Wie damit umgehen? Er hat eine Andere!

  • Hallo,
    habe mich gerade im Dezember von meinem Partner getrennt, weil er seit einem Jahr eine andere neben mir hatte. Die ich zu allem überfluß auch noch kenne. Es ist die reinste Hölle, aber es ist meine Hölle. Ich bin natürlich auch oft traurig und meine Kinder trösten mich. Denke das ist auch gut so, das schweißt uns nämlich zusammen. Freue mich dann an meinen Kindern und raffe mich für sie auf. Gestern sagte mir ein kluger Mann, meine Stärke die ich jetzt entwickle wird die Stärke sein die ich meinen Kindern mit auf den Weg geben werde und ich denke das ist ein positiver Gedanke der im Moment im Vergleich zu dem ganzen übel sehr klein ist, aber er ist da. Jeden Tag ein neuer schöner Gedanke hält mich am Leben. Oft denke ich ich schaffe das nicht, vor allem allein, aber ich weiß das ich es kann und wenn viele Leute dir helfen dann klappt es auch schon wieder. Denke der Schock ist einfach noch zu tief und wir können noch nicht vom Tellerrand schauen, aber wir wissen das es einen gibt. Wir können uns gerne noch mal Austauschen wenn du möchtest. Ich für meinen Teil denke im Moment immer das kann keiner Verstehen was ich jetzt durchmache der es nicht selber erlebt hat.
    Gruß Ulrike :wink :winken:

    Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
    dann fallen die Schatten hinter Dich!
    :strahlen

  • Was, du trauerst diesem Typen auch noch nach?????


    Mein Rat: Tränen abwischen, an sich und die Kids denken!!!!


    Mir half zum Ablenken von "bösen" Gedanken, die sich ab und an abends einschleichen:


    1. Sport,
    2. Lieblingsmusik aufdrehen,
    3. Bettzeug lange und gründlich verprügeln,
    4. Ein neues Hobby suchen und
    5. Laaaange Spaziergänge mit dem Kleinen (bei jedem Wetter!!!)


    Probiere es einfach aus!


    LG


    Maja

  • 1. Sport,
    2. Lieblingsmusik aufdrehen,
    3. Bettzeug lange und gründlich verprügeln,
    4. Ein neues Hobby suchen und
    5. Laaaange Spaziergänge mit dem Kleinen (bei jedem Wetter!!!)


    zu 1. geht leider nicht


    zu 2. mache ich sehr gerne und sehr laut


    zu 3. sehr gute Idee


    zu 4. wird schwierig


    zu 5. mache ich schon, sogar Einkäufe erledige ich mit dem Kinderwagen


    Tja, leider liebe ich diesen Typen noch :(

  • Nein! Das ist keine Liebe, glaub mir!


    Das ist, denke ich, der Wunsch nach Geborgenheit, Wiedergeliebtwerden, heilen Familie usw.


    Dieses kann dein Ex dir aber nicht mehr geben - vergiss ihn.


    Und diese Dreistigkeit: durch die Stadt mit der Neuen händchenhaltend!!! Ekel!!
    Auf deine Gefühle nimmt er doch überhaupt keine Rücksicht!


    Aber: wenn du ihn dennoch zurückhaben willst? (Vielleicht ist er ja wirklich sooo toll!)
    Dann Folgendes: Mache dich rar und widme dich deinem Äußeren (Frisör, neue Klamotten, ...)


    Männer, die die verlassenen Frauen nach der Trennung im besseren Zustand vorfinden, als davor - machen sich Gedanken - und kehren (vielleicht) auch zurück.


    Ich persönlich würde aber einem Typen so ein Benehmen nicht verzeihen, sorry.

  • Aber: wenn du ihn dennoch zurückhaben willst?


    Zurückhaben will ich ihn rein vom Verstand her nicht mehr, auch wenn ich mir was anderes erträume. Das Vertrauensverhältnis wäre einfach nicht mehr da. Außerdem wird er das auch nicht wollen. Dafür habe ich ihn jetzt bei vielen Dingen erwischt, die in einer Ehe absolut nicht gehen. Vieleicht bin ich ja zu spiessig, aber so denke ich eben.

  • Oh man das könnten alles meine Worte sein. Denke wir haben da wirklich viel gemeinsam. Mich halten alle für Bekloppt wenn ich sage da ist noch was und am liebsten würde ich ihn zurück, aber der Verstand sagt... ich denke unser Herz ist langsamer als unser Verstand.....
    Gruß noch mal
    Ulrike
    :winken:

    Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
    dann fallen die Schatten hinter Dich!
    :strahlen

  • Hallo,



    ich kann Dich so gut verstehen. Mein Nochmann wohnt seit Anfang Januar nicht mehr hier, hat den Kindern an Heiligabend erzählt er habe eine Neue und habe sie ja sooooooo lieb und präsensierte sie gleich im I-Net - sehr gefühlvoll. Ich hab einen netten Brief bekommen was ich alles falsch gemacht habe usw. Zu Beginn konnte ich gar nicht mehr klar denken, ich hab nur noch geheult, nicht mehr geschlafen.....es ist einfach kein schönes Gefühl wie ein benutzter Waschlappen abgelegt zu werden. Ich konnte nichts mehr essen, habe mich um 2 Kleidergrößen verringert und trotzdem musste ich funktionieren, das kennst DU ja auch. Ich habe auch 2 Kinder, davon eins behindert, bin zu Hause berufstätig, habe ein Haus zu unterhalten - zwischenzeitlich denke ich, die Probleme fressen mich auf. Aber, das ist das Gute, die Anderen haben recht. Zuerst ist man nur fertig, jetzt bin ich in einer Wut-/Hassphase.....ich kann einfach nichts positives an ihm mehr sehen, egal wie ich mich bemühe. Ich bin einfach nur wütend, sauer.....wenn ich mir abends vorstelle er liegt mit ihr auf der Couch usw. usw. - dann bin ich nicht mehr traurig sondern nur noch wütend und diese Phase, das wirst Du sehen, die kommt bei Dir auch und das ist gut so. Das Leben muss weitergehen und wird weitergehen, jeden Morgen stehen wir auf und es gibt gute und schlechte Tage..... Ich habe gemerkt, dass mein Großer (16) sehr viel Verantwortung übernommen hat, das tut ihm auch gut (und mir mit), es gibt einen ganz neuen Zusammenhalt - das sind auch sehr schöne Seiten.



    Mir hat geholfen sehr viel mit Bekannten (nicht alles sind gute Freundinnen - davon hat man doch viel zu wenige) zu schreiben und zu reden, ich unternehme viel mit den Kindern.


    Lass den Kopf nicht hängen.......lieben Gruß. Übrigens, es ist normal, dass das Herz länger braucht als der Verstand.....


    Martina

  • Die einzigste Wut, die ich ihm gegenüber empfinde, ist, dass er mir am Tag der Trennung mitteilte: "Ich habe mit dem Gedanken der Trennung schon gespielt, bevor wir den Kleinen angesetzt haben."


    Das kann ich nicht verstehen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe mein Kind und möchte ihn nicht mehr missen, aber wie kann man, wenn man solche Gedanken hegt, noch ein Kind in die Welt setzen. In meinen Augen ist das mehr als verantwortungslos.


    Ich hoffe, dass ihr da Recht habt und ich auch das eines Tages überwunden habe. Es waren halt die glücklichsten zwei Jahre meines Lebens.

  • Neu verlieben ist eine Sache,aber in nem kleinen Ort,wo jeder jeden kennt,händchenhaltend rumzusäuseln mit der Neuen finde ich mehr als geschmacklos.
    Das kann man in einer anonymen Großstadt machen,aber das ist schon irgendwie drauf angelegt.
    Das sitzt und tut weh.
    Es ist ja ehrenwert,dass Du Dich bemühst,ihn positiv zu sehen ,aber das,was er da abzieht ist sehr unsensibel .
    Der Kopf dreht sich,alles dreht sich,alles krampft,man kommt zu keinem klaren Gedanken...
    vorerst...ABER,die Klarheit kommt wieder und Du wirst ihn mit anderen Augen sehen ,ihn dafür hassen und wenn das rum ist,wird er immer mehr in den Hintergrund rücken.


    Leider kann man keine Phase überspringen und muss da durch.
    Hier arbeitet die Zeit für Dich,für Deinen klaren Kopf.
    Einbrüche mit heulen sind normal...lass es zu und wenn Du nicht mehr weisst ,wohin mit Dir..ab ins Forum..
    Hier sitzen genügend Menschen,die das auch schon durchhaben ,Dich verstehen und Dir vielleicht n Tipp geben können.
    Und irgendwann wirst Du hier sitzen,ne ähnliche Story lesen und selbst helfen können,weil dann bist Du drüber weg ,stark und reflektiert..
    So wirds kommen,auch wenn Du das jetzt noch nicht so sehen kannst.
    Sich von jemandem ,bzw einer Vorstellung zu lösen,dauert...da führt kein Weg dran vorbei...aber auch dieser Weg endet eines Tages.
    Ich wünsch Dir ne gehörige Portion Kraft und Energie ,die wirst Du brauchen,aber Du packst das. :-)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Das wichtigste ist, dass Du Dir auf keinen Fall einredest bzw. einreden lässt falsch zu sein!


    Ging mir so, Exchen ist mit der Next 2 Wochen nach unserer Trennung zusammengezogen und glaubs mir, in jede Rosa-Zuckerwatte-Welt knallt irgendwann der Alltag rein und dann wird aus der Traumfrau janz fix die Realitätsfrau und umgekehrt. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Hallo,


    ich kann Dich ebenfalls sehr gut verstehen. Bei mir ist es allerdings schon 5 1/2 Jahre her. Er hatte sich anderweitig verliebt, gab uns null Chance, hat fast die ganze Ehe im nachhinein schlecht gemacht. Aber auch noch ein 2. Kind in die Welt setzen wollen!! Ich liebe meinen auch Sohn über alles, aber wieso noch ein Kind, wenn er die Ehe schon damals nicht mehr gut fand?? Ich wollte dennoch auch nichts allzuschlecht über ihn hören von den anderen. Wut hatte ich nur auf seine Freundin, nicht wirklich auf ihn. Ich habe mir gut und gerne noch 2 Jahre Hoffnungen gemacht, dass es wieder etwas wird. Mach diesen Fehler nicht, das wird nichts mehr!


    Dein Leben wird anders werden, aber nicht unbedingt schlechter! Du wirst viel positives erleben, was Dir "entgangen" wäre und vieles anders sehen als zuvor.....


    Ich habe mich abgelenkt, wo es ging, viel drüber gesprochen, an den freien Wochenenden war ich nur unterwegs.
    Aber das beste Heilmittel ist die Zeit.......und Distanz, sofern diese wegen der Kinder gehalten werden kann. Meine Kinder haben mir auch sehr geholfen, nur durch ihre Anwesenheit. Sie waren damals erst 9 Monate und 3 Jahre.


    Nun bin ich wieder glücklich, das Verhältnis mit meinem Ex ist ganz gut, mal sehen wie es nach der Scheidung dieses Jahr ist ;-)


    Ich wünsche Dir viel Kraft und Du wirst sehen, dass Du sie hast!


    LG
    Eva

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel