Alleine sein-alleine bleiben?


  • sehr schön gesagt.

    voll inhaltlich der text von:
    Bap - Aff un zo 2006 live

  • Hallo,


    schönes Thema, genau mein Problem.


    Was ich persönlich so schwer finde ist, dass ich auch echt keine Gelegenheit habe, jemanden überhaupt erst kennen zu lernen. Ist man mit Kind unterwegs, denkt ja kein Mann: Hey, die ist vielleicht Single... . Ich bin leider nicht der Typ, der Männer anspricht. Ich bin da sehr konservativ und finde die Vorstellung, da denkt jetzt einer, Mensch ist die bedürftig, ganz schlimm. Mein Kind ist noch klein, also bin ich abends natürlich zu Hause. Wenn ich mich mal mit Freundinnen treffe und die Oma aufpasst, treffe ich nie und nimmer auf Männer, die auch nur annähernd Interesse an einer Beziehung mit einer Frau und Anhang haben. Denke ich zumindest. Ich bin da sehr misstrauisch. Was soll das für ein Mann sein, der mit 40 noch Single ist? Und wenn er frisch getrennt, geschieden ist, will er meistens auf den Putz hauen und sich nicht gleich die nächste Familie an den Hals hängen. Ich hab es auch mal auf einer dieser Singlebörsen für Alleinerziehende versucht. Totaler Schuss in den Ofen. Wo lernt ihr denn Männer kennen???


    LG, Dely

  • Genau das passende Thema für mich heute.
    Ich habe meinen Freund im Internet kennen gelernt. Der Nachteil. Ich hab jetzt eine Fernbeziehung.
    Der Vorteil: Langsames kennenlernen auch zwischen Ihm und Sohnemann.
    Heute ist es leider gaaaanz schlimm. Ich vermiss ihn so sehr. Das liegt daran das Ich jetzt 5 Nächte habe. Also Abends keinen Kontakt, morgens muss ich schlafen und er hat ja auch schließlich seine Pläne. Manchmal ists schon fast unerträglich, aber irgendwo trotzdem ein schönes Gefühl zu wissen was man da vermisst.
    Lg

    Lieber Gott, bitte mach, dass die Vitamine aus
    dem Spinat in den Vanillepudding kommen!

  • Internet bekanntschaft ok, aber welche entfernung macht ein kennenlernen unmöglich?


    Ich denke das ich auch am ehesten im Netz neue Menschen kennenlerne (also nich nur männchens!), nur wenn daraus dann mehr werden würde hätte ich bei größeren entfernungen immer bedenken das ich vielleicht nur dei Sonnenseiten des anderen kennenlerne!


    Wenn ich hier vor Ort jemenden kennenlernen würde hätte ich Angst das er mir zu schnell "zu nahe" kommt, also unseren chaoten haushalt durcheinander bringt.


    Tja und dann sind da neben den Kids bei mir persönlich noch die bedenken was das exchen an Theater veranstaltet (hatte ich schon ) - also doch alleine bleiben????


    Ach nöö is irgendwie ja auch blöde!

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Also bei mir sinds 570 Kilometer Entfernung: Eifel-München.
    Bedenken hatte ich anfangs auch. Aber ich muss gestehen ich hab vorher nie so einen Menschen gekannt. Soviel Humor aber auch Vernunft in einer Person :love Da musste ich einfach zuschlagen. Sowas kann ich doch nicht laufen lassen ;-)
    Und wenn ich sehe wie er sich um den Kleinen bemüht ...
    Sohnemann hat im Kindergarten positiv über meinen Freund geredet, und mein Freund war stolz wie Oscar danach.


    Lg

    Lieber Gott, bitte mach, dass die Vitamine aus
    dem Spinat in den Vanillepudding kommen!

  • @ sonne: das hört sich ja echt traumhaft an. Da drück ich dir ganz fest die Daumen das es so bleibt - oder vielleicht das es noch viel besser wird?

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Naja irgendwann muss sich was tun. Ich will ja nicht ewig sehnsüchtig warten müssen ;)
    Selbst wenn dann irgendwann der Alltag eintritt, was ja auf jeden Fall der Fall wäre. Aber ich finde auch der Alltag hat was. Er vermittelt irgendwo ne gewisse Sicherheit :-)

    Lieber Gott, bitte mach, dass die Vitamine aus
    dem Spinat in den Vanillepudding kommen!

  • Wenn ich sage ich habe keine Zeit für einen Mann ist das bei mir tatsächlich so.
    Vollzeit plus Rufdienste, 2 kranke(behinderte) Kinder, Therapien, etc.pp.
    Wenn ich abends Ruhe habe bin ich froh DASS ich auch Ruhe habe.
    Mir fehlt da ehrlich momentan absolut nix.
    Bin jetzt seit 2 Jahren Single und in den 2 Jahren kam mir irgendwie nie der Gedanke da fehlt noch jemand :frag
    Ich möchte nicht bis an mein Lebensende alleine sein, aber die nächste Zeit ist das schon noch mein Ziel.

  • Ich war über 8 Jahre alleine, und es war immer ok für mich- :frag
    jetzt ist es seit ein paar Wochen anders- aber ich werde auch weiterhin alleine mit meinen Kids leben, und auch das ist ok :sonne
    Ein bischen schöner ist es schon ;)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ich kann das sehr gut verstehen, ich sagte auch vor einiger zeit, dass ich nie wieder einen mann in mein leben lasse (warum auch immer)


    dann kam ein mann in mein leben, erst ein guter freund, dann wurde mehr daraus


    doch ich bin nicht bereit diesen mann komplett in unser leben, dass meiner tochter, meiner beiden katzen und mir zu lassen
    das bedeutet im klartext, ein zusammenziehen kommt für mich einfach nicht in frage
    mit diesem neuen mann, läßt sich das auch sehr gut leben, da er genauso denkt
    wichtig ist mir und ihm, dass an erster stelle die kinder stehen, seine söhne, wie meine tochter und treue udn dass es keine lügen gibt
    auch wollen wir nicht tag und nacht zusammensein
    wir wohnen nicht so weit auseinander, das ist unbestritten ein vorteil (luftlinie 200m)


    meine tochter ist auch am liebsten jede nacht in meinem bett und sehr oft gestehe ich uns das auch zu, doch nur an den wochenenden und ferien, denn ich habe kein schlafzimmer
    somit muß sie bei mir auf der couch schlafen, was bedeuten würde, dass ich unter der woche bereits um 20:30 ins bett müßte und da ich um 5:45 aufstehe, würde sie auch munter werden


    ich finde, es hat einen besonderen reiz, wenn man nicht zusammen lebt, warum?
    manchmal, spontan kopmmt ein anruf, dass er gerade kocht und uns 2 einläd, manchmal bleiben wir dann auch über nacht bei ihm
    so auch umgedreht, wenn ich lust auf ein schönes essen habe, lade ich ihn spontan ein
    so ist es auch, wenn wir weggehen, ich finde es spannender darauf zu warten was er an hat oder wie er riecht, als ihm schon bei den vorbereitungen zuzusehen
    ebenso, fühle ich mich wohler, wenn ich zwischen dusche, kleiderschrank und spiegel hinundher renne, ohne dass ich dabei beobachtet werde, dafür aber ein kompliment ernte, wenn wir uns dann sehen
    irgendwie bleibt dieses kribbeln im bauch einfach viel länger erhalten

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Ach...schön.
    Ich habe mir gerade den gesamten Thread durchgelesen und habe mehrmals genickt.


    Es geht mir ähnlich: im Großen und Ganzen bin ich froh (seit nunmehr 3 Jahren) allein zu leben mit 2 Kindern von 7 und 17.
    Habe noch einen 12-Jährigen, der beim Papa wohnt.


    Mein Kleiner schläft momentan auch bei mir und ich unterbinde es nicht, da er neulich ziemlich wahrheitsgetreu- wie ich finde-
    gesagt hat "es mag doch niemand gern allein schlafen!".
    Ich denke zwar, daß es besser wäre, wenn er allein schliefe, aber vllt ist das auch Großmutterdenke :engel


    Ich habe schon einige Männer kennengelernt oder ich kannte sie schon vorher ::) die Interesse zeigten.
    War aber nicht der Richtige dabei.
    Ich weiß auch nicht, was ich suche....suche ich?
    Klar, es wär schön, jemanden zu haben, dem man seine Freude oder auch Trauer mitteilen kann.
    Jemand, für den man etwas fühlt.


    Irgendwann sicherlich- momentan nicht.

  • Hallo ich bin auch schon seit sechs jahren allein hatte mal zwei aber war nix. Der richtige war auch noch nicht dabei.
    Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre und schläft bei mir er braucht das kuscheln und so lange er das möchte ist das ok Irgendwann sagt er von selber das er in seinem Bett schlafen möchte.


    Ich denke aber auch Abends ach wäre schön mal mit jemanden ein Glas Wein zu trinken und auch mal den kummer los zu werden den man ja hat. Oder sich mal einen schönen Abend zu machen und zu Lachen und Spaß zu haben.


    Aber das Leben ist nicht einfach lg

  • Tochterkind schläft seit über 5 Jahren bei Mama.....wir beide brauchen diese Nähe! Langsam fängt sie an in ihrem Bett zu schlafen von ganz alleine...!


    Jeder braucht es mal in den Arm genommen zu werden deshalb :troest :troest :troest


    glg

    Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus :winken: