bald gehts rund

  • Huhu


    Ich schaue mir morgen eine Wohnung an,zwar nur 3 Zimmer wird nichts mit eigenem Nähzimmer aber ich werde mir eine Nähecke einrichten.
    Ja ich habe Sorgen :radab das mir ein Nähzimmer so wichtig ist,aber jeder der eine Nähmacke hat versteht mich.
    Wenn die Kinder im Bett waren habe ich genäht,Patchwork,Deko,Kleidung usw,ich habe meine Sorgen vergessen.
    Da ich kurz vor der Trennung stehe ist jeder Tag mit meinem Mann uneträglich,nur noch streitigkeiten.
    Täglich miste ich aus,packe dinge ein die ich in den kommenden 1-2 Monaten nicht brauche.


    Habt ihr ein par umzugstips,kistenpacktips usw?
    Ich habe einen großen Esstisch 100x190cm wie könnte ich die Tischplatte einpacken das sie keine Dellen und Kratzer vom Umzug bekommt? :hae:


    Am anfang hatte ich noch angst,von Tag zu Tag werde ich freier und ich freu mich.


    Wenn alles gut geht bin ich ab 1.3.10. freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :wink juhuuuuuuuu

    Ein Leben ohne Kinder ,ist wie ein Leben ohne Wasser :schwanger

  • Ich bin ja bisher erst zweimal umgezogen, aber ich habe bei meinem Kisten immer farbiges Klebeband zum Kisten verkleben genutzt. Beispielsweise: grünes Klebeband fürs Kinderzimmer, gelbes Klebeband für die Küche usw. So konnte ich die Kisten erstmal viel leichter zu ordnen :winken:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Dann drück ich die daumen, dass das mit der wohnung klappt :daumen


    die tischplatte würd eich mti alten teppichen umwickelt und auf die kartons würd ich einfach draufschrieben was drin ist und je nach dringlichkeit in der neuen wohnung sortieren.
    achte darauf, dass sie nicht zu schwer werden--sprich bloß nicht einen karton voll bücher--den kann kaum einer tragen. 1-2 lagen bücher und darauf leichte dinge(decken, Kleidung etc)

  • Danke dir für den Büchertipp,ich kann Stoffe auf die Bücher legen.


    Ich dachte auch das ich daß Geschir und Gläser mit den Stoffen auspolstern kann :hae: so als unterlage in die Kisten.

    Ein Leben ohne Kinder ,ist wie ein Leben ohne Wasser :schwanger

  • Für ein Nähzimmer hätt ich meinen linken Fuß gegeben, ich muss mich allerdings mit dem Abstellraum als Aufbewahrungsraum für mein Nähkrams begnügen und nähe nach wie vor am Esstisch... ist aber nicht so schlimm.


    Vor genau einem Jahr stand auch fest, dass ich am 01.03. umziehen werde... die Zeit vergeht.


    Wünsche Dir viel Glück.


    Die Tischplatte am besten im Wolldecken schützen

  • Danke dir für den Büchertipp,ich kann Stoffe auf die Bücher legen.


    Ich dachte auch das ich daß Geschir und Gläser mit den Stoffen auspolstern kann :hae: so als unterlage in die Kisten.


    klar geht das, hab ich auch imemr gemacht mit alter kleidung oder handtücher...

  • Ich finde beschriften besser..... zb bei Küchenuntensilien...... wenn das alles nur mit Blau für Küche beklebt ist.... neee da findet man ncihts was man sucht...


    Auerßdem verklebt man Umzugskartons gar nicht... die werden doch nur gefaltet.....Und zugesteckt. Sonst kann man die später bestimmt nicht mehr weiterverkaufen..

  • Ach dieses komische falten hmmm habe das noch nie verstanden.


    Oh ich habe echt viel Nähzeugs,ich brauche einen Schrank zum abschließen,am besten das alle Maschinen ,stoffe und das Nähgedöns darin platz finden.
    Im net durchstöber ich Nähzimmer und Nähecken,auf der suche nach ideen,zur Zeit habe ich alles in meinem Nähzimmer schön übersichtlich.
    Ich verkleiner mich also von 5 zu 3 Zimmer :ohnmacht:
    Mich gruselt es echt vor dem Nähzimmer,ich weis nicht wohin damit,ich habe auch so viel Wolle,kleinkrams usw.
    Ich hoffe ja das in der Wohnung eine kleine Nische ist für einen Bauerschrank für das Zeugs waaaaa :mussweg

    Ein Leben ohne Kinder ,ist wie ein Leben ohne Wasser :schwanger