Ich schaffe meinen Alltag nicht, bitte helft mir

  • Hallo Sajoam, ich wollte nicht kritisieren sondern nur meinen Bedenken anmelden, da ich flo´s Vorschlag ( in Bez. auf Lami) gefährlich fand.
    Gruß Uschi

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.
    Immanuel Kant

  • Bei jemandem, der gerade in kurzer Zeit 16 kg abgenommen hat und Blutdruck- und Kreislaufprobleme halte ich diesen Tip nicht nur für unnötig, sondern für gefährlich.


    Genau der Meinung bin ich auch. Dieser Schuss kann unter Umständen, ich spreche da auch aus meiner eigenen Erfahrung, ganz gewaltig nacht hinten losgehen.

  • Liebe Lammi,


    doch, du darfst für dich selbst sorgen, dir selbst gutes tun.
    Deshalb meine Bitte an dich: Nimm Dinge, die dir gut tun, mit in deinen Tagesplan und stopf ihn nicht zu voll.


    Hast du eine CoDa-Gruppe in deiner Nähe? - Das könnte dich zusätzlich unterstützen.


    Liebe Grüße
    maschenka

  • Puh ist das schweine Kalt,


    Nach 20 sec Joggen dachte ich, ich breche zusammen, mein Gott war mir schwindelig. Also war ich Spatzieren bin zur Autowerkstatt gegangen, da wollte ich schon die ganze Letzte Woche hin. Kann am Freitag den Fehlerspeicher meines Autos auslesen lassen. Hab meine Kids abgeholt.


    CODA Gruppe kenne ich nicht. :hae:

    Wenn jemand zu Dir sagt:
    "Die Zeit heilt alle Wunden!",
    dann hau Ihm auf´s Maul lächle und sag:


    "Macht doch nicht, ist ja bald wieder gut !

  • Ja war ganz schön draußen zu sein.


    Ich bin seit der Trennung arbeitslos, suche aber wenigstens nach einem Mini Job. Auch wenn das mit zwei Problem Kindern und ohne Familiären rückhalt sehr schwierig ist.

    Wenn jemand zu Dir sagt:
    "Die Zeit heilt alle Wunden!",
    dann hau Ihm auf´s Maul lächle und sag:


    "Macht doch nicht, ist ja bald wieder gut !

  • Hallo Lami,


    schön das du dich entschieden hast, zum Arzt zu gehen. Genau dafür sind sie eben auch da!


    Ich habe eine Bitte:
    Lehn dich mal zurück und denke an etwas Schönes. Vielleicht schließt du die Augen und stellst dir eine schöne Landschaft oder eine duftende Blume vor.
    ...ein Marienkäfer auf einem taubedecktem Grashalm... ein warmer Sonnenuntergang vor weiten Feldern.... Was auch immer.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn es etwas ist, was dich lächeln lässt.
    ... lächel doch mal... für dich und für mich....



    LG
    Rotkäppchen

  • Ich bin seit der Trennung arbeitslos, suche aber wenigstens nach einem Mini Job. Auch wenn das mit zwei Problem Kindern und ohne Familiären rückhalt sehr schwierig ist.


    Das glaube ich dir!


    Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass zuhause sein tatsächlich auch depressiv und "faul" machen kann.
    Ein Job bringt dir andere Eindrücke und lenkt die Gedanken auch mal auf was anderes.


    Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich wenn ich arbeite weitaus mehr auf die Reihe kriege, als wenn ich zuhause bin.
    Man legt weniger Wichtigkeit in alles, hält sich nicht an Kleinigkeiten fest, strukturiert seinen Tag, ist disziplinierter, weil man ja muss.


    Auch wenn du jetzt eine Überforderung spürst, so könnte auch ein geregelter Job deine Lösung sein.


    Manch einer gerät zuhause in eine Art Lethargie.


    "Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut" (Laotse)

  • Ja das stimmt wohl der Fall von Selbstänig zu Hartz 4 ist schon gewaltig, auch für sein eigenes Befinden.


    Deswegen hoffe ich bald wenigstens einen Mini Job zu bekommen, mache so einen Bewerber training vom Arbeitsamt mit. Habe mich da Freiwillig angemeldet, um was für meine Zukunft zu tun.

    Wenn jemand zu Dir sagt:
    "Die Zeit heilt alle Wunden!",
    dann hau Ihm auf´s Maul lächle und sag:


    "Macht doch nicht, ist ja bald wieder gut !

  • Oh, dh dein Ex hat das Geschäft behalten?
    Lami, das sind wirklich sehr viele einschneidende Veränderungen.


    Lass mal nach deiner Schilddrüse gucken.


    Was ich unbedingt noch loswerden muss: Falls du Johanniskraut bekommst, das mindert die Wirkung der Pille. Sagen viele Ärzte nicht dazu und ich weiß nicht ob du das wissen musst, aber für alle Fälle :)
    Eine Freundin von mir hat es von dem Arzt gesagt bekommen, der die Abtreibung durchgeführt hat....


    Und nochmal: Auf jeden Fall sollst du was für dich tun! Natürlich nicht darauf pochen, wenn deine Kinder krank sind oder so, aber im normalen Alltag ist das völlig selbverständlich. Deine Süßen haben mehr davon, wenn eine Hose einen Tag länger in der Wäsche ist und du dafür Energie zum spielen hast als wenn du nur wie ein Uhrwerk den Haushalt machst und aber als Person nicht mehr greifbar bist.
    Damit würdest du ihnen vorleben, dass eine Mama eine geistlose Hülle ist, die halt macht...


    Fühl dich geknuddelt, das wird besser :)


    Und wenn du dich wieder selbständig machst? Hättest eine Idee dafür?

  • Ja mein Ex hat das Geschäft behalten, ich habe die kompletten Möbel, Haushalt und Auto behalten.Noch eine Selbständigkeit kommt für mich nicht in Frage, weil es alleine nicht oder nur sehr schwer umzusetzen währe.

    Wenn jemand zu Dir sagt:
    "Die Zeit heilt alle Wunden!",
    dann hau Ihm auf´s Maul lächle und sag:


    "Macht doch nicht, ist ja bald wieder gut !

  • hi lami!


    hast du den heute abend schon mal dich hingesetzt und bemerkt das du heute allen grund hast verdammt stolz auf dich zu sein?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Nee hab ich nicht, :hae:

    Wenn jemand zu Dir sagt:
    "Die Zeit heilt alle Wunden!",
    dann hau Ihm auf´s Maul lächle und sag:


    "Macht doch nicht, ist ja bald wieder gut !

  • mir gehts genau so sitze hier ganz alleine im Haus und mir fällt die decke auf dem kopf


    gut das ich Morgen wieder arbeiten muss .Meine Freunde haben mich auch alle verlassen da erkennt mann wahre Freunde.

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Hallo


    Ich weiß nicht wie du zu deinem JA stehst bzw zu deinem SB. Es gibt auch die Möglichkeit der ambulanten Hilfe.
    Es kommt abgesprochen ein paar mal die Woche eine, naja haushaltshilfe will ich nicht sagen, zu dir und nimmt dir entweder mal die Kinder ab oder hilft zu Hause ordnung zu machen und ermöglicht einfach mal zeit für dich alleine.
    Vllt magst du dich ja mal unverbindlich erkundigen. Das wird auch nicht negativ ausgelegt...


    lg velvet

  • Hi Lami,


    erstmal meinen grossen :respekt das Du hier so offen und ehrlich mit Deienm Problem umgehst.Und es für Dich reflektierst. Ich kenne das *ausgepowert sein/das allesscheissegal/ich schiebe alles weg/das ich muss funktionieren* Syndrom auch aber nur phasenweise. Hoffe bei Dir ist es auch so und viell solltest Du mal an eine MuKiKur denken und sie auch machen grade bei einer Trennung und dann das Alleinsein mit Kids+Existensängste solltest Du sowas ins Auge fassen oder mal ein WE ganz für Dich allein. Wo Du viell wegfährst und Dir was gönnst ohne Kinder. Wenn ich an diese Phasen denke kommen mir auch die Tränen weil ich meine Tochter auch oft ungerecht behandel uswusw aber es ist in dem Moment nicht zu ändern-sie weiss trotzdem das ich sie liebe und sie hat das Gefühl das es so ist. Durchhänger sind normal-sind ja keine Maschinen.


    Ich nutze die Kidsfreien WE dafür mir regelmässig Freiraum und Ruhe nur für mich zu schaffen-einfach Platz wo nur ich zähle und wichtig bin.



    Alles Liebe für Dich und: es gibt immer einen Weg.

  • Mein Sachbearbeiter auf dem Jugendamt ist ein super netter Kerl, ich könnte ihn nächste Woche mal anrufen und nachfragen.


    Danke für den Tip

    Wenn jemand zu Dir sagt:
    "Die Zeit heilt alle Wunden!",
    dann hau Ihm auf´s Maul lächle und sag:


    "Macht doch nicht, ist ja bald wieder gut !

  • He ich denke es gibt immer mal bessere und schlechtere zeiten.Es wird zeit das es wärmer wird ich werd auch ganz verrückt zu Hause denkt man zu viel nach.



    Vielleicht kannst du mit den Kindern mal Freunde besuchen.Ich versuch mich auch immer abzu lenken aber klappt leider selten.Ich denke du kannst stolz auf dich sein.Es ist nicht einfach und es ist schon ein grosser Schritt morgens Aufzustehen.



    Bevor du abends ins Bett gehst solltest du nicht daran denken was falsch war sondern 10 Dinge aufzählen was du gut gemacht hast z.b.aufstehen ,essen,kinder fertig machen usw.



    Und schlechtes Gewissen das du dir was gönnst solltest du nicht haben.



    Ich hab auch immer alles für Mann und Kind getan und bin mir manchmal sehr wenig wert und deshalb gehts uns so schlecht.Du bist was wert und ganz schön viel und das musst du dir jeden Tag sagen.



    Du schaffst es weil du auch was ganz besonderes bist vergess das nie.



    Wünsch dir alles liebe kerstin

  • Zitat

    Nee hab ich nicht, :hae:


    na dann tue das mal ganz fix!


    du hast dich überwunden obwohl du dich so schämst eine lösung zu suchen. du hast hier nachgefragt! das alleine ist schon ein riesen schritt :respekt


    ich finde da kannst du schon verdammt stolz sein!


    aber nö das reichte ja noch nicht!
    du hast die tips postwendend umgesetzt du bist sofort losgegangen udn hast was getan :respekt schaffen auch die wenigsten!


    udn du fragst dich noch wieso?


    ich finde du hast verdammt viel erreicht heute! guck nicht nach den großen sachen, fang an die kleinen dinge zu bemerken. erst wenn du das schafst wirds besser.


    jeder noch so kleine schritt ist wichtig udn verdient es gesehen zuwerden udn als das beachtet zu werden was er ist! ein fortschritt in die richtige richtung.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken