konto ab und log über dessen Gebrauch.


    Im Dezember sagte er mir dann das er mit Ihr schluß gemacht hat und das er überlegt zurück zu kommen.


    In der Zeit bis dahin habe ich mächtig abgenommen und auch mein Leben ein bisschen wieder im Griff.


    Ich war natürlich Feuer und Flamme.....also ich habe mich für sein "Zurückkommen" ziemlich verbogen.


    Ich habe Kompromisse geschlossen die heute , ein Jahr später, nicht mehr tragbar sind.


    Er hat seine EX- Freundin( immernoch arbeitskollegin) als Freundin behalten und seine anderen Freundinnen( natürlich platonisch) sind auch immer präsent.....ich sag nur sms!


    Nun gut, im Januar ist er dann wieder eingezogen. Wir haben eine Ehetherapie begonnen die er abgebrochen hat als das Thema" Fremdgehen, nicht aufgeben können von Freundschaften" usw kam. Er will/wollte


    seine Ex ja als Freundin behalten. Erfolgreich wie man sieht.



    Das letzte Jahr war dann so ein dümpeln zwischen glücklich sein, traurig sein, Angst haben.


    Ich habe immer die Angst das er wieder geht wenn ich was falsches sage oder was falsches tue.


    Ich kann nicht´s alleine entscheiden, immer hat er seinen Senf dazu, ist ja auch ok wenn er seine Meinung hat, aber die ist grundsätzlich eine andere wie meine.


    Er behandelt mich wie ein Kind das man an die Hand nehmen muß damit es nicht fällt.


    Nicht nur im täglichen Umgang auch im Bett.


    Ich bekomme von ihm keine Zärtlichkeiten wenn diese nicht im Sex enden. Wenn ich ihm das sage meint er ich spinne oder bekomme meine Tage.


    Und wenn ich ne Zeit lang keine Lust habe( was doch öffter vorkommt) dann finde ich im Wäschekorb seine Hinterlassenschaften im Taschentuch und darf diese dann komentarlos waschen:-((((



    Ich fühle mich richtig scheiße.


    Aber reden kann man mit ihm nicht. Er bloggt ab, macht mir ein schlechtes Gewissen und lässt mich eiskalt sitzen....achja ignorieren ist auch ganz angesagt.



    Mein Gott wenn ich das lese bekomme ich Bauchweh...



    was meint ihr???Hat das noch nen Sinn?

  • Als Aussenstehender würde ich sagen: Beende die Beziehung, du fühlst dich nicht wohl und kannst nicht du selbst sein.


    Er hat die Paartherapie abgebrochen und für mich wäre das ein klares Statement: Nein zur Beziehung. Er wählt den bequemen Weg und es klingt so als wäre er nur auf seinen Vorteil aus.


    Aber nur du kannst eine Entscheidung treffen. Hör auf dein Bauch, Kopf und Herz!


    Was sagt deine Familie zu eurer Beziehung? Habt ihr noch Gemeinsamkeiten, Hobbys und Interessen?



    Ich wünsche dir für deine Entscheidungsfindung ganz viel Kraft und Mut! :wink

  • Zitat

    Mein Gott wenn ich das lese bekomme ich Bauchweh...




    was meint ihr???Hat das noch nen Sinn?




    meinst nicht die frage hast du dir selbst beantwortet?????



    Zitat


    Ich fühle mich richtig scheiße.



    Zitat

    also ich habe mich für sein "Zurückkommen" ziemlich verbogen.


    Ich habe Kompromisse geschlossen die heute , ein Jahr später, nicht mehr tragbar sind.





    Zitat


    Das letzte Jahr war dann so ein dümpeln zwischen glücklich sein, traurig sein, Angst haben.


    Ich habe immer die Angst das er wieder geht wenn ich was falsches sage oder was falsches tue.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • nein, würde ich sagen. Denn ich kann nichts positives an ihm finden, nicht mal zwischen den Zeilen. Offensichtlich Du selbst auch nicht. Versuch Dich von ihm zu lösen, das macht doch keinen Sinn....... Du schaffst das ganz bestimmt. Oder möchtest Du auf diese Art weiterleben? Irgendwann wird er Dich wieder fallenlassen. Dann hast Du umsonst so unglücklich weitergemacht.


    PS: Normalerweise bin ich für´s Kämpfen um eine Partnerschaft, aber von Partnerschaft ist hier sowieso nicht mehr die Rede.

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Als er sich entschlossen hat wieder einzuziehen hat er es zu erst den Kindern gesagt, da konnte ich nicht´s mehr machen. Hätte ich warscheinlich auch nicht.


    Aber zu dem Zeitpunkt war mir klar das er mich in allem ubergehen wird......egal was es zu entscheiden gibt.



    Banales Beispiel: Ich wollte einen Schrank bei Ebay ersteigern.....er hat soooooo lange auf mich eingeredet wo ich den denn hinstellen wolle usw....das ich das mitsteigern gelassen habe.


    Beispiel2: Ich besuche mit unserem Hund eine Hundeschule.......er macht aber alles anders als ich es in der Hundeschule gelernt habe......




    Egal was, hauptsache DAGEGEN!!!!!!

  • Hallo Nic,


    ich bin auch einer der Menschen, die gerne mit Exen befreundet sind. Aber häufig geht das einfach nicht... Als ich vor die Wahl gestellt wurde, "entweder Freundschaft mit dem Ex oder Beziehung zu mir", da habe ich nicht einmal eine Sekunde darüber nachdenken müsssen! Und diese Forderung sich zu entscheiden ist (meistens) auch total gerechtfertigt.


    Ich lese, dass du Kompromisse schließt, mit denen du gar nicht glücklich bist, und/aber wo ist DEINE Forderung? Darfst du auch glücklich sein und darf es dir gutgehen, oder gehts nur um einen anderen Menschen?


    Der Rest deines Threads ist für mich wortlos... Du bekommst Bauchweh, du fühlst dich Schei... Du dümpelst zwischen Traurigsein und Angst haben? Und wie lange tust du das schon? Und WARUM tust du das? Oder für wen?


    Finde eine Entscheidung, und überlege (vielleicht ausnahmsweise mal) zu deinen Gunsten!


    Ganz liebe Grüße MacKayla

  • Als er sich entschlossen hat wieder einzuziehen hat er es zu erst den Kindern gesagt, da konnte ich nicht´s mehr machen.


    Wie da konntest du nichts mehr machen? Also wer bei mir einzieht bestimm immernoch ich, und weder der andere noch die Kinder.


    Das alleine wäre für mich schon Grund genug zu sagen: ähm .. nö. LMAA und mach deinen Sch... alleine. ( sorry, aber auf sowas kann ich garnicht..)



    Wie Jea schon so wunderbar schrieb: du hast dir die Antwort längst selbst gegeben. Jetzt brauchst du nur noch den Mut, auch danach zu handeln.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hallo, liebe nic1978!
    Oh, wie viel lese ich da von mir!! Ich hab 2 Jahre gebraucht, um mich von meinem heutigen Ex-Mann zu trennen!! Ich habe damals ein Kind mit in die Beziehung gebracht und eines haben wir zusammen bekommen. Ich saß jeden Abend vor dem Bett unseres gemeinsamen Kindes und dachte: ich kann nicht schon wieder einem Kind den Vater nehmen! Dieser Gedanke quälte mich sehr. Irgendwann sagte eine Freundin (selbst Scheidungskind): du kannst dem Kind nicht den Vater nehmen, das kann nur er selber!
    Ich kann dir nicht sagen: geh und verlass ihn, weil ich weiß, dass man das eigentlich gar nicht hören will. Nicht umsonst hältst du noch aus irgendeinem Grund an der Beziehung fest. Aber vielleicht hilft es dir, wenn ich dich auf das Thema "Selbstliebe" (im besten Sinne) hinweise... eine Form der Liebe zu sich selbst, ist die, dass man nicht länger bereit ist, Schmerz zu erdulden. Und so, wie du schreibst, hast du Schmerz! Niemand wird dir danken, wenn du aushältst. Niemand überreicht dir eine Medaille dafür, auch deine Kinder nicht. Wichtig ist: nur du alleine kannst in deinem Leben dafür Sorge tragen, dass es dir gut geht. Das wird niemand anderes können.
    Entscheide dich für dich, was du tun willst. Keiner von uns kann deine Schritt gehen und keiner hier trägt die Konsequenzen, ob positiv oder negativ.


    Nur eines noch: hab MUT! Hab immer Mut dich zu verändern und bleib nicht stehen! Der Weg zu uns selbst ist manchmal sehr steinig, aber kein Mensch auf dieser Welt hat das Recht dir weh zu tun! Aber nur DU kannst Grenzen ziehen - kein anderer kann das!


    Ich bin den Weg gegangen und hab schwere Tage hinter mich gebracht, aber schlussendlich stehe ich hier heute nach 4 Jahren und kann sagen: es ist GUT, wie es jetzt ist!

  • Mein Gott wenn ich das lese bekomme ich Bauchweh...


    Ich kann Dir nur sagen, das Dein Bauch Dir ganz klare Signale sendet... hör auf Deinen Bauch!


    Wünsch Dir alles Gute,


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Hallo Nic,


    das traurige an deiner Geschichte ist, du bist noch nicht so weit.
    Es muss noch einiges geschehen, bis du erkennst wo du stehst.
    In einer Abhängigkeit, die du selber noch nicht erkannt hast.
    Alleine wenn ich lese: ich habe immer wieder Angst, dass er wieder geht, wenn ich etwas falsches sage, tue oder mache.


    Du könntest dich verbiegen, du könntest ihm jeden Wunsch von den Augen ablesen, er würde so weiter machen wie bisher.
    Denn er hat in dir gefunden was er braucht.


    Was ist mit dir? Was ist mit deinen Wünschen? Was ist mit deinem Leben?
    Und noch dazu, was lebst du den Kindern vor?
    Was brauchst du noch, um ganz unten zu sein?


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das, was Du da hast, ist keine Partnerschaft. Er macht was er will, bevormundet Dich und engt Dich ein. Wichtiger noch: Er nimmt Dir den Respekt. Wie sollen Dich die Kinder respektieren, wenn er es nicht tut? Irgendwann fangen die an, es ihm gleichzutun, nach dem Motto "Mama hat eh Unrecht".
    Ich rate Dir zur Trennung, aber zu keiner, die von heute auf morgen kommt. Bereite es vor - sorge für ein kleines finanzielles Polster, kopiere wichtige Unterlagen (z. B. seine Gehaltsabrechnung), lagere sehr wichtige Dokumente aus oder so, dass er nicht herankommt. Und danach kann er dann gehen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • hai nic,


    hör auf deinen bauch und beende das miese spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • Hallo Nic1978,


    Sorry, aber wenn meine Partnerin sich so verhalten würde: Kompass mit Nadel Richtung Haustür, Frei-Flug nach Aufwiedersehnien oder meine neue Freundin (Olga, Hammerwerferin aus Russland) hätte sie auf DinA4 gefaltet.


    Nein, im Ernst: wirf den Spinner noch heute raus. Er ist schlecht für Dich und gibt ein katastrophales Rollenmodel für Deine Kids ab. Es gibt auch nette Männer, was um alles in der Welt bewegt Dich, grade den im Haus zu dulden?


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • :winken: Huhu,..


    Auch wenn es vielleicht schwer ist,.. aber trenn Dich!!!
    Von uns allen sicherlich ziemlich einfach gesagt, aber so wie ich es in Deinen Zeilen lese,
    geht es Dir selber nicht mehr gut mit der Beziehung!!!
    Und ich finde wenn man selber sich nicht mehr, nach all dem was du schreibst,
    in einer Beziehung wohl fühlt, hat das wenig Sinn mehr!!! :troest


    Ich finde überhaupt es ziemlich schwierig eine Beziehung wieder zu "kitten" wenn einmal
    der absolute Bruch drin gewesen ist,...
    Vielleicht liegt es auch daran, weil ich meinen Ex schon einmal zurück genommen habe und das
    ganze dann gänzlich in die Hose ging, aber bei Euch sehe ich da wenig Chancen!!! :troest


    Den letzten Entschluß fasst Du,... wir drücken Dir die Daumen das alles gut wird!!


    Liebe Grüße!!!

  • Was mich bei ihm hält????



    Nun, Angst alleine zu sein und diesen Schritt zu bereuuen. Ach das Gefühl nochmal zu haben das er ne neue hat und ich das alleine sein satt habe.........



    Im inneren weis ich das wir keine Zukunft haben, aler in der Praxis habe ich soooooo viel Angst.


    Nehmen kann diese mir keiner.......aber sagt mal.......wird das besser wenn man diesen Schritt geganegn ist???

  • Ich glaub/ich fürchte dir fehlt noch der letzte Kick zum Schritt.
    Was muss vorfallen, damit er endlich aus dieser Prinzenrolle fällt ?
    Wann ist das Leben für dich alleine erträglicher als mit ihm zusammen ?


    Ich hab über 2 Jahre gebraucht, es ist sehr viel vorgefallen in der Zeit. Ich war 2 mal bei der Beratungsstelle am frühen morgen, total verheult - und hab nie den letzten Schritt gemacht - denn eigentlich war er ein toller Typ/und es gab ja auch gute Zeiten usw.
    Dann kam Tag x und ich hab alles hingeschmissen - es war zuviel - das Faß ist übergelaufen.
    Natürlich in der Trennungsphase gibt es noch ein paar Mal Tränen. Aber ich hab mir erst gestern gedacht - ich hab im letzten Jahr fast nicht geweint :-)
    Und ich mache meine kleine Wohnungstür und ich mache alles richtig - das Klopapier, die Besteckschulade, das Sockenzusammenziehen und überhaupt.
    Meine Tochter ist insgesamt wesentlich ausgeglichener, weil ich wesentlich ruhiger bin und nicht mehr mit einem Ohr im ganzen Haus auf jeden Schritt horche und mir schon eine Entschuldigung zu recht lege, weils draußen regnet oder schon dunkel ist.....

  • Als ich zuende gelesen hatte und eigentlich auch schon nach den ersten Sätzen hatte ich nurnoch einen Gedanken:
    Nichts wie weg... :nixwieweg


    Und ja, es wird besser werden und irgendwann wirst es auch genießne können, ohne ihn zu leben und die "Neue" wird dir nurnoch leid tun, weil du weißt, was für ein Idiot er ist!
    Stell dir doch mal vor, wie es ist, nicht mehr erniedrigt zu werden...eigene Entscheidungen zu treffen...keine Angst mehr haben zu müssen, dass er geht...weil DU schon eine Entscheidung getroffen hast!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Nic,
    nach meiner Erfahrung haben die meisten Angst davor, allein zu sein. Aber Deine jetzige Situation ist kein Zustand, den Du auf Dauer aushälst, daran kannst Du ebenso kaputt gehen wie an Schlägen. Meine Vermutung ist, dass er irgendwann ohnehin eine Neue hat. In seiner "Leerlaufphase" benutzt er Dich, das ist für ihn bequemer als allein zu sein. Würdest Du anfangen, Dich dagegen zu wehren, Rechte für Dich einfordern, wird er irgendwann gehen.
    Ich rate Dir dringend, etwas für Dich zu tun - und wenn Du erst mal eine Therapie anfängst. Denn Dein Selbstwertgefühl hat bereits erheblich gelitten.


    Ich war zwar nicht diejenige, die gegangen ist, aber ich kann Dir dennoch versichern: Es wird besser, wenn man von so jemandem getrennt ist. Nicht sofort, aber wenn man das verarbeitet hat, dann fühlt man sich befreit. Meinen Ex würde ich nie zurücknehmen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

    Einmal editiert, zuletzt von Haselmaus ()

  • aber sagt mal.......wird das besser wenn man diesen Schritt gegangen ist???


    Nein. Zumindest nicht zu Anfang.
    Es tut weh, es macht dir weiterhin Angst und zwischendurch erlebst du ein Hochgefühl von Freiheit und "jetzt hab ich's geschafft", das ganz schnell wieder wegbrechen kann, wenn der Alltag und die finanziellen Sorgen und Existenzängste dich einholen... vielleicht macht auch dein Ex Ärger, du hast Rennerei mit Ämtern, Freunde gehen aus deinem Leben, von denen du nie gedacht hättest, dass sie gehen... und es gibt Tage der Einsamkeit...


    ...soll ich dich anlügen?! Natürlich wird es schwer, aber kennst du den Zustand, wenn du deine Wohnung aufräumst?! Sie befindet sich in einem Zustand X, dann fängst du an aufzuräumen und offensichtlich wird es erstmal schlimmer... bis du fertig bist und den Zustand hergestellt hast, den du angestrebt hast! Das dauert eine Weile und ein Schritt wie deiner braucht Mut...


    ...ich hab's gehalten wie in den Bremer Stadtmusikanten: was Besseres als den Tod finden wir überall... soll heißen: ich weiß nicht, ob meine Situation wirklich BESSER wird, wenn ich sie verändere, aber Stillstand, Schmerz, Aushalten und Unglück lohnt sich nicht, wenn es nur irgendwo eine Hoffnung auf was ansatzweise Besseres gibt...