Beiträge von Sanne1982

    Ich hab nen Termin beim Jugendamt bekommen jedoch erst in 14 Tagen. Ich werde jetzt versuchen einen RA in Lübeck zu finden. Zum Thema Wohnung sei gesagt, dass mein Ex Immobilienmakler ist und diese Wohnung verwaltet. Er kennt hier sämtliche RA´s, Richter etc...ist in der Zwangsverwaltung tätig. ER wollte der Kündigung nicht zustimmen und meinte meine alleinige Kündigung sei nicht rechtskräftig. Er will mich nicht gehen lassen und kontrolliert Telefonate, Hand, Laptop etc. Ich möchte definitiv eher als Mai ausziehen.


    Die Miete kann mir momentan keiner vorstrecken aber ich hab eher Angst davor wie er reagiert wenn ich meine Sachen aus der Wohnung holen will. Vielleicht mach ich mir auch nur zu sehr nen Kopf aber ich kenn eben auch seine negative Seite und weiß wie berechnend und herzlos er sein kann.


    Es scheint für ihn eine Riesenkränkung zu sein das ich ihn verlasse und ich vermute er will mich nicht verlieren weil er finanziell nicht klar kommen würde.


    Ich zahle zu allem die Hälfte dazu Miete, Telefon/Internet, Lebensmittel, Benzin etc. Ihm geht es mit mir ziemlich gut :hae:

    Als Aussenstehender würde ich sagen: Beende die Beziehung, du fühlst dich nicht wohl und kannst nicht du selbst sein.


    Er hat die Paartherapie abgebrochen und für mich wäre das ein klares Statement: Nein zur Beziehung. Er wählt den bequemen Weg und es klingt so als wäre er nur auf seinen Vorteil aus.


    Aber nur du kannst eine Entscheidung treffen. Hör auf dein Bauch, Kopf und Herz!


    Was sagt deine Familie zu eurer Beziehung? Habt ihr noch Gemeinsamkeiten, Hobbys und Interessen?



    Ich wünsche dir für deine Entscheidungsfindung ganz viel Kraft und Mut! :wink

    Hallo Zusammen!



    Bin Mama einer 1 1/2 jährigen Tochter und selbst fast 28 Jahre alt.


    Ich ziehe aus der Wesermarsch zurück in die alte Heimat und suche nun nette Leute für gemeinsame Unternehmunge& Co..


    Wer hat Lust ne nette Bald-Lübeckerin näher kennen zulernen? :sonne



    Bitte melden! :anbet


    auch gerne per ICQ 554832582

    Hallo Zusammen!



    Ich heiße Susanne und habe eine 1 1/2 jährige Tochter. Wir wohnen in der Wesermarsch und ich möchte zum 1.5 wieder nach Lübeck ziehen (ist meine alte Heimat).



    Momentan bin ich völlig ratlos was nach der Trennung jetzt alles auf mich zu kommt. Mein Ex-Freund macht mir seit der Trennung vor zwei Tagen das Leben schwer. Da wir eine gemeinsame Wohnung gemietet haben bin ich gezwungen bis mai mit ihm zusammen zu wohnen. Mal sehen wie lange ich das aushalte :krank:



    Ich hoffe hier im Forum ein paar Antworten und Gleichgesinnte zu finden.



    Gibt es hier eine Art Auflistung was man wo, wann und wie beantragen muss bzw. einleiten muss?


    Bin völlig übermannt/versteinert von der Situation und möchte nichts falsch machen. Ich denke mein EX wird alles daran setzten mich zurück zubekommen bzw. es über unsere Tochter versuchen.